ÖFB-Cup 2019/20


Recommended Posts

Postinho
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Ähm, Relegation gegen Parndorf?

Das Spiel wird oft komplett vergessen kommt mir vor. Die Zuschauerkulisse würden wir mit dem Sturm Spiel im Stadion normal schon überbieten können. So wird man halt frühestens 2020 5000 Zuschauer begrüßen dürfen. 

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChAoT schrieb vor 2 Stunden:

Der Landeshauptmann kann schon mal garnichts dafür, keine Ahnung wie da immer alle drauf kommen.
Das wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen, also find ichs ein bissal lächerlich immer nur die Bürgermeisterin zu nennen. Allein hätt sie das nämlich nicht durchziehen können. Die FPÖ schreit jetzt nur am lautesten, hat aber genauso zugestimmt.
Als die Verträge unterschrieben wurden, war mit dem ganzen nicht zu rechnen.. Ist jetzt natürlich bitter ist aber wies ist.

Auf jeden Fall müssen wir damit leben, da könnt euch alle noch so ins Hemd machen. Wenn 3000 Leute kommen und die Bude voll ist, wirds sicher ein geiles Spiel. Die Stimmung ist sicher besser als mit 6000 Leuten im Jörg Haider Memorial Stadion.

Jetzt kannst aber deine Parteibrille ablegen!

Es gab Vorgespräche mit der Dame,wo sie vorbehaltlich zustimmte.Wenn sie gleich nein gesagt hätte,wie alle anderen Städte mit den Stadien die nein sagten,hätten wir heute kein Problem.Es wurde nicht mit dem Verein,nicht mit dem ÖFB und nicht mit der Bundesliga geredet,was für Spiele,für den Herbst möglich gewesen wären.

Da hätte alles aufgeklärt werden können.

Nur das Problem war,das es hieß das die Arena sowieso leer steht,das ist was mich böse macht.Weil es in Klagenfurt(Politik)kein Bewußtsein für Fußball gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Egal. Die Diskussion dreht sich jetzt ein wenig im Kreis. Warten wir die Stellungnahme der Austria ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
gugge schrieb vor einer Stunde:

Auf facebook reden die Leute ja von 10.000 Klagenfurter und 10.000 Grazer :D :facepalm:

Das sind wohl die gleichen, die auch das Magistratslogo schöner fanden als das Wappen, solche Leute kannst gar nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Das sind wohl die gleichen, die auch das Magistratslogo schöner fanden als das Wappen, solche Leute kannst gar nicht ernst nehmen.

Was? Ich dachte die meinten es sarkastisch:facepalm::D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Jetzt kannst aber deine Parteibrille ablegen!

Ein Satz noch zur Politik: Dem LH kann man nun wirklich eher wenig vorwerfen. Die Bürgermeisterin wird sich die Kritik natürlich zurecht gefallen lassen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Dustdevil schrieb vor 3 Minuten:

Sowohl für WAC-Fans als auch für euch ziemlich bitter. 

Für Austrianer gab es "bitterere" Momente, als ein Cupspiel gegen Sturm. Glaub mir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Ähm, Relegation gegen Parndorf?

Danke für die qualifizierte Meldung, und jetzt husch husch, zurück in deinen Dorfchannel

Gerne, bin eh lieber in der Bundesliga 

Viel Spass noch in der HYPBET Liga :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Natürlich ist der Termin unter der Woche nicht perfekt. Trotzdem, alle die sagen - es würden eh nur 3.000 bis 4.000 Fans unter der Woche Klagenfurt gegen Sturm anschauen gehen, das kann ich so wirklich nicht teilen.

Keine Frage => unter der Woche würde es wohl keine Völkerwanderung von Graz nach Klagenfurt geben. 1.000 bis 1.500 Grazer würden trotzdem den Weg nach Klagenfurt antreten. Auch die Grazer fahren lieber nach Klagenfurt ins Stadion als nach Wolfsberg (obwohl man halt 40 Minuten länger braucht)

Ich weiß ich wiederhole mich => ,,fast" ganz Kärnten geht lieber in Wörthersee-Stadion Austria gegen Sturm anschauen, als man fährt nach Wolfsberg um WAC gegen Sturm anzugucken. 

Der WAC, die Erfolge in den letzten Monaten will ich überhaupt nicht schmälern, hat zwar im Unterland einen hohen Stellenwert. Der Rest von Kärnten,ich wage zu behaupten, mehr als 70% juckt den WAC so nicht. 

Was ich also sagen will - die Austria zieht in Kärnten einfach mehr. Jetzt kann man natürlich sagen, wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 1.000 Zuschauern. Man muss aber halt auch die Hintergründe beachten => immer diese ,,Ungewissheit"  geht es weiter, diese herum bettlerei usw. hat einfach viele Zuschauer abgehalten, die Austria zu unterstützen. 

Peter Svetits hat uns irgendwie am Leben erhalten. Das Image des Vereines war aber in vielen Belangen einfach ruiniert und geschädigt (Sponsoren, Zuschauer). 

Jetzt ist endlich mal Ruhe eingekehrt. Und man merkt, es KÖNNTE was entstehen. 

Gegen Liefering fast 2.000 Zuschauer ist durchaus lobenswert. Und das hatte nicht nur was mit dem Sieg in Ried zu tun gehabt. Die Leute merken, da wird jetzt ordentlich und ruhig gearbeitet. 

Jetzt bin ich eh weit vom eigentlich Thema abgekommen.

Würde man im großen Stadion spielen (ich weiß - hätte wari tätti) hätte man durchaus auf 7-8.000 Zuschauer (auch unter der Woche) kommen können. Die Leute sehnen sich nach guten Gegnern im Wörthersee-Stadion und nicht ,,unten" in Wolfsberg.

Das Kärntner bzw Klagenfurter Publikum ist so eigentlich leicht zum Durchschauen.  

Wird ruhig und ohne irgendwelche Skandale gearbeitet und hält man sportliche so halbwegs mit, dann kommen die alle ins Stadion nach Klagenfurt und nicht nach Wolfsberg.

Würden wir in der Meisterschaft bis Ende September oben dabei sein, hätte man zum Cup-Spiel gegen Sturm sicher ein richtig gut gefülltes Stadion. (egal wie viel Grazer nach Klagenfurt reisen).

 

Die Kärntner Bevölkerung will ,,Spitzenfußball" im Wörthersee-Stadion sehen und nicht in Wolfsberg. Das ist Fakt!!! Somit wären 8.000 Zuschauer und mehr bestimmt nicht utopisch gewesen. Sei wie es sei!!

Und noch ein paar Sätze zur den Herrschaften, die dieses Projekt (Wald) genehmigt haben.

Hätte sich der LH klipp und klar gegen das Projekt ausgesprochen,  hätte das die Frau BGM so nie in den Gemeinderat/ in die Stadtpolitik zum Vorschlag gebracht. Auch in Klagenfurt wird vieles vom LH bestimmt. Deshalb war klar - roter LH und rote BGM sind wirklich die katastrophalste Konstellation für Klagenfurt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Das sind wohl die gleichen, die auch das Magistratslogo schöner fanden als das Wappen, solche Leute kannst gar nicht ernst nehmen.

So ist es. 

Von denen gibt es aber leider zu viele bei uns, dass solche Sachen die Runde machen und dann wieder eine Partei aufnimmt. 

2. Cuprunde hat von denen noch nie wer gesehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
joe280 schrieb vor 7 Minuten:

Gerne, bin eh lieber in der Bundesliga 

Viel Spass noch in der HYPBET Liga :winke:

Genieße es solange du kannst, es werden auch wieder andere Zeiten kommen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.