Focus Wr. Stadtliga (Saison 2019/2020)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Tja, da sind wir jetzt, eine Liga höher, trotzdem noch Tramwayliga. ;)Auch in dieser Liga hat man noch den Vorteil der kurzen Wege.

Die Wr. Viktoria mit Toni Polster wird die Liga verlassen, unten matchen sich noch Ostbahn XI, ASV 13, FV Wien Floridsdorf, wobei Letztere ein Sternderl haben. Was ich jetzt nicht weiß,  wie weit sich eine Lizenzverweigerung von Wr.Nesutadt, (ist da das letzte Wort schon gesprochen?) in die unteren Ligen durchziehen würde. Hab das noch nicht recherchiert, aber irgendjemand von Euch sicher.:winke:

Wolfgang "Bulle" Prochaska, Trainer der Stadtligamannschaft Mannswörth war jedenfalls am Freitag schon kiebitzen auf der Hohen Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wenn wir nicht gleich die ersten fünf Partien am Stück gewinnen (am Besten dreißig), so könnte das ziemlich zäh werden mit dem Durchmarsch.

Elektra, wie schon an anderer Stelle erwähnt,  trotz beeindruckender Statistik hat es heuer nicht geschafft, gut vlt wollten sie nicht.

Ähnlich zäh in der Salzburgliga für Austria Salzburg, die nur Zweiter sind trotz beeindruckender Tordifferenz fünf Punkte hinten...siehe Tabelle.

https://www.ligaportal.at/sbg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn wir nicht gleich die ersten fünf Partien am Stück gewinnen (am Besten dreißig), so könnte das ziemlich zäh werden mit dem Durchmarsch.

Elektra, wie schon an anderer Stelle erwähnt,  trotz beeindruckender Statistik hat es heuer nicht geschafft, gut vlt wollten sie nicht.

Ähnlich zäh in der Salzburgliga für Austria Salzburg, die nur Zweiter sind trotz beeindruckender Tordifferenz fünf Punkte hinten...siehe Tabelle.

https://www.ligaportal.at/sbg/

elektra ist seit ein paar jahren relativ knapp dran - jetzt zum dritten mal in folge stadtligazweiter - und wird es wohl wieder wissen wollen.

außerdem darf man stadlau nicht unterschätzen. nach dem trainerwechsel war das team um eine klasse besser. hätte es die ganze saison so gespielt, wäre es wohl gar nicht erst in abstiegsgefahr gekommen.   

schwechat schätze ich da deutlich schwächer ein. mannsdorf und wienerberg werden wohl im oberen drittel zu finden sein, austria xiii, slovan und waf werden uns mit ihren kunstrasenplätzen wieder einiges aufzulösen geben (wobei die von austria xiii und slovan kaum kleiner sind als das hauptfeld auf der hohen warte) und teams wie favac oder post sind immer unangenehm zu spielen... 

das wird fix kein zuckerschlecken!  

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Stunden:

Ähnlich zäh in der Salzburgliga für Austria Salzburg, die nur Zweiter sind trotz beeindruckender Tordifferenz fünf Punkte hinten...siehe Tabelle.

https://www.ligaportal.at/sbg/

Keine Sorge, die steigen aufgrund der RL Reform im Westen eh auf. Glaub ich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
StopGlazer schrieb vor 10 Stunden:

elektra ist seit ein paar jahren relativ knapp dran - jetzt zum dritten mal in folge stadtligazweiter - und wird es wohl wieder wissen wollen.

außerdem darf man stadlau nicht unterschätzen. nach dem trainerwechsel war das team um eine klasse besser. hätte es die ganze saison so gespielt, wäre es wohl gar nicht erst in abstiegsgefahr gekommen.   

schwechat schätze ich da deutlich schwächer ein. mannsdorf und wienerberg werden wohl im oberen drittel zu finden sein, austria xiii, slovan und waf werden uns mit ihren kunstrasenplätzen wieder einiges aufzulösen geben (wobei die von austria xiii und slovan kaum kleiner sind als das hauptfeld auf der hohen warte) und teams wie favac oder post sind immer unangenehm zu spielen... 

das wird fix kein zuckerschlecken!  

Es ist aber Mannswörth und nicht Mannsdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

….. ein Gedanke zur bevorstehenden Stadtliga..... ich sehe es jetzt im Nachhinein.... als großen Vorteil, dass wir eigentlich fast bis zum Ende der 2. Landesliga Stress hatten, nämlich immer gewinnen zu müssen!

Wenn wir dieses Sieger Gen (Vertrauen in unsere Stärke) in die Stadtliga mitnehmen können, ist das meiner Meinung die halbe Miete.

Ich bleibe dabei, Abwehr absichern, Mannschaft halten... und die Chance des Durchmarschs lebt...…..

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor 34 Minuten:

Weiß jemand wann die Auslosung stattfinden wird und wann die 1.Runde geplant ist ?

Meisterschaftsbeginn ist lt. WFV der:17./18. August 2019. Bzgl. Auslosung hab ich nichts gefunden.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Weiß jemand wann die Auslosung stattfinden wird und wann die 1.Runde geplant ist ?

In den Wr. Verbandsnachrichten findet man lediglich die Klassensitzungstermine (nehme an, dass in diesen oder am Rande dieser auch ausgelost wird) der Oberligen, 2.LL bis zur 1. Klasse, die alle so Ende Juni angesetzt sind. Warum da die Wr. Stadtliga ausgekoppelt wird, keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 41 Minuten:

In den Wr. Verbandsnachrichten findet man lediglich die Klassensitzungstermine (nehme an, dass in diesen oder am Rande dieser auch ausgelost wird) der Oberligen, 2.LL bis zur 1. Klasse, die alle so Ende Juni angesetzt sind. Warum da die Wr. Stadtliga ausgekoppelt wird, keine Ahnung...

:DWeil es eine LEX VIENNA gibt, und sie gemeinsam beraten müssen, wie sie uns das eine oder andere Bein stellen können...am Besten beide.

Deshalb habe ich gemeint, gleich einmal ķeinen Zweifel aufkommen lassen, und mindestens die ersten fünf Partien am Stück gewinnen und wie im Frühjahr konzentriert bleiben.

Also im Restsommer keine Experimente, erst ab acht Punkte Vorsprung in etwa...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre interessant, ob sie wieder einen direkten Konkurrenten gleich die Runde nach uns platzieren, über die gesamte Meisterschaft.

Ein Schelm, wer wieder Schlechtes denkt.

Ich Schelm

Kommt auf die "Setzliste" an. Keine Ahnung, würfeln die das aus? Bilden wir ein Paar mit einen direkten Konkurrenten - 1,2--3,4--5,6--7,8 - und sind der "ungerade" Part so trifft der "gerade" in der nächsten Runde auf unseren Gegner aus der Vorrunde.
So mein stichprobenartiger Überflug über den Auslosungsschlüssel.
http://www.wfv.at/Auslosungsschluessel.pdf?ch=yzlAln3Z&:hp=13;85

bearbeitet von yellowbear
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.