ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Du hast absolut recht und ich bin auch keinesfalls auf der Trainer-raus-Seite, aber so schlecht wie jetzt unter Ilzer wars ja wirklich überhaupt noch nie. Wie kann das sein? Letzte Saison waren wir mit einem beinahe identen Kader 4.

Vielleicht mangelnde Kontinuität und ein Kadermix der genau das widerspiegelt?

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Du sprichst ja vom Trainer verpflichten der mit dieser Mannschaft arbeiten kann ?

War ironisch gemeint. Denn diesen Trainer haben wir bereits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
chris_ajh schrieb vor 3 Stunden:

Wie schon 100 Mal geschrieben. Ilzer passt überhaupt nicht zu unserer Mannschaft.

Danke! Das gibt mir Hoffnung, dann ist er zu 100% der richtige Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor einer Stunde:

Trainer: War bisher bei jeder Mannschaft erfolgreich. 

Mannschaft: ist mittlerweile beim 4ten Trainer erfolglos. 

Conclusio: ich denke wir sollten mal wieder den Trainer raushauen 8P

Naja - mit den letzen Trainern war die Mannschaft zwar nicht besonders erfolgreich, aber immerhin oberer Durchschnitt - mit dem jetzigen Trainer auf einmal Abstiegskandidat.

Conclusio: Trainer raushauen könnte (!) tatsächlich funktionieren. Und nachdem dies, im Gegensatz zum Tausch der ganzen Mannschaft auch möglich wäre, könnte man es durchaus versuchen.

Ilzers bisherige Erfolge in allen Ehren, bei uns läuft es unter ihm leider bisher so, dass unsere Schwächen richtig zum Vorschein kommen und Ilzer diesbezüglich keine Idee zu haben scheint, wie er dem entgegen steuern könnte.

Man kann ihn nicht einfach von aller Schuld freisprechen - er ist definitiv Teil des Problems!

t.m. schrieb vor 4 Minuten:

Danke! Das gibt mir Hoffnung, dann ist er zu 100% der richtige Mann.

Ich weiß was du meinst. Mit Ilzer wäre es wohl durchaus möglich, eine erfolgreiche Mannschaft komplett neu aufzubauen. Da dies aber einen Umweg über Liga 2 mit sich bringen könnte, würden wir das wohl nicht überleben ...

Kurzfristig muss es das Ziel sein, mit DIESER Mannschaft so viele Punkte wie möglich einzufahren, um nicht abzusteigen.  Und genau dafür ist Ilzer wohl nicht der richtige Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb Gerade eben:

War ironisch gemeint. Denn diesen Trainer haben wir bereits. 

Also ich bin der Meinung das bis auf einer auf der "5 Bier fürs Sägewerk"-Hand abzählbaren Anzahl an Spielern kann man nicht mit der Mannschaft arbeiten. 

Insofern is wurscht ob man dort ein Klopp/Guardiola/Simone, ein Ilzer/Ibertsberger oder nur ein Afferl mit Tschinellen am Trainingsgelände steht bzw. auf der Bank sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KidSune schrieb vor 2 Minuten:

Wir steigen mit Ilzer fix nicht ab :facepalm:

Natürlich steht er bei dem Saisonverlauf in der Diskussion aber in Panik braucht man nicht verfallen

Ich sage ja nicht, dass wir mit Ilzer fix absteigen. Aber ob unserer Darbietungen zu sagen, dass wir sowieso nicht absteigen können ist schon sehr mutig und grenzt ein Stück weit an Realitätsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Also ich bin der Meinung das bis auf einer auf der "5 Bier fürs Sägewerk"-Hand abzählbaren Anzahl an Spielern kann man nicht mit der Mannschaft arbeiten. 

Insofern is wurscht ob man dort ein Klopp/Guardiola/Simone, ein Ilzer/Ibertsberger oder nur ein Afferl mit Tschinellen am Trainingsgelände steht bzw. auf der Bank sitzt. 

Mit einer sehr ähnlichen (zumindest klar vergleichbaren) Mannschaft haben aber sowohl  Letsch als auch  Ibertsberger schon gezeigt, dass deutlich(!) mehr geht. Die Performance unter den Genannten war zwar auch nicht gut - im Vergleich zu unseren Darbietungen unter Ilzer jedoch geradezu sensationell.

Zu sagen, die Mannschaft sei einfach schlecht und man könne mit ihr halt nicht mehr machen und daraus zu schließen, dass Ilzer von jeglicher Schuld freizusprechen sei, kann doch nicht der richtige Weg sein ...

Ja - die Mannschaft ist nicht gut und muss so schnell als möglich verbessert werden. Dass wir unter Ilzer jedoch auch noch am unteren Limit spielen, ist ein ganz anderes Thema.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris_ajh schrieb vor 6 Minuten:

Mit einer sehr ähnlichen (zumindest klar vergleichbaren) Mannschaft haben aber sowohl  Letsch als auch  Ibertsberger schon gezeigt, dass deutlich(!) mehr geht. Die Performance unter den Genannten war zwar auch nicht gut - im Vergleich zu unseren Darbietungen unter Ilzer jedoch geradezu sensationell.

Zu sagen, die Mannschaft sei einfach schlecht und man könne mit ihr halt nicht mehr machen und daraus zu schließen, dass Ilzer von jeglicher Schuld freizusprechen sei, kann doch nicht der richtige Weg sein ...

Ja - die Mannschaft ist nicht gut und muss so schnell als möglich verbessert werden. Dass wir unter Ilzer jedoch auch noch am unteren Limit spielen, ist ein ganz anderes Thema.

Also Letsch und Ibertsberger müssten nie auf die komplette IV verzichten, jemand wie Matic fehlt gewaltig.... Soviel zu fast dem selben Kader. 

Und nein ich will Ilzer von garnichts Freisprechen,.... Oder eigentlich doch, weil er für mich eben nicht der Typ an Trainer ist den die Austria im Moment brauchen würde und somit wenns nach mir ginge garnicht da wäre.

Für mich bleibt jedoch für mich Fakt das egal wie sehr sich ein Trainer vercoacht, egal wie schlecht seine Auswahl für den Spieltag ist,.... Wenn die Spieler nicht kämpfen, kratzen, beissen, wenn ich keinen Willen und Ehrgeiz sehe dann liegt es an dem wie ernst die Spieler die 90+ Minuten nehmen und nicht an irgendwelchen Fehlern des Trainers. 

Wenn ich von den Spielern diese Attribute sehe dann kann ich auch mit einer Niederlage leben. Sehe ich das nicht würds bei mir ein Training mit Medizinbällen geben bis die damit 90 Min lauten können, vorher gibt's keinen anderen Ball mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ibertsberger muss man echt Abbitte leisten, der braucht sich für seine Feuerwehrzeit in Anbetracht der nicht vorhandenen Qualität absolut nicht genieren. 

Jemand besseres als Fink ist zudem auch noch nicht wirklich nachgekommen, hängt mMn auch damit zusammen, dass er einen vernünftigen, zur Austria und zum Kader passenden Fußball spielen ließ. 

Trotzdem würde ich an Ilzer noch festhalten, weil es sicher nicht nur am Trainer liegt und es im Hinblick auf die oberen Plätze eh schon wurscht ist, die Saison ist verschissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Ilzer ist ne arme Sau, der wievielte  Trainer der mit ca. derselben Mannschaft kläglich scheitert ? 3.?4.?

 

Ich denke da werden/wurden unsere Kicker maßlos überschätzt, der Kader ist einfach schlecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chris_ajh schrieb vor 1 Stunde:

Ich sage ja nicht, dass wir mit Ilzer fix absteigen. Aber ob unserer Darbietungen zu sagen, dass wir sowieso nicht absteigen können ist schon sehr mutig und grenzt ein Stück weit an Realitätsverweigerung.

Es gibt immer noch die admira... die gestern in ebreichsdorf verloren hat.... also bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Menor schrieb vor 5 Stunden:

Und selbst wenn. Das heute war ein Offenbarungseid. Ilzer erreicht diese Mannschaft kein bisschen. Hat er noch nicht und wird es auch nicht mehr schaffen. 

Er gehört ersetzt. Mit ihm sind wir zu 100% im Abstiegskampf. Bis zum Schluss. Und auf das hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust. Speziell mit diesem eierlosen Kader kannst du da nur verlieren. 

Stöger übernehmen sie bitte! :greenoops:

Du weißt doch selbst, dass es am Kader liegt.

Stöger halte ich für einen Fehler. Du scheinst dich an diese Idee zu klammern.

Stöger kann ja auch so seine Inputs geben usw. Als Interimstrainer etc, fänd ichs nicht gut. Weil endlich jmd mit Sportkompetenz im Vorstand ist und unser Verein von Unfähigen mal aufgeräumt gehört. Wenn er jetzt eine ähnlich desaströse Bilanz hat dann, nimmt ihm das Reputation und er kann dann leichter abgesägt/überstimmt werden wenn er nachhaltig was ändern will und die Ahnungslosen dagegen sind.

and111 schrieb vor 4 Stunden:

Trainer: War bisher bei jeder Mannschaft erfolgreich. 

Mannschaft: ist mittlerweile beim 4ten Trainer erfolglos. 

Conclusio: ich denke wir sollten mal wieder den Trainer raushauen 8P

THIS !

Rata schrieb vor 3 Stunden:

Nein, wir sollten endlich einen Trainer verpflichten der mit dieser Mannschaft arbeiten kann. Einer der der Meinung ist dass diese Mannschaft eindeutig besser ist als Platz 4.

Den haben wir schon. Bzw hatten.

maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Du hast absolut recht und ich bin auch keinesfalls auf der Trainer-raus-Seite, aber so schlecht wie jetzt unter Ilzer wars ja wirklich überhaupt noch nie. Wie kann das sein? Letzte Saison waren wir mit einem beinahe identen Kader 4.

Na ja...der Kader war sogar noch stärker. Nicht so verunsichert. Und wurde weiter verschlechtert. Wie jedes Jahr seit...keine Ahnung mehr seit wievielen Jahren das so geht.

chris_ajh schrieb vor 3 Stunden:

Naja - mit den letzen Trainern war die Mannschaft zwar nicht besonders erfolgreich, aber immerhin oberer Durchschnitt - mit dem jetzigen Trainer auf einmal Abstiegskandidat.

Conclusio: Trainer raushauen könnte (!) tatsächlich funktionieren. Und nachdem dies, im Gegensatz zum Tausch der ganzen Mannschaft auch möglich wäre, könnte man es durchaus versuchen.

Ilzers bisherige Erfolge in allen Ehren, bei uns läuft es unter ihm leider bisher so, dass unsere Schwächen richtig zum Vorschein kommen und Ilzer diesbezüglich keine Idee zu haben scheint, wie er dem entgegen steuern könnte.

Man kann ihn nicht einfach von aller Schuld freisprechen - er ist definitiv Teil des Problems!

Ich weiß was du meinst. Mit Ilzer wäre es wohl durchaus möglich, eine erfolgreiche Mannschaft komplett neu aufzubauen. Da dies aber einen Umweg über Liga 2 mit sich bringen könnte, würden wir das wohl nicht überleben ...

Kurzfristig muss es das Ziel sein, mit DIESER Mannschaft so viele Punkte wie möglich einzufahren, um nicht abzusteigen.  Und genau dafür ist Ilzer wohl nicht der richtige Mann!

Platz 7 mit 3 Pkt aufs OPO ist, mit dem Team und dem Spielerverhalten eh sensationell. Und ein Letsch zb ust gemeinsam mit Muhr der Arvchitekt dieses Loserteams. Ilzer muss es jetzt halt ausbaden. Und hat nichtmal Flügel :D Was war das für ein genialer Einfall...

Und mit DIESER Mannschaft....planst du hoffentlich nicht. Mit DIESER Mannschaft kann kaum einer was erreichen und ob jetzt einer 2 oder 3 Punkte mehr macht als CI, ist hoffentlich egal.

Der wahre Fehler liegt darin, dass CI nur diese Mannschaft zur Verfügung hat und Muhr meinte sie ist gut genug. Gemessen an seinen Abstiegsviolets vielleicht.

Solange wir so ein Team haben, so einen Eiertormann usw....ist es müßig über den Trainer zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.