ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

HwG schrieb vor 2 Stunden:

das ilzer jetzt gehörig wackelt ist eigentlich ein Witz bei dem Kader. Auch Mourinho würd da nix rausholen ??

Wer sagt dass er wackelt - weil hier 5 Leute darüber schreiben und jemand von Sky behauptet, jetzt muss man über den Trainer reden? Ich habe nicht den Eindruck, dass das ein Thema ist im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wir sind halt wirklich in der Scheiss Gasse. Kader komplett orsch, ein Trainer, der gefühlt die Mannschaft nicht erreicht. Totengräber Muhr noch immer im Amt. 

Mit der Performance wird Ilzer leider nicht zu halten sein bis zum Winter und dem ersehnten Beginn des (Kader) Umbruchs. Hoffentlich fahren wir bald paar Punkte ein, damit etwas Ruhe einkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

glaubt mir:

intern redete niemand mehr davon, dass dieses kader irgendwas taugt.

jeder der sich noch irgendwelche illusionen über strukturelle "qualität" des kaders macht, soll sich das ibertsberger iv von gestern zu gemüte führen:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/ibertsberger-ueber-austria-perfekte-mischung-in-der-mannschaft-fehlt/

der robert ist sicher niemand der nachtritt und wählt seine worte mit bedacht. hört man zwischen den zeilen zu, dann sind dann aber doch sehr eindeutige aussagen dabei. 
 

was ich mir wünschen würde:

klares bekenntnis zu ilzer

reinen wein, dass kein trainer der walt diese partie besser macht,

anhängerschaft darauf einstellen, dass wir noch 1-2 jahre in der rue de gack sind,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fermin schrieb vor 5 Minuten:

anhängerschaft darauf einstellen, dass wir noch 1-2 jahre in der rue de gack sind,

Ist halt nur auch die Frage ob wir das finanziell / wirtschaftlich aushalten noch 2 oder eher mehr solche Saisonen wie die letzten . vorallem aber die jetzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fermin schrieb vor 5 Minuten:

glaubt mir:

intern redete niemand mehr davon, dass dieses kader irgendwas taugt.

jeder der sich noch irgendwelche illusionen über strukturelle "qualität" des kaders macht, soll sich das ibertsberger iv von gestern zu gemüte führen:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/ibertsberger-ueber-austria-perfekte-mischung-in-der-mannschaft-fehlt/

der robert ist sicher niemand der nachtritt und wählt seine worte mit bedacht. hört man zwischen den zeilen zu, dann sind dann aber doch sehr eindeutige aussagen dabei. 
 

was ich mir wünschen würde:

klares bekenntnis zu ilzer

reinen wein, dass kein trainer der walt diese partie besser macht,

anhängerschaft darauf einstellen, dass wir noch 1-2 jahre in der rue de gack sind,

Geh bitte. Kann so einen Schwachsinn nicht mehr lesen. Gute Trainer holen mehr raus aus dem vorhandenen Kader als es Letsch/Ibertsberger es gemacht haben oder Ilzer es grade macht. 

Es fehlt hier soviel dass es weder nur an den Spielern oder nur an den Trainern liegt. Es haben schon sehr brav alle ihren Teil dazu beigetragen. 

Ilzer selbst hat bei Amtsantritt gemeint dass der Kader gut genug sei. Und was bei uns gar nicht stattfindet sind irgendwelche Automatismen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Menor schrieb vor 3 Minuten:

 

Ilzer selbst hat bei Amtsantritt gemeint dass der Kader gut genug sei. Und was bei uns gar nicht stattfindet sind irgendwelche Automatismen. 

ja, das war sein fehler. er ist davon ausgegangen, dass er auf eine mannschaft trifft, die punkto intelligenz & professionalismus auf dem niveau seiner vorherigen beiden truppen ist.

er ist halt hier jung und naiv gewesen. 

 

aber klar, letsch, ibertbsgerger, ilzer, stöger etc, haben alle keine ahnung, denn wann man sich die daten von transfermerkt.at anschaut, ist ja wohl klar, dass diese truppe besser spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 20 Minuten:

Er ist davon ausgegangen, dass er auf eine mannschaft trifft, die punkto intelligenz & professionalismus auf dem niveau seiner vorherigen beiden truppen ist.

Das war sein Fehler. Ich denke Ilzer wird massiv überrascht worden sein wie wenig Ahnung da manche von ihrem Beruf haben bei uns. 

Ich halte trotzdem sehr viel von ihm und hoffe das er mit Stöger den Umbruch schafft. Ja, es wird etwas Zeit brauchen. Aber lieber ein Umbruch im Kader, als wieder auf der Trainerbank!!!

Und nochwas, ich bin auch massiv angerotzt ob der Darbietungen. Aber ich denke als Fan sollten wir trotzdem, oder gerade erst jetzt, hinter unserer Austria stehen!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaxPower schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt wer dieses Mal auf der 8 spielt. 

Und wo er für Klein weiterhin eine Position findet 

Als hätte gestern bis auf Palmer/Serbest (sprich die IV) irgendwer eine gute Partie gemacht... Wenn du kannst, hättest du zur Pause schon 4 Wechsel vornehmen müssen...
Die Truppe ist verunsichert, mutlos und am Ende glücklos. Das gestrige 4-3-3 war defensiv ein 4-5-1, viel mehr kannst du nicht anbieten um ein Pressing zu umspielen. Da versteckt sich im Mittelfeld aktuell jeder und seit seiner Verletzung auch Grünwald. Bezeichnend das mit Demaku einer der unerfahrensten aktuell der einzige im Mittelfeld ist, der Verantwortung nehmen will und sich anbietet um angespielt zu werden. Während der Rest den Ball gar nicht haben will...

Ihr könnt ja wieder auf den Trainer losgehen, wie letztes Jahr. Besser wird's dadurch nicht. Letztes Jahr hatten wir einen "Lehrer" als Trainer der ihnen wenigsten die taktischen Basics mitgegeben hat und so etwas wie Stabilität mitgegeben hat. Was sich aktuell abspielt ist ein einziges Trauerspiel in 2 Akten. Nach 20 Minuten war klar, das wir in der Partie keinen Punkt machen werden. 

Es wird ein hartes Fußballjahr für die Austria und jedem einzelnen sollte das auch bewusst sein, was aber für Fans bedeutet trotzdem hinter der Mannschaft zu stehen, egal wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fermin schrieb vor 35 Minuten:

ja, das war sein fehler. er ist davon ausgegangen, dass er auf eine mannschaft trifft, die punkto intelligenz & professionalismus auf dem niveau seiner vorherigen beiden truppen ist.

er ist halt hier jung und naiv gewesen. 

 

aber klar, letsch, ibertbsgerger, ilzer, stöger etc, haben alle keine ahnung, denn wann man sich die daten von transfermerkt.at anschaut, ist ja wohl klar, dass diese truppe besser spielen kann. 

Also hat ein Herr Klein (muss jetzt als Beispiel herhalten), der bei RBS und in der deutschen Liga Stammspieler war und obendrein 45 Länderspiele absolviert hat ernsthaft das Fussball spielen verlernt? Ausschauen tut es nämlich aktuell so. Oder er hat einfach  keine Ahnung vom Fussball und seine bisherige Karriere basierte bisher nur auf Glück und wohlwollen seiner jeweiligen Trainer weil er so ein netter Kerl ist. 

Allein der Umstand dass plötzlich Klein auf der 8 ran muss zeigt doch bitte Ilzers Ratlosigkeit. Oder dachte er weil es bei Lahm vor etlichen Jahren geklappt hat muss es doch bitte Herr Klein zusammenbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Das war sein Fehler. Ich denke Ilzer wird massiv überrascht worden sein Aber ich denke als Fan sollten wir trotzdem, oder gerade erst jetzt, hinter unserer Austria stehen!

Natürlich. Hinter dem Verein werde ich immer stehen. Hinter einem Großteil dieser Spieler und einem Sportdirektor, der jeglicher Beschreibung spottet, sicher nicht. Die alle zusammen ruinieren das Ansehen von Austria Wien. Soviel Stolz und Ehre dürfen wir Fans schon noch aufbringen, dass wir uns das nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 30 Minuten:

Geh bitte. Kann so einen Schwachsinn nicht mehr lesen. Gute Trainer holen mehr raus aus dem vorhandenen Kader als es Letsch/Ibertsberger es gemacht haben oder Ilzer es grade macht. 

Es fehlt hier soviel dass es weder nur an den Spielern oder nur an den Trainern liegt. Es haben schon sehr brav alle ihren Teil dazu beigetragen. 

Ilzer selbst hat bei Amtsantritt gemeint dass der Kader gut genug sei. Und was bei uns gar nicht stattfindet sind irgendwelche Automatismen. 

Genau...er wäre dann der 4te Trainer, der in 2 Jahren gehen muss. Irgendwann muss doch auch der letzte einsehen, dass es am Kader liegt (speziell wenn Alternative Baumeister sein soll :lol:

 

Während der Sturm und die Verteidigung noch halbwegs brauchbar sind, ist unser Mittelfeld in dieser Form einfach nicht bundesligatauglich. Wir haben einen Flügel, keinen Achter und praktisch alle Offensiven sind so Zweikampfschwach und/oder Laufschwach, dass jedes Pressing in die Hose geht und es praktisch unmöglich ist ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen.

Das wird ein ganz, ganz zaches Jahr, aber da müssen wir einfach durch und zwar mit Ilzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Als hätte gestern bis auf Palmer/Serbest (sprich die IV) irgendwer eine gute Partie gemacht... Wenn du kannst, hättest du zur Pause schon 4 Wechsel vornehmen müssen...
Die Truppe ist verunsichert, mutlos und am Ende glücklos. Das gestrige 4-3-3 war defensiv ein 4-5-1, viel mehr kannst du nicht anbieten um ein Pressing zu umspielen. Da versteckt sich im Mittelfeld aktuell jeder und seit seiner Verletzung auch Grünwald. Bezeichnend das mit Demaku einer der unerfahrensten aktuell der einzige im Mittelfeld ist, der Verantwortung nehmen will und sich anbietet um angespielt zu werden. Während der Rest den Ball gar nicht haben will...

Ihr könnt ja wieder auf den Trainer losgehen, wie letztes Jahr. Besser wird's dadurch nicht. Letztes Jahr hatten wir einen "Lehrer" als Trainer der ihnen wenigsten die taktischen Basics mitgegeben hat und so etwas wie Stabilität mitgegeben hat. Was sich aktuell abspielt ist ein einziges Trauerspiel in 2 Akten. Nach 20 Minuten war klar, das wir in der Partie keinen Punkt machen werden. 

Es wird ein hartes Fußballjahr für die Austria und jedem einzelnen sollte das auch bewusst sein, was aber für Fans bedeutet trotzdem hinter der Mannschaft zu stehen, egal wie es läuft.

Und was wäre deine Idee wie man das ändert? 

Abwarten, Tee trinken und auf ein Wunder hoffen? 

Ob Ilzer ein guter oder weniger guter Trainer ist weiß ich noch nicht so genau. Aber eines sieht man doch eindeutig. Er erreicht die Mannschaft überhaupt nicht. Und er hat sie eigentlich noch nie erreicht. Das ganze Gemurkse da am Platz hat nix mit Fussball zu tun. Es ist wie du schon sagst ein einziges Trauerspiel. 

Der WAC beweist grad ganz gut dass es anscheinend gar nicht so sehr an Ilzer lag warum sie unter ihm so erfolgreich waren. Der WAC ist grade so richtig die Antithese zu uns. Da wird einfach im ganzen Verein gut gearbeitet und deswegen funktioniert da auch sehr viel. Schwache Spieler schauen plötzlich ganz brauchbar aus. Bei uns ist es genau umgekehrt. Kicker die schon mehrfach bewiesen haben dass sie es ganz gut könnten schauen aus als ob sue das erste mal eine Kugel am Fuß haben. 

Es ist echt zum weinen! 

Hierzu nochmals ein großes Dankeschön an die Herren Katzian, Kraetschmer, Wohlfahrt und Muhr. Das sind die wahren Schuldigen die uns hier her geführt haben. Und natürlich ein paar Herren aus dem AR die sportliche Entscheidungen ohne jegliche Qualifikation dafür getroffen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.