Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

J.E schrieb Gerade eben:

ich weiß ehrlich nicht, worüber ich nachdenken sollte. austrianer wird einem in die wiege gelegt bzw. ist man von Kind an

Es geht auch um jene, wo die Eltern keine Präferenzen haben bzw. die Eltern sich nicht für Fußball interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb vor 22 Minuten:

Fans sind nicht käuflichich würde mir als fan, und als mitglied, eigentlich überhaupt keine gegenleistung erwarten

ich bin zahlendes mitglied meines vereins, und stolz 

brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

 

Die "Mitgliedschaft" hat für den Verein exakt einen Zweck: Einnahmequelle. Daher ist es für beide Seiten grosteils sinnlos, die Kosten der Mitgliedschaft monetär auszugleichen. 

 

Es müssen ja nicht unbedingt monetäre Gegenleistungen sein. Der Verein könnte mit ein bissl Kreativität Zuckerl für Mitglieder entwerfen, die  fast nix kosten. Meet and Greets, Stadionführungen, spezielle personalisierte Fanartikel die man nur als Mitglied bekommt (aber halt gegen Bezahlung), etc. 

Aber anscheinend will der Großteil hier eh keine neuen Mitglieder oder Abonennten. Ist ja auch verständlich, langsam wirds richtig eng im Stadion. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 16 Minuten:

meine Kinder sind Veilchen aufgrund meiner und nicht, weil es bei anderen Vereinen bessere Vergünstigungen gibt

und sie waren auch dort, bei Aktionen meines Heimatvereins

ich weiß ehrlich nicht, worüber ich nachdenken sollte. austrianer wird einem in die wiege gelegt bzw. ist man von Kind an

Du darfst natürlich nicht von dir auf andere schließen. Wenn man nicht fussballbegeistert ist oder keine Austrianer, warum sollte es dann das kind sein?

Und "fans sind nicht käuflich", das ist eine blöde Aussage. Wenn jemand in jungen Jahren kickt und noch nie ein Stadion gesehen hat und demnach das erste Mal mit der Schulklasse in Verbindung kommt ist hier durchaus etwas dran.

Dass wir hier herinnen groß Reden können, dass unsere Kinder sowieso Veilchen sind ist leicht gesagt, aber um die geht es nicht. Also schon auch, aber nicht in dieser Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dem stimme ich zu...

warum hast es dann vorgeschlagen?
Es geht auch um jene, wo die Eltern keine Präferenzen haben bzw. die Eltern sich nicht für Fußball interessieren. 

war bei mir genauso, ich wurde vom spiel bzw. spielern begeistert und nicht von irgendwelchen boni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

warum hast es dann vorgeschlagen?

 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber oftmals beweisen die Leute dann partout ihre Ahnungslosigkeit!

Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Es geht auch um jene, wo die Eltern keine Präferenzen haben bzw. die Eltern sich nicht für Fußball interessieren. 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich würde Kindern bis zur Vollendung des 14.Lebensjahres (also bis zum 15.Geburtstag) mit einem Abo gratis Zutritt zum Stadion gewähren. Und diese Information an alle Schüler im Bezirk und Umgebung weiter geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

MK hat, glaube ich, bei der Mitgliederfeier einmal erwähnt, dass die Bindung bei den Mitgliedschaft wichtiger für den Verein ist als wirtschaftliche/finanzielle Aspekte. Sicherlich wird man versuchen, durch die Menge ein Nuller Ergebnis zu erzielen bzw. sogar Gewinn.

Dazu zwei Fragen. 1. Denkst du, MK wird ernsthaft beim "Mitglieder"fest sagen, das ihn bloß das Geld der "Mitglieder" interessiert. 2. Welchem Zweck dient wohl aus MKs Sicht die Kundenbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Dazu zwei Fragen. 1. Denkst du, MK wird ernsthaft beim "Mitglieder"fest sagen, das ihn bloß das Geld der "Mitglieder" interessiert. 2. Welchem Zweck dient wohl aus MKs Sicht die Kundenbindung?

1) Er hat schon andere Dinge erwähnt, die Unmut beim Fest erzeugt hat, wenn er es sachlich erklärt, dann wird ihm fast keiner böse sein.

2) Ich weiß auf was du hinaus willst bzw. höchstwahrscheinlich auch MK, aber zum Thema Mitgliederschaft, wenn man alle Vorteile nutzt, dann macht der Verein sicher keinen Gewinn, dass muss man auch einplanen, auch wenn es danach anders ausschauen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.