ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Held von heute
Hurricane schrieb vor 31 Minuten:

Ob das dann ein 4-2-3-1 oder ein 5-2-2-1 (mit offensiven AV ist) ist mir egal.

Mir gar nicht. Im 5221 beginnt das Problem mit den 5 Verteidigern. Unsere können das offenbar nicht. Die Zuordnungsprobleme waren doch eklatant. Bei 2 offensiven MF-Spielern haben wir das Problem, nicht einen einzigen im Kader zu haben, der die notwendige Mischung aus Schnelligkeit, Kampfkraft, Ausdauer und Spielwitz mitbringt und wir haben auch keine AV, die das kompensieren können. Daher bitte: 4231 und ganz viel beten, dass wir auf den Flügeln nicht gezwungen sind, Prokop zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Hoffe Ilzer bleibt jetzt bei zwei 6ern (Jeggo und Ebner) zur Absicherung. Ob das dann ein 4-2-3-1 oder ein 5-2-2-1 (mit offensiven AV ist) ist mir egal. Hauptsacher wir bekommen hier irgendwie Stabilität rein.

Für eine 5er kette sind unsere AV's zu schwach. 

brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Mir gar nicht. Im 5221 beginnt das Problem mit den 5 Verteidigern. Unsere können das offenbar nicht. Die Zuordnungsprobleme waren doch eklatant. Bei 2 offensiven MF-Spielern haben wir das Problem, nicht einen einzigen im Kader zu haben, der die notwendige Mischung aus Schnelligkeit, Kampfkraft, Ausdauer und Spielwitz mitbringt und wir haben auch keine AV, die das kompensieren können. Daher bitte: 4231 und ganz viel beten, dass wir auf den Flügeln nicht gezwungen sind, Prokop zu bringen. 

Prokop würde ich trdm mal gerne statt AG sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Mir gar nicht. Im 5221 beginnt das Problem mit den 5 Verteidigern. Unsere können das offenbar nicht. Die Zuordnungsprobleme waren doch eklatant. Bei 2 offensiven MF-Spielern haben wir das Problem, nicht einen einzigen im Kader zu haben, der die notwendige Mischung aus Schnelligkeit, Kampfkraft, Ausdauer und Spielwitz mitbringt und wir haben auch keine AV, die das kompensieren können. Daher bitte: 4231 und ganz viel beten, dass wir auf den Flügeln nicht gezwungen sind, Prokop zu bringen. 

5 Verteidiger sind für mich auch Zuviel (Zuordnung) ! 4-2-1-3 das wäre etwas mit Forchecking von den Stürmern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

das ingame coaching ist und bleibt eine katastrophe...

dafür hat er uns mit seinem ingame coaching letzte saison mit dem WAC so richtig abgezogen. muss wohl auch an dem liegen was man dann noch auf der bank zur verfügung hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bin keiner, der Trainer raus schreit, aber über Ilzer muss man schon diskutieren. Ich seh bei ihm jetzt keine Qualität, durch die er als Trainer heraussticht oder besser qualifiziert wäre als zig andere Trainer. Alleine, dass er fast ein halbes Jahr braucht, um zu erkennen, dass die Raute bei uns nicht funktioniert, seine Fehleinschätzung über die Qualität des Kaders und nicht zuletzt seine teilweise sehr seltsamen Wechsel (das heute war echt ein Wahnsinn).

Aber gut, man hat diese Entscheidung im Sommer getroffen und damit sollte man jetzt weitermachen. Ein Trainerwechsel würde mMn auch nix bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Bin keiner, der Trainer raus schreit, aber über Ilzer muss man schon diskutieren. Ich seh bei ihm jetzt keine Qualität, durch die er als Trainer heraussticht oder besser qualifiziert wäre als zig andere Trainer. Alleine, dass er fast ein halbes Jahr braucht, um zu erkennen, dass die Raute bei uns nicht funktioniert, seine Fehleinschätzung über die Qualität des Kaders und nicht zuletzt seine teilweise sehr seltsamen Wechsel (das heute war echt ein Wahnsinn).

Aber gut, man hat diese Entscheidung im Sommer getroffen und damit sollte man jetzt weitermachen. Ein Trainerwechsel würde mMn auch nix bringen.

Die Frage die sich stellt ob die damalige Alternative EL Maestro wirklich besser gewesen wäre (als Beispiel) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb Gerade eben:

Alleine, dass er fast ein halbes Jahr braucht, um zu erkennen, dass die Raute bei uns nicht funktioniert, seine Fehleinschätzung über die Qualität des Kaders und nicht zuletzt seine teilweise sehr seltsamen Wechsel (das heute war echt ein Wahnsinn).

Jetzt nehmen wir mal alle Emotion raus und überlegen folgendes (ok, ich unterstelle da einige Sachen, aber ich denke wenn man es ohne Sarkasmus und Zynismus sieht, darf man das durchaus machen):

Diese Raute Sache: 
Zwei Trainer, namentlich Letsch und Ilzer. ausgewiesene Fußballexperten (am Maßstab aller Forumsuser und Fans hier), halten die Raute für das beste System für eine Austria der Zukunft, basierend auch auf dem Kader. Dazu Muhr, quasi sein Leben lang Tag ein / Tag aus  nur mit Fußball beschäftigt, mit Spielanalysen, Spieleranaylsen,... 
Natürlich kann man sagen "Letsch und Ilzer san oasch, und der muhr sowieso". Am Stammtisch kommt das sicher toll. 
Für mich sind sie am Ende ausgewiesene Experten in ihrem Fach, vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort, vielleicht für eine Austria nicht geeignet und daher zu ersetzen (Letsch). 
ABER: das ändert nichts daran, dass sie moderne Ansätze verfolgen, top ausgebildet sind und Mannschaften analysieren können. 

Und alle diese Experten kamen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, zum selben Schluss, nämlich die "Raute" als die Formation zu sehen, welche die Austria in die Zukunft führt. 

Ich weiss eh, das Posting ist jetzt sicher gegen den Großteil der Meinungen hier, trotzdem muss da eine Idee/Vision dahinter liegen, denn all diese Trainer oder sportlich Verantwortlichen wollen oder wollten Erfolg haben, no na. 

Dass es jetzt am Stammtisch gut klingt gegen die Raute zu poltern (vor allem im Nachhinein) ist ja logisch, trotzdem fände ich es viel spannender jene Personen mal zu fragen WARUM sie alle unisono dieses System als das Beste in der Situation sahen und woran es scheiterte. 

Ich hab da eine Idee, ich hab das mit zwei der dreien auch schon diskutiert, und ich denke dass wir im Grunde am ZM gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Die Frage die sich stellt ob die damalige Alternative EL Maestro wirklich besser gewesen wäre (als Beispiel) 

Naja, einen Kracher der klar besser ist als Ilzer wie zB Kühbauer oder NEM könnten wir bestimmt auch verpflichten. Oh, wait.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.