ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Der Kader oder der Trainer? Ist der Kader wirklich nur UPO tauglich? Oder hätte ein Trainer, der wirklich einer ist, mit dem Kader mehr erreicht?

Auch dieses permanente, patscherte Defensivverhalten kann man theoretisch trainieren. 
Was man meiner Meinung das ganze Jahr nicht gesehen hat, unabhängig von wirren Aufstellungen war ein System. Ein System, das auch an die „Schwächen“ des Gegners angepasst ist. 
Als Bsp. Hartbergs Flanken, v.a aus ruhenden Bällen kamen im Hinspiel immer zur 2. Stange. Und wir? Wir sind herumgelaufen wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Gut ANALysiert von den Hartbergern. 
Ich für meinen Teil konnte halt auch nie erkennen wofür wir stehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ilzer wird uns erhalten bleiben, davon gehe ich einmal aus. Er hat noch einen aufrechten Vertrag, es wird sicher keine Angebote für ihn hageln, und unsere finanzielle Lage erlaubt es uns einfach nicht, ihn bezahlt spazieren gehen zu lassen.

 

Ob er der Alleinschuldige an dieser beschissenen Saison ist? Schwer zu sagen, ich glaube es eher nicht. Die Qualität des Kaders ist einfach tristes Mittelmaß. Was man ihm vorwerfen muss ist, dass er das wusste. Er hat den Kader vor der Saison analysiert und für gut genug befunden.

 

Leute es bleibt dabei, wenn wir nicht bald Geldquellen erschließen, war dies leider nicht die letzte, sagen wir einmal mehr als bescheidene, Saison. Qua Vadis Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Sollte Stöger folgendes wirklich 1:1 so gesagt haben dann gehe ich davon aus, dass Ilzer Geschichte ist:

Zitat

„Wir haben es die ganze Saison nicht geschafft, ein dominantes Spiel aufzuziehen. Die Austria muss sich nächste Saison anders präsentieren.“ Mit Ilzer als Trainer? „Es ist auch mit dem vorhandenen Personal möglich besser zu spielen. Es wird unsere Aufgabe sein, mehr aus der Mannschaft heraus zu holen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Henne oder das Ei ... der Kader oder der Trainer - Fakt ist, Ilzer konnte sich den Haufen nicht aussuchen geschweige denn zusammenstellen, für,sein Sysrem oder eben ein/mehrere alternative Systeme ... ich bin fest der Meinung er hat alles probiert - jetzt davon zu schwafeln, er hätte die Leute verwirrt bzw überfordert ist sowas von abstrus, was soll er denn machen, wenn System 1 nicht geht weil keine geeigneten/gelernten Spieler Für die Positionen vorhanden sind, System 2 nichts geht weil‘s teilweise nicht umsetzen können, System 3 nicht zum Gegner „passt“ und System 4 sowieso nicht funktioniert, weil die Herren dann verwirrt oder überfordert sind ... sorry, Ilzer und Team haben bestimmt nicht nix gemacht - hat halt alles nie wirklich gegriffen, aber war‘s die Unfähigkeit des Trainers, oder war die Henne einfach nicht mehr als eben eine Henne :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

Nichts. Ich bin sicher dass gut analysiert wurde. Nur ist mit der Kaderzusammenstellung während der saison und ohne mittel relativ wenig möglich.

Stöger ist anderer Meinung. Er hat gestern klar gesagt, es ist mehr möglich mit diesem Personal (gemeint waren Spieler und Trainer), wenn man nur ausreichend analysiert (abgesehen davon ist während der Saison relativ, wenn ich eine Winterpause habe).

Mich hat das Interview mit Stöger gestern ehrlich gesagt schockiert. Ich kann das Wort analysieren nicht mehr hören. Analysiert gehört laufend. Nach der Saison gehört gehandelt. 

Und wenn jemand nach einer völligen Desastersaison meint, mit diesem Personal wäre mehr möglich (und dabei den Trainer einschließt), erwarte ich mir vom einem Reporter eigentlich die logische Frage, warum es dann nicht mehr wurde.

Mich interessiert nicht, was möglich wäre, sondern was rauskommt. 

Im Zusammenhang mit der Austria habe ich mich noch nie so leer gefühlt. So leer, dass ich selbst mein Engagement in Frage stelle. Im Moment wünsche ich mir nur, dass Ilzer weit, weit weg geht und nie mehr zur Austria zurückkehrt.

ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Das ist aber das Problem Prokops und nicht der Austria 

Solange er Spieler der Austria ist, ist es natürlich unser Problem. Und wenn es sich um eine Nachwuchshoffnung handelt erst Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bgld.-Veilchen schrieb vor 35 Minuten:

Ilzer wird uns erhalten bleiben, davon gehe ich einmal aus. Er hat noch einen aufrechten Vertrag, es wird sicher keine Angebote für ihn hageln, und unsere finanzielle Lage erlaubt es uns einfach nicht, ihn bezahlt spazieren gehen zu lassen.

This.

Ilzer wurde aus einem einzigen Grund nicht schon vot Monaten gefeuert: Wir können uns keinen Ersatz leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 39 Minuten:

Ich erinnere dran dass du gestern zur pause ag10 und monschein rausnehmen wolltest, immer noch die besten Scorer des Teams. Im Entscheidungsspiel. Obwohl wir immer noch zwei Tore schiessen mussten.

Na das Theater hätt ich mir hier drin gegeben wenn Ilzer das gemacht hätte.

Und jetzt stellst dich hier hin und kritisierst den Trainer für Pichler der komplett am Zahnfleisch gegangen ist?

Natürlich wollte ich sie da in der Pause schon draußen haben. Ich hätte Monschein zu Beginn sogar auf der Bank gelassen. Weil er aus meiner Sicht total ausser Form ist. Und Edo zum Beispiel seit den letzten Partien, eigentlich seit dem spiel in Wattens wo er das 1:0 gemacht, eine ganz andere Körpersprache hat, als Monschein. 

Man hätte auch Pichler statt Monschein an vorderster Front spielen lassen können und mit Sakaria und Wimmer am Flügel. 

Und AG10 kannst du maximal als hängende Spitze spielen lassen, aber doch net Mittelfeld. Vielleicht ist es nur mir so aufgefallen, aber ich wusste nicht ob  ich lachen soll oder weinen. Der hat ja paar mal versucht mit den gestreckten Händen (ja richtig - Hände) den Gegner zu attackieren. 

Nicht falsch verstehen, für mich ist AG10 ein verdienst oller Austrianer. Aber aus meiner Sicht ist jetzt der Moment gekommen, um ihm klarzumachen, dass er nicht mehr in der Startelf stehen kann. Weil das Tempo hier einfach schon zu hoch ist für AG10. Wenn AG10 im Zentrum spielt haben wir teilweise sehr grosse löcher weil einfach nicht aufgedrückt wird oder er einfach  nicht nach hinten arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Mich hat das Interview mit Stöger gestern ehrlich gesagt schockiert. Ich kann das Wort analysieren nicht mehr hören. Analysiert gehört laufend. Nach der Saison gehört gehandelt. 

Wie man Stöger kennt, wurde dies auch gemacht und dies eben über die ganze Saison. Aber wenn du halt interview geben musst, nach solchen Matches, bleibt das Repertoire an Antwortmöglichkeiten überschaubar ohne persönlich direkt zu werden, was man hinlänglich als unprofessionell wahr nimmt.  Insofern hat man aus meiner Sicht zwei Optionen, man hört sich diese verpflichtenden Interviews nicht an oder man versucht Kaffeesudlesen aus diesen Stehsätzen, aber eines sollte man nie machen - sie für voll nehmen.

 

 

aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Im Zusammenhang mit der Austria habe ich mich noch nie so leer gefühlt. So leer, dass ich selbst mein Engagement in Frage stelle. Im Moment wünsche ich mir nur, dass Ilzer weit, weit weg geht und nie mehr zur Austria zurückkehrt.

Dem kann ich mich mir nur anschließen, ich wünschte mir, dass man Suchard aufsteigen lässt und Mani überredet die YV zu übernehmen und sich dort wie Suchard für die KM zu empfehlen. Das kostet wohl nicht die Welt, würde ich aber weit erfolgreicher vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Nicht falsch verstehen, für mich ist AG10 ein verdienst oller Austrianer. Aber aus meiner Sicht ist jetzt der Moment gekommen, um ihm klarzumachen, dass er nicht mehr in der Startelf stehen kann. Weil das Tempo hier einfach schon zu hoch ist für AG10. Wenn AG10 im Zentrum spielt haben wir teilweise sehr grosse löcher weil einfach nicht aufgedrückt wird oder er einfach  nicht nach hinten arbeitet

für was ist der sax geholt worden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wie man Stöger kennt, wurde dies auch gemacht und dies eben über die ganze Saison. Aber wenn du halt interview geben musst, nach solchen Matches, bleibt das Repertoire an Antwortmöglichkeiten überschaubar ohne persönlich direkt zu werden, was man hinlänglich als unprofessionell wahr nimmt.  Insofern hat man aus meiner Sicht zwei Optionen, man hört sich diese verpflichtenden Interviews nicht an oder man versucht Kaffeesudlesen aus diesen Stehsätzen, aber eines sollte man nie machen - sie für voll nehmen.

 

Diese Worte sollte sich jeder, der sich ein Interview anschaut, ins Stammbuch schreiben. 

Ich kann nicht glauben, dass es intelligente, erwachsene Menschen gibt, die jemand nach einem Interview in so einer Situation beurteilen. 

jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

This.

Ilzer wurde aus einem einzigen Grund nicht schon vot Monaten gefeuert: Wir können uns keinen Ersatz leisten.

 

Bgld.-Veilchen schrieb vor 45 Minuten:

Ilzer wird uns erhalten bleiben, davon gehe ich einmal aus. Er hat noch einen aufrechten Vertrag, es wird sicher keine Angebote für ihn hageln, und unsere finanzielle Lage erlaubt es uns einfach nicht, ihn bezahlt spazieren gehen zu lassen.

 

Ob er der Alleinschuldige an dieser beschissenen Saison ist? Schwer zu sagen, ich glaube es eher nicht. Die Qualität des Kaders ist einfach tristes Mittelmaß. Was man ihm vorwerfen muss ist, dass er das wusste. Er hat den Kader vor der Saison analysiert und für gut genug befunden.

 

Leute es bleibt dabei, wenn wir nicht bald Geldquellen erschließen, war dies leider nicht die letzte, sagen wir einmal mehr als bescheidene, Saison. Qua Vadis Austria?

Die Austria hat bisher noch in jedem Trainervertrag eine Klausel eingebaut, die es ihnen erlaubt, den Vertrag bei Nichterreichen eines wichtigen Zieles (i.d. Regel internationaler Startplatz) zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach Fink und Letsch, ist Ilzer jetzt also der dritte Trainer, der an dieser Mannschaft gescheitert ist. Sind das alles ahnungslose Flaschen oder liegt es nicht doch am Kader.

Normalerweise würde ich auch für einen Trainerwechsel plädieren, aber ist es wirklich richtig das kaum vorhandene Geld in einen neuen Trainer zu stecken und zu hoffen, dass es besser wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 2 Minuten:

Nach Fink und Letsch, ist Ilzer jetzt also der dritte Trainer, der an dieser Mannschaft gescheitert ist. Sind das alles ahnungslose Flaschen oder liegt es nicht doch am Kader.

Normalerweise würde ich auch für einen Trainerwechsel plädieren, aber ist es wirklich richtig das kaum vorhandene Geld in einen neuen Trainer zu stecken und zu hoffen, dass es besser wird?

Ist immer einfacher, eine Person auszutauschen als 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.