SK Rapid Wien - SK Sturm 1:2 (0:0)


sulza

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Waldratte schrieb vor einer Stunde:

Es war zwar nicht viel, dennoch wird Strebinger im 5er beträngt und blockiert. Da sich der Gegenspieler nur gegen Strebinger orientiert und gar nicht versucht aktiv Richtung Ball zu agieren, wäre hier durchaus auch auf Foul zu entscheiden gewesen.

Computer says NO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er auer als rv bringt, dann geht offensiv nicht mehr viel über diese seite, da ist müldür einfach viel stärker. Und potzmann ist verletzt bzw einfach in schlechter form. Außerdem, was war an greiml so schlecht? Der hat ein foul begangenen, ja und? So ein foul haben routinierte verteidiger auch schon gemacht! 

Ich weiß nicht wie oft man noch schreiben soll, daß Greiml NICHT schlecht war. Kein Schwein hängt Greiml IRGENDETWAS an. Trotzdem kommt hier in der Nachbesprechung ständig "und alle die Greiml jetzt die Schuld geben", ...

Keine Ahnung was an Greiml schlecht war. Ein weiterer Punkt, wo man routieren hätte können, wenn man ihm es zutraut.

Potzmann war nur ein Beispiel. Die Stammelf ist nicht umsonst die Stammelf. Wenn man rotiert nimmt der Kader in der Regel ab. Aber dann muss man sich erst einmal fragen, was man will. Den Kader verkleinern und dann immer raunzen, daß sowieso für nichts und niemand Ersatz da ist? Das passt nicht ganz zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 9 Stunden:

na dann kann man nur froh sein, dass du nichts mitzureden hast. die verantwortlichen haben zwar auch "besondere ideen", aber dein vorschlag toppt alles


die sponsoren hätten sicher freude mit ein paar hundert zusehern bei bedeutungslosen klassikern wie hartberg vs st.pölten im november

für dein system hat man eh den cup


und über die sportliche wertigkeit deines vorschlages, da spielst 90% der spiele sehr gut, und plötzlich hast ein paar ausfälle und scheidest aus. das soll fair und sportlich sein??

Abgesehen davon, daß es der Bundesliga eh wurscht is was ich will oder was du willst. Ich habe den aktuellen Modus mit meinem Hirngespinst verglichen. Keine Ahnung welche sportliche Wertigkeit oder Fairness du im aktuellen Modus siehst, aber ok. Diese Diskussion lohnt sich eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor 23 Stunden:

Es haben übrigens auch schon gestandene Innenverteidiger einen Elfmeter verursacht. Könnte man direkt vergessen, bei dem ganzen Gerede über Greiml. Gestern hat auch ein Toptalent von Arsenal einen Elfer verursacht. Das passiert eben mal. Und für das Eigentor kann er sowieso nichts.

Mir fällt da Matthijs de Ligt ein, den die Holländer als 17-jährigen in sein erstes A-Länderspiel werfen und der ein extrem wichtiges WM-Quali-Spiel dann ziemlich vergurkt, aber ganz klar, irgendwann muss das Debüt kommen und der Trainer, der sicher einen viel besseren Einblick auf seine Spieler hat als wir alle, muss entscheiden, kann ich ihm das zumuten oder nicht. 

Insgesamt hat er ja auch nicht schlecht gespielt, fürs zweite Tor kann er gar nix, beim ersten hat er seine Aktien drin, da braucht man nicht drum rum reden, aber es geht sicher auch nicht alleine auf ihn. Das war sehr schwer zu verteidigen, da hat die Mannschaft insgesamt noch etwas der schönen Kombination mit der vergebenen Grosschance von Badji nachgetrauert und kollektiv schlecht zurück gearbeitet. Die sind in Überzahl, für Greiml ist es schwer zu entscheiden wo er hingehen muss und dann gehts ganz schnell und er kommt den Schritt zu spät. Wegbleiben kann er da nicht mehr, ist ein Verteidiger-Reflex, dass du den nicht einfach durchlaufen lässt ohne noch was zu probieren.Resultat natürlich, sonnenklarer Elfer, der hätte aber, wie Du sagst, auch einem gestandeneren IV in der Situation passieren können. Da hat ihm die Mannschaft auch zu wenig geholfen.

Andererseits, natürlich hat man auch gesehen, dass es einen Unterschied macht, Rapid bringt den jungen, unerfahrenen Mann, Sturm bringt den abgezockten Jantscher, der für meine Begriffe dann ein sehr gutes Spiel macht. Schiesst eiskalt einen mehr als perfekten Elfer, bringt extrem gefährliche Ecken rein und hat Sturm dann auch mehr Struktur gegeben.

Alles in allem wars sicher eine absolut unverdiente Niederlage, Sturm war eigentlich auch mausetot, die waren richtig schwach und dann kommt eben die eine Sequenz, vergebenen Grosschance aufs 2:0 und postwendend 1:1 aus dem Nichts, die das Spiel dann leider dreht. Rapid war die bessere Mannschaft zweier gestern nicht guter Mannschaften. 

Hilft ja jetzt eh alles nix. Die Beschwerden über die zu kurze Regeneratioszeit, wie der Ernesto richtig gesagt hat, das war von vornherein klar und ist eben der Nachteil, wenn man aus dem unteren Playoff kommt. Da muss man eben damit leben und das Beste draus machen, klar hat mans gesehen, dass einige Spieler nicht mehr ihr echtes Leistungspotential abrufen können, trotzdem wärs ja auch gegangen. Macht Badji das 2:0 ist das Spiel durch, da bin ich ziemlich sicher. Auf den Trainer und den bedauernswerten jungen Greiml zu schimpfen bringt noch weniger und am allerwenigsten bringt, dass nach 5 min. im Spiel und der ersten misslungenen Aktion direkt die Hasstiraden auf Schobesberger los gehen. Da kann man im Live-Thread ja echt die Uhr danach stellen. Wird halt gemacht, weils gerade in ist und das ist schon traurig.

Sieht jetzt nimmer gut aus, das ist klar, aber noch ist nicht alles verloren. Wenns wider erwarten noch klappen sollte, super. Wenn nicht, dann muss man eben auch konstatieren, dass man eben nur Tabellen-Siebter war und froh sein musste das es da noch eine Chance auf die internationalen Plätze gibt, die man dann eben nicht nutzen konnte. Dann gilt es halt Kühbauer mal eine ganze Sommervorbereitung zu geben und zu hoffen, dass die Mannschaft dann in der nächsten Saison ihr Potential besser ausschöpfen kann, als es die Saison der Fall war. Und da bin ich eigentlich durchaus guter Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab keine all zu hohen Erwartungen für heute, wir haben national die Entscheidungsspiele bis auf das Heimspiel gegen Mattersburg im EC Playoff versemmelt, gegen Mattersburg das wichtige Spiel bezüglich oberes Playoff verloren, gegen Salzburg das Cupfinale und diese Woche das Spiel gegen Sturm zuhause ebenso verloren, würde mich echt wundern wenn wir heute auswärts in Graz die Saison noch irgendwie retten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab keine all zu hohen Erwartungen für heute, wir haben national die Entscheidungsspiele bis auf das Heimspiel gegen Mattersburg im EC Playoff versemmelt, gegen Mattersburg das wichtige Spiel bezüglich oberes Playoff verloren, gegen Salzburg das Cupfinale und diese Woche das Spiel gegen Sturm zuhause ebenso verloren, würde mich echt wundern wenn wir heute auswärts in Graz die Saison noch irgendwie retten könnten.

Wir haben halt dafür die letzten 5 Heimspiele verloren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wir haben halt dafür die letzten 5 Heimspiele verloren 

ein 0:1 Sieg würde uns auch nix bringen, tippe aber auf ein Xerl, irgendwie fehlt uns scheinbar die cleverness für solche Spiele und meistens auch noch das nötige Spielglück etc. Ich denke schon, dass wir die stärkere Mannschaft sein könnten, das heißt aber nicht, dass wir in Summe als Sieger hervorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Wir haben halt dafür die letzten 5 Heimspiele verloren 

Jede Serie endet mal. Bei uns ist die Luft draußen, sie Spieler körperlich nicht fit. 2:0 für Graz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

ein 0:1 Sieg würde uns auch nix bringen, tippe aber auf ein Xerl, irgendwie fehlt uns scheinbar die cleverness für solche Spiele und meistens auch noch das nötige Spielglück etc. Ich denke schon, dass wir die stärkere Mannschaft sein könnten, das heißt aber nicht, dass wir in Summe als Sieger hervorgehen.

Euer Plus ist sicher dass ihr durch die Siege im UP eine gewisses Selbstvertrauen habt während wir eigentlich in letzter Zeit konsequent nur auf die Goschn kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.