Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt wie viele Abos es insgesamt überhaupt sein werden, allein in meinem Umkreis von Freunden/Bekannten wird sich die Anzahl der Abos sicher um 6 Personen verringern.

Leiwand, grad jetzt wos dem Verein ned so rosig geht (keine EC Saisonen in den letzten Jahren,...) lassen die "Fans" den Verein auch noch hängen.
Kannst ned erfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb Gerade eben:

Leiwand, grad jetzt wos dem Verein ned so rosig geht (keine EC Saisonen in den letzten Jahren,...) lassen die "Fans" den Verein auch noch hängen.
Kannst ned erfinden. 

Auch wenn ich gern den Verein verteidige, aber da haben wir in der Vergangenheit einige Situationen verpasst, aus Sympathisanten  - Fans zu machen. Diejenigen die Fans sind, kommen doch auch weiterhin, diejenigen die man noch nicht komplett abgeholt hat, die hat man verloren. Eine verlorene Chance unsererseits.

Das schöne an Fußball ist, dass wir bald die nächste Möglichkeit bekommen werden, es besser zu machen. Vielleicht nutzen wir sie dann auch diesmal besser, als in der Vergangenheit.

Ich halte es für einen Fehler, die Ursache bei diesen Personen zu suchen, die eine Konsequenz aus dem IST Zustand gezogen haben. Wir haben noch einige Baustellen, wo ein Gizmo, ein The1Riddler, drüber schauen, weil wir durchaus bereit sind, den einen oder anderen Fehler zu tolerieren. Bei einem Sympathisanten, wenn das sportliche nicht passt und dann noch im Service einiges schief geht, holt er sich schlicht kein neues Abo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

Leiwand, grad jetzt wos dem Verein ned so rosig geht (keine EC Saisonen in den letzten Jahren,...) lassen die "Fans" den Verein auch noch hängen.
Kannst ned erfinden. 

Fairerweise muss man aber hinzufügen das sich der Verein in den letzten Monaten regelrecht "bemüht" hat es jedem schwer zu machen sein Abo zu verlängern - ganz zu schweigen davon - neue Abonnenten zu gewinnen. Das kann man nicht erfinden da hast du recht. 

Da mag Unverständnis von jenen die Torbergs Aussage eingebrannt haben wohl sekundär erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:

Leiwand, grad jetzt wos dem Verein ned so rosig geht (keine EC Saisonen in den letzten Jahren,...) lassen die "Fans" den Verein auch noch hängen.
Kannst ned erfinden. 

Ich verstehe es auch nur "halb". Bei den meisten war der Grund, dass sie letzte Saison auf Grund von Familie/Beruf wohl maximal 33% der Spiele live im Stadion gesehen haben.

Teilweise aber auch wegen der gezeigten Leistung am Platz.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch beim Abo-VK zeigt sich wiedermal, wie schlecht im Verein gearbeitet wird. 2 große Kritikpunkte:

1. Verkaufsstart ist erst Anfang Juli. Warum versucht man nicht, die Abos schon beim letzten Heimspiel der Vorsaison anzubringen? War ein gutbesuchtes Spiel gegen den WAC mit toller Atmosphäre. Den Leuten, die online verlängern, wird es egal sein, aber etwa ältere Leute, die gerne offline kaufen, hätten sich da schon ohne Mehraufwand ihr Abo sichern können und wären mit gutem Gefühl und neuer Abokarte nach Hause gegangen. 

Vielleicht auch in Kombination mit einem 5%igen Early-Bird-Rabatt oder 10€-Shopgutschein. 

2. Wenn man den Aboplatz wechseln will, muss das von daheim auch funktionieren. Kann ja nicht so schwer sein, dass man zuerst abfragt, ob genau der Platz verlängert werden soll, oder nicht. Falls man wechseln will, muss ein Saalplan erscheinen, auf dem man einen neuen Platz wählen kann. Dabei müssen im Saalplan bereits verlängerte Abos grau sein und die noch nicht verlängerten bis zum Stichtag XX eben auch. 

Was ist daran so schwer? Die Mitarbeiter vor Ort arbeiten ja auch mit dem gleichen System...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
01er Veilchen schrieb vor 12 Minuten:

Auch beim Abo-VK zeigt sich wiedermal, wie schlecht im Verein gearbeitet wird. 2 große Kritikpunkte:

1. Verkaufsstart ist erst Anfang Juli. Warum versucht man nicht, die Abos schon beim letzten Heimspiel der Vorsaison anzubringen? War ein gutbesuchtes Spiel gegen den WAC mit toller Atmosphäre. Den Leuten, die online verlängern, wird es egal sein, aber etwa ältere Leute, die gerne offline kaufen, hätten sich da schon ohne Mehraufwand ihr Abo sichern können und wären mit gutem Gefühl und neuer Abokarte nach Hause gegangen. 

Vielleicht auch in Kombination mit einem 5%igen Early-Bird-Rabatt oder 10€-Shopgutschein. 

2. Wenn man den Aboplatz wechseln will, muss das von daheim auch funktionieren. Kann ja nicht so schwer sein, dass man zuerst abfragt, ob genau der Platz verlängert werden soll, oder nicht. Falls man wechseln will, muss ein Saalplan erscheinen, auf dem man einen neuen Platz wählen kann. Dabei müssen im Saalplan bereits verlängerte Abos grau sein und die noch nicht verlängerten bis zum Stichtag XX eben auch. 

Was ist daran so schwer? Die Mitarbeiter vor Ort arbeiten ja auch mit dem gleichen System...

ich weiß nicht wer die richtige ansprechperson da beim verein ist (mk?) und wie "einfach" es ist einen termin zu bekommen, aber da gibt es echt viel verbesserungspotential. in einem anderen thread hat ja @Gizmo ideen zwecks tag der offenen tür präsentiert, es gibt auch einen thread "verbesserungsvorschläge an den verein" glaube von @Austrianer48 - @Ralphinho liest ja auch immer hier mit, eventuell könnte man ja alle ideen sammeln u. mit vereinsverantwortlichen dann mal bei einem termin strukturiert erörtern, im kleineren kreise (im gegensatz zur mitgliederfeier, wo ja alle im durcheinander was vorbringen) -> ich weiß aber nicht ob es dazu schon bestrebungen gibt bzw. ob nicht vielleicht eh sowas angedacht ist, finde jedoch dass genau "wir" die fans im asb sehr gute ideen haben, die nichts kosten u. deren umsetzung auch nicht die welt kosten, gratis feedback an den verein, kann ja auch nur im sinne der vereinsangestellten sein (so hoffe ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Leiwand, grad jetzt wos dem Verein ned so rosig geht (keine EC Saisonen in den letzten Jahren,...) lassen die "Fans" den Verein auch noch hängen.
Kannst ned erfinden. 

Ist es eigentlich ein äußeres Unglück, dass es dem Verein "ned so rosig geht"? Also wie eine Krankheit oder eine Naturkatastrophe? Oder ist es hausgemachte Unfähigkeit gepaart mit dem absoluten Willen nichts zu verbessern?

Ich werde nächstes Jahr wieder meine 20.000,-- für den Verein abdrücken und ich freue mich auf die neue Saison, aber ich verstehe jeden, dem es irgendwann reicht.

Denn immer nur auf die Missstände hinzuweisen, aber nirgends auch nur die kleinste Bewegung zu sehen, führt wohl bei sehr vielen Leuten irgendwann zu Resignation.

Und ich meine hier den sportlichen Bereich ebenso wie ALLE anderen Bereiche des Vereins.

Das beste aktuelle Beispiel ist doch dein Brainstorming zum Eröffnungstag. Seit Jahr(zehnten) ist der Eröffnungstag der gleiche unmotivierte Mist. Respekt vor deinen Ideen und deiner Liste, aber genaus das (und noch viel mehr) muss der zuständige Vereinsmitarbeiter im linken kleinen Zeh haben. Das muss das kleine 1x1 sein, wenn ich dafür zuständig bin bei einem Verein wie der Austria, solche Events zu veranstalten.

Was aber tut der Verein? Er demonstriert schon fast provokant, wie wurscht ihm das alles ist. Da wurschteln die gleichen Leute seit Jahren, die offenkundig mit dieser Aufgabe masslos überfordert sind.

Und mit derartigen Punkteb könnte man über all die Themen der letzten Tage und Wochen weitere Seiten füllen.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass der Verein mit Ausnahme des Stadions seit Jahren so ziemlich alles verpfuscht, was man nur verpfuschen kann.

Konsequenzen? Keine. Änderungen? Null.

PS. Bilde ich mir das ein, oder gab es nicht schon vor Jahren ähnliche Ablaufideen von @Gizmo wie jetzt? Wurde irgendetwas übernommen? Hat sich irgendetwas geändert?

Und das Beispiel Abo-Verkauf einige Posts über diesem, passt auch schön in das Bild. Das sind Ideen, die einfach jedem mit Marketing und Vermarktung beauftragten sofort kommen müssen, ohne dass die Fans selber seit Jahren die gleichen Ideen wiederkäuen ohne das sich irgendwas ändert.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mag ja alles stimmen, aber wenn ich zurückdenke, als ich "normaler Fan" war, der keinen Tau vom Verein hatte, abgesehen von den Spielern und vielleicht vom Cheftrainer und vom Präsidenten. 
Was juckten mich die ganzen Vereinsangestellten?
Nie wäre ich auf die Idee gekommen mich zu ärgern oder mir die Freude an der Austria verderben zu lassen weil vielleicht der Fanartikelverantwortliche besser arbeiten hätte können, das letzte Dress schöner war oder die Presseberichte auf der Website Tippsler enthalten haben.
Was zum Teufel hätte das mit meiner Liebe zur Austria zu tun? 
Heutzutage regt sich jeder (mir inklusive) über jeden Schaas auf als sich wie ein kleines Kind zu freuen am Wochenende seine Austria zu sehen. Und einige nehmens als gelegene Ausrede um halt ned ins Stadion zu gehen.

Ich liebte es, an Samstagen nach der Schule meine Austria sehen zu dürfen, auf die Anreise mit der Anspannung dahin, aufs Treffen meiner Freunde im Stadion und die 90 Minuten, in welchen ich meine Austria sehen durfte. 
Ernsthaft, allein DAS sollte reichen, die Leute ins Stadion zu bringen.

Mich würde nie abhalten wenn die Pommes kalt oder der Wein gschlodrig schmeckt. Ja, ärgerlich, aber am Ende nur dritter Nebenschauplatz. 
Es geht um meine Austria am Platz, und wegen der alleine kauf ich mir mein Abo, um sie sehen zu können. 
Wenn ich dabei noch gutes Essen und Trinken bekomme, perfekt. Wenn ned, fress i vorher oder nachher, Pech für den Caterer. Aber das würd mi nie abhalten mir für MEINE Mannschaft kein Abo zu nehmen und sie im Stich zu lassen, weil ma vielleicht der dritte Zwerg von Links in der Geschäftsstelle am Arsch geht, der für die Hot Dogs verantwortlich ist. 

Das sind billige Ausreden, da bleib ich dabei. 
Dass es verbessert gehört ist keine Frage, aber das soll und darf niemanden abhalten SEINE Austria während der Saison zu unterstützen. 

P.S: Wäre gespannt ob die Leute plötzlich nimma in Urlaub fliegen weils bei der AUA nur mehr Minisoletti oder a Mannerschnitte gibt statt einem Essen. Nein, würd ihnen nie einfallen, weils ihnen ums Fliegen und den Transport geht. wenns Fresserei gibt, umso schöner. Wenn ned, werdens die 2 Stunden auch so aushalten.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Mag ja alles stimmen, aber wenn ich zurückdenke, als ich "normaler Fan" war, der keinen Tau vom Verein hatte, abgesehen von den Spielern und vielleicht vom Cheftrainer und vom Präsidenten. 
Was juckten mich die ganzen Vereinsangestellten?
Nie wäre ich auf die Idee gekommen mich zu ärgern oder mir die Freude an der Austria verderben zu lassen weil vielleicht der Fanartikelverantwortliche besser arbeiten hätte können, das letzte Dress schöner war oder die Presseberichte auf der Website Tippsler enthalten haben.
Was zum Teufel hätte das mit meiner Liebe zur Austria zu tun? 
Heutzutage regt sich jeder (mir inklusive) über jeden Schaas auf als sich wie ein kleines Kind zu freuen am Wochenende seine Austria zu sehen. Und einige nehmens als gelegene Ausrede um halt ned ins Stadion zu gehen.

Ich liebte es, an Samstagen nach der Schule meine Austria sehen zu dürfen, auf die Anreise mit der Anspannung dahin, aufs Treffen meiner Freunde im Stadion und die 90 Minuten, in welchen ich meine Austria sehen durfte. 
Ernsthaft, allein DAS sollte reichen, die Leute ins Stadion zu bringen.

Mich würde nie abhalten wenn die Pommes kalt oder der Wein gschlodrig schmeckt. Ja, ärgerlich, aber am Ende nur dritter Nebenschauplatz. 
Es geht um meine Austria am Platz, und wegen der alleine kauf ich mir mein Abo, um sie sehen zu können. 
Wenn ich dabei noch gutes Essen und Trinken bekomme, perfekt. Wenn ned, fress i vorher oder nachher, Pech für den Caterer. Aber das würd mi nie abhalten mir für MEINE Mannschaft kein Abo zu nehmen und sie im Stich zu lassen, weil ma vielleicht der dritte Zwerg von Links in der Geschäftsstelle am Arsch geht, der für die Hot Dogs verantwortlich ist. 

Das sind billige Ausreden, da bleib ich dabei. 
Dass es verbessert gehört ist keine Frage, aber das soll und darf niemanden abhalten SEINE Austria während der Saison zu unterstützen. 

P.S: Wäre gespannt ob die Leute plötzlich nimma in Urlaub fliegen weils bei der AUA nur mehr Minisoletti oder a Mannerschnitte gibt statt einem Essen. Nein, würd ihnen nie einfallen, weils ihnen ums Fliegen und den Transport geht. wenns Fresserei gibt, umso schöner. Wenn ned, werdens die 2 Stunden auch so aushalten.

QFT!

Weil ein Like alleine da nicht reicht!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Mag ja alles stimmen, aber wenn ich zurückdenke, als ich "normaler Fan" war, der keinen Tau vom Verein hatte, abgesehen von den Spielern und vielleicht vom Cheftrainer und vom Präsidenten. 
Was juckten mich die ganzen Vereinsangestellten?
Nie wäre ich auf die Idee gekommen mich zu ärgern oder mir die Freude an der Austria verderben zu lassen weil vielleicht der Fanartikelverantwortliche besser arbeiten hätte können, das letzte Dress schöner war oder die Presseberichte auf der Website Tippsler enthalten haben.
Was zum Teufel hätte das mit meiner Liebe zur Austria zu tun? 
Heutzutage regt sich jeder (mir inklusive) über jeden Schaas auf als sich wie ein kleines Kind zu freuen am Wochenende seine Austria zu sehen. Und einige nehmens als gelegene Ausrede um halt ned ins Stadion zu gehen.

Ich liebte es, an Samstagen nach der Schule meine Austria sehen zu dürfen, auf die Anreise mit der Anspannung dahin, aufs Treffen meiner Freunde im Stadion und die 90 Minuten, in welchen ich meine Austria sehen durfte. 
Ernsthaft, allein DAS sollte reichen, die Leute ins Stadion zu bringen.

Mich würde nie abhalten wenn die Pommes kalt oder der Wein gschlodrig schmeckt. Ja, ärgerlich, aber am Ende nur dritter Nebenschauplatz. 
Es geht um meine Austria am Platz, und wegen der alleine kauf ich mir mein Abo, um sie sehen zu können. 
Wenn ich dabei noch gutes Essen und Trinken bekomme, perfekt. Wenn ned, fress i vorher oder nachher, Pech für den Caterer. Aber das würd mi nie abhalten mir für MEINE Mannschaft kein Abo zu nehmen und sie im Stich zu lassen, weil ma vielleicht der dritte Zwerg von Links in der Geschäftsstelle am Arsch geht, der für die Hot Dogs verantwortlich ist. 

Das sind billige Ausreden, da bleib ich dabei. 
Dass es verbessert gehört ist keine Frage, aber das soll und darf niemanden abhalten SEINE Austria während der Saison zu unterstützen. 

P.S: Wäre gespannt ob die Leute plötzlich nimma in Urlaub fliegen weils bei der AUA nur mehr Minisoletti oder a Mannerschnitte gibt statt einem Essen. Nein, würd ihnen nie einfallen, weils ihnen ums Fliegen und den Transport geht. wenns Fresserei gibt, umso schöner. Wenn ned, werdens die 2 Stunden auch so aushalten.

Das ist alles richtig und trifft auch auf mich zu.

ABER, unser Zuschauerschnitt ist zwischen schwach und desaströs und nur mit Leuten wie uns werden es nicht mehr. Will der Verein also mehr Leute ins Stadion bewegen, dann wird er genau die von dir aufgezählten Dinge trotzdem verbessern müssen. Allerdings glaub ich dem Verein eh nicht, dass er das wirklich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Das ist alles richtig und trifft auch auf mich zu.

ABER, unser Zuschauerschnitt ist zwischen schwach und desaströs und nur mit Leuten wie uns werden es nicht mehr. 

Ja, aber warum ist das so?
Sorry Huji dass ich dich da hernehme, aber warum zum Teufel bleiben die 6 Leut von ihm diesmal daheim bzw. nehmen kein Abo?
Ja, wir haben oasch gespielt, vielleicht spiel ma wieder oasch. Mag alles sein. 
Aber nichts ersetzt doch gemeinsam mit meinen Bros 90 Minuten mein Fansein beim geilsten Verein der Welt auszuleben?
Es muss doch bitte leiwand genug sein als Grupep sich alle 2 Wochen mal zu treffen und mitzufiebern um als Grund zu gelten ins Stadion zu kommen. 
Ja, Family hin oder her. Wer es wirklich will versäumt halt 2-3 HEIMSpiele im Jahr weils ned anders geht, aber bitte mit kann keiner erzählen dass er es ned packt 10-12 mal ins Stadion zu kommen weil er so viele private Termine genau zum Spieltermin hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber warum ist das so?
Sorry Huji dass ich dich da hernehme, aber warum zum Teufel bleiben die 6 Leut von ihm diesmal daheim bzw. nehmen kein Abo?
Ja, wir haben oasch gespielt, vielleicht spiel ma wieder oasch. Mag alles sein. 
Aber nichts ersetzt doch gemeinsam mit meinen Bros 90 Minuten mein Fansein beim geilsten Verein der Welt auszuleben?
Es muss doch bitte leiwand genug sein als Grupep sich alle 2 Wochen mal zu treffen und mitzufiebern um als Grund zu gelten ins Stadion zu kommen. 
Ja, Family hin oder her. Wer es wirklich will versäumt halt 2-3 HEIMSpiele im Jahr weils ned anders geht, aber bitte mit kann keiner erzählen dass er es ned packt 10-12 mal ins Stadion zu kommen weil er so viele private Termine genau zum Spieltermin hat.

 

Seh ich auch wieder alles so wie du ABER ein großer Teil eben nicht. Und die Leute müsste man halt abholen. Das wird aber schwer mit einem lieblosen Ankicktag bei dem eh die üblichen 7000 sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Leiwand, grad jetzt wos dem Verein ned so rosig geht (keine EC Saisonen in den letzten Jahren,...) lassen die "Fans" den Verein auch noch hängen.
Kannst ned erfinden. 

Der Verein unternimmt auch ziemlich wenig um etwaige neue Fans zu binden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.