SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auch hier nochmal: kann leider heute wegen Krankheit nicht kommen. Mein Public Plus Ticket für Sektor 20 würde ich um 12 eur abgeben. Ticket kann per Mail verschickt werden, Zahlung sollte halt dann verlässlich per Überweisung einlangen. Bitte bei Interesse PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dan_72 schrieb vor 5 Stunden:

ja nur rapid regt sich auf....du bist hier lächerlich. mattersburg hat sich schon vor nen halben jahr aufgeregt...dieses spiel 7. gegen 8. ist einfach nur lächerlich und die größte schnapsidee ever...

schon unglaublich traurig das nur 11.000 tickets weg sind...wir sollten hier kein wort mehr über erfolgfans verlieren, wir haben selber nur erfolgfans...

Du bist mal echt ein Kasper. Selbst bei keinem Spiel im Stadion, aber sich über 11.000 Tickets und Erfolgsfans aufregen. Kann man nicht erfinden... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Betreffend dieses Schönwetter-Fan-Gequatsche.

Ich hab´s schon mal an anderer Stelle geschrieben. Auch wenn es wahrscheinlich vielen sauer aufstoßt. Wenn ich 35€ für ein Fussball-Spiel zahle und zwei Stunden (Hin-und Rück-)Fahrt auf mich nehme, dann möchte ich eine entsprechende Leistung sehen. Eine Leistung, die diesen Aufwand in der letzten Saison nur selten rechtfertigte. Es ist ganz einfach nur mehr beschämend wie wenig Rapid aus seinen Möglichkeiten macht. Es sind halt nicht alle Fans Rapid-Lemminge. 

Für mich ist ein fernbleiben vom Stadion meine Art von Protest gegen das, was Rapid in den letzten Saisonen abgeliefert hat. Ich schade damit dem Ansehen des Vereins nicht im geringsten. Ganz im Gegensatz zu diesen Lemmingen, die dann Platzstürme oder dergleichen veranstalten, die Rapid viel Ansehen und Geld kosten. Gibt man in einer Gesprächsrunde zu, dass man Rapid-Fan ist, denken alle sofort nur an die Krawall-Brüder. An Platzstürme, Zerstörungen und Schlägereien. Das ist das Image eines Rapid-Fans.Toll, oder? 

Als Abobesitzer wäre ich doppelt sauer. Da kaufst dir ein unverschämt teures Abo mit der Aussicht, dass du Rapid 2x gegen die Austria, Sturm und Salzburg siehst und was bekommst du? 2xAltach, Mattersburg und Co.

Wenn das kein Grund ist auf den Verein sauer zu sein und deshalb aus Protest dem Stadion fernzubleiben, dann soll man mich Schönwetter-Fan nennen. Mit dieser "Beleidigung" kann ich gut leben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
player74 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab´s schon mal an anderer Stelle geschrieben. Auch wenn es wahrscheinlich vielen sauer aufstoßt. Wenn ich 35€ für ein Fussball-Spiel zahle und zwei Stunden (Hin-und Rück-)Fahrt auf mich nehme, dann möchte ich eine entsprechende Leistung sehen. Eine Leistung, die diesen Aufwand in der letzten Saison nur selten rechtfertigte.

Dieses "Ich nehme das auf mich, daher möchte ich sehen/schuldet mir Rapid" ist in der Tat ziemlich blödes Gequatsche...

Rapid schuldet niemandem etwas. Jeder darf frei entscheiden ob er sich ein Spiel live ansieht oder nicht. Aber mehr als das Recht auf einen Sitzplatz hat man damit nicht erworben. Rapid will natürlich in eigenem Interesse gute Spiele liefern, damit eben viele gerne kommen wollen Wenn nichts Gutes geliefert wird, schadet sich der Verein selbst, ist aber niemandem irgendwas schuldig. Viel mehr sollte es dazu eigentlich auch schon nicht mehr zu sagen geben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
player74 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn das kein Grund ist auf den Verein sauer zu sein und deshalb aus Protest dem Stadion fernzubleiben, dann soll man mich Schönwetter-Fan nennen. Mit dieser "Beleidigung" kann ich gut leben. 

Es hat jeder das gute Recht sich zu entscheiden ins Stadion zu gehen oder nicht. Diese Unterscheidung und Kategorisierung in "Schönwetter Fan" und "Rapid-Lemming" ist einfach nur sinnlos. Keine Ahnung warum da überhaupt darauf anspringst beim Kollegen - der mit dieser Schubladisierung begonnen hat. 

Wir (also all jene die mehr für den Verein tun als nur in die Tasten klopfen und groß reden) sollten eher zusammenhalten anstatt uns gegenseitig schlecht zu reden. Jeder wird seine Gründe haben warum er ins Stadion geht, oder eben nicht. 

Es ist einfach außerordentlich lächerlich wenn dann Leute wie @dan_72 die bewusst nicht ins Stadion gehen (und nicht weil sie z.B. nicht können, o.ä.), die vermeintlichen "Erfolgfans" wie z.B. dich kritisieren nur weil manche der einst 20.000 jetzt eben auch mal  zu Hause bleiben und somit nur mehr 12-13.000 kommen.

Das ist für mich ungefähr so, wie wenn man Leute auslacht die nur 7x im Jahr ins Fitness Studio gehen, aber selber ist man eine blade Sau die gar nicht aus dem Sessel kommt. Sich so etwas rauszunehmen ist schon gelinde gesagt "speziell".

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Es hat jeder das gute Recht sich zu entscheiden ins Stadion zu gehen oder nicht. Diese Unterscheidung und Kategorisierung in "Schönwetter Fan" und "Rapid-Lemming" ist einfach nur sinnlos. Keine Ahnung warum da überhaupt darauf anspringst beim Kollegen - der mit dieser Schubladisierung begonnen hat. 

Wir (also all jene die mehr für den Verein tun als nur in die Tasten klopfen und groß reden) sollten eher zusammenhalten anstatt uns gegenseitig schlecht zu reden. Jeder wird seine Gründe haben warum er ins Stadion geht, oder eben nicht. 

Es ist einfach außerordentlich lächerlich wenn dann Leute wie @dan_72 die bewusst nicht ins Stadion gehen (und nicht weil sie z.B. nicht können, o.ä.), die vermeintlichen "Erfolgfans" wie z.B. dich kritisieren nur weil manche der einst 20.000 jetzt eben auch mal  zu Hause bleiben und somit nur mehr 12-13.000 kommen.

Das ist für mich ungefähr so, wie wenn man Leute auslacht die nur 7x im Jahr ins Fitness Studio gehen, aber selber ist man eine blade Sau die gar nicht aus dem Sessel kommt. Sich so etwas rauszunehmen ist schon gelinde gesagt "speziell".

danke dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Puh, bin jetzt schon scheiß nervös, das wird ein langer Tag in der Hackn, bevors ins Stadion geht. Hoffentlich haben unsere Burschen ihre Nerven besser im Griff als ich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir eine Gesprächsrunde solch ein Klischeebingo an den Kopf wirft, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ich wechsle die Runde 2. Ich kläre auf. Früher hatte ich in Teilen der erweiterten Familie auch solche Klischees. Dem ganzen kann man aber nur mit Diskussion und Aufklärung begegnen. Meistens kommt dann raus, dass diejenigen Rapid maximal aus der Zeitung kennen, gar keinen Fußball schauen oder noch nie ein Stadion von innen gesehen haben.

@Zuschauerdiskussion
Das hat man sich als Verein/Mannschaft selbst zuzuschreiben. Eine Mischung aus Saison, Leistung und Preisgestaltung. Ich kann die Abwesenheit vieler verstehen. Hat eh lange gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 10 Stunden:

Also für 12-19 Euro hätte ich auch nach Hütteldorf geschaut, für 30+ Euro jedoch nicht. :davinci: 

Du bist also weder Abonnent noch Rapidmitglied?

Wie kannst du dann in Dannys Internet eine Job bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Indurus schrieb vor 10 Minuten:

Dieses "Ich nehme das auf mich, daher möchte ich sehen/schuldet mir Rapid" ist in der Tat ziemlich blödes Gequatsche...

Rapid schuldet niemandem etwas. Jeder darf frei entscheiden ob er sich ein Spiel live ansieht oder nicht. Aber mehr als das Recht auf einen Sitzplatz hat man damit nicht erworben. Rapid will natürlich in eigenem Interesse gute Spiele liefern, damit eben viele gerne kommen wollen Wenn nichts Gutes geliefert wird, schadet sich der Verein selbst, ist aber niemandem irgendwas schuldig. Viel mehr sollte es dazu eigentlich auch schon nicht mehr zu sagen geben... 

Ich habe auch nie gesagt, dass Rapid mir etwas schuldet.

Dazu ein Beispiel: Wenn Apple über mehrere Jahre hinweg nur mehr Handys produzieren würde, die abstürzen und ständig nicht funktionieren und das bei diesem Preis, würde sich auch der letzte Apple-Jünger eventuell überlegen, ob er sich das neue IPhone um teures Geld kauft.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt nicht mehr. Diese Aufbruchstimmung, die mit dem neuen Stadion einherging ist längst verpufft und viele (mich eingeschlossen) sind nicht mehr bereit für diese Leistungen so viel Geld auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Spiel. Des. Jahres.

:davinci:

Und nichtmal mehr einmal schlafen müssen. :davinci:

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Du bist also weder Abonnent noch Rapidmitglied?

Wie kannst du dann in Dannys Internet eine Job bekommen?

Sachen gibt's :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
player74 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe auch nie gesagt, dass Rapid mir etwas schuldet.

Dazu ein Beispiel: Wenn Apple über mehrere Jahre hinweg nur mehr Handys produzieren würde, die abstürzen und ständig nicht funktionieren und das bei diesem Preis, würde sich auch der letzte Apple-Jünger eventuell überlegen, ob er sich das neue IPhone um teures Geld kauft.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt nicht mehr. Diese Aufbruchstimmung, die mit dem neuen Stadion einherging ist längst verpufft und viele (mich eingeschlossen) sind nicht mehr bereit für diese Leistungen so viel Geld auszugeben. 

Dann habe ich dein "dann möchte ich entsprechende Leistung sehen" falsch aufgefasst. Beim Rest gebe ich dir Recht, aber das entspricht dann ja eh dem, was ich geschrieben habe. Rapid schadet sich damit natürlich selbst, das steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Phil96 schrieb vor 23 Minuten:

Puh, bin jetzt schon scheiß nervös, das wird ein langer Tag in der Hackn, bevors ins Stadion geht. Hoffentlich haben unsere Burschen ihre Nerven besser im Griff als ich... 

spaß, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
player74 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe auch nie gesagt, dass Rapid mir etwas schuldet.

Dazu ein Beispiel: Wenn Apple über mehrere Jahre hinweg nur mehr Handys produzieren würde, die abstürzen und ständig nicht funktionieren und das bei diesem Preis, würde sich auch der letzte Apple-Jünger eventuell überlegen, ob er sich das neue IPhone um teures Geld kauft.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt nicht mehr. Diese Aufbruchstimmung, die mit dem neuen Stadion einherging ist längst verpufft und viele (mich eingeschlossen) sind nicht mehr bereit für diese Leistungen so viel Geld auszugeben. 

Rapid gibt man sich auch nicht aus logisch erklärbaren Gründen heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.