Europacupsaison 2019/20


Recommended Posts

Spitzenspieler

Bei allem Optimismus der hier herrscht. Es ist mittlerweile an der Zeit einzusehen, dass wir uns als Fans verzweifelt an den letzten Strohhalm klammern.

Für mich war es das mit internationalen Spielen. Wir haben in dieser Saison die Setzung verloren! Mein letzter Strohhalm ist mit Platz 4 geknickt! Für mich ist völlig klar, dass wir erst wieder international Spielen, wenn wir uns über die Liga einen Fixplatz holen. Keine Ahnung wann es da wieder einen unter dem Meister gibt. Die Setzung können wir uns überhaupt aufzeichnen, weil mehrere Jahre hintereinander holen wir keinen Fixplatz.

Bin raus, mag die Stimmung nicht weiter trüben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
Gurkerl schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Optimismus der hier herrscht. Es ist mittlerweile an der Zeit einzusehen, dass wir uns als Fans verzweifelt an den letzten Strohhalm klammern.

Für mich war es das mit internationalen Spielen. Wir haben in dieser Saison die Setzung verloren! Mein letzter Strohhalm ist mit Platz 4 geknickt! Für mich ist völlig klar, dass wir erst wieder international Spielen, wenn wir uns über die Liga einen Fixplatz holen. Keine Ahnung wann es da wieder einen unter dem Meister gibt. Die Setzung können wir uns überhaupt aufzeichnen, weil mehrere Jahre hintereinander holen wir keinen Fixplatz.

Bin raus, mag die Stimmung nicht weiter trüben!

Es stimmt, dass es ohne Setzung deutlich schwerer wird, trotzdem bringt es nix zu verzweifeln. Die gesetzten Teams der EL Quali sind nicht unschlagbar, wir spielen nicht gegen ManCity oder Bayern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Infernal_Runner schrieb vor 2 Minuten:

Es stimmt, dass es ohne Setzung deutlich schwerer wird, trotzdem bringt es nix zu verzweifeln. Die gesetzten Teams der EL Quali sind nicht unschlagbar, wir spielen nicht gegen ManCity oder Bayern. 

 

Wir verlieren gegen einen Lask, bei dem es um nichts mehr gegangen ist. 

Kaliber wie St. Pölten, WAC und Co sind zu groß für uns, also lassen wir die Kirche im Dorf. 

Wir müssen uns im Moment auch vor Düdelingen fürchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
MaxPower schrieb Gerade eben:

Wir verlieren gegen einen Lask, bei dem es um nichts mehr gegangen ist. 

Kaliber wie St. Pölten, WAC und Co sind zu groß für uns, also lassen wir die Kirche im Dorf. 

Wir müssen uns im Moment auch vor Düdelingen fürchten. 

Nächste Saison werden die Karten neu gemischt, mit Ilzer und verändertem Kader schauts anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaxPower schrieb vor 10 Minuten:

Wir verlieren gegen einen Lask, bei dem es um nichts mehr gegangen ist. 

Kaliber wie St. Pölten, WAC und Co sind zu groß für uns, also lassen wir die Kirche im Dorf. 

Wir müssen uns im Moment auch vor Düdelingen fürchten. 

Ja wenn ich mit so einer Einstellung in die neue Saison reingehe, dann kann man gleich darauf scheißen. Ich hoffe dem ist nicht so und die Protagonisten denken zumindest ein wenig anders und Handeln auch danach. Vielleicht geht es endlich mal wieder aufwärts und wir kommen aus dem negativen Strudl raus.

Sicher war die Saison eine Katastrophe, aber man kann sich zumindest freuen ein Spiel international im Horr zu haben. Besser als gar keines und vielleicht werden es ja mit Glück und Können dann doch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Infernal_Runner schrieb vor 12 Minuten:

Nächste Saison werden die Karten neu gemischt, mit Ilzer und verändertem Kader schauts anders aus.

Die Auslosung ist am 22. Juli und die Spiele am 08. und 15. August. Für die großen personellen Veränderungen und die komplette Umstellung der Einstellung ist das nicht gerade viel Zeit. Nachdem unsere Mannschaft sich groß feiert für den 4. Platz wird der Umbruch noch länger dauern, falls er überhaupt statt finden wird. Der Süchtige/Kranke muss zuerst einmal erkennen und zugeben, dass er ein Problem hat. 

bearbeitet von AFCA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre halt in den nächsten jahren mal regelmässig zu punkten,den irgendwann werden auch die jahre rausgenommen wo wir keine punkte gemacht haben-also hoffe ich das wir in den nächsten 5 jahren regelmässig dabei sind und mindestens 2-3 mal die gruppephase erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Ich bilde mir ein, dass das erst seit vergangener Saison so ist - für uns also neu.

Gibt's schon länger und hat uns auch schon mal betroffen, dass wir nach der Auslosung noch nicht den Gegner kannten sondern auf den Sieger einer Partie warten mussten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Wichtig wäre halt in den nächsten jahren mal regelmässig zu punkten,den irgendwann werden auch die jahre rausgenommen wo wir keine punkte gemacht haben-also hoffe ich das wir in den nächsten 5 jahren regelmässig dabei sind und mindestens 2-3 mal die gruppephase erreichen

Ich erwarte mir für dieses Jahr absolut nichts. Selbst wenn ein guter Trainer kommt und man ihm 3-4 passende Spieler verpflichtet haben seh ich wenig Chancen dass wir in Q3 und Q4 schon so weit sind um gegen gute Gegner ohne sehr viel "Masn" bestehen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 11 Stunden:

Was sich alle wieder anscheissen....

  1. Wir waren noch NIE fix für eine Gruppe qualifiziert.
  2. Somit war jede EC Qualifikation eine Qualifikation für Qualirunden, nicht die Gruppenphase
  3. Wir mussten schon mal mehr als 2 Runden überstehen.
  4. Ich bin überzeugt, dass wir entsprechend konkurrenzfähig sind, wenn wir nicht gerade Frankfurt und co ziehen

JEDES verdammte Jahr freuen wir uns über die EC Quali, wenn wirs mal schaffen, und heuer tun alle so, als ob wir uns "für was anderes" als früher qualifiziert hätten. 
Bullshit - AUSTRIA WIEN SPIELT INTERNATIONAL !!!

und wie oft waren wir in der Quali ungesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Wichtig wäre halt in den nächsten jahren mal regelmässig zu punkten,den irgendwann werden auch die jahre rausgenommen wo wir keine punkte gemacht haben-also hoffe ich das wir in den nächsten 5 jahren regelmässig dabei sind und mindestens 2-3 mal die gruppephase erreichen

Die Jahre ohne Punkte fallen zwar unten raus, aber oben werden keine Punkte nachkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Dass sich die Freude jetzt bei einigen in Grenzen hält verstehe ich überhaupt nicht. Aber man meckert halt gerne...;-)

Kapierst du wirklich nicht, dass es gar nicht so sehr um den 4. Platz an sich geht (der schon länger realistisches Ziel sein musste, mit nur einer geringen Chance auf Platz 3, den wir nicht selbst in der Hand hatten), sondern dass genug Leuten einfach nicht nach Freude zumute ist, nach dem man sich in einem Spiel das als das große Endspiel angepriesen wird, bei dem es um alles geht, bei dem die Mannschaft endlich weiß was sie zu tun hat, von einer 1b-Mannschaft des Lask, bei dem es um nichts mehr geht, mit 40% gewonnenen Zweikämpfen, nach einer Pausenführung ABSCHLACHTEN lässt.

Aktuell scheiße ich auf Freude, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte (und jeder der mich hier regelmäßig liest, weiß dass ich normalerweise nicht in diese Verbalschubladen greife - außer vielleicht in einem Live-Thread).

Ziemlich sicher werde ich mich im Juli auf die Auslosung freuen und darüber zumindest eine Runde mitfiebern zu können, aber heute, heute einen Tag nach dieser Vorstellung, nein, da gibt es keine Freude, da gibt es nur Wut und Fassungslosigkeit.

Abgesehen davon, hat es nichts mit Meckern zu tun, wenn man sich berechtigte Sorgen macht, wie es mit diesem Verein weitergehen soll, der sich an allen Ecken und Enden dasaströs verhält.

Ja, man kann alle Hoffnung in Ilzer und ein Wunder legen (und sich dabei so hineinsteigern, dass man sich selbst davon überzeugt), wie es der beliebteste Insider des Channels tut, oder man kann die Augen schließen, die Ohren zuhalten, ein fröhliches Liedchen summen und sich einreden, dass eh alles irgendwann wieder gut wird, wenn man nur daran glaubt, wie es der beliebteste Senior des Channels tut. Meine Welt ist das nicht, ich will zumindest die nächsten Wochen meinen Ärger, meine Wut und meine Sorge ausleben. Zumindest bis die Vorfreude auf die neue Saison irgendwann einsetzt, weil sie das letztlich gegen jeden Verstand und jede Vernunft doch immer irgendwann tut.

_Joker_ schrieb vor 5 Stunden:

Ab Athen abwärts könnten wir wohl mithalten, darüber gehen wir mit fliegenden Fahnen unter.

Hast du das Spiel gestern gesehen? Hast du unsere Vorstellungen über weite Teile der Saison gesehen? Ich sehe keinen Verein mit dem wir mit Leistungen wie gestern den Anspruch hätten mithalten zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Hast du das Spiel gestern gesehen? Hast du unsere Vorstellungen über weite Teile der Saison gesehen? Ich sehe keinen Verein mit dem wir mit Leistungen wie gestern den Anspruch hätten mithalten zu können.

Das dachte man in der CL-Saison auch und dann hat man sich dort eigentlich gut geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.