ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Und warum arbeitet man dann nicht auch mit einem Mentalcoach zusammen? Gerade, wie du richtig sagst, das sich viel im Kopf abspielt?

hat stöger diese frage nicht beantwortet, gab doch eine in diese richtung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

die spiele gegen altach und stpölten müssen gewonnen werden, ohne wenn und aber. die krabbeln auch auf unserem niveau herum, so wie zb auch mattersburg. 

training und spiel sind zwei paar schuhe. und bei aller theorie muss man genug finden, die das dann in der praxis am matchtag umsetzen können.

da kommt neben der psyche auch der gegner dazu, der sich sehr leicht auf uns einstellen kann weil wir kaum mechanismen haben die wirklich funktionieren. wir haben soviele angriffspunkte, dass es einer sau graust. und da geht es gar nicht um einzelne spieler sondern in erster linie um mannschaftstaktische schwächen. 

Es ging ja darum, was kann man machen. Mit meiner Auflistung, die sicherlich nicht vollständig ist und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie man mit der aktuellen Situation als Trainer/Verein umgehen kann. Das entscheidende für mich ist daran, man muss gemeinsam eine Richtung vorgeben. Angefangen vom System, bis über den Spielaufbau, wie wir unsere Spieler in Position bringen wollen. Da fangen für mich die Basics an, wie spiele ich in den ersten beiden Drittel des Feldes und wie bekomme ich die Spieler an die Positionen wo ich sie haben will. Das letzte drittel ist dann so und so sehr speziell. Wir müssen aufhören auf Zufall aufzubauen, was aktuell permanent passiert im Match (sicherlich nicht vorgegeben). Das ganze sollte mit Stöger/Bade/Muhr stattfinden um gemeinsam an einem Strang zu ziehen und das die Spieler spüren, jeder Ordnet dem Ziel alles unter.

Auch die Angst vor Fehlern nehmen, sagt sich so leicht... Aber daran muss gearbeitet werden, die Spieler müssen wissen, dass ihnen aktuell nicht der Kopf abgerissen wird, wenn sie den nächsten Mist bauen. Sondern konsequent an der Umsetzung arbeiten.

Aber das sind für mich die Dinge, wo man jetzt anpacken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Ultras_Sur schrieb vor 30 Minuten:

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten wie man auf die jetzige Situation reagieren kann:

Ilzer beurlauben und einen anderen Zauberer aus dem Hut ziehen, der diesen Sauhaufen trainieren mag und sich antun will..

In der Mannschaft beinhart aussortieren, gleich wie lange man noch Vertrag hat, sowie gleich ob man Routinier oder Kapitän ist..

nein es gibt noch eine möglichkeit. nicht die nerven zu verlieren, und die wird am schluss auch die erfolgreiche sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

die spiele gegen altach und stpölten müssen gewonnen werden, ohne wenn und aber. die krabbeln auch auf unserem niveau herum, so wie zb auch mattersburg.

altach sehe ich klar besser als mattersburg die wurden bisher unter wert geschlagen...spielen einen richtig guten fußball haben aber ihre chancen oft nicht genutzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer würde sich diesen haufen antun...

Eventuell ein abgehalfterter gescheiterter oder wieder ein lehrling. ..der nichts zu verlieren hat u über jeden job froh ist. 

Ein halbwegs erfolgreicher trainer wird die finger von dem pulverfass lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

nein es gibt noch eine möglichkeit. nicht die nerven zu verlieren, und die wird am schluss auch die erfolgreiche sein. 

Unfähige Leute aus wesentlichen Posten zu entfernen hat wenig mit "Nerven zu verlieren" zu tun. Ganz im Gegenteil. 

Als Dortmund 2005 kurz vor dem Konkurs stand, wurde ein konsequenter, personeller Neuaufbau durchgeführt. Bei uns hingegen bleiben alle im Amt. Tja, bis auf den Trainer, weil der ist ja schuld. Absurd.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Für eine miserable Körpersprache und Einstellung der Spieler kann Ilzer nichts.

Viele Trainer sind gescheitert die komischerweise sonst erfolgreich waren.

Also Letsch und Ibertsberger waren noch nirgends erfolgreich und Finks gute Zeiten liegen schon 1 Jahrzehnt zurück. Grad mal Ilzer hat in den letzten Jahren was vorzuweisen. Aber der WAC schafft es auch ohne Ilzer ganz gut zu performen. Man möchte sogar meinen dass es jetzt noch eine kleine Spur besser läuft als vorige Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Verantwortung der sportlichen Abteilung hat man (oder er hat sich) nach dem Abgang von Parits in die Hände von MK gelegt. So nebenbei hat er sich um ÖFB und das Stadion gekümmert. 

Ein Bauchklatscher mit Ansage! 

Aus "Endlich z'haus" wird "Markus allein zuhause"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Also Letsch und Ibertsberger waren noch nirgends erfolgreich und Finks gute Zeiten liegen schon 1 Jahrzehnt zurück. Grad mal Ilzer hat in den letzten Jahren was vorzuweisen. Aber der WAC schafft es auch ohne Ilzer ganz gut zu performen. Man möchte sogar meinen dass es jetzt noch eine kleine Spur besser läuft als vorige Saison. 

Geh bitte Ilzer hat den WAC auf Platz 8 übernommen und in die Top 3 geführt. Außerdem ist er mit dem Abstiegskandidaten Hartberg aufgestiegen!!

Einen fähigeren Mann findest du in unserer aktuellen Situation nicht!

Man muss ihm einfach die nötige Zeit geben aus dem Sauhaufen etwas neues aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich lese ja meistens nur mit, aber ich muss mich jetzt einmal wieder zu Wort melden. Erstens weil ich dem entgegentreten möchte, dass Ilzer nur ein System spielen lassen würde. Dem ist bei weitem nicht so, die ursprüngliche Raute wird seit längerem nicht mehr gespielt. Ilzer versucht alles, wie man auch am Spielfeld sehen kann, um unser Spiel zu stabilisieren. Im Gegensatz zu Letsch kann man auch vielversprechende Ansätze und klare taktische Vorgaben erkennen, sie werden aber oft nur ungenügend umgesetzt. Dies hängt aus meiner Sicht mit der schwachen oder sagen wir besser desaströsen Kaderplanung zusammen. Deswegen Ilzer vorzuwerfen, dass er Personal- und Positionsrochaden vornimmt, kann ich nicht verstehen. Wir haben in der Mannschaft schlicht keine 8er oder Flügelspieler (außer den noch nicht fitten Sax), noch dazu sehr viele verletzte Spieler, einige noch nicht fitte Spieler und Spieler, die zwar vielleicht wollen, aber aus vielerlei Gründen nicht können. Zweitens möchte ich dem entgegentreten, dass Ilzer immer nur seine Lieblingsspieler spielen lassen würde. Klein, Grünwald usw. spielen deswegen, weil es schlicht keine Alternativen im Kader gibt, die tatsächlich besser wären! Es mag zwar bitter sein, aber dem ist nun einmal so. Unser Kader ist eine einzige große Baustelle!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
and111 schrieb Gerade eben:

Geh bitte Ilzer hat den WAC auf Platz 8 übernommen und in die Top 3 geführt. Außerdem ist er mit dem Abstiegskandidaten Hartberg aufgestiegen!!

Einen fähigeren Mann findest du in unserer aktuellen Situation nicht!

Man muss ihm einfach die nötige Zeit geben aus dem Sauhaufen etwas neues aufzubauen. 

Der Saufhaufen gehört ausgemistet. Inkl. den Herrschaften, die wir diesen Haufen zu verdanken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Menor schrieb vor 9 Minuten:

Also Letsch und Ibertsberger waren noch nirgends erfolgreich und Finks gute Zeiten liegen schon 1 Jahrzehnt zurück. Grad mal Ilzer hat in den letzten Jahren was vorzuweisen. Aber der WAC schafft es auch ohne Ilzer ganz gut zu performen. Man möchte sogar meinen dass es jetzt noch eine kleine Spur besser läuft als vorige Saison. 

Was aber auch Ilzers Grund war das der WAC jetzt so performt.

Die Spieler sind klar in die Pflicht zu nehmen und ich hoffe man wird sich im Winter schon von ein paar Kandidaten trennen und im Sommer ebenfalls. Es muss sich einiges ändern oder die Spieler bewegen sich endlich aus ihrer Komfortzone.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.