ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten:

Weil gewisse Spieler nicht mitgezogen haben. 

 

FAKler schrieb vor 35 Minuten:

Hätte man Bjelica den Kader ausmisten lassen hätte man viele Probleme heute nicht mMn. Wie weit das möglich gewesen wäre ist halt die Frage aber er war sicher zu Recht mit den meisten Spielern unzufrieden, selbst wenn er sicher ein harter Hund ist.

Bei Stöger gab es auch wenig Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

 

Bei Stöger gab es auch wenig Probleme.

Das liegt aber eher an Stöger als am Kader wies aussieht. Wir können nicht damit planen, dass wir jede Saison einen Trainer in der Qualität von Stöger damals haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Stöger gab es auch wenig Probleme.

Die Hoch-Zeit war der Herbst. Geht das Frühjahr noch drei, vier Runden ist nix mit Titel. Und das Cupfinale zeigt das auch.

Bjelica war ein Goldgriff weil wir sonst Zagreb wohl nicht gebogen hätten. Der Stilsprung war aber zu groß. Bzw. stellt sich die Frage ob ein Trainer der kleine Vereine kennt überhaupt mit den internen Ränkeschmieden und Mauscheleien bei uns überhaupt umgehen kann. Gegenüber Spielern die grad Meister geworden sind ist ein Trainer der nix ist ziemlich unterrangig im Standing innerhalb des Vereins.

Das ist jetzt besser. Unser Haufen leistet nix. Der Trainer hat einen Dorfclub mit 30% Budget in die EL Gruppe gebracht.

Und Stöger hat auch ein Ranking, dass ihn mit seinen sportlichen Erfolgen über die Spieler stellt.

Ilzer muss man die Zeit geben um ein funktionierendes Team zu formen. Jedenfalls aber muss man mit den Stil Brüchen aufhören. Kann nicht sein, dass jeder nächste Trainer wieder ein Team übernimmt, dass nicht kann was der will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ilzers System bzw der Fußball, den LASK, Salzburg und der WAC spielt braucht die richtigen Typen … nicht umsonst holt Glasner ein Laufmonster wie Schlager nach Wolfsburg....dieses Spiel ist enorm Lauf-aufwenidg und Kraftaufwendig, der Gegner wird niedergerannt, niedergefightet und voll angepresst...90 Minuten lang

Problem 1 : Laufschwache Spieler : Madl, Klein, Grünwald, Serbest , zentrale Spieler die das niemals über 90 Minuten spielen können. Daher Schwachstellen im System, zu langsam, zu pomadig zu Kampfschwach....trotzdem passable Fußballer, aber eben nicht für dieses Spiel

Problem 2 : Körperlich (zu) schwache Spieler : Prokop, Martschinko, Fitz, Sax...lauter Hendln...einen oder 2 davon hält sowas aus, aber das sind zu viele zumal man ja sieht, dass Prokop zb sich nicht durchsetzt

Problem 3 : technisch limitierte Kicker : Edomwonji, Jeggo, Ebner, Schoissengeyer wobei Jeggo und Ebner das kämpferische Rüstzeug mitbringen würden, also im System schon Platz finden könnten. Detto wäre ein Madl möglich, wenn er neben sich einen sehr schnellen IV hätte und AV die ebenfalls schnell wieder zurück kommen (Klein kann das nicht mehr zb)  

Da sind jetzt 6-7 Stammspieler dabei, die nicht für dieses System geeignet sind. Da muss man sich aber auch fragen. ob Ilzer das wirklich richtig eingeschätzt hat, als er gesagt hat er könne sein System mit diesem Kader durchziehen ? Ich glaube eher, dass er das nicht hat. 

 

Es fehlen AV "Maschinen" die gut flanken und 90 Minuten marschieren, auf und ab. 

Es fehlen Abrißbirnen im Mittelfeld die ebenfalls anpressen (Ebner zb)

Es fehlt ein 8er der körperlich robust ist ,schnell vom Tempo her ist und schnell (Q) in der Entscheidung wo er den Ball weiterspielt....

Dazu braucht es 1-2 MF Spieler die genau wissen (!) was sie tun müssen und wo auch der 8er weiß, was die tun (das kann schon ein Sax oder zb Fitz sein...)...bei dem Tempo muss es blind gehen sonst passiert das, was eh immer passiert...lange schauen, lange Ball halten und dann irgendwie hoch vor ins Nichts...

Naja und Stürmer die treffen....Hoffnung liegt da bei Turgeman...so einen Typ Weissmann, Raguz, Klauss oder Victor...egal...kann auch Monschein sein, aber dann müsste er sein Visier besser einstellen. Ein Stürmer mit Format macht gestern aus den Chancen mindestens 2-3 Tore bzw legt den zu Grünwald ganz zu Beginn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 14 Stunden:

Bjelica hatte den großen Pluspunkt CL, in der Liga wurde es aber immer schlechter, weil er auch sein Ding durchziehen wollte, obwohl er eine gefestigte Mannschaft mit einem funktionierenden System übernommen hat. Aber auch hier muss zuerst die sportliche Führung kritisieren, da die Trainersuche, meiner Meinung nach, nicht ideal war. 

Ismael macht beim Lask nicht was Bjelica bei uns machte. Umkrempeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wenns nicht so traurig wäre, wärs schon wieder lustig.

Der wie vielte Thread ist es in dem förmlich herbeigebetet wird dass wir am oberen Playoff scheitern?

Dieses Thread übergreifende geifern nach der Möglichkeit  gefühlt "hoffentlich" wieder ausreichend Grund zum raunzen zu haben ist erschreckend. 

Für manche mögen wir jetzt schon sicherer Kandidat fürs untere Play off sein, ich will zu diesem Zeitpunkt nicht ausschließen dass wir uns erfangen. So mies die Vorzeichen auch sein mögen.

Ein aktueller 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 scheint mir aufholbar.

Aber natürlich geh ich auch davon aus dass wir die nächsten 5 Runden nicht alle verlieren werden. (überspitzt  zusammengefasst) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde es ist durchaus nicht unbedingt schlecht, dass es diese Saison früh eskaliert ist, man hat gesehen wie schlecht im Sommer agiert wurde und zum Glück hat man dafür auch die Rechnung bekommen, das bringt uns  hoffentlich langfristig mehr als wenn man mit ein paar Unentschieden herumgrundelt. Einzig schade ist es um die EL Chance, aber für den Verein ist das hoffentlich heilsam, eine komplette, erfolgreiche Saison ist mit diesen Mannschaften nicht drin.

Ich bin auch der Meinung, dass wir grundsätzlich einen Fußball spielen wollen der nicht zum Verein passt, da fehlt aber der Mut nicht mit dem Mainstream zu gehen und grundsätzlich ist das auch etwas, dass sicher nicht Ende August hergehört.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Wenns nicht so traurig wäre, wärs schon wieder lustig.

Der wie vielte Thread ist es in dem förmlich herbeigebetet wird dass wir am oberen Playoff scheitern?

Dieses Thread übergreifende geifern nach der Möglichkeit  gefühlt "hoffentlich" wieder ausreichend Grund zum raunzen zu haben ist erschreckend. 

Für manche mögen wir jetzt schon sicherer Kandidat fürs untere Play off sein, ich will zu diesem Zeitpunkt nicht ausschließen dass wir uns erfangen. So mies die Vorzeichen auch sein mögen.

Ein aktueller 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 scheint mir aufholbar.

Aber natürlich geh ich auch davon aus dass wir die nächsten 5 Runden nicht alle verlieren werden. (überspitzt  zusammengefasst) 

Geh bitte. Du machst doch das selbe, nur in die andere Richtung. 

Wenn es dich so stört lies mal drüber oder schau nicht herein. Ich mein, nur so als Grundgedanke.

Aber das kannst du vermutlich nicht, gell? Denn du kommst mir irgendwie so vor dass du solch Pessimisten fast schon brauchst damit du ja dagegen reden kannst um dich dann besser oder als "besserer Fan" zu fühlen. Zumindest kommt mir das bei dir so vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann nicht verstehen, wie viele euren Kader kritisieren. Es tut mir als Rapidler weh zu sehen wie die Austria derzeit auftritt. Die BL braucht einfach zwei starke Wiener Vereine, einfach weil das sportliche, infrastrukturelle und wirtschaftliche Potenzial hinter den Bullen am Größten ist.

Ilzer ist unbestritten ein guter Mann, er scheint jedoch einfach zu verbissen an der Raute festzuhalten. In eurer Situation, vor allem mit dem Kader wäre ein 4231 oder 433 wesentlich sinnvoller.

            TW (egal ob Lucic oder Pentz)

Klein Madl Handl Cavlan

        Serbest

    Fitz.     Grünwald

Sax   Monschein    Prokop

 

Sorry, aber dieser Jardjue ist eine Beleidigung für eure Akademie. Da muss es in der U18/Amas einen IV geben, der zwar vlt nicht so zweikampfstark ist, aber dafür technisch versiert ist und euren Spielaufbau verbessert.

Sax und Prokop müssen wieder auf ihre inversen Seiten, weil sie im 1:1 quasi nicht zu verteidigen sind. Fitz daugt mir irrsinnig, weil er sehr schnell und häufig die richtigen Entscheidungen trifft, sowie sehr gute Laufwege hat. Ihr müsst endlich wieder Spiele dominieren, die Lust am Ballbesitz entwickeln. Diese Aufstellung gibt das her. Euer Kader ist kein Umschaltmonster, das sollte Ilzer jz dann auch bald mal erkennen, sonst habe ich mich wohl in ihm am Meisten getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.