Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Hat sich eigentlich schon jemand die Frage gestellt, warum Markus Neißl (Kronen Zeitung) gestern unseren Chefcoach gefragt hat, ob er denn glaube, auch in der kommenden Saison auf der LASK-Bank zu sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blwhask schrieb vor 2 Minuten:

Hat sich eigentlich schon jemand die Frage gestellt, warum Markus Neißl (Kronen Zeitung) gestern unseren Chefcoach gefragt hat, ob er denn glaube, auch in der kommenden Saison auf der LASK-Bank zu sitzen?

Weil Gruber und Werner vielleicht finden könnten seiner Meinung nach, dass Platz 4 ein Entlassungsgrund ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Weil Gruber und Werner vielleicht finden könnten seiner Meinung nach, dass Platz 4 ein Entlassungsgrund ist? 

Das wär ja der Wahnsinn, aber ja, du könntest recht haben.

Ich wüsste nicht wie ich dazu stehen würde... Irgendwie zurecht, weil eben das verbotene Training auf seine Kappe geht und auch die schlechte Punkteausbeute in den letzten viereinhalb Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb vor 8 Minuten:

Das wär ja der Wahnsinn, aber ja, du könntest recht haben.

Ich wüsste nicht wie ich dazu stehen würde... Irgendwie zurecht, weil eben das verbotene Training auf seine Kappe geht und auch die schlechte Punkteausbeute in den letzten viereinhalb Wochen.

Dein Ernst? Wie du zu der Frage stehen würdest oder zu einer etwaigen Entlassung? Wenn du die Entwicklung des LASK im konkreten Fall  von diesen viereinhalb Wochen abhängig machst, dann läuft allerdings so einiges schief. Für derart kurzsichtig würde ich die Entscheidungsträger nicht halten. Das Training geht zumindest offiziell, wie mehrfach betont, nicht auf seine Kappe. Dann wird ihm das rückwirkend recht schlecht anzulasten sein. 

Es sei denn, dir geht es mehr um die Frage an sich, dann reden wir aneinander vorbei. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Echt jetzt! 

Niemand anderer als Ismael soll am Trainerstuhl sitzen. Natürlich war es seine Idee, aber sein Chef hat dem zugestimmt. Es war ein Fehler, er wurde bestraft. 

Wir haben im OPO 5 Partien verloren und 1 U gespielt. Bis auf Salzburg waren wir überall drückend überlegen. Das mit den Schnittentscheidungen gegen uns ist Kopfsache der einzelnen Spieler, und auch Schiris. 

Das wird die Zeit heilen. Die Jungs haben sich jedenfalls den Arsch aufgerissen für Ihren Trainer und sich selbst. 

Wir bewerten Leistung und nicht Ergebnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

Wie du zu der Frage stehen würdest oder zu einer etwaigen Entlassung?

Ja unbedint! Ich bezog mich rein auf die Fragestellung des Herrn Neißl.

Ich stell Valerien natürlich nicht(!!!) in Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lookin4someAcTioN schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Ismael rausfliegen sollte - dann versteh ich die Welt nicht mehr !

Dennoch frage ich mich, wie kommt Neißl zu dieser Annahme? Weiß er etwas?

Bekommt er vielleicht im Training etwas mit, was sonst keinem auffällt?

Mir geht einfach die Mimik (zumindest jene, die über den TV zu vernehmen war) von Jürgen Werner und Andi Wieland nicht mehr aus dem Kopf, als wir in Salzburg kurz nach dem Anschlußtreffer einen Dreifachwechsel vollzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Traunseelaskler schrieb am 15.2.2020 um 16:38 :

Eines möchte ich noch loswerden. Ismael ist in meinen Augen mittlerweile nicht nur ein außergewöhnlich sympathischer, sonder auch ein außerordentlich guter Trainer.

Die Konkurrenz findet unsere Spielweise unattraktiv, ich finde sie großartig. Wir zeigen, dass man finanziell über uns stehende Vereine nicht nur mit Abwehrschlachten und einem vor dem eigenen Strafraum geparkten Mannschaftsbus schlagen kann, ganz im Gegenteil, unsere Ausrichtung ist vor allem eines: extrem offensiv.

Und nein, auch gegen eine Mannschaft, die Liverpool viele Tore einschenkte, ändert Ismael diese Spielweise nicht. Mit richtig viel Mut und vollem Risiko wird in ein solches Spiel gegangen, zudem mit allen Tugenden, die den LASK auszeichnen. Marsch hatte in der ersten Hälfte gestern dafür ein einfaches, aber wirksames Gegenmittel: lange hohe Bälle auf die schnellen Stürmer. So bedurfte es Fortuna und Schlager, sowie einer großartigen Effizienz (die in der Form heuer noch nicht zu sehen war), um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Und in dieser Halbzeitpause unterstrich Ismael einmal mehr, warum er ein solch fantastischer Trainer für uns ist. Ich persönlich hätte mir ja eine deutlich deffensivere Ausrichtung für die zweite Hälfte gewünscht, da ich dachte, dass wir uns nur so den schnellen, gefährlichen Kontern entziehen könnten. Ismael sah das offenbar anders. So war die Ausrichtung in der zweiten Hälfte um nichts deffensiver als jene in der Ersten, der Auftritt ebenso mutig, aber Salzburg brachte es auf einmal nicht mehr zustande, vor unser Tor zu gelangen. Taktikfuchs Ismael hat nämlich an ganz anderen Rädchen gedreht, als ich untalentierter Hosenscheißer es getan hätte, und vor allem im Stellungsspiel Umstellungen betrieben um zu verhindern, dass Trauner bei den weiten Bällen der Salzburger weiterhin auf sich allein gestellt ist. Und siehe da, auf einmal war das Salzburger Rezept vollkommen wirkungslos, auf einmal wurden sie nur noch durch Standards gefährlich, auf einmal hatten wir das Spiel fest im Griff. Selbst das 2:3 brachte uns nicht aus der Balance, selbst danach zogen wir keine Mauer auf sondern pressten weiterhin mit unermüdlichen Einsatz an. Und so konnte gestern historisches geleistet werden.

Und so hat Ismael, der Trainer des Monats (um den Wunsch des Trainers gerecht zu werden: das Trainerteam des Monats), einen ganz großen Anteil an diesem Erfolg.

Ich wünsche mir so sehr, dass er noch lange unser Trainer bleiben kann, er ist einfach auch als Mensch ein großer Gewinn für uns. Und sollte es einmal nicht so gut laufen, was ja im Fußball oft schnell gehen kann, meine Unterstützung wird er dennoch weiterhin haben, das hat er sich auf jeden Fall verdient.

Ich möchte einfach nur sagen:

DANKE VALÉRIEN! :love:

So habe ich es im Februar nach dem 3:2 gesehen, und so sehe ich es auch jetzt noch. Ich halte Ismael immer noch für einen sehr guten Trainer und bin überzeugt davon, dass wir mit ihm wieder in die Spur finden werden!

Meine Sympathie für ihn ist zudem ungebremst, und so hat er nach wie vor meine volle Unterstützung! Und für die Momente vor Corona möchte ich ihm und der Mannschaft noch einmal ganz herzlich danken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

So habe ich es im Februar nach dem 3:2 gesehen, und so sehe ich es auch jetzt noch. Ich halte Ismael immer noch für einen sehr guten Trainer und bin überzeugt davon, dass wir mit ihm wieder in die Spur finden werden!

Meine Sympathie für ihn ist zudem ungebremst, und so hat er nach wie vor meine volle Unterstützung! Und für die Momente vor Corona möchte ich ihm und der Mannschaft noch einmal ganz herzlich danken!

Wie schon erwähnt, keiner stellt ihn hier in Frage! Es geht rein um die gestrige Frage des Herrn Neißl in der PK nach dem Spiel bei Rapid.

Auch ich finde ihn sehr sympathisch und überaus kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 7 Minuten:

So habe ich es im Februar nach dem 3:2 gesehen, und so sehe ich es auch jetzt noch. Ich halte Ismael immer noch für einen sehr guten Trainer und bin überzeugt davon, dass wir mit ihm wieder in die Spur finden werden!

Meine Sympathie für ihn ist zudem ungebremst, und so hat er nach wie vor meine volle Unterstützung! Und für die Momente vor Corona möchte ich ihm und der Mannschaft noch einmal ganz herzlich danken!

good old times. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lookin4someAcTioN schrieb vor 18 Minuten:

Wenn Ismael rausfliegen sollte - dann versteh ich die Welt nicht mehr !

Warum,. die Leistungen passen schon lange nicht mehr  ( seit dem Cupspiel in Salzburg ) ,und daran ist nur der Trainer schuld ! Ausserdem fragwürdige Aufstellungen ,zb. von Andrade , Reiter ,u.s.w. was haben die in einer Bundesligamannschaft zu suchen ?

Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten:

So habe ich es im Februar nach dem 3:2 gesehen, und so sehe ich es auch jetzt noch. Ich halte Ismael immer noch für einen sehr guten Trainer und bin überzeugt davon, dass wir mit ihm wieder in die Spur finden werden!

Meine Sympathie für ihn ist zudem ungebremst, und so hat er nach wie vor meine volle Unterstützung! Und für die Momente vor Corona möchte ich ihm und der Mannschaft noch einmal ganz herzlich danken!

Was war dann Glasner für ein Trainer wenn Ismael schon ein guter ist ? Ein Trainergott !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alfa156 schrieb vor 3 Minuten:

Warum,. die Leistungen passen schon lange nicht mehr  ( seit dem Cupspiel in Salzburg ) ,und daran ist nur der Trainer schuld ! Ausserdem fragwürdige Aufstellungen ,zb. von Andrade , Reiter ,u.s.w. was haben die in einer Bundesligamannschaft zu suchen ?

Was war dann Glasner für ein Trainer wenn Ismael schon ein guter ist ? Ein Trainergott !!

Wir sind (Gott sei Dank) nicht Red Bull, die jede Position doppelt und dreifach besetzt haben. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Potzmann ging uns eine Option für den Außenverteidiger verloren, die Andrade im Frühjahr teilweise ausgefüllt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.