EL-Playoff (HS): SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

ASB-Gott
Mario1909 schrieb vor 3 Minuten:

Gestern hat man wieder genau das gesehen, was Mählich falsch macht. 

Eine knappe Führung und ein toter Gegner. Ein Gegner bei dem kein Spieler mehr kann, die stehend KO sind. Und trotzdem haben wir nichts besseres zu tun, als auf Zeit zu spielen. Bei einem Angriff geht niemand mehr mit. Hierländer wird vom Trainer zurückgewunken und soll bei einem Angriff nicht mitgehen obwohl er dann alleine und frei im Strafraum gestanden wäre. Ein Wechsel in der 93. Minute, Zeitspiel bei Standards usw. Anstatt dass man alles rein haut und auf auf das 3:1 geht (womit der Sack zu wäre) hat man die Hosen voll und lässt den Gegner wieder einmal am Leben. 

Das haben wir gegen den WAC so gemacht, geführt, dann aufgehört zu spielen, defensiv geworden und dann noch verloren. Das selbe Spiel gegen die Austria, bis zur Führung ein tolles Spiel, dann aufgehört. Das war in so vielen Spielen der Fall, aber Mählich lernt einfach nicht draus und aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass nach der Saison ein Trainerwechsel unbedingt notwendig ist. Dass unsere Spieler kicken können, sieht man doch immer wieder phasenweise, aber die Taktik die Mählich vorgibt bzw. den Taktikwechsel nach einer Führung kann ist schlichtweg falsch. Und wenn ein Trainer damit 5 mal auf die Schnauze fällt und es beim 6. Mal wieder so macht, der hat für mich bei einem Bundesligaverein nichts verloren. 

Das mag letztes Jahr in Wiener Neustadt gut gegangen sein. Mit der Taktik "Wir stellen uns hinten rein und alle spielen auf Salihi und der wirds dann schon irgendwie richten" kann man gegen Blau-Weiß Linz, FAC, Wattens, Kapfenberg, Liefering usw. vielleicht Erfolg haben, aber in der Bundesliga braucht es mehr Qualitäten. Vor allem aber braucht es die Qualität, den selben Fehler nicht in 5 Heimspielen in Folge zu machen. 

Das hat mich auch am Meisten geärgert, wir hatten da ein paar "Konter" wo die Spieler trotz Überzahl nicht in den Vollsprint gegangen sind. Wohl die Konsequenz von dem "Konter-Tor" laut Mählich welches wir gegen den WAC bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kysyourself schrieb vor einer Stunde:

hat mir übrigens sehr gefallen wie selbstbewusst jantscher sofort zum elferpunkt marschiert ist und den ball dann in der art reinhaut. genau sowas erwartet man sich von einem routinier :clap:

I hab noch gsagt, „Auwe, ned da Jantscher.“ ????‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.