Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

academicus Landstrassler

Hab mir gestern den FM4 Podcast anghört und da wird davon gsprochen, das der Momo von 90minuten.at spiele für uns beobachtet und analysiert, könnte mir vorstellen das er den part übernimmt.

Bin gespannd wer der neu Co wird. Gahleitner ea doch ned, ist ja beim projekt p12 angebandelt und bei uns mehr für die Talente der Aka zuständig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
tobi93 schrieb vor 13 Minuten:

Hab mir gestern den FM4 Podcast anghört und da wird davon gsprochen, das der Momo von 90minuten.at spiele für uns beobachtet und analysiert, könnte mir vorstellen das er den part übernimmt.

Bin gespannd wer der neu Co wird. Gahleitner ea doch ned, ist ja beim projekt p12 angebandelt und bei uns mehr für die Talente der Aka zuständig

Könnte natürlich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn man einigen Taktikbloggern folgt, fällt einem auf, dass der LASK einige kontaktiert bzgl. Gegnerbeobachtung.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
tobi93 schrieb vor 23 Minuten:

Hab mir gestern den FM4 Podcast anghört und da wird davon gsprochen, das der Momo von 90minuten.at spiele für uns beobachtet und analysiert, könnte mir vorstellen das er den part übernimmt.

Bin gespannd wer der neu Co wird. Gahleitner ea doch ned, ist ja beim projekt p12 angebandelt und bei uns mehr für die Talente der Aka zuständig

Wäre wohl der erste Zahnarzt, den der LASK anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Je eh...wie kann man nur so eine Unwichtigkeit veröffentlichen...will damit sagen, dass man es mit der Kritik auch übertreiben kann

Klar, kann als Kritik verstanden werden, war aber nur bedingt so gemeint. Hab noch scherzend zu einem Spezl gesagt, dass der neue Stil beim LASK jetzt so aussieht, dass sie Mist bauen und dann einfach einen Spieler verpflichten.  

Schwupps, halbe Stunde später: neuer Mitarbeiter da. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superstar
Strafraumkobra schrieb am 12.2.2020 um 13:15 :

Sehr verdient und bescheiden.

Toller Mensch! Hoffentlich vergessen wir das alles nicht, wenns mal ned so läuft!

Wobei es beim Akademiker Sport Klub eh nur gut entwickelt Gehirne gibt - also mach ich mir da wenig Sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines möchte ich noch loswerden. Ismael ist in meinen Augen mittlerweile nicht nur ein außergewöhnlich sympathischer, sonder auch ein außerordentlich guter Trainer.

Die Konkurrenz findet unsere Spielweise unattraktiv, ich finde sie großartig. Wir zeigen, dass man finanziell über uns stehende Vereine nicht nur mit Abwehrschlachten und einem vor dem eigenen Strafraum geparkten Mannschaftsbus schlagen kann, ganz im Gegenteil, unsere Ausrichtung ist vor allem eines: extrem offensiv.

Und nein, auch gegen eine Mannschaft, die Liverpool viele Tore einschenkte, ändert Ismael diese Spielweise nicht. Mit richtig viel Mut und vollem Risiko wird in ein solches Spiel gegangen, zudem mit allen Tugenden, die den LASK auszeichnen. Marsch hatte in der ersten Hälfte gestern dafür ein einfaches, aber wirksames Gegenmittel: lange hohe Bälle auf die schnellen Stürmer. So bedurfte es Fortuna und Schlager, sowie einer großartigen Effizienz (die in der Form heuer noch nicht zu sehen war), um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Und in dieser Halbzeitpause unterstrich Ismael einmal mehr, warum er ein solch fantastischer Trainer für uns ist. Ich persönlich hätte mir ja eine deutlich deffensivere Ausrichtung für die zweite Hälfte gewünscht, da ich dachte, dass wir uns nur so den schnellen, gefährlichen Kontern entziehen könnten. Ismael sah das offenbar anders. So war die Ausrichtung in der zweiten Hälfte um nichts deffensiver als jene in der Ersten, der Auftritt ebenso mutig, aber Salzburg brachte es auf einmal nicht mehr zustande, vor unser Tor zu gelangen. Taktikfuchs Ismael hat nämlich an ganz anderen Rädchen gedreht, als ich untalentierter Hosenscheißer es getan hätte, und vor allem im Stellungsspiel Umstellungen betrieben um zu verhindern, dass Trauner bei den weiten Bällen der Salzburger weiterhin auf sich allein gestellt ist. Und siehe da, auf einmal war das Salzburger Rezept vollkommen wirkungslos, auf einmal wurden sie nur noch durch Standards gefährlich, auf einmal hatten wir das Spiel fest im Griff. Selbst das 2:3 brachte uns nicht aus der Balance, selbst danach zogen wir keine Mauer auf sondern pressten weiterhin mit unermüdlichen Einsatz an. Und so konnte gestern historisches geleistet werden.

Und so hat Ismael, der Trainer des Monats (um den Wunsch des Trainers gerecht zu werden: das Trainerteam des Monats), einen ganz großen Anteil an diesem Erfolg.

Ich wünsche mir so sehr, dass er noch lange unser Trainer bleiben kann, er ist einfach auch als Mensch ein großer Gewinn für uns. Und sollte es einmal nicht so gut laufen, was ja im Fußball oft schnell gehen kann, meine Unterstützung wird er dennoch weiterhin haben, das hat er sich auf jeden Fall verdient.

Ich möchte einfach nur sagen:

DANKE VALÉRIEN! :love:

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Er ist der erste Trainer der mich begeistert. 

Es waren viele skeptisch ob das etwas wird. Meine Position war "schau ma amoi". Bereits nach 5-6 Runden sah man leicht seine Handschrift. Die schnelle und enthusiastische Identifikation mit Verein und Fans, kaufte ich Ihm nicht ab. 

Ich habe mich geirrt, das ist sein naturell, sich so für seine Arbeit und Umfeld zu begeistern. 

Natürlich spielt es mit eine intakte gut funktionierende Mannschaft zu übernehmen. Aber es ist nicht selbstverständlich das man fast jede 2. Hälfte in dieser Saison stärker aus der Kabine bekommt. Das heißt für mich er erreicht die Mannschaft besonders gut und hat das richtige Ohr für seine Mitarbeiter und verarbeitet dessen Analysen hervorragend. 

Ich hoffe das er noch ein bissl bei uns bleibt, für mich ist er jetzt schon eine Legende. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.