ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 27.5.2019 um 19:40 :

Erfahrungsgemäß habe ich bereits eine eher skeptische Einstellung gegenüber neuen Trainerpersonalien bei der Austria. Das zeigt halt leider die Vergangenheit.
Die Personalie Ilzer ist schwer risikiobehaftet und errinert stark an den Werdegang bereits gescheitererter FAK-Trainern. Die Ausgangssituation und die Ziele wie auch die Erwartungshaltung in Wien ist eine ganz andere als die in der Provinzstadt Wolfsberg. Er startet also eigentlich bei Null.

Sollte auch dieser Akt den Bach hinuntergehen, sollten wir gleich mit untergehen. Mit Ilzer gehe ich notfalls auch in Liga 2. Eine weitere Entlassung nach nur knapp 9 Monaten wird nun nicht mehr hingenommen. Ilzer soll nun die Chance bekommen etwas langfristiges aufbauen zu können. Bestenfalls mit einem SD Stöger.

Ansonsten enthalte ich mich mit meiner Meinung und wünsche ihm alles Gute.

Damals wie auch heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 10 Minuten:

Also hat ein Herr Klein (muss jetzt als Beispiel herhalten), der bei RBS und in der deutschen Liga Stammspieler war und obendrein 45 Länderspiele absolviert hat ernsthaft das Fussball spielen verlernt? Ausschauen tut es nämlich aktuell so. Oder er hat einfach  keine Ahnung vom Fussball und seine bisherige Karriere basierte bisher nur auf Glück und wohlwollen seiner jeweiligen Trainer weil er so ein netter Kerl ist. 

Allein der Umstand dass plötzlich Klein auf der 8 ran muss zeigt doch bitte Ilzers Ratlosigkeit. Oder dachte er weil es bei Lahm vor etlichen Jahren geklappt hat muss es doch bitte Herr Klein zusammenbringen. 

Klein spielt jetzt schon unter 4 Trainern scheiße, also ja ihm fehlt die Qualität!!

Der Umstand, dass er auf der 8 spielen musste zeigt einzig und allein wie scheiße unser Kader ist. Ilzer ist ja gezwungen zu improvisieren, da der Kader nichts anderes zulässt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb Gerade eben:

Und was wäre deine Idee wie man das ändert? 

Abwarten, Tee trinken und auf ein Wunder hoffen? 

Ob Ilzer ein guter oder weniger guter Trainer ist weiß ich noch nicht so genau. Aber eines sieht man doch eindeutig. Er erreicht die Mannschaft überhaupt nicht. Und er hat sie eigentlich noch nie erreicht. Das ganze Gemurkse da am Platz hat nix mit Fussball zu tun. Es ist wie du schon sagst ein einziges Trauerspiel. 

Der WAC beweist grad ganz gut dass es anscheinend gar nicht so sehr an Ilzer lag warum sie unter ihm so erfolgreich waren. Der WAC ist grade so richtig die Antithese zu uns. Da wird einfach im ganzen Verein gut gearbeitet und deswegen funktioniert da auch sehr viel. Schwache Spieler schauen plötzlich ganz brauchbar aus. Bei uns ist es genau umgekehrt. Kicker die schon mehrfach bewiesen haben dass sie es ganz gut könnten schauen aus als ob sue das erste mal eine Kugel am Fuß haben. 

Es ist echt zum weinen! 

Hierzu nochmals ein großes Dankeschön an die Herren Katzian, Kraetschmer, Wohlfahrt und Muhr. Das sind die wahren Schuldigen die uns hier her geführt haben. Und natürlich ein paar Herren aus dem AR die sportliche Entscheidungen ohne jegliche Qualifikation dafür getroffen haben. 

Das was man immer in solchen Sachen macht. Ärmeln aufkrempeln, arbeiten und sich bei der nächsten Gelegenheit von den Spielern trennen, von denen man sich trennen kann. Bei dem einen wird das früher gehen, bei anderen wird man bis zum Ende des Vertrages warten müssen.

Was schon letztes Jahr bei Letsch für mich galt, gilt auch heuer bei Ilzer. Das sind Trainer die alle etwas können und klare Vorstellungen haben und sie vermitteln. Aber es hapert bei einigen Spielern, ob sie nicht mehr können aktuell oder nicht wollen ist unterm Strich egal - sie liefern nicht. Selbstvertrauen ist keines da, wenn der Anhang jetzt auch noch draufhaut, tut man dem Verein nichts gutes um aus dieser Situation raus zu kommen. Als Fan hat man nur eine Möglichkeit positiv Einfluss zu nehmen, in dem man vor Ort geht, Spaß hat und die Mannschaft supportet die am Platz steht. Alles andere hilft dem Verein aktuell nicht. Glaubt doch keiner, dass im Verein jemand nicht weiß, wo wir gerade stecken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ilzer kann einem einfach nur Leid tun.. aus einem Opel wird halt leider kein Audi.

Kader ist einfach desaströs zusammen gestellt und Muhr sollte sich dafür endlich mal entschuldigen oder sich zur Rede stellen lassen. Ich hoffe das Stöger dies intern ganz klar ansprechen wird und Konsequenzen daraus zieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Menor schrieb vor 21 Minuten:

Also hat ein Herr Klein (muss jetzt als Beispiel herhalten), der bei RBS und in der deutschen Liga Stammspieler war und obendrein 45 Länderspiele absolviert hat ernsthaft das Fussball spielen verlernt? Ausschauen tut es nämlich aktuell so. Oder er hat einfach  keine Ahnung vom Fussball und seine bisherige Karriere basierte bisher nur auf Glück und wohlwollen seiner jeweiligen Trainer weil er so ein netter Kerl ist. 

Allein der Umstand dass plötzlich Klein auf der 8 ran muss zeigt doch bitte Ilzers Ratlosigkeit. Oder dachte er weil es bei Lahm vor etlichen Jahren geklappt hat muss es doch bitte Herr Klein zusammenbringen. 

Der Klein war / ist ein Spieler, der in einer guten Mannschaft wunderbar mitschwimmen kann.

Jetzt wäre er aber als Führungsspieler gefragt, der die anderen mitreißt.

Geht aber nicht, weil er mit sich selber kämpfen muss, damit er keine Fehler macht (Elferfoul war ja wieder ein Paradebeispiel, das darf einem angeblichen Führungsspieler nicht passieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 22 Minuten:

Also hat ein Herr Klein (muss jetzt als Beispiel herhalten), der bei RBS und in der deutschen Liga Stammspieler war und obendrein 45 Länderspiele absolviert hat ernsthaft das Fussball spielen verlernt? Ausschauen tut es nämlich aktuell so. Oder er hat einfach  keine Ahnung vom Fussball und seine bisherige Karriere basierte bisher nur auf Glück und wohlwollen seiner jeweiligen Trainer weil er so ein netter Kerl ist. 

Allein der Umstand dass plötzlich Klein auf der 8 ran muss zeigt doch bitte Ilzers Ratlosigkeit. Oder dachte er weil es bei Lahm vor etlichen Jahren geklappt hat muss es doch bitte Herr Klein zusammenbringen. 

Ich find Klein ist tatsächlich ein ganz gutes Beispiel, aber nicht für deine Argumentation. Er spielt jetzt beim dritten Trainer nicht das was wir uns alle erhofft hätten. Weder auf seiner Stammposition noch sonstwo. Da liegt der Schluss dann schon nahe dass es an ihm liegt, da ist es mir zu einfach die Verantwortung dafür auf den Coach abzuschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Selbst wenn man Ilzer beurlauben würde oder er von sich aus ginge, kein normaler Mensch tut sich diesen Haufen in dieser Konstellation an. ES BRINGT EINFACH NICHTS. 

Daher mit Ilzer weitermachen, Stöger im Jänner 20 und Sommer 20 kräftig ausmisten lassen, versuchen irgendwie 19/20 nicht abzusteigen und ab Juli 20 mit einer neuen Mannschaft beginnen für 2021 etwas aufzubauen. 

Egal ob wir bald 11ter oder gar kurzfristig vielleicht 12ter sind, das müssen Sie jetzt unbedingt einfach durchdrücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich hat sich ilzer selbst ins aus gespielt mit seinen ständigen sinnlosen positionswechseln/aufstellungen.

Er hat dadurch sein gesicht verloren weil jetzt wirklich alles probiert wird. 

Da war fink noch trainer gott dagegen weil er seinen system treu geblieben ist und auch die spieler dafür geholt wurden. Bei uns passt der trainer nocht zum spielermaterial bzw gehören auch einige spieler weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 16 Minuten:

Ilzer kann einem einfach nur Leid tun.. aus einem Opel wird halt leider kein Audi.

Kader ist einfach desaströs zusammen gestellt und Muhr sollte sich dafür endlich mal entschuldigen oder sich zur Rede stellen lassen. Ich hoffe das Stöger dies intern ganz klar ansprechen wird und Konsequenzen daraus zieht.

 

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben... So fühlt sich die Kaderplanung an - ob das alles auf seinem Mist gewachsen ist, wird man in den nächsten Wochen sehen. Wenn er bleibt, wird's wohl nicht sein Mist gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben... So fühlt sich die Kaderplanung an - ob das alles auf seinem Mist gewachsen ist, wird man in den nächsten Wochen sehen. Wenn er bleibt, wird's wohl nicht sein Mist gewesen sein...

Die Kaderplanung ist ein Mix aus leerem Geldbörsl gepaart mit sportlicher Ahnungslosigkeit.

Egal welche Ebene man bei der Austria analysiert - sie entspricht jeweils der gegenwärtigen Tabellensituation. Ohne gewaltigen personellen Umbruch auf allen Ebenen wird sich dort nichts verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
multispeed schrieb Gerade eben:

Die Kaderplanung ist ein Mix aus leerem Geldbörsl gepaart mit sportlicher Ahnungslosigkeit.

Egal welche Ebene man bei der Austria analysiert - sie entspricht jeweils der gegenwärtigen Tabellensituation. Ohne gewaltigen personellen Umbruch auf allen Ebenen wird sich dort nichts verbessern. 

Da geht unsere Meinung auseinander. Gegen die sportliche Ahnungslosigkeit wurde schon was getan. Ob Muhr dafür verantwortlich war, werden die Handlungen von Peter Stöger zeigen. Bergauf wird es auch bald gehen, weil gar nicht anders möglich ;) 

Fehler passieren nun mal im Leben, wenn man daraus lernt muss man nicht gleich jeden kündigen. Wenn nicht, wird man sich von ihm trennen müssen. Einige Spieler haben bewiesen in den letzten Jahren, dass sie doch etwas lern resistent sind und hier gehört der Hebel angesetzt und wird es wohl auch werden. Ich für meinen Teil werde im Stadion alles geben und beim rest warten was jetzt passiert und daraus meine Schlüsse ziehen. Mehr Einfluss habe ich am Ende des Tages nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Da geht unsere Meinung auseinander. Gegen die sportliche Ahnungslosigkeit wurde schon was getan. Ob Muhr dafür verantwortlich war, werden die Handlungen von Peter Stöger zeigen. Bergauf wird es auch bald gehen, weil gar nicht anders möglich ;) 

Fehler passieren nun mal im Leben, wenn man daraus lernt muss man nicht gleich jeden kündigen. Wenn nicht, wird man sich von ihm trennen müssen. Einige Spieler haben bewiesen in den letzten Jahren, dass sie doch etwas lern resistent sind und hier gehört der Hebel angesetzt und wird es wohl auch werden. Ich für meinen Teil werde im Stadion alles geben und beim rest warten was jetzt passiert und daraus meine Schlüsse ziehen. Mehr Einfluss habe ich am Ende des Tages nicht ;)

Mit Kraetschmer ist der Hauptverursacher des Finanzfiaskos unverändert im Amt. Die Hintermänner, die einen Franz Wohlfahrt als Sportdirektor verbrochen haben, ebenso. Fehler passieren; aber für eklatante muss man üblicherweise grade stehen. Welche Konsequenzen wurden bis dato gezogen mit Ausnahme dass alle paar Monate ein Dorftrainer durch einen anderen ersetzt wird?

Auch ein Muhr ist immer noch im Amt - wozu, wenn man Peter Stöger hat? Mit welcher Begründung hat man Muhr überhaupt befördert, obwohl er wohl der erfolgloseste Akademieleiter war der gesamten Bundesligageschichte?

Zum Heilsbringer Peter Stöger: Welche Expertise hat er denn als Sportdirektor/Sportvorstand? Trainer und Sportdirektor sind zwei unterschiedliche Berufe; was führt dich zur Annahme, dass unter ihm alles besser werden wird? Ich habe jedenfalls meine Zweifel.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
multispeed schrieb vor 1 Minute:

Mit Kraetschmer ist der Hauptverursacher des Finanzfiaskos unverändert im Amt. Die Hintermänner, die einen Franz Wohlfahrt als Sportdirektor verbrochen haben, ebenso. Fehler passieren; aber für eklatante muss man üblicherweise grade stehen. Welche Konsequenzen wurden bis dato gezogen mit Ausnahme dass alle paar Monate ein Dorftrainer durch einen anderen ersetzt wird?

Auch ein Muhr ist immer noch im Amt - wozu, wenn man Peter Stöger hat? Mit welcher Begründung hat man Muhr überhaupt befördert, obwohl er wohl der erfolgloseste Akademieleiter war der gesamten Bundesligageschichte?

Zum Heilsbringer Peter Stöger: Welche Expertise hat er denn als Sportdirektor? Trainer und Sportdirektor sind zwei unterschiedliche Berufe; was führt dich zur Annahme, dass unter ihm alles besser werden wird? 

Heilsbringer Peter Stöger war schon bei uns Sportdirektor, Trainer und eben jetzt als Vorstand. Ich halte diese Expertise für ausreichend in unserer Situation um zumindest zu sagen, er hat eine Ahnung von der Materie und hier liegt nicht das Problem.

Zum Rest deines Postings, ich gehöre nicht zu dem Schlag von Menschen, die regelmäßig von extern beurteilen wer wo was wieviel verbrochen hat. Was Fakt ist, ist das es nicht läuft und manche Dinge durchaus vorhersehbar gewesen sind und wir zu spät darauf reagiert haben. Wir haben diesen Fehler mit mehr Expertise im sportlichen Bereich behoben. Das diese Dinge die falsch gelaufen sind, nicht schnell behoben werden können, habe ich erwartet obwohl ich auf eine bessere Punkteausbeute gehofft hatte.

Die entscheidenden Wochen, wie sich was weiter entwickeln wird, werden wohl erst gegen November kommen, bis dorthin gilt es die Mannschaft so weit zu unterstützen, dass wir vielleicht nach dem Winter noch eine theoretische Chance auf das OPO haben. Realistisch muss man sich auf was anderes einstellen für heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 52 Minuten:

Heilsbringer Peter Stöger war schon bei uns Sportdirektor, Trainer und eben jetzt als Vorstand. Ich halte diese Expertise für ausreichend in unserer Situation um zumindest zu sagen, er hat eine Ahnung von der Materie und hier liegt nicht das Problem.

Zum Rest deines Postings, ich gehöre nicht zu dem Schlag von Menschen, die regelmäßig von extern beurteilen wer wo was wieviel verbrochen hat. Was Fakt ist, ist das es nicht läuft und manche Dinge durchaus vorhersehbar gewesen sind und wir zu spät darauf reagiert haben. Wir haben diesen Fehler mit mehr Expertise im sportlichen Bereich behoben. Das diese Dinge die falsch gelaufen sind, nicht schnell behoben werden können, habe ich erwartet obwohl ich auf eine bessere Punkteausbeute gehofft hatte.

Die entscheidenden Wochen, wie sich was weiter entwickeln wird, werden wohl erst gegen November kommen, bis dorthin gilt es die Mannschaft so weit zu unterstützen, dass wir vielleicht nach dem Winter noch eine theoretische Chance auf das OPO haben. Realistisch muss man sich auf was anderes einstellen für heuer.

Behoben haben wir meines Erachtens gar nix; wir haben eine einzelne Person ausgetauscht. Stöger war übrigens gerademal ein Jahr Sportdirektor bei Wiener Neustadt; und dort hat den Vertrag danach nach nur einem Jahr aufgelöst um zur Austria zu wechseln. Ob er diesem Posten gewachsen ist (noch dazu in einer derart aussichtslosen Situation) wird sich weisen. Eine Bank ist er auf diesem Posten jedenfalls nicht.

Ob der Schaden überhaupt behebbar ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Die Taschen sind leer; die Transferperiode geschlossen, der Kader qualitativ im Eimer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die personalie ilzer ist alternativlos. ein weiterer trainerwechsel würde zu absolut nichts führen und uns mit diesen spielern wohl noch tiefer reinreiten. 

man hatte jetzt 3 trainer in einem jahr, und die folgen sieht man ganz deutlich. die spieler sind nicht mehr in der lage irgendetwas umzusetzen, weil eben jeder trainer seine ideen und arbeitsweisen hat und man sich immer wieder auf etwas neues einstellen muss. das würde selbst bei mehr qualität nicht gut gehen und mit unserem kader schon gar nicht. 

die einzige ausnahme wäre wenn es einen bruch zwischen team und trainer gäbe - nur dann müsste man reagieren. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.