Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
VIVA_ASK schrieb vor 19 Stunden:

Und es ham alle dicht gehalten und keiner hat was gepostet...

Doch der Alfa 156 er hat schon lange vorher gepostet .Ismael raus ! Und der Werner und der Gruber haben sofort reagiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
guefeld schrieb vor 43 Minuten:

Andererseits sieht man aber auch den Charakter einzelner Spieler, wenn sie wirklich gegen Ismael intrigiert haben. 

Wer gehört eigentlich dem Spielerrat an? Trauner ??????

ich glaube du stellst dir das ärger vor als es vermutlich war. wenn die spieler mit dem trainer nicht zusammenkommen, ist es doch sinnvoll, dies auch zu kommunizieren. nachdem von arbeitsverweigerung - wie anderswo, wenn die mannschaft mit dem trainer nicht mehr wollte - keine spur war, seh ich kein großes problem in der sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Das mit der Provinzfiliale Pasching wird sich eher schwer ausgehen, wenn der LASK auf die Gugl heimkommt, aber bitte.

 

Zitat

Doch es rumort eben, Ismael ist weg, um einen Jürgen Werner-Abgang gab es Gerüchte. Das, gepaart mit dem Trainingsskandal, riecht stark nach Provinzkaiserei, einem Dorfpräsidenten, der glaubt, alles selbst entscheiden zu müssen. Mit seinen markigen Sprüchen on top wirkte der oberösterreichische Großklub eher wie ein Kleinklub aus einer 6.000-Seelengemeinde.

Zitat

..., nicht jede Entscheidung vom stammtisch-erprobten Präsident dirigieren zu lasen,...

Zitat

Der LASK, allen voran Siegmund Gruber, muss lernen, dass Launen und persönliche Animositäten nicht im Vordergrund stehen. Sonst wird man schnell von dem Klub Oberöstereichs zu einer Provinzfiliale aus Pasching verkommen. Warnende Beispiele in der österreichischen Historie gibt es genug. 

Der Autor, welcher offensichtlich Anhänger eines im Westen Wiens ansässigen Klubs sein dürfte, zeichnet sich durch seine objektive und nahezu vorurteilslose Herangehensweise an die Thematik wahrlich aus. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde es ja spannend wie sich gerade alle aufregen sei es im ASB oder auf Facebook echauffieren dass man mit ismael den besten Trainer entlassen hat weil sich die Spieler über ihn beschwert haben. Aber was bleibt dem LASK auch anderes über als das man 

a) den Trainer entlässt 

Oder 

b) man entsorgt die gesamte Mannschaft 

das wäre aber um ein vielfaches teurer geworden und man hätte tatsächlich bei 0 beginnen müssen.

Wir hatten einen ähnlichen Fall in der privat Wirtschaft wo sich mehrere Mitarbeiter gegen den Chef ausgesprochen haben der so schlecht geleitet hat, dass er problemlos in eine Steckdose hätte fassen können. Der Geschäftsführung wurde die rute ins Fenster gestellt - entweder er oder wir ( 10 mann). Darauf hin wurde er versetzt und seit dem läuft alles Problemlos.

 

Ismael war im Herbst mit Sicherheit ein fantastischer Trainer allerdings muss er sich ankreiden lassen, dass er stur unser System durchbringen wollte in jedem Spiel und hier keine einzige Anpassung parat hatte. Das sieht man eindrucksvoll an den drei letzten Spielen gegen Rapid. Die fanden leider beim 0:4 ein Rezept gegen unsere Spielweise. Ismael wusste wie sie im OPO gegen uns spielen werden und fand trotzdem kein Rezept gegen sie.

Und das zeichnet einen sehr guten Trainer aus, dass er seine Mannschaft perfekt auf den Gegner einstellen kann und nicht wie charmant und charismatisch er rüber kommt.

Und das soll jetzt kein basching gegen ismael sein. Im Gegenteil ich bin ihm dankbar für diesen extrem geilen Herbst bin aber der Meinung, dass Werner weiß was er tut und die reißleine gezogen hat bevor wir knallhart im UPO nächstes jahr aufgeschlagen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
schlaftablette schrieb vor 50 Minuten:

Ich finde es ja spannend wie sich gerade alle aufregen sei es im ASB oder auf Facebook echauffieren dass man mit ismael den besten Trainer entlassen hat weil sich die Spieler über ihn beschwert haben. Aber was bleibt dem LASK auch anderes über als das man 

a) den Trainer entlässt 

Oder 

b) man entsorgt die gesamte Mannschaft 

das wäre aber um ein vielfaches teurer geworden und man hätte tatsächlich bei 0 beginnen müssen.

Wir hatten einen ähnlichen Fall in der privat Wirtschaft wo sich mehrere Mitarbeiter gegen den Chef ausgesprochen haben der so schlecht geleitet hat, dass er problemlos in eine Steckdose hätte fassen können. Der Geschäftsführung wurde die rute ins Fenster gestellt - entweder er oder wir ( 10 mann). Darauf hin wurde er versetzt und seit dem läuft alles Problemlos.

 

Ismael war im Herbst mit Sicherheit ein fantastischer Trainer allerdings muss er sich ankreiden lassen, dass er stur unser System durchbringen wollte in jedem Spiel und hier keine einzige Anpassung parat hatte. Das sieht man eindrucksvoll an den drei letzten Spielen gegen Rapid. Die fanden leider beim 0:4 ein Rezept gegen unsere Spielweise. Ismael wusste wie sie im OPO gegen uns spielen werden und fand trotzdem kein Rezept gegen sie.

Und das zeichnet einen sehr guten Trainer aus, dass er seine Mannschaft perfekt auf den Gegner einstellen kann und nicht wie charmant und charismatisch er rüber kommt.

Und das soll jetzt kein basching gegen ismael sein. Im Gegenteil ich bin ihm dankbar für diesen extrem geilen Herbst bin aber der Meinung, dass Werner weiß was er tut und die reißleine gezogen hat bevor wir knallhart im UPO nächstes jahr aufgeschlagen wären.

Das werden wir mit dem Thalhammer auch, what shells..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine kritische Anmerkung möchte ich noch machen. Da V.I. so beleidigt reagiert, es wirft kein gutes Licht auf ihn, dass ihn die Mannschaft nicht mehr wollte. Zur Erinnerung, er hat seinen Co-Trainer ebenfalls brutal abserviert. War auch nicht die feine englische Art :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
guefeld46 schrieb vor einer Stunde:

Das werden wir mit dem Thalhammer auch, what shells..... 

kann sein, kann aber auch nicht sein ... die Gefahr bestünde selbst mit einem Guardiola an der Seitenlinie ... bin immer amüsiert darüber, wenn sich jetzt überall die "Experten" zu Wort melden und meinen, sie könnten mit absoluter Sicherheit den Weg des LASK prognostizieren ... viele sehen uns ja schon im UPO herumgrundeln ... ist dir gegenüber jetzt nicht böse gemeint, aber ich sage dasselbe, was ich damals bei Ismael auch gesagt habe: ich vertraue Werner, der weiss, was er tut und kann mit Sicherheit besser als wir alle zusammen beurteilen, ob Thalhammer passt oder nicht ... mit Per Brogeland hatten wir ja seinerzeit auch einen, der die Damen von Norwegen trainiert hat und war dann durchaus erfolgreich bei uns, wenngleich ihn dann ein ähnliches Schicksal wie Ismael ereilt hat und das nach einem 5:0-Sieg (!) über Rapid ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß, die Frage nach dem warum brennt uns allen unter den Nägeln, und als Mensch ist man geneigt, die Welt gerne in gut und böse einzuteilen, aber nur anhand von Medienberichten sich irgendwelche Geschichten und Szenarien auszudenken, wer was wann wie wo und mit wem gemacht hat finde ich doch ziemlich sinnbefreit. Das ist keine Replik auf ein bestimmtes Posting oder einen bestimmten User, sondern eine allgemeine Aussage.

In der öffentlichen Wahrnehmung war Vale eine riesengroße Bereicherung für den österreichischen Fußball und vor allem für unseren ASK. Jetzt haben sich die Wege getrennt und man kann davon ausgehen, dass nicht die eine oder die andere Partei alles gut oder alles schlecht gemacht hat, sondern einfach vielerlei Faktoren dazu geführt haben, dass die Situation insgesamt so beurteilt wurde.

An die Postings vom letzten Sommer kann ich mich auch noch gut erinnern, in denen oft angedeutet wurde, dass nicht alles friktionsfrei abläuft. Daran hab ich oft zurück gedacht, auch in Zeiten des Erfolgs. Offenbar hat der Erfolg im Herbst und Anfang des Frühjahrs tatsächlich dafür gesorgt, dass man die Friktionen in Kauf genommen hat.

Wir alle haben keine Ahnung, was den einen oder anderen - offenbar mehrere Personen in verschiedenen Stellen des Unternehmens und verschiedenen hierarchischen Ebenen - dazu verleitet hat, sich gegen den Coach auszusprechen. Also sollten wir auch nicht den einen oder anderen verteufeln oder in den Himmel jubeln. Alles was wir wissen ist das, was irgend ein Journalist oder eine der handelnden Personen uns auftischt. Also nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Den damaligen Verantwortlichen war Brogeland's Name zu wenig klangvoll, das war das Problem. Jetzt ist es ja im Endeffekt genau umgekehrt. Jedes Mal, wenn ich den Namen Brogeland höre, kriege ich nach wie vor eine Gänsehaut. Mit ihm hat der LASK damals das hässliche Konterspiel zu Hause komplett abgeändert und das Spiel weitestgehend gemacht. Da wurde schnell umgeschaltet, mit flinken Spielern und einem Torgarant der Gegner in Verlegenheit gebracht. Nach dem 5:0 gg. Rapid wollte keiner heimgehen, die Gugl war für damalige Verhältnisse zum Bersten voll...

Brogeland war Stammgast im Linzer Parkbad, immer mit schwarzer Badehose und Billasackerl und modischer Sonnebrille. Hatte immer ein freundliches Wort auf den Lippen, ist gerne beim alten Rundbecken und auch beim Familienbecken gelegen. Absolut zufriedener Typ, der mit sich selbst im Reinen war. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aficionado schrieb vor 22 Stunden:

Den damaligen Verantwortlichen war Brogeland's Name zu wenig klangvoll, das war das Problem. Jetzt ist es ja im Endeffekt genau umgekehrt. Jedes Mal, wenn ich den Namen Brogeland höre, kriege ich nach wie vor eine Gänsehaut. Mit ihm hat der LASK damals das hässliche Konterspiel zu Hause komplett abgeändert und das Spiel weitestgehend gemacht. Da wurde schnell umgeschaltet, mit flinken Spielern und einem Torgarant der Gegner in Verlegenheit gebracht. Nach dem 5:0 gg. Rapid wollte keiner heimgehen, die Gugl war für damalige Verhältnisse zum Bersten voll...

Brogeland war Stammgast im Linzer Parkbad, immer mit schwarzer Badehose und Billasackerl und modischer Sonnebrille. Hatte immer ein freundliches Wort auf den Lippen, ist gerne beim alten Rundbecken und auch beim Familienbecken gelegen. Absolut zufriedener Typ, der mit sich selbst im Reinen war. :love:

Was man vom aficionado nicht behaupten kann !

Ventola schrieb am ‎13‎.‎07‎.‎2020 um 16:09 :

Aaalso :ears:
Am Freitag, als ich von der Arbeit heim bin, war im Trainerthread noch die Diskussion um den Ismael und ich hab mir nur gedacht... ja alter? Habt ihr eine andere Saison gesehen als ich? Der Kerl ist doch unantastbar!
Wenige Stunden später sitz ich grad beim Wirtn nach einem Begräbnis - bekomm ich 1000 Whats App Nachrichten gleichzeitig. Die Sensation für mich. Vale geht.

In weiser Voraussicht, was es denn mit mir machen würde, habe ich also das Internet am kompletten Wochenende vermieden. Jetzt hab ich gefühlt 45 Seiten oder mehr nachgelesen und dabei hat sich meine Gefühlslage ca. 28 mal geändert. 

Eines vorweg:

.... des wär mir bei weitem die liebste Info nach dem WE gewesen. Tja, s´Leben is ka Wunschkonzert!:ratlos: :D

Zu aller erst: Danke Valerien Ismael! Du hast sehr viele Momente in dieser Saison wesentlich geprägt und definitiv vieles für diesen Verein getan. Vor allem mit dieser Art in Interviews den Verein zu vertreten - Chapeau! :clap:

Bei dir liebes wunderwuzzi möchte ich mich bedanken, dass ich ab sofort keine Alfa-Postings mehr lesen muss! :huldigung: (Und alle anderen, wie schon viele vor mir, bitten, diesen nicht mehr zu zitieren)

 

Beim Trainer-Gate selbst muss ich sagen, die Kommunikation war für den Fan nicht optimal. Wobei Schnellschüsse in solchen Situationen immer mehr kaputt machen als die Contenance zu wahren. Das weiß man aus der Politik. Wird nur leider viel zu selten gemacht, weil jeder geil auf die Schlagzeile ist und die Medien wie Hyänen sind. 
Wenn man die ganzen Abläufe der Postings und Zeitungsartikel einmal im Ganzen von oben betrachtet, wirkt es tatsächlich ein wenig so, als wäre V.I. ob der Trennung zwischen ihm und dem LASK so erschüttert gewesen, dass er mit seinem Medienkumpel einen kleinen öffentlichen Rachefeldzug wollte. Da bleibt aber die Frage: Warum? Wenn man ihm doch scheinbar sogar eine weitere Zusammenarbeit angeboten hat und sich Jürgen Werner um seine Gunst bemüht haben zu scheint? Man wird es wohl nie erfahren. Womöglich hat da ja tatsächlich J.W. gegen S.G. den kürzeren gezogen. So lange die beiden das sportlich sehen ja eigentlich auch kein Problem. Nur V.I. und Warlord-Siegi dürften wohl keine großen Freunde mehr werden. Sei es drum - zumindest dürfte es eine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag geben. Ein weiterer Hinweis auf die gute wirtschaftliche(!) Arbeit von S.G. & Co. - sie sind vorbereitet alle auf Eventualitäten. 
 

Dem Kollegen aficiando möchte ich klar widersprechen. Wenn in einer Abteilung mit 30 Leuten, die eine gute Arbeit machen und sich stark mit dem Betrieb identifizieren, ein Problem mit dem Chef auftaucht und dieses scheinbar allgemein zu sein scheint, muss auch die Führungskraft gehen. Nicht die Mitarbeiter. Funktioniert natürlich nur wenn der Großteil der Belegschaft das so sieht. Aber grundsätzlich gilt: Führen können schon viele - Fachkenntnisse muss man lernen. Eine recht wunderbare Veränderung der Arbeitswelt aus Sicht der Arbeitnehmer. Zudem mein Argument entgegen deinen Ausführungen. Auch wenn ich mich persönlich gut an ihn gewöhnt hatte und der Aussenauftritt top war - wenn Ismael keinen Draht zu den Spielern mehr findet, kann man nicht einen Haufen Spieler austauschen oder diese dazu zwingen, sich einem Arbeitsumfeld zu fügen in dem sie sich unwohl fühlen. Da muss man reagieren. 

Dass es kein lange geplanter Coup gegen Ismael war, zeigt auch die Tatsache, dass man laut J.W. auf die Zusage des ÖFB warten musste um an die Öffentlichkeit zu treten, um das Zustandekommen des Vertrages nicht zu gefährden. Also keine internen Gemeinheiten, Vereinschaos, PMR-Methoden oder ähnliches... viel mehr eine natürliche Reaktion auf Spannungen im Arbeitsklima mit fehlgeleiteter Kommunikation und sensationsgeilen Medien

Und an die "oida-der-war-nur-frauen-trainer" - Fraktion aus 1875. A: sats ihr wirklich richtig augstraht! und B: wollten doch die meisten hier drinnen, dass der Vale zum Ende der Saison mehr taktiert, weil das bekannte 3-4-3 Pressing inkl. Standardgefahr halt schon jeder gekannt hat. Jetzt haben wir so einen Taktiker und er wird ein toller Coach werden. Weil er als Trainer-Trainer  führen gelernt und gelehrt hat und in einer Organisation wie dem ÖFB die Zusammenarbeit unter Organisationseinheit verstehen gelernt hat (Juniors & LASK) und darum geht es. Kicken könnens eh unser Jungs in schworz-weiß´ :mofire:

Der LASK wird nächste Saison genau so stark auftreten wie er das heuer gemacht hat. Weil wir mit Jürgen Werner der selbe schlaue Kopf in der sportlichen Führung taktiert, mit Siegmund Gruber das selbe Brain für wirtschaftliche Stabilität sorgt und mit Dominik Thalhammer eine frischer Wind in dieses saugeile Team kommen wird. 

Und hoffentlich heißt es dann ganz bald wieder live im Stadion "Olle de Händ auffe..!"
SOLO ASK! Willkommen Dominik Thalhammer! 

Alfa Postings zu lesen bist du eh nicht fähig ,muss dir eh deine Grossmutter vorlesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.