ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Warum wird eigentlich so oft behauptet Ilzer sei so ein guter Trainer bzw. "der Richtige"? 

Weil sich mit diesem Kader nicht beurteilen lässt ob er gut oder schlecht ist, sondern man das anhand seiner Leistungen bei WAC und Hartberg beurteilen muss. Du kannst ja auch nicht einem Goldschmied einen Batzen Dreck hinwerfen, ihm sagen er soll einen Ring daraus machen und danach seine Qualität beurteilen. Da muss ich erstmal vernünftiges Material bereitstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Nach der LSP im Oktober wird Ilzer nicht mehr Trainer sein. 

Also bei aller Kritik an CI, aber das wäre die nächste sehr schlechte Entscheidung der Verantwortlichen. Vorher würde ich noch ein Zeichen für die Spieler setzen; z.B. AG und Klein auf die Banke für zumindest 2-3 Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 14 Minuten:

Nach der LSP im Oktober wird Ilzer nicht mehr Trainer sein. 

macht ja auch mehr sinn das geld für arbeitslose trainer zu verheizen. da solltens mal lieber ein paar der möchtegern stars auf die tribüne setzen bis vertragsende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
poisontw schrieb vor 11 Minuten:

Weil sich mit diesem Kader nicht beurteilen lässt ob er gut oder schlecht ist, sondern man das anhand seiner Leistungen bei WAC und Hartberg beurteilen muss. Du kannst ja auch nicht einem Goldschmied einen Batzen Dreck hinwerfen, ihm sagen er soll einen Ring daraus machen und danach seine Qualität beurteilen. Da muss ich erstmal vernünftiges Material bereitstellen.

Oja, grad mit diesem Kader kann man beurteilen ob ein Trainer gut oder schlecht ist. 

Der Kader ist grundsätzlich nicht so schlecht, also von der Qualität der Einzelspieler. Aber er ist komplett unausgewogen. 

Jetzt kann Ilzer beweisen was er drauf hat. Ist er ein guter Trainer schafft er es das richtige System für diesen Kader zu finden um zumindest solider Durchschnitt in unserer Liga zu sein. 

Ist er doch nicht so gut wie gedacht wird er weiterhin sein System durch zu boxen versuchen. Weil er halt nix anderes drauf hat. Aber dieses System  unseren Kader beizubringen wird ähnlich schwer sein wie einer gehbehinderten Katze tanzen zu lernen.

Und wegen der Beispiele WAC und Hartberg. Die kommen anscheinend auch ohne Ilzer ganz gut zurecht. So den großen Einfluss dürfte er dann dort doch nicht gehabt haben. Die beiden Vereine sind anscheinend nicht wegen Ilzer dort wo sie grad stehen sondern da dürfte Ilzer von der guten Arbeit die diese beiden Vereine profitiert haben. 

Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Mal schauen ob Ilzer wirklich "der richtige" ist. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 5 Minuten:

Also bei aller Kritik an CI, aber das wäre die nächste sehr schlechte Entscheidung der Verantwortlichen. Vorher würde ich noch ein Zeichen für die Spieler setzen; z.B. AG und Klein auf die Banke für zumindest 2-3 Spiele.

Der wird bin selbst hinwerfen. 1u, 3n und weg is er 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten:

Der wird bin selbst hinwerfen. 1u, 3n und weg is er 

ich vermute den habens verarscht in wien. als er unterschrieben hatte, hat man ihm gesagt das man kaum spieler holen kann und mit dem bestehend kader weitergewurschtelt werden muss....deswegen auch die aussage von ihm das der bestehende kader gut genug sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Landstraßer Steinbock schrieb vor 30 Minuten:

Der wird bin selbst hinwerfen. 1u, 3n und weg is er 

Hast du da Hintergrundinformationen oder ist das bloß eine Vermutung von dir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn sie wieder den Trainer VOR den Spielern feuern dann gute Nacht Austria. Dann hat selbst Stöger nicht kapiert woran es liegt und wir können uns schon mal auf den Abstiegskampf einstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 30 Minuten:

Oja, grad mit diesem Kader kann man beurteilen ob ein Trainer gut oder schlecht ist. 

Der Kader ist grundsätzlich nicht so schlecht, also von der Qualität der Einzelspieler. Aber er ist komplett unausgewogen. 

Ich würd behaupten: Doch, der Kader ist schlecht von der Qualität der Einzelspieler her. 

Lucic/Pentz: Zwei maximal durchschnittliche Tormänner, natürlich kann man sich Pentz wünschen, der wirkt etwas weniger unkonventionell, hält aber noch seltener mal einen echt schweren als Lucic, dafür verursacht er auch weniger Chaos. 

Klein/Zwierschitz: Klein hat nicht mehr die Pferdelunge die er mangels Flügelnspielern bräuchte, Zwierschitz ist halt auch ein typischer Admiratransfer, guter Bundesligadurchschnitt halt. 

Madl/Handl/EBP/Borko/Schoissengeyr/Maudo: Wenn hier alle fit sind wirds halbwegs gehen. Madl ist nach wie vor solide und Handl wirkte bislang besser als erwartet. Auch das Debut von EBP war ganz in Ordnung. Von Borko halte ich auch sehr viel, ist die Frage ob er jemals fit genug sein wird. 

Cavlan/Martschinko: Über Tschinko muss man leider nicht viel sagen, außer dass das zu wenig ist. Cavlan mit Licht und Schatten - gestern hatte er die meisten Ballverluste am Feld lt. Statistik (hab ich zumindest wo gelesen, wirkte aber auch so) Ein Fehler wie vorm 1:2 sollte eigentlich nicht passieren.

Jeggo/Ebner: Kämpferisch ist das in Ordnung, fußballerisch halt ziemlich zäh. 

Sax/Prokop/Serbest/8er: Da sind wir einfach schlecht aufgestellt. Serbest fand ich gestern besser als er es zuletzt war, aber insgesamt reicht das leider aktuell nicht. Zu Prokop fällt mir kein gutes Wort ein, Sax ist auch absolut nicht in Form und wer auch immer die Position sonst gespielt hat war auch nur eine Notlösung. 

AG: War leider auch schon besser in Form, ihm gelingt wenig und seine Limitierungen kennt man. Allerdings spielt Liendl beim WAC auch noch eine gute Rolle und der bringt ähnliche Schwächen mit. 

Fitz: Den großen Heilsbringer würd ich in ihm nicht sehen, viel Licht, viel Schatten - ein junger Spieler mit großen Leistungsschwankungen halt. Der wird uns aktuell nicht rausreißen, ich hoffe er entwickelt sich dennoch besser als Prokop.

Monschein/Edo/Turge/Yateke: Ich bin kein großer Freund von Monschein, allerdings aktuell klar unser stärkster Stürmer. Arbeitet viel, kommt immer wieder mit seinem "Standardschmäh" zu guten Chancen. Turge wirkt nach seiner Schambeinentzündung absolut noch nicht in Form. Zu Edo und Yateke muss man eigentlich nicht viel sagen, außer dass man hoffen muss dass sie nicht zuviel Spielzeit bekommen aktuell. Yateke bei den YVs ausprobieren, mir hat er bislang nicht gefallen.

Menor schrieb vor 41 Minuten:

Jetzt kann Ilzer beweisen was er drauf hat. Ist er ein guter Trainer schafft er es das richtige System für diesen Kader zu finden um zumindest solider Durchschnitt in unserer Liga zu sein. 

Ist er doch nicht so gut wie gedacht wird er weiterhin sein System durch zu boxen versuchen. Weil er halt nix anderes drauf hat. Aber dieses System  unseren Kader beizubringen wird ähnlich schwer sein wie einer gehbehinderten Katze tanzen zu lernen.

Und wegen der Beispiele WAC und Hartberg. Die kommen anscheinend auch ohne Ilzer ganz gut zurecht. So den großen Einfluss dürfte er dann dort doch nicht gehabt haben. Die beiden Vereine sind anscheinend nicht wegen Ilzer dort wo sie grad stehen sondern da dürfte Ilzer von der guten Arbeit die diese beiden Vereine profitiert haben. 

Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Mal schauen ob Ilzer wirklich "der richtige" ist. 

Bei Hartberg hat er aus einem Abstiegskandidaten in Liga 2 einen Aufsteiger gemacht, ja die haben auch nach ihm weiterhin ganz gut gearbeitet, das ist halt dennoch nicht kleinzureden. Beim WAC würd ich abwarten wie das in einem halben Jahr oder Jahr aussieht, ein funktionierendes Team weiter zu betreuen ist am Anfang oft nicht so das Problem, dann wirds spannend. Sah man bei uns ja auch ganz gut bei Bjelica und ich denke dass man auch bei Ismael noch erkennen wird dass er nicht Glasner ist.. 

Ilzer versucht übrigens eh nicht sein System durchzuboxen sondern hatte jetzt schon einige Variationen/Anpassungen - das Problem ist dass wir absolut NIX wirklich stimmig spielen können. Auch für "geordnete Defensive und Nadelstiche" haben wir nicht die Spieler, wir haben ja keinerlei Speed im Team und die angebliche Kombinationsstärke unsrer Mannschaft zum Tragen zu bekommen funktioniert ja offensichtlich eher nicht. Flügel haben wir auch nicht wirklich, zumindest keine wirklich guten. 

Mit einem Punkt hast du aber recht wenn du Hartberg und den WAC ansprichst: Ein Trainer allein ist eine arme Sau wenn das Team und das Umfeld nicht passen. Da ist die Situation beim LASK, Hartberg und dem WAC aktuell wohl wesentlich besser als bei uns. Auch Red Bull ist ein gutes Beispiel, da sind jahrelang ebenfalls die Trainer gescheitert, jetzt hat man zum Teil den Eindruck dass dort auch ein Schimpanse einen guten Eindruck als Coach hinterlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Wenn sie wieder den Trainer VOR den Spielern feuern dann gute Nacht Austria. Dann hat selbst Stöger nicht kapiert woran es liegt und wir können uns schon mal auf den Abstiegskampf einstellen...

Ich war zwar mehr überzeugt von Letsch als von Ilzer, trotzdem wäre das ein fataler Fehler den Spielern wieder den Rücken frei zu machen... Es wird meiner Meinung nach Zeit, dass man den Kader die Rute ins Fenster stellt und dem einen oder anderen mitteilt, dass Sie sich anfangen können einen neuen Verein zu suchen. Spieler die lieber zu lange Feiern/Playstation spielen als ein professionelles Leben zu führen, sind definitiv die falsche Wahl an Spieler.  Der eine muss halt wieder runter zu den Amateuren und lernen worum es geht im Profifußballer, die restlichem müssen wissen, dass sie hier keine Zukunft mehr haben. Vielleicht bekommen wir so endlich die Mentalität zurück die ich persönlich vermisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Ich war zwar mehr überzeugt von Letsch als von Ilzer, trotzdem wäre das ein fataler Fehler den Spielern wieder den Rücken frei zu machen... Es wird meiner Meinung nach Zeit, dass man den Kader die Rute ins Fenster stellt und dem einen oder anderen mitteilt, dass Sie sich anfangen können einen neuen Verein zu suchen. Spieler die lieber zu lange Feiern/Playstation spielen als ein professionelles Leben zu führen, sind definitiv die falsche Wahl an Spieler.  Der eine muss halt wieder runter zu den Amateuren und lernen worum es geht im Profifußballer, die restlichem müssen wissen, dass sie hier keine Zukunft mehr haben. Vielleicht bekommen wir so endlich die Mentalität zurück die ich persönlich vermisse.

Die Amis reden da ganz gern beim Football von der "locker room culture" und ich denk auch dass wir da ein Problem haben. Die Spieler wurden, glaub ich, für ihre Leistungen viel zu lange nicht ordentlich verantwortlich gemacht und ich glaub auch dass es uns mittlerweile echt an sowas wie einer "Siegermentalität" fehlt. Woher hätten wir die auch? Wer soll die mitbringen? Unsre älteren Spieler dürften allesamt nicht die sein die Mal auf den Tisch hauen bzw. die selbst in der Lage sind ein Team da rauszuholen. Dh man müsste sich das von außen importieren - dazu fehlt uns aber das Geld. 

Stöger sagt ja im Interview gestern auch dass er nicht denkt dass uns ein Spieler den wir jetzt noch holen rausreißen würde, quasi weil man von dem erwarten würd das Ruder rumzureißen, was in unsrer Lage in der Form nicht realistisch ist. Das hätt ich schon als Wink mit dem Vorschlaghammer gesehen, sowohl was die Qualität als auch die Mentalität der Mannschaft betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Es wird meiner Meinung nach Zeit, dass man den Kader die Rute ins Fenster stellt und dem einen oder anderen mitteilt, dass Sie sich anfangen können einen neuen Verein zu suchen.

Kader, Rute, Fenster, Akkusativ. Naja, also auch wenn er im Schaufenster steht, will bei dem Kader wohl niemand zugreifen. Und die Dynamik, dass die Mannschaft "am längeren Ast" sitzt, ist schwer aufzulösen.

Ein Gegenmittel wäre wohl jedenfalls, dem Trainer medienwirksam den Rücken zu stärken, wie PS das eh macht. Aber wann das große Ausmisten beginnen soll, bin ich gespannt - diesen Sommer passierte da noch recht wenig (außer Salamons Abschied).

Aber zur genauen Klärung, wie schlecht eigentlich die Kaderzusammenstellung der vergangenen 4 Jahre tatsächlich war, dafür bräuchte es wohl einen eigenen U-Ausschuss mit Peter Schwammerl als oberstem Inquisitor. :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Jeggo/Ebner: Kämpferisch ist das in Ordnung, fußballerisch halt ziemlich zäh.

Das ist auch mMn in Ordnung. Ein 6er soll Bälle erobern, zweikampfstark sein und dann den Ball zu einem kreativen Mitspieler passen. A Thiago bei Bayern macht ja auch nix anderes, er konzentriert sich aufs Bälle erobern und gibt sie dann weiter zu Mitspielern, die frei sind und sofort eine bessere Übersicht haben um den Ball schnell in nach vor zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.