ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Findest Du nicht dass wir nach so vielen Jahren immer noch erfolglos unsere Philosophie  suchen? 

Ah, eine Gegenfrage. ;)

Ich sehe, dass wir gerne in der Vergangenheit auf andere Vereine schauten und diese anscheinend kopieren wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ah, eine Gegenfrage. ;)

Ich sehe, dass wir gerne in der Vergangenheit auf andere Vereine schauten und diese anscheinend kopieren wollten.

Und genau das kannst auf unsere Trainersuche umlegen. Wir haben Trainer geholt, die bei anderen (wenn auch kleineren) Vereine Erfolg hatten, um diesen zu kopieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Und genau das kannst auf unsere Trainersuche umlegen. Wir haben Trainer geholt, die bei anderen (wenn auch kleineren) Vereine Erfolg hatten, um diesen zu kopieren. 

Ja, wenn du meine Posts verfolgst, dann siehst du, dass ich schon seit langem diese Konzeptlosigkeit kritisiere.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wenn du meine Posts verfolgst, dann siehst du, dass ich schon seit langem diese Konzeptlosigkeit kritisiere.

Und jetzt kommt diese alles entscheidende Frage.

Wie lös ma das Problem?

Den Weg mit Ilzer weitergehen, oder jetzt doch den einzig (mit Erfolgsgarantie) wahren richtigen holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Findest Du nicht dass wir nach so vielen Jahren immer noch erfolglos unsere Philosophie  suchen? 

kann man die Teilnahme an der EL, inclusive Gruppenphase nicht einklagen?

Für @tifoso vero aber auch für mich wird die Zeit immer knapper, dass noch all zu oft zu erleben. 

Aber die Hoffnung lebt bis zum Schluss! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Und jetzt kommt diese alles entscheidende Frage.

Wie lös ma das Problem?

Den Weg mit Ilzer weitergehen, oder jetzt doch den einzig (mit Erfolgsgarantie) wahren richtigen holen?

Man analysiert die Saison, spricht mit Ilzer über seinen Eindruck und seine Pläne für die Zukunft, analysiert wie bzw. ob diese Pläne umsetzbar sind, gleichzeitig analysiert man den Kader, danach trifft man eine Entscheidung. Das muss aber schon jetzt geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Das kommt auf die Ziele an, Letsch wurde doch geholt, um den Fußball beibuns zu ändern - das muss man dann auch durchziehen. Wenn man jetzt dem dritten Trainer hintereinander nicht die nötigen Spieler für ihr bevorzugtes System gibt kann man natürlich weiterhin den Trainer kritisieren...

Da liegt das Problem begraben. Nicht das System und der Kader sollen sich nach dem Trainer richten sondern umgekehrt.

Der Verein muss eine Spielphilosophie festlegen und holt danach Trainer und Spieler. Dabei geht es nicht darum welche Formation auf dem Platz stehen soll, sondern darum wie grundsätzlich gespielt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 48 Minuten:

Von Vereinstreue rede ich ja gar nicht mehr. Wollen ja ohnehin alle nur ins Ausland. Glauben scheinbar auch gut genug dafür zu sein und nichts tun zu müssen. 

 

Ich denke das Kalkül ist jenes, dass die Jungen genau wissen, dass sie +10 Jahre Zeit haben gut zu verdienen und vl etwas aufzubauen. Vielleicht sind diese Zeiten mit Covid19 ja auch vorbei. Sportlicher Erfolg oder die Möglichkeit Titel zu gewinnen stehen bei den Überlegungen der meisten Jungen nicht im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jbg2001 schrieb vor 40 Minuten:

Da liegt das Problem begraben. Nicht das System und der Kader sollen sich nach dem Trainer richten sondern umgekehrt.

Der Verein muss eine Spielphilosophie festlegen und holt danach Trainer und Spieler. Dabei geht es nicht darum welche Formation auf dem Platz stehen soll, sondern darum wie grundsätzlich gespielt werden soll.

Genau das war ja das Ziel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ZaVe schrieb vor 1 Stunde:

Warum schafft es keiner ihnen einzubläuen, dass sie für Wiens schönste Farben kämpfen sollen? 

Lol. Freund. Das sind Söldner. Die haben grad hier Vertrag. Und wofür der kämpft ist, dass wenn der Vertrag ausläuft er einen neuen und besseren bekommt. 

Und wir sind ganz weit weg davon uns einen neuen Trainer oder gar eine neue Mannschaft leisten zu können.

Im übrigen gehts im Keller nicht um Halligalli sondern für alle geht es primär darum am Schluss nicht am letzten Platz zu stehen.   

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Der Lask spielt doch einen flotten Fußball? Wäre ich nicht unzufrieden. 

Das ist der Fußball den wir lt.Hr. Muhr nicht anstreben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Trainerhistorie nach Daxbacher (ergo ab 2011) 

Ivica Vastic

Peter Stöger

Nenad  Bjelica

Herbert Gager

Gerald Baumgartner

Andreas Ogris

Thorsten Fink

Thomas Letsch

Robert Ibertsberger

Christian Ilzer

unterm Strich hat man in den letzten 9 Jahren 10 Trainer (Interimstrainer mit eingeschlossen) verbraucht, und das Werkl bis auf die Stöger Ära , und zum Teil unter Fink  kam immer ins stottern.

Soll ma so (Trainer Rochaden)  weitermachen bis uns wieder ein Stöger passiert,  oder soll man jetzt den Plan mit Ilzer zu arbeiten durchziehen?

Die Lösung Ilzer abzusetzen und (für längerfristig) jetzt endlich den wirklich richtigen Trainer (gibt es den?) zu holen gäbe es natürlich auch noch. Aber ist das wirklich die Lösung unserer aktuellen Situation, bzw wie realistisch kann diese sein. (auf den wirklich richtigen Trainer bezogen) 

 

Traurig zu lesen. Der einzig "große Name" mit Erfolgen davor war Fink. Der Rest waren Notlösungen oder Freundschaftsdienste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Man hat Letsch geholt, um den Fußball bei uns zu verändern.

...um danach diesen Weg (den ich btw. als für uns unpassend betrachte) wieder aufzugeben.

Ich befürchte, es ist nach wie vor nicht definiert für welchen Fußball die Austria stehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke das Kalkül ist jenes, dass die Jungen genau wissen, dass sie +10 Jahre Zeit haben gut zu verdienen und vl etwas aufzubauen. Vielleicht sind diese Zeiten mit Covid19 ja auch vorbei. Sportlicher Erfolg oder die Möglichkeit Titel zu gewinnen stehen bei den Überlegungen der meisten Jungen nicht im Vordergrund.

Mir ist schon klar das sie auch primär auf das Geld schauen. ABER, mir fehlt bei uns im Verein die "Siegermentalität" bzw. der absolute "Siegeswille". Hört man ja auch z.T. aus den Interviews heraus... das passt oft mit der Realität absolut nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.