Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

schreibt ...
Zitat

„Ich habe eine Vision und ich möchte auch als Trainer auf der Gugl im neuen Stadion antreten. (...) Ich glaube einfach, dass alles passt. Ich habe schon die Erfahrung gemacht in der Bundesliga zu arbeiten. Ich kenne die andere Seite der Medaille. Deswegen bin ich sehr dankbar für die Chance, die ich beim LASK bekommen habe. (...) Auch wenn ich viele Beulen bekommen habe am Anfang meiner Trainerkarriere, es braucht einfach Hartnäckigkeit, an sich glauben, weiterarbeiten, weitermachen. Und dann irgendwann gibt es Licht am Ende des Tunnels. Und mein Licht ist der LASK. Und deswegen bin ich dankbar und solange der Verein mich haben will, werde ich dableiben."

❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

eigentlich war es klar, dass wir einen Top-Trainer bekommen, wenn Jürgen Werner seine Hände im Spiel hat.  Ich hoffe die Wiener haben Recht und der Glasner Effekt verpufft langsam, damit der Ismael Effekt voll einsetzen kann :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

mir wird ismael auch immer sympathischer, und auch sportlich passt die entwicklung so weit. er machte den holladrio spielstil viel erwachsener, wir spielen neben heavy metal nun auch gerne mal etwas düsteren & melancholischen indie rock. allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob es nicht generell zu sehr in diese richtung abkippt. kann sein dass ich das zu negativ sehe, aber zuletzt die siege gegen sturm und rosenborg waren zwar verdient, aber gemessen an dem, was wir können, eher etwas mau. aber was red ich, das rührt wohl eh nur daher, dass die erwartungshaltung schon verdammt hoch ist und man von klaren, dominanten siegen ausgeht. gegen salzburg bewies die mannschaft dann ja, dass auch der altbekannte vollgas fußball noch tief in ihr steckt & funktioniert.

menschlich dürfte er die mannschaft nun auch erreicht haben. zu beginn lief es ja nicht ganz so rund, wie ich des öfteren vernahm. ist aber auch nicht ganz verwunderlich, da die mannschaft nun jahrelang den ungemein empathischen vatertyp glasner gewohnt war. war bestimmt eine gewisse umstellung im sommer, die nun wohl endgültig erfolgreich vollzogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich denke eine Aussage von ihm ist der Hauptgrund, warum man da steht, wo man nun eben ist und der erhoffte Zerfall nicht eingetroffen ist.

Nämlich dass Spieler nicht nach Linz kommen, weil gerade die CL winkt oder es ‘cool’ ist zum Vizemeister zu wechseln, sondern weil sie ein Konzept verfolgen wollen. Filipovic und Potzmann werden ja als Beispiele genannt, die bisher eindrucksvoll gezeigt haben, warum sie verpflichtet wurden. Mit dieser Einstellung würde es mich wundern, wenn man nicht nachhaltig Erfolg hat. Das gilt auch für andere Vereine. Umgesetzt wird es halt nicht von jedem. Franz Wohlfahrt, du kannst dich angesprochen fühlen.

Seine Dankbarkeit und sein gutes Verhältnis zur Führung hört man klar raus. Er beschreibt den LASK als lässig und ich stufe ihn als Typ ebenso ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich möchte unserem Trainer zu seiner bisher längsten Trainerstation im Profifußball (16 Spiele) herzlich gratulieren. Und das soll nicht süffisant wirken - er wächst an den Herausforderungen und wir wachsen mit ihm. 

Auf dass noch viele lässige Partien folgen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pk97 schrieb am 24.9.2019 um 07:50 :

Ich habe eine Vision und ich möchte auch als Trainer auf der Gugl im neuen Stadion antreten. (...) Ich glaube einfach, dass alles passt. Ich habe schon die Erfahrung gemacht in der Bundesliga zu arbeiten. Ich kenne die andere Seite der Medaille. Deswegen bin ich sehr dankbar für die Chance, die ich beim LASK bekommen habe. (...) Auch wenn ich viele Beulen bekommen habe am Anfang meiner Trainerkarriere, es braucht einfach Hartnäckigkeit, an sich glauben, weiterarbeiten, weitermachen. Und dann irgendwann gibt es Licht am Ende des Tunnels. Und mein Licht ist der LASK. Und deswegen bin ich dankbar und solange der Verein mich haben will, werde ich dableiben."

Ist natürlich ein tolles Statement, das hört man als Fan gerne, nehme mich da auch gar nicht aus, nur den letzten Halbsatz, wenngleich es sich fraglos empfiehlt nicht alles auf die Goldwaage zu legen, finde ich unglücklich. Vielleicht tue ich ihm da auch völlig unrecht, und er schwimmt tatsächlich so stark gegen den Strom, allerdings ist wohl dennoch davon auszugehen, dass er, einen weiteren positiven Verlauf seiner Amtszeit vorausgesetzt,sich nach einiger Zeit einer lukrativeren und sportlich interessanteren Aufgabe (für Fußballtrainer ohne Fan-Background soll's die geben :augenbrauen:) zuwenden wird. Bei einem Angebot, das sowohl für ihn als auch den LASK Sinn macht, ist das absolut zu begrüßen und legitim, insofern ist das wohl keine ganz geschickte Äußerung. 

Bin erstaunt darüber, wie schnell er die Sympathien gewonnen hat, vor allem, wenn ich bedenke, wie reserviert der Umgang mit Glasner stets blieb ( Ried-Vergangenheit hin, seine eher distanzierte Herangehensweise her). 

Um seine Arbeit seriös zu bewerten, ist es meiner Meinung nach immer noch zu früh, die Stärke eines Trainers zeigt sich meiner Ansicht nach auch darin, wie er mit "Krisen" umgeht und diese handelt. An eine wirklich handfeste Krise à la Rapid oder aktuell Austria glaube ich, zumindest in näherer Zukunft nicht wirklich, dass er aktuell  - Gott sei Dank - keine Chance hat diese Kompetenzen unter Beweis zu stellen, stört mich jetzt eher weniger. Wird aber schon spannend zu sehen, wie er drei, vier Spiele mit nicht zufriedenstellender Punkteausbeute in Folge managed.

Stört mich natürlich nicht, dass er gefeiert wird, ich hoffe nur, ihm wird auch die Stange gehalten, wenn der erste Gegenwind aufzieht. Mache mir da zwar wenig Sorgen, andererseits wird es in Anbetracht so mancher Reaktion während und nach der suboptimalen WAC-Partie interessant zu beobachten sein, wie sich die Sache in so einer Phase entwickeln wird. 

Ich weiß nur, dass ich ihn jetzt nicht übertrieben hochjubele, dafür hat er dann auch mehr Kredit, wenn es einmal nicht so laufen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

 

Sehr gut gefällt mir was du geschrieben hast, und auch ich hoffe, dass man bei einer kurzen Phase in der es nicht so läuft, nicht rumschimpft sondern cool bleibt. Gilt in Bezug auf den Trainer und auch auf alle Spieler. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich möchte auch noch bemerken, dass die Verpflichtung von Kollmann als Athletiktrainer offensichtlich ein guter Griff war. Die Burschen sind körperlich super drauf, Verletzungen in den Trainings gab es kaum, die meisten Blessuren erlitten die Burschen in den Matches. 

Der macht mit seinen 28 Jahren offenkundig einen super Job. Gleiches möchte ich auch Großalber attestieren - Schlager hat meiner Meinung nach noch einen Schritt nach vorne gemacht. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 23 Minuten:

Ich möchte auch noch bemerken, dass die Verpflichtung von Kollmann als Athletiktrainer offensichtlich ein guter Griff war. Die Burschen sind körperlich super drauf, Verletzungen in den Trainings gab es kaum, die meisten Blessuren erlitten die Burschen in den Matches. 

Der macht mit seinen 28 Jahren offenkundig einen super Job. Gleiches möchte ich auch Großalber attestieren - Schlager hat meiner Meinung nach noch einen Schritt nach vorne gemacht. 

das stimmt. vor saisonbeginn wirkte der schnelle rauswurf von athletiktrainer krczmarek sehr überstürzt und eigenartig. zumindest scheint es aber keine fehlentscheidung gewesen zu sein, auch wenn man natürlich nicht weiß, wie es mit ihm gelaufen wäre.

bei schlager geb ich dir auch recht. mmn zurzeit der beste goalie österreichs. er durfte auch stets von richtig guten leuten lernen. da mein ich natürlich wolfgang wimmer und jetzt großalber, aber auch pervan & gebauer, die ihm sicher sehr viel mitgeben konnten/können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Ich möchte auch noch bemerken, dass die Verpflichtung von Kollmann als Athletiktrainer offensichtlich ein guter Griff war. Die Burschen sind körperlich super drauf, Verletzungen in den Trainings gab es kaum, die meisten Blessuren erlitten die Burschen in den Matches. 

Der macht mit seinen 28 Jahren offenkundig einen super Job. Gleiches möchte ich auch Großalber attestieren - Schlager hat meiner Meinung nach noch einen Schritt nach vorne gemacht. 

Das mit Schlager hab ich mir auch schon gedacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.