ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

bobby the cat schrieb vor 17 Minuten:

Ihr habt einen tollen Trainer mit Zukunft bekommen, Gratulation.

Was schätzt ihr, wieviel Ablösesumme er gekostet haben könnte?

Wird er auch auf Friesenbichler setzen oder ist Frise Teil der Ablöse für den WAC?

Ich denke mal wenn Friesenbichler bei euch bleibt, wird er sicher im deal inbegriffen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mir an Ilzer gefällt ist, dass ihm nichts geschenkt wurde und er einen sehr breiten Hintergrund hat. Wenn er die gleiche Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit den Spielern vermitteln kann, dann wär das schon mal ein guter Schritt. Aber Wunderdinge kann man sich von ihm genauso wenig wie von wem anderen erwarten, wenn sich nicht auch einiges im Verein ändert.

Ok zugegeben, is eine no-na-ned Aussage. Trotzdem richtig. Das Thema dabei wird aber vermutlich nicht sein, ob und wie oft wir den Ball haben und dergleichen. Wenn wir in den Spielen immer und immer wieder geistig wegbrechen, dann hilft kein Spielsystem der Welt das auszugleichen.

Ein Schritt in die richtige Richtung könnte sein, sich mal klar zu werden, wer die Stammelf ist und wer nur den Kader auffettet. Die Ersatzleute müssen welche sein, die was erreichen wollen, vorzugsweise aus dem eigenen Nachwuchs. Da sind zb alleine bei der Spieler-Riege Ebner/Jeggo/Matic/Demaku/Hahn ein bis zwei jedenfalls zu viel. Flügelspieler haben wir praktisch keine. is auch nicht so prickelnd. dafür 2 MS zu viel.

Also ich bin mal milde gespannt. Nachdem unsere neue Messlatte ein vierter Platz in der Meisterschaft und 1-2 Quali Runden im EC sind, kann man sowieso nicht wirklich enttäuscht werden.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://derstandard.at/2000103977429/So-tickt-der-neue-Austria-Trainer-Christian-Ilzer-im-Portraet

 

Ilzer im Porträt:

Zitat

Ich spucke keine großen Töne. Ich bin mit jeder Faser Trainer, möchte jeden Tage, jede Stunde besser werden, lernen. 

 

3 Kreuzbandrisse hinderten seine Karriere als Spieler. Mit 17 half er zum 1. Mal als Trainer beim SC Weiz aus - Werdegang nach dem Vorbild Mourinho

Zitat

Mittlerweile ist kein Vorbild mehr, er ist zu sehr Selbstdarsteller. Ich rücke lieber in den Hintergrund.

 

Ilzer ist stets damit gut gefahren, "keine persönlichen Eitelkeiten zu haben."

Zitat

Es ist wesentlich eine Mannschaft zu lassen, damit sie selbstständig wird. 

 

Blick auf die Anderen:

Zitat

Was macht Klopp? Was macht Guardiola?.... Was macht Hütter? Was macht Glasner? Was macht Rose? 

Aber: Ich kopiere niemanden, bin mein Original.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 12 Minuten:

Der erste Teil meines Trainerporträts ist mit etwas Verzögerung nun online. Der zweite folgt dann morgen! :) 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ilzer-der-weg-von-der-letzten-bis-in-die-hoechste-spielklasse/

Schön geschrieben. Nur sind wir nicht einer der erfolgreichsten Vereine, sondern DER erfolgreichste Verein. Soviel Zeit muss sein.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aveiro Santos schrieb vor 13 Minuten:

Der erste Teil meines Trainerporträts ist mit etwas Verzögerung nun online. Der zweite folgt dann morgen! :) 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ilzer-der-weg-von-der-letzten-bis-in-die-hoechste-spielklasse/

"Weißer Rauch steigt über Wien-Favoriten auf, die Austria hat endlich einen neuen Trainer." :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Aveiro Santos schrieb vor 18 Minuten:

Der erste Teil meines Trainerporträts ist mit etwas Verzögerung nun online. Der zweite folgt dann morgen! :) 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ilzer-der-weg-von-der-letzten-bis-in-die-hoechste-spielklasse/

Wir werden auch deine Leistung als ASB chefanalyst  an dieser Lobhudelei messen. Wenn die Mannschaft nächstes Jahr versagt, hast auch du versagt, junger Padawan :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Wir werden auch deine Leistung als ASB chefanalyst  an dieser Lobhudelei messen. Wenn die Mannschaft nächstes Jahr versagt, hast auch du versagt, junger Padawan :davinci:.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.