Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postaholic

Kann mir vorstellen dass die Funktion als überblickender Sportdirektor hinsichtlich Kooperationarbeit mit den Juniors gepaart mit einem steifen einseitigen Temperament und Anflüge persönlicher Selbstüberschätzung nicht zufriedenstellend genug war....

Aber ich hab Vale nie im Trainingsalltag erlebt. 

Bloss ne Vermutung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Nein, aber man hätte sich auch vor dem Urlaub zusammensetzen können. 
Außerdem hat man ihn ja so auch im Urlaub gestört.

 

hat man wahrscheinlich eh gemacht. ich find das kann man ihnen nicht vorwerfen. 

Much1 schrieb vor 17 Minuten:

Interessanterweise hat mir einer aus dem sehr nahen mannschaftsumfeld schon in der vorbereitungszeit der vergangenen saison gesagt "den trainer werd ma ned lang haben". Hab ihn dann als es lief immer wieder auf die aussage hingewiesen, worauf immer nur von ihm kam "wart nur ab, bis der lauf mal ins stocken kommt". 

So ganz überzeugt war die mannschaft wohl nie von vale.

mir ist das seit mai nie ganz aus dem kopf gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

Interessanterweise hat mir einer aus dem sehr nahen mannschaftsumfeld schon in der vorbereitungszeit der vergangenen saison gesagt "den trainer werd ma ned lang haben". Hab ihn dann als es lief immer wieder auf die aussage hingewiesen, worauf immer nur von ihm kam "wart nur ab, bis der lauf mal ins stocken kommt". 

So ganz überzeugt war die mannschaft wohl nie von vale.

Hab ich ähnlich gehört aber bis vor kurzem einfach nicht Glauben können und wollen. Wie kann man so erfolgreich  über Monate hinweg durch die Liga und durch Europa marschieren, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft von Anfang an Spannungen gab :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

hat man wahrscheinlich eh gemacht. ich find das kann man ihnen nicht vorwerfen. 

mir ist das seit mai nie ganz aus dem kopf gegangen. 

Scheinbar wurde da nix ausreichend geklärt, sonst würde es weniger verbrannte Erde geben, aber von dir wie mir nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Jetlag schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich ähnlich gehört aber bis vor kurzem einfach nicht Glauben können und wollen. Wie kann man so erfolgreich  über Monate hinweg durch die Liga und durch Europa marschieren, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft von Anfang an Spannungen gab :confused:

tja da wo sind hier die investigativ user :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
penelopes schrieb vor 46 Minuten:

Das es sehr schiach abgelaufen ist steht außer Frage. Werner und Gruber haben sicher ihren Teil zur Eskalation beigetragen und sich nicht fein verhalten. Werner merkt man an, dass es wohl doch nicht seine beste Idee war, Ismael zu verpflichten. Ismaels medialer Amoklauf nach dem Rausrauf spricht meiner Meinung nach eh für sich und zeigt, das sein Anteil an den mittlerweile vier vorzeitigen Entlassungen seiner Trainerkarriere wohl doch größer ist als gehofft. So was ist höchst unprofessionell und tut man einfach nicht wenn man weiterhin ernst genommen werden will.

Ohne Corona Gate wäre die Sache wohl anders, vielleicht auch nur langsamer, verlaufen. Die Ereignisse im Mai waren aber so dermaßen einschneidend, dass am Ende nur die Entlassung blieb.

Ich bin nicht der Meinung, dass Werner es quasi bereut hat, Ismael zu verpflichten. Er wirkte in der SKY-Stellungnahme eher sehr unsicher, wandte immer wieder den Blick ab. Im Endeffekt bedauert er wohl selbst den Lauf, die die Dinge genommen haben. Mein Eindruck war eher, dass er menschlich und auch fachlich Ismael geschätzt hat.

Das Stehsatzerl "es ist keine Entscheidung gegen Ismael sondern für Thalhammer" hätte man sich schenken können, da es schon inhaltlich grundfalsch ist. Solche Satzkonstruktionen streut man nur dann ein, wenn man hofft, das Ganze würde dann in einem besseren Licht erscheinen. Unterm Strich gesehen hat Ismael seinen Trainerposten verloren, wurde geschasst und es hat ihn wohl selbst überrascht (darum immer die Frage nach dem "Warum") und es kann gut möglich sein, dass er selbst keine Erklärung parat hat und wohl die Meinung hatte, dass es eh halbwegs läuft. Ich habe eher den Eindruck, dass er völlig auf den falschen Fuß getroffen wurde...

Da kann ich seinen Groll durchaus nachvollziehen, es hat einfach eine schiefe Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Much1 schrieb vor 46 Minuten:

Interessanterweise hat mir einer aus dem sehr nahen mannschaftsumfeld schon in der vorbereitungszeit der vergangenen saison gesagt "den trainer werd ma ned lang haben". Hab ihn dann als es lief immer wieder auf die aussage hingewiesen, worauf immer nur von ihm kam "wart nur ab, bis der lauf mal ins stocken kommt". 

So ganz überzeugt war die mannschaft wohl nie von vale.

Ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Mountain schrieb Gerade eben:

schon interessant das man mit solchen Infos erst im Nachhinein daher kommt und vor 2 Tagen noch komplett überrascht war, kein böses Blut aber im Nachhinein kann das jeder sagen sogar der alpha :davinci:

War hier auch letztes jahr über mehrmals in verschiedenen Versionen zu lesen. Der Erfolg hat einfach alles überstrahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Black Mountain schrieb vor 18 Minuten:

schon interessant das man mit solchen Infos erst im Nachhinein daher kommt und vor 2 Tagen noch komplett überrascht war, kein böses Blut aber im Nachhinein kann das jeder sagen sogar der alpha :davinci:

Ich werds jetzt nicht raussuchen, aber vor allem zu der zeit, wo der fitnesstrainer gestanzt wurde, wurde das hier öfter thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
franzwenger schrieb vor 59 Minuten:

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass zB ein Gernot Trauner wegen persönlicher Befindlichkeiten zum Präsidenten ausheulen kommt. Da muss es schon gröbere Probleme gegeben haben, vielleicht ist Ismael ein Typ den Du auf Dauer nicht aushältst, solche Leute gibt es. 

In Summe ist es aber nach diesem Jahr einfach extrem traurig und sinnlos für ausnahmslos alle Beteiligten. Vermutlich weiß Thalhammer seit Freitag Abend, dass er der jahrelange Wunschkandidat ist.

Wir haben uns vom Sündenbock zur Lachnummer der Liga hochgearbeitet, trotz sensationeller Mannschaft und positiven Perspektiven - PMR hätte dies Causa auch nicht peinlicher hingebracht.

Ismael war nur cool und lässig solange er mit der von Oliver Glasner  gut eingespielten Mannschaft gewonnen hat (mit dieser Truppe hätte auch ein Heiz Conrad alles gewonnen ) als dann einige Spieler (Ramsi, Goigi , oder Potzmann verletzt (auch Ullmann war ´weg ,das ging grad noch ) ausfielen und er andere Spieler einzubauen versuchte aber leider nicht funktionierte begann das von Glasner aufgebaute Kartenhaus langsam zusammenzufallen , und auf einmal kam das wahre Gesicht vom Franzosen zum Vorschein ,Lästig ,unfreundlich zum fürchten wenn man ihm ins Gesicht schaute ! kann mir durchaus vorstellen das die Mannschaft mit so einem unsympatler nicht mehr zusammenarbeiten wollte . daher auch das schlechte spiel teilweise ,vielleicht spielten einige frühere Leistungsträger schon länger gegen Vale ! Und die Vale neu aufgestellt hat wie Andrade oder Reiter können nicht mehr ! Ich bin Froh über Jürgen Werners Entscheidung zu Thalhammer und dem System mit dem Offensiv und Devensivtrainer da werden die anderen Looservereine wie Rapid hauptsächlich ,wider was zum kiefeln und Nachmachen haben .haben doch eh alle de Spielstil von Oliver Glasner den er dem LASK eingeimpft hat nachgespielt (Hartberg Rapid ,Wac usw. ) Leider war Ismael nicht fähig das pressing etwas weiterzuentwickeln ,dadurch haben einige Mannschaften den LASK mit seinen eigenen Waffen geschlagen ! habe schon vor einigen Wochen hier im ASB gefordert Ismael raus ,aber fast alle waren voll von Ismael überzeugt und machten sich über mich lustig ,aber schon langsam kommen eh schon etliche drauf das ich doch nicht so unrecht gehabt habe ,zugeben wollen sies nur nicht . Ich glaube Werner hat mit thalhammer wieder mal wie so oft einen grossen Fisch an Land gezogen , Der LASK kann froh sein so einen Mann wie Jürgen Werner zu haben ,er hat auf jeden fall früh genug die Reisleine bei Ismael gezogen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.