ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:
Gizmo schrieb vor 25 Minuten:
und was hast du Laie bei Fitz gesehen?
und bei Monschein?
Wie überragend fandest du Grünwald?
Martschinko hat dir sicher auch voll getaugt oder?
Maudo - da war ja was. 


Hab doch mal die Eier und poste VOR einem Spiel deinen Aufstellungswunsch, dann können wir anderen Laien deine Genialität besser messen.

 
 

wie man es macht, ist es verkehrt, vor mattersburg hieß, man soll sie zuerst spielen lassen und dann erst sudern, nicht schon vorher bei aufstellungsbekanntgabe

Nein, man könnte auch VOR dem Spiel schon sagen was man glaubt was gut ist. 
Und dann sagen "ich habs eh schon gewusst". 
Denn dann lässt sich das auch messen. 

Niemandem, nichtmal dem Trainer, dreh ich einen Strick wenn er einen Spieler wünscht/aufstellt, von dem er überzeugt ist.
Aber im nachhinein einen auf "ich habs eh gewusst, sieht ja ein Blinder" zu machen ist halt a bisserl was andres. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:



Bist jetzt von der Fraktion "ich wusst vorher schon dsas Sax nichts bringt und scheisse ist weil nicht amtchfit" oder eine neue Spezies die offen schreibt, dass sie mal einen Halbzeit abgewartet hat um dann im Nachhinein festzustellen "dass er nix bringt und das Spiel an ihm vorbeigelaufen ist" ?

Bitte was? :lol:

Hast du etwa nicht gesehen dass das Spiel an Sax komplett vorbei läuft? Und dass es in seinem Fitness-Zustand eher schlechter denn besser wird ist wohl logisch. Müsste sich mal halt vorher mal den Schaum vom Mund wischen und seine Gehirnzellen aktivieren. ;)

Sax war ein klassischer coaching Fehler. Er hat hoch gepokert und damit verloren. In Mattersburg hat Ilzer mit der gesamten Aufstellung auch hoch gepokert. Und gewonnen. Gestern hat er damit verloren. Speziell weil er seinen Fehler, den er nicht mal zur Halbzeit eingestanden hat, behoben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Aber im nachhinein einen auf "ich habs eh gewusst, sieht ja ein Blinder" zu machen ist halt a bisserl was andres. 
 

Ich lese gerne deine Beiträge Gizmo aber diesmal tust du ihm mMn Unrecht. Ihm ging es doch darum warum er in der Pause nicht wechselte. Ob es wirklich ein Blinder gesehen hätte wage ich zu bezweifeln aber Sax zeigte in der ersten Hälfte halt leider wirklich wenig. 

bearbeitet von Taky03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb Gerade eben:

Müsste sich mal halt vorher mal den Schaum vom Mund wischen und seine Gehirnzellen aktivieren. ;)

Also ich bin einer der wenigen die nach dem gestrigen Spiel nicht wieder "Weltuntergang" schreien und soll Schaum vor dem Mund haben? 
Spannende Sichtweisen die du so hast.

Taky03 schrieb vor 1 Minute:

Ich lese gerne deine Beiträge Gizmo aber diesmal tust du ihn mMn Unrecht. Ihm ging es doch darum warum er in der Pause nicht wechselte. Ob es wirklich ein Blinder gesehen hätte wage ich zu bezweifeln aber Sax zeigte in der ersten Hälfte halt leider wirklich wenig. 

Stimme ich ja zu, aber was zeigte Fitz mehr als Sax?
Oder Monschein? 
Die beiden haben quasi jeden Konter gekillt. 
Sicher war Sax weit unter Form, aber im Grunde war das die komplette Offensive, und zwar ab 30 Meter vor dem gegnerischen Tor. 
Oder sah ich da ein anderes Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja: Im Gegensatz zur letzten Saison seh ich diesmal sowas wie eine Entwicklung, nicht nur das letschibe anschrittvierezwaschrittzruck. Dass mit dem Kader anfangs nicht viel drin ist (Gruppenphase wär ein Wunder gewesen seit dem verpassten Platz 3), war einem Experten wie mir (:)) eh klar, ich zumindest erkenn jetzt in einem Monat mehr, was mich hoffnungsfroh stimmt, als im ganzen letzten Jahr. Fitz hätte ich mir damals schon mehr gewünscht, genauso wie ein paar andere Junge, wann, wenn nicht jetzt, wo die Konkurrenz überschaubar ist, kann man denen die Chance geben? Und wie will man sonst wissen, ob man mit denen planen kann? Man kann einen "Arrivierten" bringen, dessen Limit man leider eh kennt, oder einen Newcomer, der einen positiv überraschen kann. Das nennt man Risiko gehen, und mit beschränktem Kader und ohne Marie wird das auch der einzige Weg sein. Erstmals seit langem ist wenigstens wieder eine gesamtsportliche Leitung (CI/PS) da, von der ich echt überzeugt bin. Und die Aufstellungsexperimente sind im Gegensatz zum letzten Jahr wenigstens halbwegs nachvollziehbar, ein paar Fehlgriffe seien verziehen. Wenn ich mir zur Stadioneröffnung schon Geduld, Geduld einreden hab lassen ("beim Lask hats ja auch soundsolang  gedauert..."), dann heissts bei mir dieses Jahr erst recht:

#Lasst Ilzer und sein Team arbeiten!#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Stimme ich ja zu, aber was zeigte Fitz mehr als Sax?
Oder Monschein? 
Die beiden haben quasi jeden Konter gekillt. 
Sicher war Sax weit unter Form, aber im Grunde war das die komplette Offensive, und zwar ab 30 Meter vor dem gegnerischen Tor. 
Oder sah ich da ein anderes Spiel?

Wie du meinen Beiträgen hier entnehmen kannst bin ich nicht der große Fan von Monschein aber er hat halt derzeit den Bonus einer breiten Brust nach dem Spiel gegen Mattersburg. Fitz sah ich ein wenig stärker als Sax und wenn ich in Wahrheit nur eine Wechseloption für den offensiven Part im Mittelfeld habe, dann wäre bei mir zur Pause ebenfalls Sax vom Platz gegangen. Alleine schon deshalb weil Monschein, Fitz und Prokop gut am Mittwoch kombinierten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Menor schrieb vor 13 Minuten:

Bitte was? :lol:

Hast du etwa nicht gesehen dass das Spiel an Sax komplett vorbei läuft? Und dass es in seinem Fitness-Zustand eher schlechter denn besser wird ist wohl logisch. Müsste sich mal halt vorher mal den Schaum vom Mund wischen und seine Gehirnzellen aktivieren. ;)

Sax war ein klassischer coaching Fehler. Er hat hoch gepokert und damit verloren. In Mattersburg hat Ilzer mit der gesamten Aufstellung auch hoch gepokert. Und gewonnen. Gestern hat er damit verloren. Speziell weil er seinen Fehler, den er nicht mal zur Halbzeit eingestanden hat, behoben hat. 

Stimmt absolut, Sax war eine Katastrophe sowie die bisherige Bilanz von Ilzer. Einzig im CUP sind wir so aufgetreten wie es sein muss, der Meisterschaftsstart ist bisher sehr schlecht verlaufen, da ändert auch das Mattersburgspiel nichts daran. Und in der EL gegen Zyprioten mit 2:5 und zwei Niederlagen raus zu fliegen ist Blamabel und Desaströs. Ich hoffe er lernt aus seinen Fehlern, denn sonst wird Stöger wohl bald selbst wieder auf die Bank müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Taky03 schrieb vor 1 Minute:

Alleine schon deshalb weil Monschein, Fitz und Prokop gut am Mittwoch kombinierten. 

Die ersten beiden ja, Prokop seh ich halt anders. 
Nur haben gerade die Erstgenannten teilweise mit einer Überheblichkeit beim letzten pass agiert dass es schon weh tat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras_Sur schrieb vor einer Stunde:

Das Tor war sehr gut, aber die Stellungsfehler waren wieder das Gegenteil..

Natürlich ist er jung und muss sich noch entwickeln, aber trotzdem ist er nun leider die tragische Figur in diesem KO Duell gewesen..

Was wird das jetzt - wer hätte spielen sollen und wer hat bislang keine Fehler in der Defensive gemacht? Wir haben jetzt 3(!) potenzielle Stamm IV die ausfallen...- für die beiden Jungen war das gestern eine Top Vorstellung. Was soll gestern tragisch gewesen sein, das Tor? Oder dass er eine Schwalbe provoziert hat die ein blinder Schiri nicht sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Taky03 schrieb vor 17 Minuten:

Wie du meinen Beiträgen hier entnehmen kannst bin ich nicht der große Fan von Monschein aber er hat halt derzeit den Bonus einer breiten Brust nach dem Spiel gegen Mattersburg. Fitz sah ich ein wenig stärker als Sax und wenn ich in Wahrheit nur eine Wechseloption für den offensiven Part im Mittelfeld habe, dann wäre bei mir zur Pause ebenfalls Sax vom Platz gegangen. Alleine schon deshalb weil Monschein, Fitz und Prokop gut am Mittwoch kombinierten. 

Danke. Ersparst mir Schreibarbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Was wird das jetzt - wer hätte spielen sollen und wer hat bislang keine Fehler in der Defensive gemacht? Wir haben jetzt 3(!) potenzielle Stamm IV die ausfallen...- für die beiden Jungen war das gestern eine Top Vorstellung. Was soll gestern tragisch gewesen sein, das Tor? Oder dass er eine Schwalbe provoziert hat die ein blinder Schiri nicht sieht?

Völlig richtig - verstehe nicht, dass man ohne die Umstände (schwache Defensivarbeit des MF) zu bedenken (sieht zumindest so aus)  immer auf die IV hinhaut. Als IV mit den AV Martschinko und Klein zu spielen ist schon eine Herausforderung, mMn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Tuksa schrieb vor 11 Minuten:

Und in der EL gegen Zyprioten mit 2:5 und zwei Niederlagen raus zu fliegen ist Blamabel und Desaströs. 

welche zyprioten ? haben da überhaupt welche mitgespielt? das war eine legio-truppe mit einigen sehr guten kickern.

diese "eiertruppe" hat sich zuletzt 2x hintereinander für die gruppenphase qualifiziert. in der quali basel rausgehauen (wo wie das wunderteam aus linz) und dann in einer ganz starken gruppe 7 punkte geholt, ua mit siegen gegen die schwammerlteams von lazio und marseille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Tuksa schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt absolut, Sax war eine Katastrophe sowie die bisherige Bilanz von Ilzer. Einzig im CUP sind wir so aufgetreten wie es sein muss, der Meisterschaftsstart ist bisher sehr schlecht verlaufen, da ändert auch das Mattersburgspiel nichts daran. Und in der EL gegen Zyprioten mit 2:5 und zwei Niederlagen raus zu fliegen ist Blamabel und Desaströs. Ich hoffe er lernt aus seinen Fehlern, denn sonst wird Stöger wohl bald selbst wieder auf die Bank müssen.

 

 

gut, über das gestrige coaching, sprich, die ein- und auswechslungen kann man diskutieren; auch kritisch in bezug auf ilzer. sax hätte aufgehen können, prokop genauso oder auch nicht. monschein und fitz - im kopf noch in mattersburg. jeggo bei diesem spielstand zu bringen - eh scho wissen. dennoch scheint es, dass ilzer einen plan verfolgt, sukzessive die mannschaft umzubauen, das richtige system für das vorhandene personal zu finden. persönlich habe ich ein wesentlich besseres gefühl bei ihm als bei letsch oder nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilzer ist der richtige, seine Ideen erinnern mich an die Anfänge von Daxbacher, wo es auch Monate gedauert hat bis wir den Fußball gesehen haben, über den wir heute noch reden.

Unterstützen wir das Trainerteam und die Mannschaft bei ihren Schritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.