Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

Veilchen!

Kann man die letzten Beiträge/Seiten als Lektüre an unsere Verantwortlichen weiterreichen. Vielleicht machts dann irgendwann klick. :niceidea:

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Ich habe mir auch dieses Jahr wieder ein Abo zugelegt, sowie auch eine MG. Ich gehe allerdings nicht hin weil mich der Kick so begeistert sondern weil es "meine" Austria ist für mich es zum WE dazu gehört ins Stadion zu fahren, animiert dazu hat mich damals die CL und der Meistertitel, aber um mehr Veilchen so Binden braucht es einen Grund warum die Leute ins Stadion gehen sollten, die Stimmung ist es leider nicht mehr so richtig und der Kick ist einfach zum kotzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Richtig. Wenn bei uns "alten Hasen" schon der Elan fast verpufft ist und wir nur mehr aus Gewohnheit ins Stadion gehen bzw. wg. unserer Kontaktpflege, dann kann man sich denken wie es "fantechnisch" um uns steht.

Muss auch eingestehen, dass wir Austrianer nicht einfach sind. Wir mMn sehr vieles hinterfragen und nicht als gegeben ansehen. Liegt vrmtl. an der hohen Erwartungshaltung, die man als Austrianer allerdings haben darf mMn. Wir sind der erfolgreichste Verein im Lande. So sollte man auch auftreten. Der Verein ist mMn auch sehr viel Schuld. Es wurde mMn zu oft der Versuch eine Euphorie auszulösen verabsäumt. Da kommt für uns (kritischen) Fans auch einfach viel zu wenig.

Schade! Kannst du ev. näher auf die Gründe eingehen?

Geht mir und auch so. Hatte eine Partie mit 14 Leuten wo regelmäßig 5 gefahren sind. Topspiele oft 10. Heute max. 2 Leute..

Puh, schwer zu sagen. Aber ich glaub der Hauptgrund ist der, dass der Fussball einfach größtenteils schon seit Jahren nicht mehr zum anschauen ist, nämlich auch nicht national, für mein Empfinden. Ich schau mir ja trotzdem jedes Spiel an wenn möglich. Jedenfalls entsteht für mich einfach keine Euphorie es geht im Prinzip ja auch um nix (mehr, Dank Red Bull) und wenn ich dann von einem Madl hör, dass der LASK einfach weiter ist als wir, dann kommt mir das kotzen. Aber mir kommt auch nicht so vor, als wär unser Anspruch der, dass wir Red Bull Jäger sein wollen, sondern als würden wir uns mit Mittelmaß zufrieden geben. Das betrifft soviele Bereiche, dass es schon fast weh tut. Aber im Grunde glaub ich, wenn die Austria wieder ansprechend spielt, dann würde auch ich wieder Motivation finden ins Stadion zu gehen. Das ist auch meine letzte Saison als Spieler, vielleicht hab ich dann auch mehr Zeit/Lust, denn das ist natürlich auch noch ein Faktor der dazu kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
pesce schrieb vor 5 Minuten:

Puh, schwer zu sagen. Aber ich glaub der Hauptgrund ist der, dass der Fussball einfach größtenteils schon seit Jahren nicht mehr zum anschauen ist, nämlich auch nicht national, für mein Empfinden. Ich schau mir ja trotzdem jedes Spiel an wenn möglich. Jedenfalls entsteht für mich einfach keine Euphorie es geht im Prinzip ja auch um nix (mehr, Dank Red Bull) und wenn ich dann von einem Madl hör, dass der LASK einfach weiter ist als wir, dann kommt mir das kotzen. Aber mir kommt auch nicht so vor, als wär unser Anspruch der, dass wir Red Bull Jäger sein wollen, sondern als würden wir uns mit Mittelmaß zufrieden geben. Das betrifft soviele Bereiche, dass es schon fast weh tut. Aber im Grunde glaub ich, wenn die Austria wieder ansprechend spielt, dann würde auch ich wieder Motivation finden ins Stadion zu gehen. Das ist auch meine letzte Saison als Spieler, vielleicht hab ich dann auch mehr Zeit/Lust, denn das ist natürlich auch noch ein Faktor der dazu kommt. 

Die Aussage regt mich heute noch auf. Warum dieser Waschlappen mit der Verlierermentalität weiter bei uns kicken darf ist mir ein Rätsel. Ich wird jedesmal zornig wenn ich seinen Namen in der Aufstellung lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wir hatten letzte Saison den höchsten Zuschauerschnitt seit den 1950er Jahren und die höchste Abonnentenanzahl ever. Irgendwas muss die Austria falsch machen. Wenn wir diese Saison zweimal gegen den Rotz (und dabei alle von denen im Stadion sind) daheim spielen, wird sich der Schnitt nochmals erhöhen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb vor 21 Minuten:

Also um ehrlich zu sein ist das der Hauptgrund wieso ich ins Stadion gehe - weil ich eine nette Zeit mit mir bekannten Leuten habe. Gefesselt hat mich die Austria leider schon lange nicht mehr.

Ist bei mir in etwa ähnlich. Wobei ein weiterer Grund für mich dazu kommt.

Da ich prinzipiell positiv eingestellt bin, hoffe ich natürlich dass es "diese" Saison einen Aufschwung gibt, bzw besser läuft als die letzte. Vorzeichen bzw Glaskugelschauen hin oder her. Was gar nicht geht ist erst mal ein paar Runden abwarten und wenns ins laufen kommt mich dazu zu bequemen doch noch ein Abo zu nehmen.

In guten wie in schlechten Zeiten.

Und mal ganz ehrlich. Ich geh jetzt vorab nicht davon aus dass es in Stein gemeiselt ist dass jetzt jede Saison so besch…. läuft wie die letzte. Wenn ich mir die Konkurrenz betrachte gibt es keinen Grund in Ehrfurcht zu erstarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 38 Minuten:

Wenn das alles so egal ist, warum setzt du dich dann hin und machst dir tolle und umfangreiche Gedanken wie man zB den Eröffnungstag toll und spannend gestalten könnte um Leute zu binden und neue zu finden? :)

weil ich gerne selbst einen geilen Ankicktag hätte :)
Und weil ich weiss dass viele von diesen Aktivitäten einer Menge Austrianern einen tollen Tag bescheren würde, der sie noch mehr an den Verein bindet. 
Ich sag ja ned man soll sonst nichts machen, ich sag nur dass ich die Ausreden oft nimma hören kann.

Ich bin auch zum WEV gegangen, als  er in der Donauparkhalle war, in der zweiten Liga als CE Wien in der Hopsagasse, überall war ma. 
First and foremost geh ich wegen der Austria hin, die sich mit aktuell 11 anderen um den Platz möglichst nah an der Sonne matcht. 
Alles was mir das Erlebnis schöner macht ist willkommen, keine Frage, und mir ist schmerzlich bewusst dass es viele gibt die kommen wenn das Rundherum passt und dann halt das am Spielfeld als Bonus nehmen, aber das will ich halt in meiner Romantikerwelt nicht wahr haben. 
Friara war das auch nicht so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
elmod schrieb vor 5 Minuten:

Wir hatten letzte Saison den höchsten Zuschauerschnitt seit den 1950er Jahren und die höchste Abonnentenanzahl ever. Irgendwas muss die Austria falsch machen. Wenn wir diese Saison zweimal gegen den Rotz (und dabei alle von denen im Stadion sind) daheim spielen, wird sich der Schnitt nochmals erhöhen.

 

Weil das immer und immer wieder kommt:

1.) Ist das dem neuen Stadion geschuldet. Das ist deswegen wichtig, weil dieser Effekt schon diese Saison zum Teil verpuffen wird.

2.) Kommen von unseren Leuten sicher nicht signifikant mehr beim Derby als gegen die anderen Gegner. Der einzige Grund warum in diesen Spielen mehr Zuschauer sind, sind die Gästefans. Dh ohne die Gästefans in diesem Spiel hätte man einen niedrigeren Schnitt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pesce schrieb vor 34 Minuten:

Ich hatte denk ich knapp 10 Jahre ein Abo, hab das neue Stadion ausser bei einer Führung noch nicht von innen gesehen. 

 

Wir waren generell eine Partie von 5-10 Leuten bei den Spielen, jetzt geht niemand mehr regelmäßig von uns ins Stadion. 

Bei unser Partie gehen auch nur mehr 2-3 Leute regelmäßig. Der Rest hat Ausreden Familie, Zeit, langweiliger Kick, erfolglos usw..Da gibt es einige die hatten jahrelang ein Abo und haben das neue Stadion nicht mal noch gesehen. Außer sie bekommen Gratisvipkarten...Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe die alle zu überzeugen. Hab es natürlich versucht, aber die Argumente gehen einen irgendwann aus. Für eine internationale Gruppenphase sind diese mit Sicherheit wieder zu motivieren. Für ein komplettes Abo meiner Meinung nach nicht mehr. 

Ich glaube einmal wurde einer der ehemaligen Abonnenten angerufen wieso er nicht mehr kommt. Mehr versuche wurden von Seiten der Austria auch nicht unternommen. Man könnte es ja zumindest mal mit Gratiskarten oder sonstigen versuchen. Aber das wird ebenfalls nicht versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Bei unser Partie gehen auch nur mehr 2-3 Leute regelmäßig. Der Rest hat Ausreden Familie, Zeit, langweiliger Kick, erfolglos usw..Da gibt es einige die hatten jahrelang ein Abo und haben das neue Stadion nicht mal noch gesehen. Außer sie bekommen Gratisvipkarten...Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe die alle zu überzeugen. Hab es natürlich versucht, aber die Argumente gehen einen irgendwann aus. Für eine internationale Gruppenphase sind diese mit Sicherheit wieder zu motivieren. Für ein komplettes Abo meiner Meinung nach nicht mehr. 

Ich glaube einmal wurde einer der ehemaligen Abonnenten angerufen wieso er nicht mehr kommt. Mehr versuche wurden von Seiten der Austria auch nicht unternommen. Man könnte es ja zumindest mal mit Gratiskarten oder sonstigen versuchen. Aber das wird ebenfalls nicht versucht.

Da brauchen sie dann auch nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hurricane schrieb Gerade eben:

naja wenn du meinst. spielen wir halt vor den üblichen Leuten...

Ja mein ich. Ich würd sowieso nur Leuten Karten für EL Spiele geben die ein Abo haben oder zumindest MG sind. Und die mit Abo müssen mind. 12 besuchte Spiele nachweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.