Fazit neue "16er Liga"


fred 74

Recommended Posts

Wacker !
admirana111 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich mag es eigentlich diese Sonntagspartien. War jetzt auch bei FAC gegen den GAK. Nur du hast schon recht, 1x auswärts für einen Verein mit Away Fans wäre schon okay. Da kann man auch schön ein Wochenende daraus machen. Auf die Away-Fans wird nicht so viel geachtet, ist auch logisch. Aber wenn man sich das alles schön ansieht, dann kommt man immer auf eine Partie die man auf Sonntag 10:30 legen kann (wie du schön schreibst "lokale" Spiele) und mit der man im großen und ganzen zufrieden sein kann, auch als Away Fan.

Wenn es eben bei 1-2x im Jahr bleibt wäre dagegen nichts einzuwenden. Mit einem Wochenendurlaub verbinden und ab gehts. Dazu sollte es eben nicht zu oft sein und es sollte früh genug bekannt sein.

Der Thread gefällt mir und ich finde es gut, dass die 16er Liga gut ankommt!

Wenn halt annimmst dass zb der Wacker nur fans in IBK hat. Oder BWL nur in Linz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oggy4tw schrieb vor 12 Minuten:

Wenn halt annimmst dass zb der Wacker nur fans in IBK hat. Oder BWL nur in Linz.

Davon geht man wohl der Großteil aus, das sind dann doch relativ kleine Randzahlen.

Wenn man um Freitag um 20:30 anpfeift, ist der BWL Fan aus Salzburg auch nicht vor 1 in der Früh daheim. Aber wie gesagt, dass ist eine so kleine Zahl die nicht relevant ist, auch wenn es zum Beispiel gerade mich auch voll trifft. :D

Da passt wie immer der Satz "Allen kann man es nicht recht machen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
admirana111 schrieb Gerade eben:

Davon geht man wohl der Großteil aus, das sind dann doch relativ kleine Randzahlen.

Wenn man um Freitag um 20:30 anpfeift, ist der BWL Fan aus Salzburg auch nicht vor 1 in der Früh daheim. Aber wie gesagt, dass ist eine so kleine Zahl die nicht relevant ist, auch wenn es zum Beispiel gerade mich auch voll trifft. :D

Da passt wie immer der Satz "Allen kann man es nicht recht machen."

Oder schau dir Sturm/Gak an als größte steirische Vereine. Das Bundesland hat gute 1,2m Einwohner .

Von Kapfenberg, Leoben, Liezen etc brauchst halt schon auch a zeitl bis mal in Graz bist. Dann noch die 2h weiter.... 

Bei Innsbruck hast mit Reutte und Osttirol ähnliches. 

Dass es im Vergleich zu den jeweiligen Landeshauptstaedten nicht um so viele Einwohner geht ist mir klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oggy4tw schrieb vor 18 Stunden:

Oder schau dir Sturm/Gak an als größte steirische Vereine. Das Bundesland hat gute 1,2m Einwohner .

Von Kapfenberg, Leoben, Liezen etc brauchst halt schon auch a zeitl bis mal in Graz bist. Dann noch die 2h weiter.... 

Bei Innsbruck hast mit Reutte und Osttirol ähnliches. 

Dass es im Vergleich zu den jeweiligen Landeshauptstaedten nicht um so viele Einwohner geht ist mir klar. 

Wie gesagt, das hat man überall, ob das der Gmünder ist der nach Horn fährt oder der Wiener aus dem Süden von Wien den FAC sehen will.

Es ist und bleibt ein kleiner Prozentsatz und 1-2x kann man da im Jahr durch. So wie es letztes Jahr war, ist es einfach dumm und es gehört eine bessere/fairere Planung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
admirana111 schrieb vor 18 Stunden:

man um Freitag um 20:30 anpfeift, ist der BWL Fan aus Salzburg auch nicht vor 1 in der Früh daheim.

... aber nur wennst in Salzburg noch einen " Ziaga " machst. Wenn man sofort nach Spielende in Salzburg wegfährt bist locker um Mitternacht in Linz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
admirana111 schrieb vor 51 Minuten:

Wie gesagt, das hat man überall, ob das der Gmünder ist der nach Horn fährt oder der Wiener aus dem Süden von Wien den FAC sehen will.

Es ist und bleibt ein kleiner Prozentsatz und 1-2x kann man da im Jahr durch. So wie es letztes Jahr war, ist es einfach dumm und es gehört eine bessere/fairere Planung her.

Wollt aussagen dass die 200km Regelung schwachsinnig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb am 5.8.2019 um 16:17 :

Also ich mag es eigentlich diese Sonntagspartien. War jetzt auch bei FAC gegen den GAK. Nur du hast schon recht, 1x auswärts für einen Verein mit Away Fans wäre schon okay. Da kann man auch schön ein Wochenende daraus machen. Auf die Away-Fans wird nicht so viel geachtet, ist auch logisch. Aber wenn man sich das alles schön ansieht, dann kommt man immer auf eine Partie die man auf Sonntag 10:30 legen kann (wie du schön schreibst "lokale" Spiele) und mit der man im großen und ganzen zufrieden sein kann, auch als Away Fan.

Wenn es eben bei 1-2x im Jahr bleibt wäre dagegen nichts einzuwenden. Mit einem Wochenendurlaub verbinden und ab gehts. Dazu sollte es eben nicht zu oft sein und es sollte früh genug bekannt sein.

Der Thread gefällt mir und ich finde es gut, dass die 16er Liga gut ankommt!

 

Also wir spielen auch unser zweites Auswärtsspiel  wieder am Sonntag.Diesmal in Lustenau. Also bei uns bleibts mal defintiv nicht bei nur einem Sonntagstermin .:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moldi schrieb vor 20 Minuten:

Also wir spielen auch unser zweites Auswärtsspiel  wieder am Sonntag.Diesmal in Lustenau. Also bei uns bleibts mal defintiv nicht bei nur einem Sonntagstermin .:nein:

Gut, die Spielregeln sind so in der 2. Liga - wir machen ja unsere Heimspiele auch freitags, obwohl es eigentlich die Möglichkeit gäbe, auch einen Samstagtermin zu nehmen ...

Und der Sonntagvormittag-Termin in Lustenau ist für alle jene unserer Kicker, die arbeiten, sicher der arbeitstechnisch günstigste, weil Anreise am Samstag und Rückfahrt am Sonntag nach dem Match (so geht kein Arbeitstag verloren). Fantechnisch ist das sicherlich anders, obwohl auch bei einem Samstagnachmittagtermin eine Nachtfahrt dabei wäre (und Sonntagvormittag ist um einiges besser als Freitagabend).

Das Innsbruck-Spiel ist ja Samstag um 14.30 Uhr, was eigentlich heißt, dass man am Vorabend anreisen muss ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moldi schrieb vor 3 Stunden:

 

Also wir spielen auch unser zweites Auswärtsspiel  wieder am Sonntag.Diesmal in Lustenau. Also bei uns bleibts mal defintiv nicht bei nur einem Sonntagstermin .:nein:

Wir hatten letztes Jahr glaube ich im Schnitt jedes 3-4 Spiel Sonntags um 10:30. Daran musst du dich gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nAUTilus schrieb vor 43 Minuten:

Herr Sander, so überraschend ist es nicht  dass in Kapfenberg die wenigsten Zuschauer gekommen sind.

Wie lange verfolgen Sie die 2. Liga schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kreiner schrieb vor 44 Minuten:

Herr Sander, so überraschend ist es nicht  dass in Kapfenberg die wenigsten Zuschauer gekommen sind.

Wie lange verfolgen Sie die 2. Liga schon?

Naja es war immerhin ein Derby, bzw ein lokales Duell. Etwas mehr könnte man da schon erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.