Fazit neue "16er Liga"


fred 74

Recommended Posts

V.I.P.
Scheiss Rapid schrieb vor 8 Minuten:

UP ist um 17:00 und die haben schon kaum Cance gegen die Bundesliga. Da seh ich für die 2. Liga schwarz. Wer soll sich das denn anschauen. Da schauen die aktiven Spieler selbst doch lieber Bayern od. Dortmund. Also ich denke das wäre ein Flop mit Ansage.

 

Um das geht es ja nicht und ist Btw eine sehr komische Argumentation. Es gibt viele Spiele, die nebenher laufen und ein aktiver Spieler verpasst. Alternativ kann er ja woanders spielen, wenn es ihm nicht passt für über 700 Euro im Monat einige Spiele der deutschen Bundesliga etc zu verpassen. Dann dürften aber generell keine Spiele mehr angepfiffen werden, die Realität im Unterhaus sieht etwas anders aus.

Wenn Wacker Innsbruck am Samstag um 14:30 spielt, wie es im Herbst der Fall war, dann kommen sehr wohl Leute. 

Bitte nicht irgendwelche Argumente ins Treffen führen, die man in 3 Sekunden widerlegen kann. Es wäre natürlich eine sehr interessante Sache, um 14:30 zu spielen, da man das einzige Spiel der Liga ist und somit separate Aufmerksamkeit bekommt. 

Scheiss Rapid schrieb vor 8 Minuten:

 Nichts desto trotz würde das diese Trickserei von WN rechtfertigen( falls sich das als wahr herausstellen sollte.) 

Ich hoffe da fehlt ein "Nicht" 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuling schrieb vor 31 Minuten:

Wenn der Heimverein auf eine Laola-Übertragung verzichtet, kann der Spieltermin auch auf Samstag gesetzt werden, so wie es Austria Lustenau getan hat. Oder versteh ich da was falsch?

Ja. Außer du wirst als Topspiel (ORF bzw. Laola) ausgewählt. Dann kannst du dir nicht helfen.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Um das geht es ja nicht und ist Btw eine sehr komische Argumentation. Es gibt viele Spiele, die nebenher laufen und ein aktiver Spieler verpasst. Alternativ kann er ja woanders spielen, wenn es ihm nicht passt für über 700 Euro im Monat einige Spiele der deutschen Bundesliga etc zu verpassen. Dann dürften aber generell keine Spiele mehr angepfiffen werden, die Realität im Unterhaus sieht etwas anders aus.

Wenn Wacker Innsbruck am Samstag um 14:30 spielt, wie es im Herbst der Fall war, dann kommen sehr wohl Leute. 

Bitte nicht irgendwelche Argumente ins Treffen führen, die man in 3 Sekunden widerlegen kann. Es wäre natürlich eine sehr interessante Sache, um 14:30 zu spielen, da man das einzige Spiel der Liga ist und somit separate Aufmerksamkeit bekommt. 

Ich hoffe da fehlt ein "Nicht" 

Mir ist das halt jetzt schon des öfteren aufgefallen das einige Zuseher auf der Tribüne, Nachwuchsspieler und sogar Spieler der Kampfmannschaft,(welche nicht im Kader stehen) sogar während die eigene Mannschaft spielt sich die Deutschenspiele am Handy anschauen und darüber diskutieren. Ich kenn halt ehrlich gesagt kaum jemand der sich da 2. Ligaspiele anschauen würde. 1. Gibts da doch einige die nocht nicht vom Arbeiten nach Hause sind und 2. Überschneidet sich das dann mit der Bundesliga und meiner Erfahrung nach interessieren sich dann halt die meisten dann doch mehr für Bayern Dortmund oder Frankfurt etc. als Ried Wattens od. Wiener Neusstadt. 

 

Ja, das nicht ist leider  irgendwo verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hammerwerfer schrieb vor 20 Minuten:

Ja. Außer du wirst als Topspiel (ORF bzw. Laola) ausgewählt. Dann kannst du dir nicht helfen.

Oh ok, danke, das wusste ich nicht. Ich dachte, man kann gänzlich auf TV-Livespiele als Verein verzichten, wenn man das will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Die regionale Beschränkung gilt nur für Freitagabend. Am Sonntag muss jeder antreten, der von Laola1 auserkoren wird.

Okay, dann war das mein Fehler. Danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuling schrieb vor 8 Stunden:

Wenn der Heimverein auf eine Laola-Übertragung verzichtet, kann der Spieltermin auch auf Samstag gesetzt werden, so wie es Austria Lustenau getan hat. Oder versteh ich da was falsch?

Ist so, wir werden aber wieder auf Freitag Abend umstellen wenn es der Gegner zulässt! Der Samstag Nachmittag wurde nicht so gut angenommen wie der Freitag Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vorallem mit Hinblick nächste Saison (GAK + Dornbirn) find ich die neue 2. Liga nicht so schlecht.

Klar, der Wegfall der TV-Gelder ist alles andere als optimal. Aber aufgrund der Lizenzbestimmungen haben auch Clubs wie GAK oder Steyr wieder Chancen aus den Niederungen des Amateurfussballs emporzusteigen und sich in Liga 2 zu etablieren, und dann vielleicht in weiterer Folge sogar in der Bundesliga anzuklopfen (bei Steyr glaub ich das eher nicht).

Negativ sind natürlich die Amateurteams, auch wenn da junge talentierte Nachwuchsspieler spielen, aber die interessieren wirklich keinen (die Teams, nicht die Spieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Positiv

  • keine Spiele mehr am Fr. 20:30
  • Sonntags-Spiele um 10:30 (da bin ich wohl einer der wenigen dem das gefallen hat :lol: )

negativ

  • Amateur-Teams
  • keine sportlichen Absteiger
  • zu wenige Aufstiegskandidaten

für mich sind es einfach zu viele Vereine in den ersten beiden Ligen
10/10 hat mir schon "besser gefallen"
außerdem hast du dann auch nach unten hin mehr Vereine die nach oben wollen/können

für mich schauts fast schon so aus wie beim Eishockey
nicht die Tabelle entscheidet über Auf- und Abstieg sondern der Verein bzw. dessen Budget (bezieht sich auf Liga 2 und 3 - nicht auf 1 und 2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor 46 Minuten:
  •  
  • außerdem hast du dann auch nach unten hin mehr Vereine die nach oben wollen/können

für mich schauts fast schon so aus wie beim Eishockey
nicht die Tabelle entscheidet über Auf- und Abstieg sondern der Verein bzw. dessen Budget (bezieht sich auf Liga 2 und 3 - nicht auf 1 und 2)

1) hat ja die letzten Saisonen im 10/10 Modell überhaupt nicht geklappt. Bitte nicht die Vergangenheit verklären. 

2) what? hast du dir bestimmungen durchgelesen, die zum aufstieg von liga 3 in liga 2 führen?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

mir gefällt die liga. auch die 10:30 partien. haben übrigens einen schnitt von ca. 1600 besucher/spiel.

highlight der 10:30 partie war das spiel oö juniors vs. liefering vor 200 zuschauern. ansonsten 3x neustadt mit 300/590/660 zusehern lt. fussballösterreich, einmal klafu vs. young violetts mit 450 und juniors vs ried mit 650. der rest hat 800+ am sonntag vormittag.

da gibt es schlimmeres. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
FAK-masteR schrieb vor 3 Stunden:

mir gefällt die liga. auch die 10:30 partien. haben übrigens einen schnitt von ca. 1600 besucher/spiel.

Kein Wunder wenn gefühlte 2/3 aller Spiele in Ried, Steyr und Amstetten stattgefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
themanwho schrieb vor 14 Minuten:

Kein Wunder wenn gefühlte 2/3 aller Spiele in Ried, Steyr und Amstetten stattgefunden haben. 

keine ahnung, habs nur so bekommen und übernommen ;)

müsstest jetzt die zahlen mit den freitagsspielen vergleichen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die Sonntagspartien:

01. Runde   Amstetten
02. Runde   Ried
03. Runde   Steyr
04. Runde   Lafnitz
05. Runde   Amstetten
06. Runde    Klagenfurt
07. Runde    BW Linz
08. Runde    Juniors OÖ
09. Runde    Wiener Neustadt
10. Runde    Juniors OÖ
11. Runde    FAC
12. Runde    Ried
13. Runde    Wiener Neustadt
14. Runde    Lustenau
15. Runde    Juniors OÖ und Wiener Neustadt
16. Runde    Ried
17. Runde    Klagenfurt
18. Runde    Lustenau
19. Runde    Wattens
20. Runde    Ried
21. Runde    Amstetten
22. Runde    Steyr
23. Runde    Wattens
24. Runde    Wacker II
25. Runde    BW Linz
26. Runde    Amstetten
27. Runde    Wattens
28. Runde    Ried und Steyr

Ergibt:

5x Ried
----------
4x Amstetten
----------
3x Steyr
3x Juniors OÖ
3x Wattens
3x Wiener Neustadt
----------
2x BW Linz
2x Klagenfurt
2x Lustenau
----------
1x Lafnitz
1x FAC
1x Wacker II
----------
0x Kapfenberg
0x Young Violets
0x Horn
0x Liefering

12 von 29 Sonntagspartien (41%) also in Steyr, Amstetten und Ried.
Wattens im Herbst kein einziges Mal, im Frühjahr 3x.
Kapfenberg musste als einziges Team der Liga nie am Sonntag antreten, weder daheim noch auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.