Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Weil die Leute nicht kommen. 

Anstreben kann man alles. Jedes Theater will voll werden. 

Ö ist kein Fussballland und Wien bietet abzüglich jener die ihr Herz an nicht Ö-Vereine vergeben viele Freizeitalternativen. 

Ich denke unser Verein hat schon, nicht nur in Wien sondern in der Ost Region (W,Nö,Bgld, ev. Oö) das Potenzial das Horr zu füllen. Sportlich schöner Kick wäre mal der Anfang. Bessere Vernetzung der Fans (vorallem aus den Bundesländern - gemeinsame Anreise) wäre mMn auch ein wichtiger Punkt. Eh. Fans, Abonenten,MG wiedermal kontaktieren (nachfragen warum keine Mg oder kein Abo mehr?) und ev. mit 4 Gratiskarten ausstatten. Vielleicht finden sie wieder Geschmack am Matchbesuch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wieso sollte sich die abozahl auch erhöhen bzw zumindest gleich bleiben? Der "neues Stadion" Faktor fällt heuer weg, sportlich war es auch eher schlecht als recht bis auf das absolute minimalziel EC Platz. Kein Zugpferd im Team wegen dem man gerne ins Stadion geht a la acimovic, sionko, junuzovic..... Die Aussicht auf so ein Zugpferd ist auch eher schlecht. Aktuell kann man nur mit top sportlicher Leistung und ansehnlichem Fußball neue leute anlocken. Die beste Methode wär ja der einzug in die el Gruppenphase aber das ist dann doch eher unrealistisch. 


Darum sollte meiner Meinung auch der sportliche Bereich, sprich die KM derzeit an erste Stelle der ToDo Liste stehen. Man sollte wirklich schauen, dass man es schafft, eine Mannschaft zu formen die einen ansprechenden, begeisternden Fußball zeigt. Das man nicht jedes Spiel gewinnen wird ist wohl jedem klar und wird auch keiner Verlangen.

Nur, mit so einem Kick wie in den letzten beiden Jahren wird man halt schwer einen höheren Zuschauerschnitt zusammenbringen.

Gelingt das, werden auch wieder mehr Zuschauer kommen bzw. ist es dann auch etwas einfacher für den Verein durch Aktionen, Werbungen usw. weitere Zuschauer anzulocken.

Wenn das Werkl dann mal so läuft, können wir uns auf die anderen Baustellen (Marketing, Merchandising, Digitalisierung usw.) stürzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Kenne auch einige die heuer kein abo mehr nehmen. „Gemma-stadion-schaun“ ist vorbei. Nach den vielen oaschlochpartien pfeif(f)en heuer viele drauf. Aber mich wunderts auch nicht, bei der Minus-Euphorie die momentan vom Verein ausgestrahlt wird, beginnend bei der Transferpolitik bishin zu lästigen themen wie Ankicktag, Awaytrikot, fehlende Sponsoren etc. Was für eine Botschaft sendet der Verein momentan aus bitte - das ist ja grauenhaft. Als wären wir ganz kurz vor dem endgültigen Ende.....(gefühlt)

Aufs Abo will und KANN ich aber nicht verzichten - ebensowenig auf die MG.

 

Rechne heuer im Gegensatz zur Vorsaison mit einem Aborückgang von 15-20%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 5 Minuten:

In meinem Umfeld gibt's zwei Abonnenten zusätzlich. Dürfte wohl die Ausnahme sein. 

Auch in meinem Umfeld ist ein potentieller Abonnent vertreten (schließt sich einer Gruppe an). Leider ist es nicht möglich, dass ein Abonnent ein zweites im geschützten Verkauf nehmen kann, also muss er hoffen/bangen, ob der Platz bei seiner Gruppe nachher noch verfügbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 14 Stunden:

Mag ja alles stimmen, aber wenn ich zurückdenke, als ich "normaler Fan" war, der keinen Tau vom Verein hatte, abgesehen von den Spielern und vielleicht vom Cheftrainer und vom Präsidenten. 
Was juckten mich die ganzen Vereinsangestellten?

Wie viele Zuseher hatten wir in diesen glorreichen Zeiten als niemand gesudert hat? 3756?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Wie viele Zuseher hatten wir in diesen glorreichen Zeiten als niemand gesudert hat? 3756?

Oft weitaus weniger. Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal Mitte der 90iger eine Partie besucht wo 2.500 gg. Steyr im Horr waren. Bei Schneefall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Oft weitaus weniger. Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal Mitte der 90iger eine Partie besucht wo 2.500 gg. Steyr im Horr waren. Bei Schneefall. 

1979 beim Spiel gegen den GAK, 2.500 Zuschauer.
Eine Woche davor hatten wir knapp 70.000 gegen Malmö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Hurricane schrieb vor 10 Minuten:
fak-ler schrieb vor 2 Stunden:
war doch der kleine mit dem schwammerlschnitt der beim away derby den ausgleich erzielt hat oder?!

war das sein einziges tor für uns :ratlos:
 

Ich glaube für den haben sie auch immer die Britney Spears gespielt oder war das der Mayrleb...

Nauuuu, wer von den Kickern war die Britney?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.