ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Und wie er gehen musste waren wir bei weitem nicht dort wo wir unter Letsch oder Ilzer sind 

Wir waren auch unter Letsch nicht dort, wo wir jetzt sind. Eigentlich unglaublich.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Wir waren auch unter Letsch nicht dort, wo wir jetzt sind. Eigentlich unglaublich.... 

Unter Letsch hat die Defensive halt funktioniert, unter Ilzer nicht.

Letztes Jahr: 13 Runden 14 Gegentore

Heuer: 13 Runden 27 Gegentore

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ilzer viell.  mal gneisst, das seine Performance hier scheisse ist und er als erster gehen wird, sollte er mal anfangen die Leistungsschwächsten aus der Mannschaft zu eliminieren. Da meine ich Madl, Grünwald, Martschinko, Serbest, Klein. Mit denen wirst nie mehr was gewinnen. Langsam, keine Kondi, nicht bereit an die Leistungsgrenze zu gehen bzw diese sehr schnell zu erreichen, nur mehr Alibikicker halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Wir waren auch unter Letsch nicht dort, wo wir jetzt sind. Eigentlich unglaublich.... 

Das ist richtig - aber Matic war halt ein unauffälliger, aber sehr guter Fußballer der viel „klasse“ reingebracht hat. Ein schwerer Fehler ihn gehen zu lassen mE

auch igor wsr ok und cuevas wie es ausschaut besser als cavlan 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Alle bis auf Monschein. Insbesondere Grünwald, Madl, Klein und Serbest 

Das sind halt die bauernopfer jetzt - als ob es die anderen vesser machen. Sarkaria war auch eine komplette Vorgabe nach der Einwechselung, dem fehlt total der Speed für Bundesliga. Auxh serbest war für mich noch einer der besseren. Madl war nie vesser als das was er jetzt zeigt, drum hat er auch in keiner halbwegs starken Mannschaft einen Stammplatz gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Alt_Veilchen schrieb vor 6 Minuten:

Das ist richtig - aber Matic war halt ein unauffälliger, aber sehr guter Fußballer der viel „klasse“ reingebracht hat. Ein schwerer Fehler ihn gehen zu lassen mE

auch igor wsr ok und cuevas wie es ausschaut besser als cavlan 

Das sind halt die bauernopfer jetzt - als ob es die anderen vesser machen. Sarkaria war auch eine komplette Vorgabe nach der Einwechselung, dem fehlt total der Speed für Bundesliga. Auxh serbest war für mich noch einer der besseren. Madl war nie vesser als das was er jetzt zeigt, drum hat er auch in keiner halbwegs starken Mannschaft einen Stammplatz gehabt.

einem Sakaria darf man jedoch auch nicht diesselben Anforderungen stellen wie einem AG oder einem Madl. Diese Spieler sollten eigentlich die Leistungsträger im Team sein. Ein Sakaria wird zurzeit nur verheizt in dem er Woche für Woche ins Verderben geschickt wird. Ähnlich bei Fitz, PB, Demaku usw. Dass diese jungen Spieler zum Teil nicht die nötige Qualität für die BL haben, steht jedoch auch außer Frage. Das kann man dem sportlichen Verantwortlichen Management anhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 15 Minuten:

mich würde interessieren, an welchen spielern ihr es konkret festmacht, dass es so läuft wie es eben läuft.

Grünwald: sollte Kapitän sein, tritt aber auf wie ein Mitläufer. Unglaubliches Talent als Kind und offenbar dann zu wenig gefordert worden um wirklich was draus zu machen. Für unsere Sissi-Liga hat es lange genug gereicht und ihm den Ruf eingetragen, dass er Klasse hätte. Die Verletzungen waren natürlich auch ein Scheiss und haben seine Karriere endgültig geknickt. Aber eigentlich find ich, dass den unsere angeblich so tolle Nachwuchsarbeit ziemlich verschissen hat. Spielt jetzt augenscheinlich seinen Vertrag runter und wird keiner mehr, der den Karren aus dem Dreck zieht.

Serbest: auch so einer, der bei uns sozialisiert worden ist und gelernt hat, wie man möglichst unauffällig bleibt und damit der Mannschaft aber genau gar nicht hilft. Dazu irrt er auch großteils desorientiert über den Platz, bringt weder was für die Offensive noch für die Defensive außer Verwirrung.

Madl: tja. Einer von den Austrianern, die für zu schwach befunden wurden, dann woanders Tritt fassen konnte und dort (aber eigentlich eher im defensiven Mittelfeld) ganz gute Leistungen brachte, so dass ihn tatsächlich wer in die Premier League geholt hat. Eh ned für lange. Man hat sich wohl gedacht, dass nun ein gereifter gestandener Spieler kommt, der der Hintermannschaft Stabilität gibt, aber da hat man sich blenden lassen. Andererseits würden wir nun Ramsebner zurückholen weil er beim LASK zur Hochform aufgelaufen ist, wär er bei uns auch schnell überfordert. Aber unterm Strich sind das eben nicht die Klassespieler für die man sie halten könnte.

Klein: auch so einer. Wenn es nach der Vita geht, dann muss er niemanden mehr was beweisen. Nebstbei bemerkt ist das wohl mit ein Problem, das wir mit den anderen Spielern auch haben. Eigentlich muss man aber bei genauerem Hinsehen feststellen, dass auch er nie wirklich ein Leistungsträger egal wo. Die Stellungsfehler sind Legion, auch im Nationalteam. Wobei ich bei ihm der Meinung bin, dass man (inklusive ihm selbst) übersieht, dass er den Rechtsverteidiger nie gelernt hat, sondern dorthin gestellt worden ist, weil er schnell ist (war) und man im 442 gerne mal auf Defensivkünste gepfiffen hat zugunsten offensiver Außenverteidiger. Glaube er würde uns am rechten Flügel durchaus helfen. Glaube aber auch, dass ihm die Situation insgesamt eher wurscht ist. Der ist sicher nicht arm und wenn der Vertrag aus ist, dann findet sich schon wer. Sturm oder vielleicht sogar noch ein deutscher Zweitligist.

Martschinko: der ist einfach nicht gut genug. Maximal wenn er sich voll reinhaut und vielleicht einen vor sich hat, der ihn im Zusammenspiel entlastet. Da wir aber keine gescheiten Flügelspieler haben, wirkt das ziemlich ärmlich. Und nachdem die Defensive eine Megabaustelle ist, steht er oft genug auch falsch und dann passt es buchstäblich hinten und vorne nicht.

Ich muss aber zur Ehrenrettung der Genannten auch sagen, dass es bei uns schon ein Phänomen ist, wie Spieler innerhalb kurzer Zeit Leistung abbauen, von gut bis sehr gut auf bescheiden bis erträglich. Da muss schon insgesamt gröber was im Argen liegen, weil sonst gibt es das nicht. Wir schaffen es weder unsere Talente zu fördern und deren Level zu heben noch das Beste aus den arrivierteren Spielern rauszuholen. Am einzelnen Trainer kann das auch nicht liegen, weil dazu hatten wir schon zu viele. Das einzige was ich mir da vorstellen kann ist, dass es schon was mit Erwartungen und Ansprüchen zu tun hat, wo man aber irgendwie intern nicht in gleichem Maß aufgestellt ist, damit die auch erfüllt werden. Wie auch immer das geht.

Während so Mannschaften wie der LASK und der WAC recht unbeschwert (zumindestens vorerst) vor sich hinkicken können und auch motiviert sind als ganzer Verein mal was zu erreichen, hab ich bei uns das Gefühl wir agieren aus einer Position heraus, die mit der Realität schon lange nicht mehr übereinstimmt (nur weil wir mal in der Vergangenheit eine Großmacht waren und einige schöne Erfolge hatten). "Eine Austria". Wir gehen jede Saison rein als ging es um den Titel und es sollte eigentlich auch um den Titel gehen, aber wir spielen einen Rotz zusammen, für den wir diese Investments alle nicht gebraucht hätten. Insofern kann das für uns nur bedeuten, alles an Altlast loszuwerden, faule Kompromisse zu beenden und mit jungen hungrigen Spielern neu anzufangen, garniert auch mit Spielern, die irgendwo stecken geblieben sind und es nochmal wissen wollen.

Ich kann mich irren, aber mir kommt vor die aufgezählten Grünwald, Serbest, Klein, Madl, (Martschinko nehm ich mal aus), wollen nur noch wissen wie der Kontostand ist und nicht so sehr wie es mit dem Punktestand ist. Womit ich ihnen das Bemühen jetzt gar nicht so absprechen will, aber ich denk es fehlt einfach das Feuer und dieser letzte Kick wirklich was reissen zu wollen und nicht nur irgendwie durch die Saison zu kommen. Das sind lauter Spieler die sich dem Schicksal dann ergeben wenn es hart auf hart kommt und dann wird es wirklich gefährlich was den Abstieg anlangt (auch wenn wir davon noch lange entfernt sind). Ilzer hat diesen Ehrgeiz sicherlich, aber wenn er nicht auf Spieler setzt, die den teilen, dann wird er es nicht mehr lange bei uns machen.

das war jetzt mehr Text als beabsichtigt, sorry.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Fink, Letsch, Ibertsberger und Ilzer sind gescheitert. Wer soll nachfolgen? 

Fink, Letsch und Ibertsberger sind an Ilzer gemessen nicht gescheitert. Sie alle waren Weltmeister im Gegensatz zu Ilzer. 

Ja, sie haben teilweise schlecht performt aber all diese waren am EC dran oder drin. Ilzer dagegen machte uns vom Mittelmaß zum Abstiegskandidaten. Und solch einer darf nicht bleiben. 

Schon gar nicht aus blinder Kontinuität oder Eitelkeit heraus. Ich hoffe Stöger ist der Klub wichtiger als seine Sturheit. 

Mir ist es egal wer Trainer ist, Hauptsache wir steigen nicht ab. Unter Ilzer kann man mit dieser Mannschaft aber keine Garantie mehr geben. Und nachdem wir keine Kohle haben den halben Kader auszutauschen muss halt der Trainer dran glauben. Auch wenn mir Ilzer Leid tut aber nobody is bigger than the club! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welcher Trainer soll denn bitte mit noch weniger Geld den Karren aus dem Dreck ziehen und wer tut sich das bitte zu einem vernünftigen Preis an??

Bevor ich Ilzer raushaue, versuche ich eher im Winter ein paar Spieler anzubringen und vl durch Leihen 1-2 Verstärkungen zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor 12 Minuten:

Welcher Trainer soll denn bitte mit noch weniger Geld den Karren aus dem Dreck ziehen und wer tut sich das bitte zu einem vernünftigen Preis an??

Bevor ich Ilzer raushaue, versuche ich eher im Winter ein paar Spieler anzubringen und vl durch Leihen 1-2 Verstärkungen zu holen.

Na weil auf unsere Prinzessinen schon überall gewartet wird. 

Nochmal, mir ist es egal wer Trainer bei uns ist, Hauptsache wir steigen nicht ab. 

Ich gebe Ilzer noch eine Chance gegen Mattersburg. Aber da muss eine Trendumkehr zu sehen sein. Und das heißt nicht 3 Punkte sondern wie man das Spiel anlegt, man auftritt und wer im Kader steht. 

Wenn wieder die selben Tussis auflaufen und dann deren einzige Taktik "hau man schnell und hoch zum Monschi viare" ist dann darf Ilzer gleich nach ein paar Minuten Spielzeit den Hut nehmen bzw. gegangen werden. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 4 Stunden:

Fink, Letsch und Ibertsberger sind an Ilzer gemessen nicht gescheitert. Sie alle waren Weltmeister im Gegensatz zu Ilzer. 

Ja, sie haben teilweise schlecht performt aber all diese waren am EC dran oder drin. Ilzer dagegen machte uns vom Mittelmaß zum Abstiegskandidaten. Und solch einer darf nicht bleiben. 

Schon gar nicht aus blinder Kontinuität oder Eitelkeit heraus. Ich hoffe Stöger ist der Klub wichtiger als seine Sturheit. 

Mir ist es egal wer Trainer ist, Hauptsache wir steigen nicht ab. Unter Ilzer kann man mit dieser Mannschaft aber keine Garantie mehr geben. Und nachdem wir keine Kohle haben den halben Kader auszutauschen muss halt der Trainer dran glauben. Auch wenn mir Ilzer Leid tut aber nobody is bigger than the club! 

Die Abwärtsspirale kannst du aber schön verfolgen. Von Jahr zu Jahr wurde es schlechter. Nach dieser Entwicklung würden wir wohl mit dem nächsten Trainer absteigen. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass wir von Mal zu Mal schlechtere Trainer geholt haben oder den Tatsachen ins Auge blicken und die Spieler an den Pranger stellen und sie als das zu bezeichnen was sie sind: nämlich in dieser Konstellation und Hierarchie einfach nur schlecht/ungenügend für Ansprüche die ein Verein wie die Austria haben sollte. 

Menor schrieb vor 4 Stunden:

Na weil auf unsere Prinzessinen schon überall gewartet wird. 

Nochmal, mir ist es egal wer Trainer bei uns ist, Hauptsache wir steigen nicht ab. 

Ich gebe Ilzer noch eine Chance gegen Mattersburg. Aber da muss eine Trendumkehr zu sehen sein. Und das heißt nicht 3 Punkte sondern wie man das Spiel anlegt, man auftritt und wer im Kader steht. 

Wenn wieder die selben Tussis auflaufen und dann deren einzige Taktik "hau man schnell und hoch zum Monschi viare" ist dann darf Ilzer gleich nach ein paar Minuten Spielzeit den Hut nehmen bzw. gegangen werden. 

 

Wie man auftritt? Ängstlich und verunsichert, aber das ist nur logisch nachdem man einer der Watschenbäume der Liga ist. Ilzers Idee von Fußball (zumindest hat er es so im Interview angesprochen) war diese EINE gelungene Aktion als Klein am Ende vor dem Tor scheiterte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Die Abwärtsspirale kannst du aber schön verfolgen. Von Jahr zu Jahr wurde es schlechter. Nach dieser Entwicklung würden wir wohl mit dem nächsten Trainer absteigen. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass wir von Mal zu Mal schlechtere Trainer geholt haben oder den Tatsachen ins Auge blicken und die Spieler an den Pranger stellen und sie als das zu bezeichnen was sie sind: nämlich in dieser Konstellation und Hierarchie einfach nur schlecht/ungenügend für Ansprüche die ein Verein wie die Austria haben sollte. 

Wie man auftritt? Ängstlich und verunsichert, aber das ist nur logisch nachdem man einer der Watschenbäume der Liga ist. Ilzers Idee von Fußball (zumindest hat er es so im Interview angesprochen) war diese EINE gelungene Aktion als Klein am Ende vor dem Tor scheiterte. 

Welche Abwärtsspirale? Ich sehe hier weniger Spirale denn mehr Sprung. 

Unter Fink, Letsch und Ibertsberger war man Mittelmaß und nun unter Ilzer ist man plötzlich Abstiegskandidat. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.