Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

1) Er hat schon andere Dinge erwähnt, die Unmut beim Fest erzeugt hat, wenn er es sachlich erklärt, dann wird ihm fast keiner böse sein.

2) Ich weiß auf was du hinaus willst bzw. höchstwahrscheinlich auch MK, aber zum Thema Mitgliederschaft, wenn man alle Vorteile nutzt, dann macht der Verein sicher keinen Gewinn, dass muss man auch einplanen, auch wenn es danach anders ausschauen wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Nachlass im Fanshop höher ist als die Gewinnmarge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

...in Türkisch ?

Von mir aus auch das...

In Favoriten leben aktuell ca. 10000 männliche Personen zwischen 10 und 15. Mit den Mädchen wären es 20000. Die West sollte eigentlich immer voll besetzt sein. Zumindest eine Saison lang könnte man es probieren.

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Stunden:

Ad Fanoffensive:

@Ralphinho schon mal intern verglichen, was wir für Schulen anbieten und wie der Mitbewerber aus dem Osten das macht? 

Ein Kollege war unlängst mit seiner Klasse im Vorort, beim Retourkommen weiß man dann auch, wie die sich interessant machen.

Nachdem dies ein Forum ist, wäre es für diejenigen, die keine Freunde mit einem solchen Erlebnis haben, interessant wenn du auch inhaltlich kurz anreißen könntest was dort geboten wurde. 

J.E schrieb vor 10 Stunden:

warum hast es dann vorgeschlagen?war bei mir genauso, ich wurde vom spiel bzw. spielern begeistert und nicht von irgendwelchen boni

Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber selbst wenn jemand nicht der große Fan war, konnte in meiner Jugend auf die Frage "Austria oder Rapid" jeder eine Antwort geben, heute kannst du froh sein, wenn ein paar darauf eine Antwort haben und nicht entweder überhaupt kein Interesse an Fußball oder nach dem Motto "österr. Bundesliga? Wen interessiert die?" 

Hier liegt noch viel Potential und der Verein wäre gut beraten, sich nicht nur um "geborene Austrianer" zu bemühen. 

J.E schrieb vor 9 Stunden:
Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Stunden:
Danke 
 

auch wenn du es nicht verstehst, fansein ist was anderes als konsument

Auch wenn du es nicht verstehst, aus einem Konsument kann ein Fan werden. Abgesehen davon, dass für den Verein natürlich auch die Konsumenten wesentlich sind. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Von mir aus auch das...

In Favoriten leben aktuell ca. 10000 männliche Personen zwischen 10 und 15. Mit den Mädchen wären es 20000. Die West sollte eigentlich immer voll besetzt sein. Zumindest eine Saison lang könnte man es probieren.

Ich hab nix dagegen.

Es wird nur nix gemacht in die Richtung. Gibt eine Reihe von türkischsprachigen Zeitungen im Bezirk/Wien die in den Lokalen aufliegen. Regelmäßig Artikel dort drin, auch mit Fokus auf türkischstämmige Spieler bei uns von KM bis Aka, wär ja mal ein Anfang. Tarkan Serbest hätte ein solches Testimonial in der Vergangenheit sein können. Auch bei den Bosniern, Kroaten, etc. gibt es solche Medien.

Das der Wr.BuLi-Besucher den Querschnitt der Wr.Bevölkerung nicht ansatzweise abbildet (einzelne Ausnahmen ausgenommen) ist mmn ein Tiel des Auslastungsproblems. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
echter-austrianer schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab nix dagegen.

Es wird nur nix gemacht in die Richtung. Gibt eine Reihe von türkischsprachigen Zeitungen im Bezirk/Wien die in den Lokalen aufliegen. Regelmäßig Artikel dort drin, auch mit Fokus auf türkischstämmige Spieler bei uns von KM bis Aka, wär ja mal ein Anfang. Tarkan Serbest hätte ein solches Testimonial in der Vergangenheit sein können. Auch bei den Bosniern, Kroaten, etc. gibt es solche Medien.

Das der Wr.BuLi-Besucher den Querschnitt der Wr.Bevölkerung nicht ansatzweise abbildet (einzelne Ausnahmen ausgenommen) ist mmn ein Tiel des Auslastungsproblems. 

Etwas Ähnliches habe ich mal vorgeschlagen, daraufhin wurde ichbvon einem "nicht ganz liberalen" User hier beleidigt. Die Idee fände ich nach wie vor jedoch nicht schlecht, auch wenn wir teils ein sehr xenophobes Publikum haben. Allerdings ist Wien schon allein aus der Geschichte eine internationale Stadt - warum wir das als internationales Team so wenig nutzen, weiß ich auch nicht. Gerade Serbest wäre so ein Paradebeispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frag ich mich auch schon länger, warum man die Multikulturalität der Stadt nicht besser nutzt. Der business case ist halt anscheinend auf Familie & Frauen fokussiert. Bin mir da halt nicht sicher, ob das gehen wird. Und wie man in Zukunft Kinder aus den Bundesländern attrahieren will, wo Du gegen RBS, FCB etc konkurrenzierst, weiß ich auch nicht genau. Jedenfalls schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
elmod schrieb vor 12 Stunden:

Ich würde Kindern bis zur Vollendung des 14.Lebensjahres (also bis zum 15.Geburtstag) mit einem Abo gratis Zutritt zum Stadion gewähren. Und diese Information an alle Schüler im Bezirk und Umgebung weiter geben. 

Wäre ich unter 15 würde ich dann jedenfalls ein Abo nehmen, insbesondere aber als Rapidl. Derart würde man ungewollt für ein leeres Stadion sorgen, denn selbst als Sympathisant käme ich sicher nicht öfters als mit bezahltem Abo. Was nix kost, ist nix wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.