ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Postinho
booze schrieb vor 3 Minuten:

Ilzer hatte jetzt 1 jahr zeit aus dieser truppe eine konkurrenzfähige mannschaft zu formen und ist mit dem heutigen tag und der gewissheit den grandiosen 7. Tabellenrang erreicht zu haben genauso grandios daran gescheitert!

Weil hier so viele schreiben die mannschaft sei das problem: ihr meint DIE MANNSCHAFT, über die ilzer selbst noch zu saisonbeginn gesagt hat, dass sie vollkommen ausreichend ist uns es #keinenbedarf an neuen spielern gäbe? 

Unser komplettes spiel ist nur auf zufall aufegabaut, da ist kein plan, kein gar nkx dahinter... ja nichhmal bei standards kann man erkennen dass diese auch nur irgendwie einstudiert wurden. Das ist einfach nur NIX!

ILZER RAUS!

er sagt auch die Jungs hätten alles rausgehauen. tschulligom aber leb ich in einem Paralleluniversum oder wie is das? mal abgesehen davon, dass er auch nicht gerade groß signalisiert hat "heute geht es noch einmal um alles". Warum bitte is der Wimmer der einzige, der marschiert und offenbar den Erfolg erzwingen will? die "Routiniers" sind dagegen Spezialisten im "schau ma mal" und wenn ich zentrale Positionen so besetze dann krieg ich halt auch ein entsprechendes Spiel. Wenn er das wieder und wieder nicht checkt, dann is er einfach der Falsche. Weil was soll da noch besser werden? Die Tatsache, dass andere auch ihre blinden Flecken hatten und auch versagt haben, ändert ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade im ORF gehört: Ilzer sagt die Saison gehört analysiert, Klein sagt es gehört analysiert. Ich bin ich auch der Meinung es gehört viel mehr analysiert bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Rata schrieb vor 1 Minute:

Gerade im ORF gehört: Ilzer sagt die Saison gehört analysiert, Klein sagt es gehört analysiert. Ich bin ich auch der Meinung es gehört viel mehr analysiert bei uns. 

Ist halt eine Phrase, die man in solchen Momenten, wo man eigentlich am liebsten jedem in die Pappn hauen würd, runterdrischt. Was sollens auch sonst sagen? "Alle schuldig, alle raus"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb Gerade eben:

Ist halt eine Phrase, die man in solchen Momenten, wo man eigentlich am liebsten jedem in die Pappn hauen würd, runterdrischt. Was sollens auch sonst sagen? "Alle schuldig, alle raus"?

Nein, mir hat eigentlich nur mehr Muhr gefehlt der auch noch von Analyse spricht. Man hat die ganze Saison einfach viel zu wenig und selten analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Rata schrieb vor 39 Minuten:

Wie Bitte? Der Kader war doch laut Ilzer viel besser als Platz 4? Also welche Vorstellung hat Ilzer jetzt? 

Was erwartest du bitte?

Soll er in Interviews erzählen wie scheiße der Kader ist und wir mit dem bestenfalls im Mittelfeld enden?  So ein Typ ist der Ilzer halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt eine Phrase, die man in solchen Momenten, wo man eigentlich am liebsten jedem in die Pappn hauen würd, runterdrischt. Was sollens auch sonst sagen? "Alle schuldig, alle raus"?

nur nicht das böse Wort "Analyse" sagen, da wackeln die Stammtische gleich wieder vor Empörung!
Ja nicht den Anschein machen dass man versucht aus der Saison zu lernen sondern einfach weitermachen, wenn nichts anderes wäre es wenn man NICHT analysiert.
Aber kommt natürlich irre hart und lustig wenn man sich über das Wort "analysieren" mokiert. 

Ich erwarte von einem verantwortungsvollen sportlichen Staff dass er verdammt nochmal bis ins Details analysiert wo die Probleme lagen und wie genau man etwas verbessert anstatt ins Blaue geraten wieder irgendwas einzukaufen oder am Kader zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Danubius schrieb vor 2 Minuten:

Was erwartest du bitte?

Soll er in Interviews erzählen wie scheiße der Kader ist und wir mit dem bestenfalls im Mittelfeld enden?  So ein Typ ist der Ilzer halt nicht.

Nein, er hätte einfach nicht bei Vertragsverhandlungen seine Vorgänger schlecht machen sollen. Davon reden dass der Kader besser ist als Platz 4. Wenn er dann am Ende noch schlechter performt sollte er selbst die Reißleine ziehen. Da rede ich nicht davon was er vor der Kamera in Interviews sagt. Ziel (zumindest Platz 3.) mehr als nur Verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Schande, dass Ilzer überhaupt noch eine Stimme hat um Interviews zu geben. Seine Aufgabe wäre es gewesen, dass er 90 Minuten "Hartberger Oaschlecha" brüllt, bis ihm die Stimme reißt - das hätte uns sicherlich 3 Tore eingebracht. 

(naja, schlechter wäre unsere Offensiv"leistung" zumindest damit wohl wirklich nicht geworden) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

Rata schrieb vor 12 Minuten:

Man hat die ganze Saison einfach viel zu wenig und selten analysiert.

Analysiert hat man wahrscheinlich eh andauernd, nur ist bisher daraus nichts Überzeugendes entstanden. Also positiv in die Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola-Sandbox schrieb vor 1 Minute:

 

Analysiert hat man wahrscheinlich eh andauernd, nur ist bisher daraus nichts Überzeugendes entstanden. Also positiv in die Zukunft blicken.

War auch nicht ganz ernst gemeint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was bringen tausend Analysen wenn die Grundtugenden nicht funktionieren? Wo ist der verfickte Kampfgeist? Warum müssen die nach dem Spiel nicht an Beatmungsgeräte angeschlossen werden (ok, sind jetzt vl alle wegen Corona im Einsatz)? Wenn die kämpfen, alles versuchen und trotzdem verlieren, ja dann kann man analysieren, aber so ists Perle vor die Säue schmeissen und Ausreden, die keinen was bringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Um meinen Standpunkt zu erklären:

Laufend erzählen uns angebliche Trainer  - und das hat an sich nichts mit Austria-Trainern zu tun - dass sie auf Grund der Trainigsleistungen aufstellen - im Regelfall ist das ein absoluter Schwachsinn.

Trainer müssen in der Öffentlichkeit an sich primär immer hinter ihrer Mannschaft stehen - ok, sie dürfen aber auch schlicht zugeben dass sie selbst einen taktischen, .... Bock geschossen haben.(macht kaum wer).

Trainer haben ihr Team im Empfang zu nehmen, die Spieler(typen) zu analysieren und daraus - in Anlehnung an ihr Lieblngssystem (aber nicht unbedingt) - eine möglichst funktionierende Einheit zu bilden.

Trainer müssen Schwachpunkte (und Stärken) der Mannschaft erkennen und an Verbesserungen arbeiten.

Trainer müssen Gegner analysieren, sich Strategien überlegen und die eigene Mannschaft (und jedem Spieler) mit einem klaren Auftrag (Matchplan) ins Spiel schicken.

Trainer müssen während des Spiels auf eigene (takt., personelle,...) Fehleinschätzungen, möglichst zeitgerecht reagieren und Änderungen durchführen.

Trainer müssen - insb. junge -"Spieler" taktisch,.... weiterentwickeln und gezielt Nachwuchsspieler in die KM hochziehen/einbauen.

Trainer müssen heute generell auch "Psychologen" sein weil offenbar hochbezahlte Spieler Kinder und keine Erwachsenen sind.

Standards wie physische Verfassung, abgestimmter Trainingsplan,... kann heute de facto jeder Jugendliche der einen PC bedienen kann - ist also nicht wirklich das große Mirakel.

Wie ist die generelle Entwicklung (in Abhängigkeit zur verfügbaren Zeit) zu bewerten.

Usw usf

Welche dieser Punkte hat unser aktueller Trainer zufriedenstellend erfüllt und welche nicht.

Und erst nach Ausfüllen dieser "Stricherliste" (nicht nur nach den Ergebnissen an sich) kann man überlegen ob eine weitere Zusammenarbeit vernünftig ist oder nicht.

Ich sehe - so leid es mir tut (und das hat nichts mit dem heutigen Spiel/Ergebnis zu tun) - eher weniger positive "Stricherln".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.