Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde:

Teilweise ist was dran an deiner Einschätzung und ein Teil stimmt meiner Meinung nach nicht.

Gegen Ende des Grunddurchganges hatte ich schon hin und wieder das Gefühl, es läuft nicht mehr so rund. Erstes Alarmsignal war, im nachhinein gesehen, die 0:4 Heimniederlage gegen Rapid. Da wurden wir watscheneinfach ausgekontert. Spätestens da haben alle gesehen, wie wir zu knacken sind.

Deshalb lief es im Meister Playoff so schlecht. Ismael hat keine Antwort darauf gefunden. Eigentlich das Schlimmste, wenn sich die Gegner nach dem Spiel hinstellen und sagen, wir kennen das Spiel vom LASK und wissen wo sie Fehler machen. Darauf haben wir gewartet und deshalb haben wir gewonnen.

Mir jedenfalls fiel auf, dass unsere rechte Seite oft sehr verwaist ist. Ein langer Pass genügt und die Abwehr ist aufgerissen. Dann muss sich nur mehr der gegnerische Stürmer durchsetzen - siehe 2:0 von Rapid (auch wenn vorher der Schiri mitgeholfen hat).

Sehr schade um diese tolle Saison, aber nach der Analyse musste man eine Entscheidung treffen. Hätte man Ismael gelassen und er hätte die Kurve zurück auf die Erfolgsspur nicht gekratzt, dann wäre das Risiko, dass die nächste Saison verloren ist, zu groß gewesen. Deshalb verstehe ich die Entlassung. Was hinter den Kulissen sonst noch nicht gepasst hat weiß ich nicht, aber es war scheinbar nicht alles eitel Wonne.

Ich hoffe natürlich sehr, dass Werner bleibt. Ich glaube auch nicht, dass er einfach überrumpelt wurde. Werner ist Profi und kann die Situation mit Ismael sicher richtig beurteilen, auch wenn es diverse Meinungsverschiedenheiten gegeben hat.

Danke für dein fachmännisches Statement ,.. und darf ich fragen was deiner Meinung nach nicht stimmt an meiner Einschätzung ??

LASK_Fan1 schrieb vor 1 Minute:

Hey, Rufzeichen sind keine Rudeltiere. 

Bin gespannt, wer heute präsentiert wird. 
Kann die Entscheidung nicht mehr mit Vale weiterzuplanen einerseits nachvollziehen (man hört ja schon länger, dass die Mannschaft nicht vollkommen von ihm überzeugt war), andererseits finde ich es schade, da er sich zu 100 % mit dem LASK identifiziert hat. 

Unter aller Sau ist die Pressearbeit des LASK. Sowohl beim Stadion als auch bei der Trainerfrage werden Details geleakt, welche vom LASK kommen müssten. Vermisse die Zeit, wo man bei den Transfers erst bei der Bekanntgabe davon erfuhr. Das sollte auch in allen anderen Belangen wieder geschafft werden. 

 

Ok, werde es mir merken mit den Rufzeichen, Anscheinend bin ich doch nicht der einzige der mit Ismael unzufrieden war ,wie von einigen hier vor der Entlassung behauptet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

1. was willst machen, wenn die mannschaft geschlossen inklusive kapitän zum präsidenten geht? da kannst nimmer aus. 

ist das wirklich so? irgendwie schreibt das nur die Krone

 

irgendwie ist das ganze aktuell gar nicht so schön. Erinnert schon sehr an alte Zeiten unter PMR. Mich würde auch interessieren wer den die Trennung von Ismael geleaked hat. Diese Person wäre für mich die Erste, die aus dem Verein gehört. Kanns ja nicht sein. Hat mir eigentlich zuletzt immer sehr gut gefallen, dass man Infos bei der PK vom LASK bekommen hat und nicht Spekulationen herumgeistern die dann von den Billigmedien auch noch verfälscht werden - so dass aus einer Trainerentlassung ein Skandal wird

Ohne den Leak hätte man einfach eine PK gegeben: die Trennung bekanntgegeben, die Gründe genannt, erklärt was für einen Trainer man jetzt sucht - alle wären überrascht gewesen aber das ganze wäre Ruhig über die Bühne gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_Fan1 schrieb vor 12 Minuten:

 

Unter aller Sau ist die Pressearbeit des LASK. Sowohl beim Stadion als auch bei der Trainerfrage werden Details geleakt, welche vom LASK kommen müssten. Vermisse die Zeit, wo man bei den Transfers erst bei der Bekanntgabe davon erfuhr. Das sollte auch in allen anderen Belangen wieder geschafft werden. 

 

die transfers würde alle von den ausländischen medien veröffentlicht, was soll der LASK da groß machen? silkeborg und lugansk schimpfen? :) 

JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute:

ist das wirklich so? irgendwie schreibt das nur die Krone

 

 

 

„nur“. es schreibt der mit den besten infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
alfa156 schrieb vor 2 Stunden:

Das war noch grossteils Glasners Mannschaft und Handschrift , die verletzten Spieler konnte er dann nicht mehr kompensieren ,wie es ein Kühbauer sehr gut machte ,der hatte gegen Ende 9 verletzte Stammspieler und holte Rang 2 mit lauter jungen Eigenbauspielern

Was hast du eigentlich für einen Fehler, hat dir Valerien die alte ausgespannt ????. Oder bist leicht der OG der sich hinter deinem Avatar versteckt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

die transfers würde alle von den ausländischen medien veröffentlicht, was soll der LASK da groß machen? silkeborg und lugansk schimpfen? :) 

„nur“. es schreibt der mit den besten infos.

hab bei den Transfers eigentlich nicht wirklich die von dieser Saison gemeint sondern eher noch weiter zurück in die Vergangenheit geblickt, wo schon in der Krone die Spieler vorgestellt wurden bevor der LASK bekannt gab, dass er sie verpflichtet

Leblhuber ist sicher immer gut informiert, aber dass kein anderer Journo Kontakt pflegt zu einem Spieler aus der Mannschaft? Nachdem doch alle geschlossen (was ich mir nicht vorstellen kann) für eine Entlassung standen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 56 Minuten:

Unter vale sah ich diese entwicklungsschritte nicht. Man machte zu beginn einen sprung in sachen passqualität und spiel mit ball, seitdem passierte aber kein entwicklungsschritt mehr. Kann natürlich daran liegen, dass man durch das monster programm wenig zeit zum trainieren hatte. Kann aber auch an einer gewissen sturheit von vale liegen.

kann ich wie den rest deines posts so unterschreiben.

man muss aber schon auch sehn, dass die mannschaft vom leistungsniveau her nahe am limit war, da gibts auch halt nicht mehr viel spielraum für große schritte nach vorn.

und wie du richtig sagst, vale war vom system überzeugt. in den ersten spielen der meistergruppe haben halt hauptsächlich die ergebnisse nicht gestimmt, evtl. hat bei den spielern wegen coronagate (und vlt schon internen problemen?) der letzte glaube daran gefehlt. danach gabs aufgrund der englischen wochen eigentlich keine möglichkeit mehr, neue elemente einzubringen.

der kardinalfehler war das verbotene training. so sehr ich jürgen werner schätze, gerade nach seiner aussage "die meisten fehler macht man im erfolg" hätte das nicht passieren dürfen.

bin gespannt, wer der neue trainer sein wird. ich hoffe, dass dann schnell wieder ruhe einkehrt und er der mannschaft neue impulse geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alfa156 schrieb Gerade eben:

Naja ,Ullmann ist auch Torgefährlich ,.Renner nicht !  Ich persönlich finde Potzmann etwas besser . Und Ullmann hat mir getaugt weil er toll in die Rolle von Otavio ,der das Spiel des LASK lange geprägt  hat hineingewachsen ist

Otavio hat das Spiel lange geprägt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein Wahnsinn was da passiert ist. Corona hat dem LASK so richtig reingesch**. Der Lauf war weg, das Jahrhunterspiel eine Farce, dazu diese unnötige Strafe und all die Nachwirkungen. Bitte zerstört euch nicht, was ihr euch unter Glasner aufgebaut habt. Meines Erachtens ist der LASK trotzdem die zweitbeste Mannschaft Österreichs. 

Gibt wohl wenig Teams europaweit denen Corona mehr zugesetzt hat. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ullmann mag schon seine qualitäten auch haben, aber charakterlich muss es halt auch passen - was machst mit einem spieler, der gefühlt jedes halbe jahr den verein wechseln will. keine ahnung, ob er bei rapid angekommen ist, zmdst. spielt er mal dort, und ich glaub, das ist auch sein richtiges umfeld dort.

 

@alfa156

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.