ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Stammspieler

Die Niederlage gegen Tirol Wattens ist ein weiteres dunkles Kapitel in unserer Geschichte. Ich verfolge schon über 30 Jahre Spiele der Austria, aber an so eine Leistung kann ich mich nicht erinnern. War nur mehr froh wie das Spiel vorbei war.

Die ersten 10 min. hatte man gar keinen Zugriff auf das Spiel. Und in 90 min. konnte man sich nicht auf das Spiel der Tiroler einstellen, obwohl wir erst Mitte Juli in der selben Art und Weise verloren haben. Also man kann jetzt annehmen das wir uns seit Juli verschlechtert haben und nicht „verbessert“.

Die IV hat gegen Tirol wirklich schlecht ausgesehen, nur verantwortlich war für mich ganz allein das Mittelfeld + 2 Stürmer (Monschein nehme ich aus). Das fängt schon an das der einzige ZM-Spieler in der IV spielt und das nicht einmal gut. Engpass in der IV schön und gut aber unser größtes Problem ist mM das Mittelfeld und die Offensivspieler die nicht nach hinten arbeiten. Und die Versuche mit Turgeman auf der Seite, was soll das bitte?

Stöger hat schon angekündigt, dass nach Salzburg und Sturm wenn die Leistungen nicht passen, davon geh ich mal aus, etwas passieren wird! Nur was soll passieren, wir sortieren die größten Stümper aus, wir setzen auf die Jugend oder spielen wir ein anderes System. Alles ein Sch…

Für mich ist fix das man AG aus der Mannschaft nehmen muss, dass ist nicht mehr zum Ansehen (leider). Auch Sax schadet mit seinen Wutausbrüchen nur der Mannschaft, auch körperlich scheinbar nicht auf Profiniveau.

Man kann nur hoffen das Peter im Winter 1-2 Glücksgriffe landet. Nur ohne Geld und mit einer Mannschaft wo man nicht weiß wen man zuerst ersetzen soll. Ilzer kann nur seinem System treu bleiben und hoffen das die Talfahrt stoppt bevor es zu spät ist. Aber so Geistesblitze wie Turgeman auf der Seite oder Serbest in der IV und Grünwald als teuerster Spaziergänger der Bundesligageschichte, darf er sich auch nicht ewig leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Muhr, Ilzer und MK gehören unverzüglich weg und dann ein Trainer mit Austria Vergangenheit und Erfahrung im trainergeschaft her (daxi; Raschid etc).

Bitte um Begründung weshalb ein Trainer mit Austria Vergangenheit erfolgreicher sein sollte wie ein Trainer ohne Austria Vergangenheit!

 

Ich bleibe dabei wie bereits oben erwähnt – lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Forza_Viola1911 schrieb vor 1 Stunde:

Bitte um Begründung weshalb ein Trainer mit Austria Vergangenheit erfolgreicher sein sollte wie ein Trainer ohne Austria Vergangenheit!

 

 

 

 

Ich bleibe dabei wie bereits oben erwähnt – lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen!

 

 

Weil der zumindest das Umfeld kennt. Jeder der den Fußball in AT beobachtet seit Jahrzehnten weiß das man bei Austria und Rapid um mindestens 2 Klassen besser sein muss um die gleiche Leistung zu bringen wie bei kleineren Clubs, wo die Gegner anders spielen und der Druck im vereinsumfeld anders ist.

ich würde fast jede Wette eingehen das Austtia und Rapid mit einem Team wie der LASK es derzeit hat stockletzter wären. 

Die Liste ah Kickern und Trainern die nur bei kleineren vereinen funktioniert haben ist endlos lang, und es gab bei Rapid und Austria schon zig wundeewuzzis Marke Ilzer die gescheitert sind. Kann mich bei keinem der beiden Vereinen an einen „dorftrainer“ erinnern der Erfolg hatte. Erfolg war da mit erfahrenen Leuten, die die Mechanismen bei einem spitzenclub kennen.

Ilzer ist mit diesen Leistungen nicht zu halten, und Sachen wie Turge am Flügel und ein MF mit 3-4 zentralen defensiven MF Spieler müssen einem auch einmal einfallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 36 Minuten:

dann wird einen Blick auf die livetabelle

 

vor einer Woche haben wir eine Liga höher auch gewonnen 

Die interessiert mich nicht wenn ich die Spiele sehe - wir haben mit jeder Mannschaft mitgespielt und mit Suchard einen guten Trainer. Heute sieht man schon, wie es gehen kann mit dieser Truppe - sogar trotz Experimenten in der Aufstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ie gesagt, AG10 auf die Bank setzen. Gewisse Leute gehören aussortiert. Meine Hoffnung besteht darin, daß die jungen wie Fitz, Prokop oder Demaku das Heft selber in die Hand nehmen. Unsere beste Saison Leistung war in Mattersburg wo Fitz und Prokop auch a gute Partie abgeliefert haben.Da war AG10 z. B auf der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 6 Stunden:

h würde fast jede Wette eingehen das Austtia und Rapid mit einem Team wie der LASK es derzeit hat stockletzter wären. 

So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen! Sorry! Du sprichst den Lask Spielern Ihre Klasse ab ! Michorl & Co haben das Potential bei jedem Club in Österreich zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute:

So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen! Sorry! Du sprichst den Lask Spielern Ihre Klasse ab ! Michorl & Co haben das Potential bei jedem Club in Österreich zu spielen!

Wird man wohl bald erfahren, da werden doch einige den Weg ins Ausland finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 52 Minuten:

Ich würde ie gesagt, AG10 auf die Bank setzen. Gewisse Leute gehören aussortiert. Meine Hoffnung besteht darin, daß die jungen wie Fitz, Prokop oder Demaku das Heft selber in die Hand nehmen. Unsere beste Saison Leistung war in Mattersburg wo Fitz und Prokop auch a gute Partie abgeliefert haben.Da war AG10 z. B auf der Bank

Prokop kannst vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Ich würde ie gesagt, AG10 auf die Bank setzen. Gewisse Leute gehören aussortiert. Meine Hoffnung besteht darin, daß die jungen wie Fitz, Prokop oder Demaku das Heft selber in die Hand nehmen. Unsere beste Saison Leistung war in Mattersburg wo Fitz und Prokop auch a gute Partie abgeliefert haben.Da war AG10 z. B auf der Bank

Eben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen! Sorry! Du sprichst den Lask Spielern Ihre Klasse ab ! Michorl & Co haben das Potential bei jedem Club in Österreich zu spielen!

LOL der war gut - Michorl, ramsebner und Holland, da sind wir letzter, jede Wette. Gerade Michorl Ist genau jener Typ Spieler der bei einem Klub wie dem Lask funktioniert, aber der eben nichts wirklich außergewöhnlich gut kann (auch für nationale Verhältnis). Da ist ein scheitern bei einem Klub wie Austria oder Rapid vorprogrammiert. Von den anderen Linzern ganz zu schweigen. Passt eben dort alles perfekt zusammen, wirklich klasse hat da kein Spieler beim LASK. Genauso beim WAC, auch da „läufts“ eben einfach. 

Jeder Spieler der von dort nah Wien wechselt wird mit Pauken und Trompeten scheitern, genau wie die unzähligen Kicker davor (sax, huspek und und und - die liste an Kickern die sehr gut bis solide bei kleinen Vereinen waren aber in Wien mit Ansage gescheitert sind ist endlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz unabhängig vom Rest finde ich auch, dass Austria-Vergangenheit und Profi-Vergangenheit hier im Forum oft unterschätzt werden. Vielleicht weil es für viele mit einem Schein von Seriosität verbunden sein mag wenn der Trainer oder besonders der Verantwortliche möglichst getrennt von der Welt der Spieler ist, keine Ahnung.

Gerade die letzten Jahre sprechen für mich dafür, dass diese Punkte enorm wichtig sind, für mich auch mit ein Grund warum die Trennung von FW in dieser Form ein Fehler war und auch ein Teil des Loches das Parits hinterlassen hat. Ohne solche Leute, und jetzt zum Glück wieder Stöger, fehlt es mMn ganz einfach an Praxiswissen und Erfahrungen aus erster Hand in der Vereinsleitung. 

Für mich wäre es sogar eine Zukunftsvision verstärkt alle Bereiche mit Exspielern zu besetzen und auch intern eine halbwegs stringente Trainer- oder Scoutlaufbahn durch die Jugendmannschaften und die YV bis - für die besten- zur KM zu ermöglichen. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Eben ...

Fitz hat eine einzig gute Partie gegen inferiore mattersburger geliefert - sonst fast immer eine Vorgabe (wie viele andere allerdings auch). Für mich körperlich genauso ungeeignet für die Bundesliga wie Prokop 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.