ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 28 Minuten:

Offenbar waren an den wiederholten medialen Anmerkungen, dass Muhr eher NEM bevorzugen würde, schon was dran. Genauso an den Vermutungen, dass MK durchaus aktiv eingreift in die Entscheidungen und nicht "bloß" unterschreibt. Zugleich muss man anmerken, dass es sich dennoch vor allem um unbestätigte Interna und Gerüchte handelt.

Ein Gerücht, auch wenn es 100x abgeschrieben wird, mutiert deshalb nicht zur Wahrheit.

Hätte auch lieber NEM bei uns gesehen. Solange der FAK Entscheidungsgrundlagen bzw. Abstimmungen nicht öffentlich macht ist das alles wertloses Hörensagen.

Was ich mir erwarte ist, das FH es weiß und der AR entsprechen seine Schlüsse zieht wenn er eine Fehlentscheidung in zentralen Personalfragen wahrnehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 38 Minuten:

Finde den folgenden Absatz im laola1-Artikel zu NEM als neuem Sturm-Trainer interessant:

Offenbar waren an den wiederholten medialen Anmerkungen, dass Muhr eher NEM bevorzugen würde, schon was dran. Genauso an den Vermutungen, dass MK durchaus aktiv eingreift in die Entscheidungen und nicht "bloß" unterschreibt. Zugleich muss man anmerken, dass es sich dennoch vor allem um unbestätigte Interna und Gerüchte handelt.

Es bleiben Gerüchte, die sollte man nicht zu Fakten machen - gerade in unserer bescheidenen Kompetenz des Sportjournalismus, wo einer den Blödsinn vom anderen abschreibt. 

Abgesehen davon, was ich von beiden am Platz gesehen habe ist Ilzer für mich die bessere Wahl für die Austria.  Das Schöne ist, wir werden es bald im direkten Vergleich sehen (obwohl Sturm immer noch das Handicap Kreissl mitschleppt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
echter-austrianer schrieb vor 52 Minuten:

Ein Gerücht, auch wenn es 100x abgeschrieben wird, mutiert deshalb nicht zur Wahrheit.

Hätte auch lieber NEM bei uns gesehen. Solange der FAK Entscheidungsgrundlagen bzw. Abstimmungen nicht öffentlich macht ist das alles wertloses Hörensagen.

Was ich mir erwarte ist, das FH es weiß und der AR entsprechen seine Schlüsse zieht wenn er eine Fehlentscheidung in zentralen Personalfragen wahrnehmen sollte.

 

behave yourself schrieb vor 45 Minuten:

Es bleiben Gerüchte, die sollte man nicht zu Fakten machen - gerade in unserer bescheidenen Kompetenz des Sportjournalismus, wo einer den Blödsinn vom anderen abschreibt. 

Abgesehen davon, was ich von beiden am Platz gesehen habe ist Ilzer für mich die bessere Wahl für die Austria.  Das Schöne ist, wir werden es bald im direkten Vergleich sehen (obwohl Sturm immer noch das Handicap Kreissl mitschleppt).

Ich gebe euch beiden ja auch recht, es sind und bleiben Gerüchte, deshalb hab ich das ja auch betont. Und ebenso war es wohl eine knifflige Entscheidung zwischen beiden Kandidaten. Was die Vergleichbarkeit anbelangt, wäre ich jedoch vorsichtig - soooo ähnlich sind sich die Vereine, deren Spielermaterial und Struktur dann auch wieder nicht. Aber immerhin, die beiden Trainer werden im direkten Wettbewerb miteinander stehen, durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 8 Minuten:

durchaus interessant.

Für uns jedenfalls, denn wir hatten die Auswahl. Sollte sich die im direkten Vergleich als falsch herausstellen...die Tabelle lügt nicht...dann wird es nicht nur hier im Forum ein Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Für uns jedenfalls, denn wir hatten die Auswahl. Sollte sich die im direkten Vergleich als falsch herausstellen...die Tabelle lügt nicht...dann wird es nicht nur hier im Forum ein Thema werden.

Ja stimmt word spannend. Wobei ein direkter Vergleich auch nicht ganz einfach ist, weil es natürlich Unterschiede bei den Spielern gibt. Wobei wir ja sehr ähnliche Tabellenpostionen erreicht haben. 

Ohne jetzt Infos zu haben, schätze ich meastro mit mehr Feuer ein, aber auch mehr mit mehr kanten. Eventuell mehr Probleme mit Spielern. Wie er spielen lässt, habe ich nicht verfolgt. Großes Plus sind die erfolge international  die sind echt beachtlich. Fraglich nur, warum er so schnell gekündigt wurde mit einem so guten Punkteschnitt. 

Ilzer schätze ich weniger emotional ein, aber einer der viel laufarbeit von seinen Spielern fordert. Und eher auf einer Ebene mit den Spielern ist. Sie begeistern will. Beeindruckt haben mich auch seine Analysen mit Punkte System, da stecken echt viele Überlegungen dahinter einen Spieler weiter zu bringen und zu verbessern.

Ich glaube man liest schon heraus dass ich mit Ilzer zufrieden bin, meine Einschätzung ist aber total subjektiv und kann auch komplett fürn :arsch:sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte es wirklich am Ende des Findungsprozesses eine Entscheidung zwischen Ilzer und El Maestro gegeben haben, dann wären die Pro und Contras für den jeweiligen sehr interessant. Bzw was mehr für Ilzer als für El Maestro gesprochen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 13 Minuten:

Für uns jedenfalls, denn wir hatten die Auswahl. Sollte sich die im direkten Vergleich als falsch herausstellen...die Tabelle lügt nicht...dann wird es nicht nur hier im Forum ein Thema werden.

so lange muss man wohl gar nicht warten, dass falsch entschieden worden ist hinlänglich bekannt :lol:

Aber ich denke - back to serious - dass wir auf jeden Fall vor Sturm sein sollten. Wenn ich mir den Kader ansehe, darf es keinen großen Zweifel geben, dass wir Sturm auch diese Saison hinter uns lassen Unser Vorteil müsste eigentlich auch sein, dass der Kader keinen großen Veränderungen unterworfen ist (zumindest vorläufig). Aber am Ende entscheidet die Tabelle (und die Attraktivität der Spiele - was sich auch in den Zuseherzahlen widerspiegeln müsste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Ein Gerücht, auch wenn es 100x abgeschrieben wird, mutiert deshalb nicht zur Wahrheit.

 

Auch eine gegenteilige Behauptung tut das dadurch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 37 Minuten:

Was die Vergleichbarkeit anbelangt, wäre ich jedoch vorsichtig - soooo ähnlich sind sich die Vereine, deren Spielermaterial und Struktur dann auch wieder nicht. Aber immerhin, die beiden Trainer werden im direkten Wettbewerb miteinander stehen, durchaus interessant.

Für mich sind sie auch schwer vergleichbar, wir haben die besseren Möglichkeiten. Aber wir werden bald sehen, welcher der Trainer über seine Möglichkeiten hinaus liefern kann (wie zB Ilzer mit dem WAC oder Glasner mit dem LASK). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

, welcher der Trainer über seine Möglichkeiten hinaus liefern kann (wie zB Ilzer mit dem WAC oder Glasner mit dem LASK). 

Über die Möglichkeiten hinaus....mir reicht wenn das Ergebnis den Möglichkeiten entspricht.

Über die Mlglichkeiten wäre bei uns national bereits ein Titel und int. die Quali für die EL Gruppe. 

National ein Punkteschnitt über 1,7, Halbfinale Cup, (mit Einschränkung) EL Playoff wäre meine Norm-Vorgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Über die Möglichkeiten hinaus....mir reicht wenn das Ergebnis den Möglichkeiten entspricht.

Über die Mlglichkeiten wäre bei uns national bereits ein Titel und int. die Quali für die EL Gruppe. 

stimmt, diese devote Erwartungshaltung wurde uns die letzten Jahre eingebläut. Über unsere Verhältnisse wären der 1. & 2. Platz, der 3. Platz sollte das Minimum sein, für Sturm gilt das gleiche aus Sicht des 4. Platzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.