Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

Teamspieler
Petroleum schrieb vor 20 Minuten:

du verwechselst einen partiellen vergleich mit einer gleichsetzung, wie es aussieht. es ist schön, dass du dir das platinpaket um 3000 euro leisten kannst, um dich damit vor einer horde edelarmer zu profilieren, aber denk bitte daran: bei uns steht die einheit von geschliffenem geist und gestähltem körper im vordergrund, nicht biederer mammon und sonstiger tand. ich bitte dich daher, hinsichtlich semantischer feinheiten besser aufzupassen oder dich in diesem bereich, wenn notwendig, noch weiterzubilden. - an deinem körper zweifle ich nicht.

Das ist mir zu hoch.., da kann ich nicht mehr mit... Bis bald mal wieder Jungs.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
penelopes schrieb vor 6 Minuten:

Quelle: sein Sprecher?

Wird in diesem Artikel vom Kicker erwähnt.

Zitat

Ebenfalls im Fokus - und sogar auf dem Markt - ist Valerien Ismael, der mit dem LASK im Herbst durch einen aggressiv-offensiven Stil in Österreich für Furore gesorgt hatte und sogar als Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung auf RB in die Meisterrunde gestartet war. Während der Corona-Krise hatte der Franzose jedoch entgegen den Hygienebestimmungen vorzeitig wieder reguläres Mannschaftstraining durchgezogen. Das führte dazu, dass Linz vier Punkte abgezogen wurden. In der Meisterrunde gewann der LASK dann nur drei von zehn Spielen, wurde letztlich Vierter - und Ismael am Samstag entlassen.

https://www.kicker.de/779531/artikel/von_marsch_bis_hoeness_vier_kandidaten_fuer_hoffenheim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

meines wissens 1924.

hier ein währungsrechner, der ist ganz praktisch, wenn ich beim hofer stehe und die butter in gute, alte österreichische kronen umrechne. fahre ich in die kronländer, wird es schon schwieriger, aber man kann im dutyfree-shop auch mit euro/ö. kronen bezahlen.

 

https://www.eurologisch.at/docroot/waehrungsrechner/?fbclid=IwAR307qRWbex3y_LMqnx5AddLTeZGCuqw9M4p6vkENFplwTFiMNNyxpdwttI#/

Das Teil ist echt leiwand. Zeigt auch recht anschaulich den wirtschaftlichen Niedergang deines Heimatreiches. :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aaalso :ears:
Am Freitag, als ich von der Arbeit heim bin, war im Trainerthread noch die Diskussion um den Ismael und ich hab mir nur gedacht... ja alter? Habt ihr eine andere Saison gesehen als ich? Der Kerl ist doch unantastbar!
Wenige Stunden später sitz ich grad beim Wirtn nach einem Begräbnis - bekomm ich 1000 Whats App Nachrichten gleichzeitig. Die Sensation für mich. Vale geht.

In weiser Voraussicht, was es denn mit mir machen würde, habe ich also das Internet am kompletten Wochenende vermieden. Jetzt hab ich gefühlt 45 Seiten oder mehr nachgelesen und dabei hat sich meine Gefühlslage ca. 28 mal geändert. 

Eines vorweg:

neunzehnhundertacht schrieb am 10.7.2020 um 13:45 :

Petzi Michorl bleibt fix beim LASK und Lisa Alice übernimmt das Trainingsamt.

.... des wär mir bei weitem die liebste Info nach dem WE gewesen. Tja, s´Leben is ka Wunschkonzert!:ratlos: :D

Zu aller erst: Danke Valerien Ismael! Du hast sehr viele Momente in dieser Saison wesentlich geprägt und definitiv vieles für diesen Verein getan. Vor allem mit dieser Art in Interviews den Verein zu vertreten - Chapeau! :clap:

wunderwuzzi schrieb am 11.7.2020 um 10:39 :

ignore list und geht dahin ;-) bin durchaus froh dieses feature entdeckt zu haben für solche patienten

Bei dir liebes wunderwuzzi möchte ich mich bedanken, dass ich ab sofort keine Alfa-Postings mehr lesen muss! :huldigung: (Und alle anderen, wie schon viele vor mir, bitten, diesen nicht mehr zu zitieren)

 

Beim Trainer-Gate selbst muss ich sagen, die Kommunikation war für den Fan nicht optimal. Wobei Schnellschüsse in solchen Situationen immer mehr kaputt machen als die Contenance zu wahren. Das weiß man aus der Politik. Wird nur leider viel zu selten gemacht, weil jeder geil auf die Schlagzeile ist und die Medien wie Hyänen sind. 
Wenn man die ganzen Abläufe der Postings und Zeitungsartikel einmal im Ganzen von oben betrachtet, wirkt es tatsächlich ein wenig so, als wäre V.I. ob der Trennung zwischen ihm und dem LASK so erschüttert gewesen, dass er mit seinem Medienkumpel einen kleinen öffentlichen Rachefeldzug wollte. Da bleibt aber die Frage: Warum? Wenn man ihm doch scheinbar sogar eine weitere Zusammenarbeit angeboten hat und sich Jürgen Werner um seine Gunst bemüht haben zu scheint? Man wird es wohl nie erfahren. Womöglich hat da ja tatsächlich J.W. gegen S.G. den kürzeren gezogen. So lange die beiden das sportlich sehen ja eigentlich auch kein Problem. Nur V.I. und Warlord-Siegi dürften wohl keine großen Freunde mehr werden. Sei es drum - zumindest dürfte es eine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag geben. Ein weiterer Hinweis auf die gute wirtschaftliche(!) Arbeit von S.G. & Co. - sie sind vorbereitet alle auf Eventualitäten. 
 

aficionado schrieb am 12.7.2020 um 10:48 :

Vor allem, dass man da de facto geschlossen zum Präsidenten geht und Kritik übt. Bis zum OP hatte ich nie das Gefühl, dass mannschaftsintern etwas nicht stimmt. Ich erinnere, wie Ismael stets nach den Matches diesen Kreis bilden ließ, er stand in der Mitte und hat die Mannschaft motiviert/beschworen/euphorisiert.

Zu diesen Spielern, die mittels "Mannschaftsrat" nun auch zur Absetzung von Ismael beigetragten haben: Leute, ihr seits Profis!! Ihr kriegt für eure Leistungen, die wahrlich heuer überwiegend sensationell waren, einen Haufen Geld. Ich kann mir meine Chefitäten auch nicht aussuchen und ich bin mit denen wahrlich nicht immer einer Meinung. Nur wenn mir was nicht paßt und ich nicht mehr kann, muss ich gehen, nicht umgekehrt.

Dem Kollegen aficiando möchte ich klar widersprechen. Wenn in einer Abteilung mit 30 Leuten, die eine gute Arbeit machen und sich stark mit dem Betrieb identifizieren, ein Problem mit dem Chef auftaucht und dieses scheinbar allgemein zu sein scheint, muss auch die Führungskraft gehen. Nicht die Mitarbeiter. Funktioniert natürlich nur wenn der Großteil der Belegschaft das so sieht. Aber grundsätzlich gilt: Führen können schon viele - Fachkenntnisse muss man lernen. Eine recht wunderbare Veränderung der Arbeitswelt aus Sicht der Arbeitnehmer. Zudem mein Argument entgegen deinen Ausführungen. Auch wenn ich mich persönlich gut an ihn gewöhnt hatte und der Aussenauftritt top war - wenn Ismael keinen Draht zu den Spielern mehr findet, kann man nicht einen Haufen Spieler austauschen oder diese dazu zwingen, sich einem Arbeitsumfeld zu fügen in dem sie sich unwohl fühlen. Da muss man reagieren. 

Dass es kein lange geplanter Coup gegen Ismael war, zeigt auch die Tatsache, dass man laut J.W. auf die Zusage des ÖFB warten musste um an die Öffentlichkeit zu treten, um das Zustandekommen des Vertrages nicht zu gefährden. Also keine internen Gemeinheiten, Vereinschaos, PMR-Methoden oder ähnliches... viel mehr eine natürliche Reaktion auf Spannungen im Arbeitsklima mit fehlgeleiteter Kommunikation und sensationsgeilen Medien

Und an die "oida-der-war-nur-frauen-trainer" - Fraktion aus 1875. A: sats ihr wirklich richtig augstraht! und B: wollten doch die meisten hier drinnen, dass der Vale zum Ende der Saison mehr taktiert, weil das bekannte 3-4-3 Pressing inkl. Standardgefahr halt schon jeder gekannt hat. Jetzt haben wir so einen Taktiker und er wird ein toller Coach werden. Weil er als Trainer-Trainer  führen gelernt und gelehrt hat und in einer Organisation wie dem ÖFB die Zusammenarbeit unter Organisationseinheit verstehen gelernt hat (Juniors & LASK) und darum geht es. Kicken könnens eh unser Jungs in schworz-weiß´ :mofire:

Der LASK wird nächste Saison genau so stark auftreten wie er das heuer gemacht hat. Weil wir mit Jürgen Werner der selbe schlaue Kopf in der sportlichen Führung taktiert, mit Siegmund Gruber das selbe Brain für wirtschaftliche Stabilität sorgt und mit Dominik Thalhammer eine frischer Wind in dieses saugeile Team kommen wird. 

Und hoffentlich heißt es dann ganz bald wieder live im Stadion "Olle de Händ auffe..!"
SOLO ASK! Willkommen Dominik Thalhammer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

eines lässt sich nach den ganzen berichten definitiv sagen, dass die menschenführung von ismaël anscheinend nicht die beste ist/war.

da kann man jetzt die pogatetz geschichte im winter/ frühjahr auch in einem anderen licht sehen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Ventola schrieb vor einer Stunde:

Dem Kollegen aficiando möchte ich klar widersprechen. Wenn in einer Abteilung mit 30 Leuten, die eine gute Arbeit machen und sich stark mit dem Betrieb identifizieren, ein Problem mit dem Chef auftaucht und dieses scheinbar allgemein zu sein scheint, muss auch die Führungskraft gehen. Nicht die Mitarbeiter. Funktioniert natürlich nur wenn der Großteil der Belegschaft das so sieht. Aber grundsätzlich gilt: Führen können schon viele - Fachkenntnisse muss man lernen. Eine recht wunderbare Veränderung der Arbeitswelt aus Sicht der Arbeitnehmer. Zudem mein Argument entgegen deinen Ausführungen. Auch wenn ich mich persönlich gut an ihn gewöhnt hatte und der Aussenauftritt top war - wenn Ismael keinen Draht zu den Spielern mehr findet, kann man nicht einen Haufen Spieler austauschen oder diese dazu zwingen, sich einem Arbeitsumfeld zu fügen in dem sie sich unwohl fühlen. Da muss man reagieren. 

 

"aficionado"! - hombre, da bin i haglich! :winke:

Bei aller Wertschätzung deinem post gegenüber, aber: solche Firmen im großen Ausmaß zeigst mir mal. Das möcht' ich sehen, wo ein Firmeninhaber, ich nenne ihn mal sehr überspitzt "Firmentycoon", artig das Feld räumt, wenn 30 Hansln aufbegehren. Auch Abteilungsleiter in diversen Institutionen wirst mit einem Schlag so nicht los in den meisten Fällen. Vor der Türe stehen an die 100 Leute und mehr, die den Job machen wollen und können, die 30 Leute, die den Aufstand proben, kannst leicht ersetzen in vielerlei Hinsicht und das wird einem dann auch face-to-face ins Antlitz gehaucht...

Und merke: Führungskräfte per se müssen oftmals nicht mal überbordernde Fachkenntnisse besitzen. Sie "sollten" führen können uns selbst daran scheitert es in vielen Fällen...

Sorry for being off-topic, mods!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.