SV Ried : FC Juniors OÖ


SVR-SCR

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Am Samstag gibt es also zum dritten mal in folge einen Showdown in der letzten Runde um das gesteckte Saisonziel zu erreichen und man hat das Schicksal leider wieder nicht in eigenen Händen und ist auf Hilfe der Konkurrenz angewiesen.

Vor 2 Jahren hat uns die Konkurrenz geholfen aber wir haben es gegen Mattersburg selber vergeigt, im letzten Jahr haben wir unsere Hausaufgabe erledigt nur hat uns da die Konkurrenz keinen Gefallen getan. 

Klar ist die Hoffnung nicht sehr groß, da Horn von der Papierform her eine mehr als machbare Aufgabe für Wattens ist. Man hat bei der Partie gegen die Juniors OÖ auf einen Punkteverlust von Wattens gehofft, genauso wie gegen Liefering und Lustenau. All diese eher schwierigen Aufgaben haben sie knapp gewonnen, jetzt kommt zum Abschluss eine eher leichte Partie. Aber genau diese Pflichtaufgaben muss man auch erst einmal gewinnen.

Zuerst einmal müssen wir natürlich unsere auch nicht einfache Partie gewinnen, perfekt wäre es natürlich wenn wir schnell eine klare Führung erzielen könnten und somit Druck auf Wattens aufbauen. In den beiden letzten Jahren lief es ja genau umgekehrt, da waren die Partien nach einer halben Stunde zu unseren Ungunsten gelaufen.

Wenn wir unsere Partie am Samstag gewinnen und es doch nicht reicht, dann hätten wir trotzdem ein tolles Frühjahr gespielt. Es wäre zwar bitter für den ganzen Verein, aber ich denke, man wäre auch für einen weitere Saison in Liga 2 ganz gut aufgestellt.

Aber noch lebt die Chance und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Und wer weiß, vielleicht können wir ja doch alle miteinander feiern am Samstag. Ich wäre bereit.

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So nach der Resignation gestern habe ich mich mit dem 2.Platz abgefunden. Ich glaube die Spieler können auch locker ins Spiel gehen, man kann nix verlieren - dementsprechend werden wir auch klar gewinnen. Wattens hingegen kann noch ALLES im letzten Spiel verlieren und MUSS daher einfach gewinnen (ein X reicht ihnen ja auch nicht) - mal schauen ob sie sich vielleicht doch noch anscheißen wenn sie das im Hinterkopf haben

Bin natürlich anwesend, erwarte mir nix - sollte es dennoch noch was werden, bin ich jederzeit aber startbereit doch noch so richtig durchzudrehen :support::feier::feier: :saufen1::saufen1::saufen1::saufen1:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als neutraler Beobachter muss man schon sagen, dass es ein extrem cooles Saisonfinish ist.
Der Aufsteiger wird in der letzten Runde ermittelt und beide Mannschaften müssen voll auf Sieg spielen.

Blöd nur, dass ich kein neutraler Beobachter bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Als neutraler Beobachter muss man schon sagen, dass es ein extrem cooles Saisonfinish ist.
Der Aufsteiger wird in der letzten Runde ermittelt und beide Mannschaften müssen voll auf Sieg spielen.

Blöd nur, dass ich kein neutraler Beobachter bin.

naja, es hat ähnlichkeiten mit dem saisonfinish in der englischen liga.

und es täte mich nicht wundern, wenn auch hier der tabellenführer zuerst in rückstand gerät.

die erwartungshaltung ist aber leider ähnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte so sein dass alle meine sentimentalen Favoriten heuer leer ausgehen, Dortmund, Liverpool, und jetzt auch Ried (diese Vereine in einem Satz ?) Bitter, weil es zwischendurch für alle gut ausgesehen hat

 

on topic: Horn scheint ja eine ziemliche Wundertüte zu sein, hohen Niederlagen wie gegen uns stehen auch achtbare Ergebnisse wie ein x in Klagenfurt oder in Innsbruck, oder auch der klare Sieg gegen blauweiß gegenüber. Verloren ist somit noch nichts, der Glaube an den Aufstieg ist bei mir aber nicht mehr da. Umso schöner wars natürlich wenns trotzdem passiert, emotionstechnisch sind das natürlich die schönsten Siege

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

naja, es hat ähnlichkeiten mit dem saisonfinish in der englischen liga.

und es täte mich nicht wundern, wenn auch hier der tabellenführer zuerst in rückstand gerät.

die erwartungshaltung ist aber leider ähnlich...

horn ist auch wie brighton blau-weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Quotentechnisch mit 1,25 auf Sieg und 3,0 auf Wattens nicht Sieg  liegt also unsere  reale Chance  bei ca bei 1:4 bzw 25%.   Also klingt trotz allem nicht unmöglich.  Hoffe einfach das wenn wir es nicht schaffen es früh entschieden ist, brauche keine entscheidenden Tore ( gegen uns ) in den letzten 10 Minuten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pharao schrieb vor 27 Minuten:

Da Mostdipf weiß aber auch, dass die Menschen in OÖ sich lieber mit Ried Gedanken um Horn machen, als an den Kasperl´everein aus Pasching zu denken. 

Das glaube ich sogar als Riedfan weniger. Masn hat halt der Lask auch, wenn Salzburg nicht international jedes Jahr so stark wäre, dann wäre der Lask weit davon entfernt Gruppenphase zu spielen. Und dass der Absturz nach der Euphorie auch wieder kommen wird ist beim Lask sowieso völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neunzehnhundertacht schrieb vor einer Stunde:

Das hören wir mittlerweile schon das zweite Jahr hintereinander :) 

Zwei Jahre machen aber eh noch keine Konstanz aus. Ismael ist meines Erachtens kein allzu guter Trainer, da kanns oft auch wieder schnell gehn. Aber ich gönns euch ja auch, wenn man so am Boden liegt darf man schon wieder mal 2-3 gute Jahre auch haben. Was mich halt stört ist das ganze Gehabe mit Stolz von OÖ, oder dass man die Amateure juniors oö nennt. Dazu noch der Größenwahn mit einem Stadion nicht für 10.000 was ja angemessen wäre, nein, es sollen gleich 20.000 Plätze sein. Das sind halt alles Sachen die man im Innviertel wieder weniger versteht. Und da passt halt der mostdipf gut dazu, wenn man aus Linz schon wieder solche lustigen Karikaturen sieht, und selber aber vor 5 Jahren noch gegen Feldkirchen und St.Florian gespielt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Zwei Jahre machen aber eh noch keine Konstanz aus. Ismael ist meines Erachtens kein allzu guter Trainer, da kanns oft auch wieder schnell gehn. Aber ich gönns euch ja auch, wenn man so am Boden liegt darf man schon wieder mal 2-3 gute Jahre auch haben. Was mich halt stört ist das ganze Gehabe mit Stolz von OÖ, oder dass man die Amateure juniors oö nennt. Dazu noch der Größenwahn mit einem Stadion nicht für 10.000 was ja angemessen wäre, nein, es sollen gleich 20.000 Plätze sein. Das sind halt alles Sachen die man im Innviertel wieder weniger versteht. Und da passt halt der mostdipf gut dazu, wenn man aus Linz schon wieder solche lustigen Karikaturen sieht, und selber aber vor 5 Jahren noch gegen Feldkirchen und St.Florian gespielt hat 

Zur Erinnerung 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.