ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Legende
Menor schrieb vor 1 Minute:

Ich bin trotzdem der Meinung dass unsere Spieler ansich teilweise nicht so schlecht sind. 

Madl, Klein, Cavlan, Zwierschitz, Jeggo, Grünwald, Sax, Monschein, Turgeman, Prokop. 

Das sind doch bitte keine schlechten Kicker. Alle haben schon jahrelang bewiesen dass sie kicken können. Nur bei uns sollen sie es plötzlich verlernt haben? Blödsinn!

Ein Trainer ist dazu da um aus Einzel-Spielern ein Team zu formen. Und genau hier versagt Ilzer grad auf ganzer Linie. Wir haben kein Team am Platz stehen sondern 11 Kicker die planlos herumirren. Da weiß der eine nicht was der andere grad denkt, plant, macht. 

Ein Trainer ist dann gut wenn er aus 11 Individualisten 1 Team macht. Egal welches System gespielt wird, es muss zur Mannschaft bzw. zum Kader passen. 

Und wenn der Trainer aber ein System auspackt dass absolut nicht zum Kader passt dann sieht man sowas wie unsere Auftritte. 

Ilzer hat viel zu lange an diesem Rauten-Mist festgehalten und dadurch haben wir uns selbst gekillt in dieser Saison. Jetzt ist es leider fast zu spät um alles umzukrempeln weil nun das Selbstvertrauen auch noch komplett weg ist. Ich glaub da kann nur mehr ein Trainerwechsel helfen. Es müssen Impulse von außen gesetzt werden. Für innere ist es zu spät. 

So Leid es mir tut aber spätestens seit heute muss Ilzer weg. Denn in einem etwaigen Abstiegskampf hätten wir ganz schwache Karten. Denn wir kennen keinen. Ganz im Gegensatz zu Hartberg, Admira, Altach & Co. 

Herr Baumeister, bitte übernehmen Sie kurzfristig. Oder gleich der Schmidl! 

Das ewige Märchen vom guten Kader und dem unfähigen Trainer :lol:

Dieser Kader ist einfach nur Mist und dazu noch extrem schlecht abgestimmt! Man hat für kein einziges System der Welt die passenden Spieler. Da wird dir auch ein neuer Trainer nichts bringen. 

Ilzer ist einfach ein armes Schwein. Einerseits dieser Dreckskader und dann pfuschen uns mal wieder die Verletzungen rein.

Wer jetzt an Ilzers Sessel sägt und ihn gar gegen einen Baumeister tauschen will, der hat einfach absolut gar nichts verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin trotzdem der Meinung dass unsere Spieler ansich teilweise nicht so schlecht sind. 

Madl, Klein, Cavlan, Zwierschitz, Jeggo, Grünwald, Sax, Monschein, Turgeman, Prokop. 

Das sind doch bitte keine schlechten Kicker. Alle haben schon jahrelang bewiesen dass sie kicken können. Nur bei uns sollen sie es plötzlich verlernt haben? Blödsinn!

Sei ma ned bös, aber wenn so eine Liste Prokop enthält müsst man über die restlichen Namen eigentlich schon nimmer diskutieren, weil sie sich die Grundlage eh selber unter den Füßen wegzieht. 

Man könnt natürlich schon: Zwierschitz, Monschein und Sax habens bei der Admira bewiesen - ca. so ist ihre Qualität im Großen und Ganzen leider auch einzuschätzen. Dass Monschein unbestritten gesetzt ist müsste eigentlich zum Weinen verleiten, bei seinen technischen Schwächen, aber wenigstens hat er irgendwelche Assets (er rennt schnell). Sax und Zwierschitz hab ich, auch bei der Admira nicht, über längere Strecken so stark gesehen dass ich gesagt hätt: Super, die müssen unbedingt zur Austria. 

Turgeman ist keine komplette NIete - allerdings ist er nicht sonderlich schnell oder kopfballstark und im Passspiel und der Arbeit gegen den Ball auch nur so lala. Da hängt halt dann schon sehr viel davon ab dass er dort steht wo die Kugel hinfällt - wenngleich er technisch natürlich klar besser als zB Monschein ist. 

Klein ist nicht unbedingt am aufsteigenden Ast - ich bin kein so großer Kritiker von ihm - aber mehr als bundesligadurchschnitt ist das nicht mehr. Cavlan ist offensiv zum Teil ganz nett, defensiv zum Teil ziemlich haarsträubend, da fehlt also auch noch einiges zum Rausreißer. 

Stimmt, Grünwald hat man tatsächlich schon klar stärker gesehen und Jeggo kann mit seinem limitierten Skillset eine gewisse Aufgabe als 6er auch brauchbar erfüllen. Madl ist auch ein solider Bundesliga-IV - würd halt helfen wenn wir auf der Position nicht jedes Spiel anders auflaufen müssten. 

Und da lassen wir noch komplett außer Acht dass wir weder brauchbare Flügel noch brauchbare 8er haben. Früher oder später kanns natürlich passieren dass der Druck selbst auf Stöger zu groß wird und er Ilzer stanzt, ich befürcht halt dass dann einige ein blaues Wunder erleben werden und auch der nächste Trainer dann der Depp ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

Sei ma ned bös, aber wenn so eine Liste Prokop enthält müsst man über die restlichen Namen eigentlich schon nimmer diskutieren, weil sie sich die Grundlage eh selber unter den Füßen wegzieht. 

Man könnt natürlich schon: Zwierschitz, Monschein und Sax habens bei der Admira bewiesen - ca. so ist ihre Qualität im Großen und Ganzen leider auch einzuschätzen. Dass Monschein unbestritten gesetzt ist müsste eigentlich zum Weinen verleiten, bei seinen technischen Schwächen, aber wenigstens hat er irgendwelche Assets (er rennt schnell). Sax und Zwierschitz hab ich, auch bei der Admira nicht, über längere Strecken so stark gesehen dass ich gesagt hätt: Super, die müssen unbedingt zur Austria. 

Turgeman ist keine komplette NIete - allerdings ist er nicht sonderlich schnell oder kopfballstark und im Passspiel und der Arbeit gegen den Ball auch nur so lala. Da hängt halt dann schon sehr viel davon ab dass er dort steht wo die Kugel hinfällt - wenngleich er technisch natürlich klar besser als zB Monschein ist. 

Klein ist nicht unbedingt am aufsteigenden Ast - ich bin kein so großer Kritiker von ihm - aber mehr als bundesligadurchschnitt ist das nicht mehr. Cavlan ist offensiv zum Teil ganz nett, defensiv zum Teil ziemlich haarsträubend, da fehlt also auch noch einiges zum Rausreißer. 

Stimmt, Grünwald hat man tatsächlich schon klar stärker gesehen und Jeggo kann mit seinem limitierten Skillset eine gewisse Aufgabe als 6er auch brauchbar erfüllen. Madl ist auch ein solider Bundesliga-IV - würd halt helfen wenn wir auf der Position nicht jedes Spiel anders auflaufen müssten. 

Und da lassen wir noch komplett außer Acht dass wir weder brauchbare Flügel noch brauchbare 8er haben. Früher oder später kanns natürlich passieren dass der Druck selbst auf Stöger zu groß wird und er Ilzer stanzt, ich befürcht halt dass dann einige ein blaues Wunder erleben werden und auch der nächste Trainer dann der Depp ist. 

Gemäß deiner Analyse zu den Spielern würde man meinen, dass man mit diesem Kader nicht fordern kann, um die Top-Pläzte in der Liga mitzuspielen, weil es halt nur Mittelmaß ist.

Ich fordere von Ilzer lediglich, dass er dieses Mittelmaß des Kaders abrufen kann. Nachdem ihm nicht mal dies gelingt, kann ich nicht nachvollziehen, dass er von vielen nach wie vor bis aufs Allerletzte verteidigt wird.

Durch die Herangehensweise von Ilzer kommen die deutlichen Schwächen des Kaders erst richtig zum Vorschein. Er hat bei uns bisher einfach SCHLECHTE Trainerarbeit geleistet. Dies ist ein Fakt, der nicht wegdiskutiert werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Sei ma ned bös, aber wenn so eine Liste Prokop enthält müsst man über die restlichen Namen eigentlich schon nimmer diskutieren, weil sie sich die Grundlage eh selber unter den Füßen wegzieht. 

Man könnt natürlich schon: Zwierschitz, Monschein und Sax habens bei der Admira bewiesen - ca. so ist ihre Qualität im Großen und Ganzen leider auch einzuschätzen. Dass Monschein unbestritten gesetzt ist müsste eigentlich zum Weinen verleiten, bei seinen technischen Schwächen, aber wenigstens hat er irgendwelche Assets (er rennt schnell). Sax und Zwierschitz hab ich, auch bei der Admira nicht, über längere Strecken so stark gesehen dass ich gesagt hätt: Super, die müssen unbedingt zur Austria. 

Turgeman ist keine komplette NIete - allerdings ist er nicht sonderlich schnell oder kopfballstark und im Passspiel und der Arbeit gegen den Ball auch nur so lala. Da hängt halt dann schon sehr viel davon ab dass er dort steht wo die Kugel hinfällt - wenngleich er technisch natürlich klar besser als zB Monschein ist. 

Klein ist nicht unbedingt am aufsteigenden Ast - ich bin kein so großer Kritiker von ihm - aber mehr als bundesligadurchschnitt ist das nicht mehr. Cavlan ist offensiv zum Teil ganz nett, defensiv zum Teil ziemlich haarsträubend, da fehlt also auch noch einiges zum Rausreißer. 

Stimmt, Grünwald hat man tatsächlich schon klar stärker gesehen und Jeggo kann mit seinem limitierten Skillset eine gewisse Aufgabe als 6er auch brauchbar erfüllen. Madl ist auch ein solider Bundesliga-IV - würd halt helfen wenn wir auf der Position nicht jedes Spiel anders auflaufen müssten. 

Und da lassen wir noch komplett außer Acht dass wir weder brauchbare Flügel noch brauchbare 8er haben. Früher oder später kanns natürlich passieren dass der Druck selbst auf Stöger zu groß wird und er Ilzer stanzt, ich befürcht halt dass dann einige ein blaues Wunder erleben werden und auch der nächste Trainer dann der Depp ist. 

Ein Klein der Stammspieler bei RB Salzburg und in der 1. deutschen Liga war und 45 Länderspiele auf dem Buckel hat soll mit 32 Jahren nur mehr bestenfalls österreichischer Ligadurchschnitt sein? 

Detto ein Madl mit 31 der bei Sturm jahrelang Stammspieler war und es sogar auf die Insel geschafft hat? 

Ein Sax und Monschein die bei der Admira definitiv herausgestochen haben haben bei uns auch das kicken komplett verlernt. 

Die alle haben über längere Zeiträume bewiesen dass sie mehr können als österreichischer Durchschnitt. Aber sobald bei uns angedockt wird dauert es wenige Wochen und diese Spieler schauen aus als ob sie das erste Mal kicken. Da passt etwas ganz gewaltig nicht. Und zwar im Verein selbst. 

Auch Ilzer halte ich nicht für so schlecht wie er momentan dasteht. Aber anscheinend ist er zu schwach für uns. Und wenn ein Trainer nur sein einziges System drauf hat und sich nicht auf einen Kader einstellen kann ist er kein sonderlich guter Trainer. 

Er hat sich den Kader angeschaut, für gut befunden und dafür sogar einen EC-Herbst aufgegeben. Also sonderlich viel dürfte er nicht drauf haben in Sachen Kader-Analyse. 

Und wenn dann zum herumexperimentieren angefangen wird wie Sax auf Limassol oder heute Klein auf der 8 dann dürfte er mit seinem Latein ziemlich am Ende sein. 

Meine Hoffnung war dass sich in der LSP was tut. Aber es hat sich gar nix getan. Ausser Experimente und ein super toller Freistoß Trick der natürlich ganz wichtig ist in unsere Situation. 

Ilzer wird nicht scheitern bei uns, er ist es bereits! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Durch die Herangehensweise von Ilzer kommen die deutlichen Schwächen des Kaders erst richtig zum Vorschein. Er hat bei uns bisher einfach SCHLECHTE Trainerarbeit geleistet. Dies ist ein Fakt, der nicht wegdiskutiert werden kann!

Es ist witzig dass fast immer wenn jemand "Das ist ein Fakt" schreibt danach eine absolut subjektive Meinung folgt, die eben sehr wohl diskutiert werden kann und sollte. 

Man kann schon stehen lassen wir nominell einen ziemlich durchschnittlichen Kader haben - das Problem wird meiner Meinung nach halt massiv dadurch verstärkt dass dieser durchschnittliche Kader so genial zusammengestellt ist dass kein System damit wirklich gut passt. Weder eine 4-4-2 mit Raute, noch ein klassisches, eigentlich scheidet auch alles wo man 2 klassische Flügel hat weitgehend aus. Spielsysteme die einen kopfballstarken Stürmer verlangen ohnehin. Ich bin mir übrigens relativ sicher dass wir im unteren Mittelmaß auch tatsächlich landen werden, auch mit Ilzer - und das ist imho genau das wo unser Kader mit seiner Qualität und seiner Zusammenstellung hingehört. Und da lass ich die kolportierten Mentalitätsprobleme einiger unsrer Kicker noch komplett außen vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Ein Klein der Stammspieler bei RB Salzburg und in der 1. deutschen Liga war und 45 Länderspiele auf dem Buckel hat soll mit 32 Jahren nur mehr bestenfalls österreichischer Ligadurchschnitt sein? 

Detto ein Madl mit 31 der bei Sturm jahrelang Stammspieler war und es sogar auf die Insel geschafft hat? 

Ein Sax und Monschein die bei der Admira definitiv herausgestochen haben haben bei uns auch das kicken komplett verlernt. 

Bei einem AV in der heutigen Zeit KANN 32 halt schon relativ alt sein - muss natürlich nicht, aber aus welchen Gründen auch immer, Klein hat weder unter Letsch, noch unter Ibertsberger, noch unter Ilzer das geliefert was du in seine Vita reinliest. Er war nicht so schlecht wie manche hier gern tun, aber mehr als Durchschnitt imho halt auch nicht. 

Madl auch immer wieder mit durchwachsenen Leistungen - und ich bin keiner der Poster hier die in massiv kritisiert haben - aber die Stabilität, die man sich erhofft hatte, hat er eigentlich nie reingebracht, sondern hat oft so gewirkt als würd er schon auch mit sich selbst kämpfen. 

Natürlich hatten Sax und Monschein bei der Admira gute Phasen - die hat allerdings auch die Mannschaft funktioniert. Monschein zeigt eh momentan was er gut kann und was nicht - wenn er die Bälle kommt die seinen Stärken entsprechen hat er schon seine Berechtigung, wenn man bedenkt dass noch vor nicht allzu langer Zeit über Kayode geschimpft wurde (ähnliche Skills, ähnliche Schwächen - nur die Stärken halt viel ausgeprägter) weiß man allerdings wo wir angekommen sind. Sax ist für mich ein typischer Mitläufer - der kann schon Kicken, die Qualität um das Spiel an sich zu reißen und wenns nicht läuft die entscheidenen Aktionen zu liefern fehlt ihm aber, deshalb ist er mit 26 auch bei der Austria und imho wirds zu mehr auch nicht reichen.

Spannend wär auch wieso AG momentan so schlecht ausschaut, er wirkt noch einen Zacken unbeweglicher und langsamer als noch vor ein paar Monaten. Körperliche Probleme? Ich weiß es nicht. 

Menor schrieb vor 11 Minuten:

Ilzer wird nicht scheitern bei uns, er ist es bereits! 

Dass es nicht gerade gut läuft sieht eh ein Blinder - Ilzer wirds vermutlich auch wenig Spaß machen immer noch nach Lösungen bzgl. Grundordnung und Positionierung zu suchen. Ich glaub halt dass das zu einem sehr großem Teil dem Kader geschuldet ist - ich war ziemlich erschrocken als Ilzer in einem Interview durchklingen hat lassen dass ihm eigentlich 2 (?) klare Verstärkungen für seine Spielidee versprochen wurden (hat das jemand bei der Hand?) 

Ilzer hat bei mir aus einem recht einfachen Grund mehr Kredit als die Mannschaft - er hats in den letzten Jahren gezeigt dass er erfolgreich arbeiten kann - der Nachweis fehlt mir bei unsrem Team komplett. Auch die Interviews mit Stöger nehmen sehr stark die Mannschaft in die Pflicht - ich glaub schon dass unsere Probleme sehr sehr stark dort zu suchen sind und wir nix lösen werden indem wir jetzt ein Pflaster in Form eines neuen Trainers drüberpicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Es ist witzig dass fast immer wenn jemand "Das ist ein Fakt" schreibt danach eine absolut subjektive Meinung folgt, die eben sehr wohl diskutiert werden kann und sollte. 

Man kann schon stehen lassen wir nominell einen ziemlich durchschnittlichen Kader haben - das Problem wird meiner Meinung nach halt massiv dadurch verstärkt dass dieser durchschnittliche Kader so genial zusammengestellt ist dass kein System damit wirklich gut passt. Weder eine 4-4-2 mit Raute, noch ein klassisches, eigentlich scheidet auch alles wo man 2 klassische Flügel hat weitgehend aus. Spielsysteme die einen kopfballstarken Stürmer verlangen ohnehin. Ich bin mir übrigens relativ sicher dass wir im unteren Mittelmaß auch tatsächlich landen werden, auch mit Ilzer - und das ist imho genau das wo unser Kader mit seiner Qualität und seiner Zusammenstellung hingehört. Und da lass ich die kolportierten Mentalitätsprobleme einiger unsrer Kicker noch komplett außen vor. 

Zum Thema Fakt -  ich mach ein "für mich ist das ein Fakt" daraus - dann passt es :v:.

Bei den Problemen bezüglich der Zusammenstellung des Kaders gebe ich dir Recht. Wobei man hier natürlich sofort die Frage in den Raum stellen muss, ob Ilzer diese Probleme ursprünglich nicht erkannt hat. Er hat nämlich sehr wohl gemeint, er könne mit diesem Kader den Ansprüchen der Austria gerecht werden.

Entweder hat er also gelogen (um an einen gut dotierten Vertrag zu kommen) oder - was wohl das wahrscheinlichere Szenario ist - er hat die Situation völlig(!) falsch eingeschätzt.

In jedem Fall spricht keine der beiden Varianten für ihn!

 

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Bei einem AV in der heutigen Zeit KANN 32 halt schon relativ alt sein - muss natürlich nicht, aber aus welchen Gründen auch immer, Klein hat weder unter Letsch, noch unter Ibertsberger, noch unter Ilzer das geliefert was du in seine Vita reinliest. Er war nicht so schlecht wie manche hier gern tun, aber mehr als Durchschnitt imho halt auch nicht. 

Madl auch immer wieder mit durchwachsenen Leistungen - und ich bin keiner der Poster hier die in massiv kritisiert haben - aber die Stabilität, die man sich erhofft hatte, hat er eigentlich nie reingebracht, sondern hat oft so gewirkt als würd er schon auch mit sich selbst kämpfen. 

Natürlich hatten Sax und Monschein bei der Admira gute Phasen - die hat allerdings auch die Mannschaft funktioniert. Monschein zeigt eh momentan was er gut kann und was nicht - wenn er die Bälle kommt die seinen Stärken entsprechen hat er schon seine Berechtigung, wenn man bedenkt dass noch vor nicht allzu langer Zeit über Kayode geschimpft wurde (ähnliche Skills, ähnliche Schwächen - nur die Stärken halt viel ausgeprägter) weiß man allerdings wo wir angekommen sind. Sax ist für mich ein typischer Mitläufer - der kann schon Kicken, die Qualität um das Spiel an sich zu reißen und wenns nicht läuft die entscheidenen Aktionen zu liefern fehlt ihm aber, deshalb ist er mit 26 auch bei der Austria und imho wirds zu mehr auch nicht reichen.

Spannend wär auch wieso AG momentan so schlecht ausschaut, er wirkt noch einen Zacken unbeweglicher und langsamer als noch vor ein paar Monaten. Körperliche Probleme? Ich weiß es nicht. 

Stimmt alles. Aber bitte warum verlernen bei uns alle das kicken? Das kann doch nicht sein. 

Meiner Meinung nach sind Letsch und Ibertsberger einfach ganz schwache Trainer. Und Ilzer halt auch nicht viel besser. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt alles. Aber bitte warum verlernen bei uns alle das kicken? Das kann doch nicht sein. 

Meiner Meinung nach sind Letsch und Ibertsberger einfach ganz schwache Trainer. Und Ilzer halt auch nicht viel besser. 

 

Komisch, dass nur wir immer die ganz schwachen Trainer erwischen. Ist Kühbauer der Guardiola Österreichs? Hatte Ilzer beim WAC eine derartige Hammermannschaft, dass sie sogar trotz dieses Trainers Dritter wurden? 

Das ist doch alles Schwachsinn. Wir haben einen für österreichische Verhältnisse sehr mittelmäßigen Kader, bei dem sich ein Großteil leider damit zufrieden gibt ein nettes Gehalt bei der Austria zu beziehen.

Bin absolut kein Fan von Lucic, aber der ist irgendwie noch der einzige dem die ganze Situation richtig am Arsch zu gehen scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris_ajh schrieb vor 18 Minuten:

Zum Thema Fakt -  ich mach ein "für mich ist das ein Fakt" daraus - dann passt es :v:.

Bei den Problemen bezüglich der Zusammenstellung des Kaders gebe ich dir Recht. Wobei man hier natürlich sofort die Frage in den Raum stellen muss, ob Ilzer diese Probleme ursprünglich nicht erkannt hat. Er hat nämlich sehr wohl gemeint, er könne mit diesem Kader den Ansprüchen der Austria gerecht werden.

Entweder hat er also gelogen (um an einen gut dotierten Vertrag zu kommen) oder - was wohl das wahrscheinlichere Szenario ist - er hat die Situation völlig(!) falsch eingeschätzt.

In jedem Fall spricht keine der beiden Varianten für ihn!

 

Wie gesagt, ich glaub mich zu erinnern dass Ilzer in einem Interview schon auch gesagt hat dass ihm eigentlich Verstärkungen angekündigt wurden, konkret hat er von zumindestens einem 8er gesprochen. Eventuell täusch ich mich da ja (ich find den Artikel aktuell nicht) - würde für mich aber einiges erklären. Ich glaub auch nicht dass alle Probleme unsres Teams so ohne weiteres von Außen zu diagnostizieren sind (Spielintelligenz?, Professionalität?) - also ich könnt mir schon vorstellen dass er da von falschen Voraussetzungen ausgegangen ist. 

Menor schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt alles. Aber bitte warum verlernen bei uns alle das kicken? Das kann doch nicht sein. 

Meiner Meinung nach sind Letsch und Ibertsberger einfach ganz schwache Trainer. Und Ilzer halt auch nicht viel besser. 

 

Ich weiß nicht, grad bei Letsch war ich mir auch relativ sicher dass es an ihm liegt (und an der Kaderzusammenstellung, vor der ich mich schon zu Beginn der Letschen Saison gefürchtet hat) - mittlerweile hab ich die echte Sorge dass es daran liegt dass das Team in der aktuellen Form einfach nicht in der Lage ist umzusetzen was die Trainer gern von ihnen hätten. Vor allem wenn man sich Hartberg und den WAC unter Ilzer hernimmt, wo absolut jeder den Eindruck machte genau zu wissen was die Aufgaben sind und wie man sich in Situation XYZ zu verhalten hat. Soweit kommen wir oft gar nicht, weil unsere oft schon den Eindruck machen dass gruppentaktische Basics an die Komplexität von Kernphysik grenzen. 

Lobotomisierte Schafe, hat ein Poster heute hier geschrieben.. 

aber: ich freu mich natürlich solltet ihr Recht haben - dann wird Stöger bald den Trainer wechseln und es läuft danach signifikant besser. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten:

Bei einem AV in der heutigen Zeit KANN 32 halt schon relativ alt sein - muss natürlich nicht, aber aus welchen Gründen auch immer, Klein hat weder unter Letsch, noch unter Ibertsberger, noch unter Ilzer das geliefert was du in seine Vita reinliest. Er war nicht so schlecht wie manche hier gern tun, aber mehr als Durchschnitt imho halt auch nicht. 

Madl auch immer wieder mit durchwachsenen Leistungen - und ich bin keiner der Poster hier die in massiv kritisiert haben - aber die Stabilität, die man sich erhofft hatte, hat er eigentlich nie reingebracht, sondern hat oft so gewirkt als würd er schon auch mit sich selbst kämpfen. 

Natürlich hatten Sax und Monschein bei der Admira gute Phasen - die hat allerdings auch die Mannschaft funktioniert. Monschein zeigt eh momentan was er gut kann und was nicht - wenn er die Bälle kommt die seinen Stärken entsprechen hat er schon seine Berechtigung, wenn man bedenkt dass noch vor nicht allzu langer Zeit über Kayode geschimpft wurde (ähnliche Skills, ähnliche Schwächen - nur die Stärken halt viel ausgeprägter) weiß man allerdings wo wir angekommen sind. Sax ist für mich ein typischer Mitläufer - der kann schon Kicken, die Qualität um das Spiel an sich zu reißen und wenns nicht läuft die entscheidenen Aktionen zu liefern fehlt ihm aber, deshalb ist er mit 26 auch bei der Austria und imho wirds zu mehr auch nicht reichen.

Spannend wär auch wieso AG momentan so schlecht ausschaut, er wirkt noch einen Zacken unbeweglicher und langsamer als noch vor ein paar Monaten. Körperliche Probleme? Ich weiß es nicht. 

Dass es nicht gerade gut läuft sieht eh ein Blinder - Ilzer wirds vermutlich auch wenig Spaß machen immer noch nach Lösungen bzgl. Grundordnung und Positionierung zu suchen. Ich glaub halt dass das zu einem sehr großem Teil dem Kader geschuldet ist - ich war ziemlich erschrocken als Ilzer in einem Interview durchklingen hat lassen dass ihm eigentlich 2 (?) klare Verstärkungen für seine Spielidee versprochen wurden (hat das jemand bei der Hand?) 

Ilzer hat bei mir aus einem recht einfachen Grund mehr Kredit als die Mannschaft - er hats in den letzten Jahren gezeigt dass er erfolgreich arbeiten kann - der Nachweis fehlt mir bei unsrem Team komplett. Auch die Interviews mit Stöger nehmen sehr stark die Mannschaft in die Pflicht - ich glaub schon dass unsere Probleme sehr sehr stark dort zu suchen sind und wir nix lösen werden indem wir jetzt ein Pflaster in Form eines neuen Trainers drüberpicken. 

Auch die meisten unserer Kicker haben bereits jahrelang bewiesen dass sie es besser können. 

Aber einen gibt es bei uns der eigentlich noch nie bewiesen hätte dass er sein ausübenden Job auch wirklich kann. Nämlich Muhr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

 gibt ein nettes Gehalt bei der Austria zu beziehen.

Wenns stimmt, kassiert der Ilzer das über 4 fache als beim WAC (8000 zu 38000) Bravo! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb Gerade eben:

Auch die meisten unserer Kicker haben bereits jahrelang bewiesen dass sie es besser können. 

Aber einen gibt es bei uns der eigentlich noch nie bewiesen hätte dass er sein ausübenden Job auch wirklich kann. Nämlich Muhr! 

Da sind wir uns eh einig - die Kaderzusammenstellung von Muhr und Wohlfahrt ist das Grundübel. Ich glaub auch nicht dass es Ilzer an der taktischen Flexibilität mangelt - hätten wir 2-3 wirklich gute Flügel würden die wohl auch spielen. 

mostbartl schrieb vor 3 Minuten:

Wenns stimmt, kassiert der Ilzer das über 4 fache als beim WAC (8000 zu 38000) Bravo! 

Schmerzensgeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Da sind wir uns eh einig - die Kaderzusammenstellung von Muhr und Wohlfahrt ist das Grundübel. Ich glaub auch nicht dass es Ilzer an der taktischen Flexibilität mangelt - hätten wir 2-3 wirklich gute Flügel würden die wohl auch spielen. 

Also mit Sax, Cavlan und Klein hätten wir schon mal 3 Flügelspieler die ganz gut mit der Kugel umgehen könnten. Bei Cavlan und Klein wäre sogar positiv dass sie zum einen endlich weiter vorne ran müssten und somit würden ihre defensiv Aussetzer nicht so in Gewicht fallen und zum anderen wären sie zwei Flügelspieler die auch defensiv ganz gut mitarbeiten könnten. 

Und Fitz glaub ich könnte auch ein ganz brauchbarer Flügelspieler sein. Das ist jetzt aber wirklich nur eine Vermutung. Aber seine Anlagen wären grundsätzlich nicht so schlecht dafür mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.