Fazit neue "16er Liga"


fred 74

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Sok schrieb vor einer Stunde:

Da wir ja jetzt zwei Mal hintereinander Sonntags um 10:30 Uhr auswärts spielen mussten, hat sich meine Meinung dahingehend geändert. Für Auswärtsfahrer ist es schon zach. Im Unterhaus machts definitiv Spaß, ja.

Da gibt's eh die regionale Beschränkung, oder? Wenn die Tiroler um 10.30 Uhr in Lustenau sein müssen, müssen sie um 8 Uhr losfahren. "Zach" ist was anderes mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Da gibt's eh die regionale Beschränkung, oder? Wenn die Tiroler um 10.30 Uhr in Lustenau sein müssen, müssen sie um 8 Uhr losfahren. "Zach" ist was anderes mMn.

Naja Amstetten und Ried sind jetzt nicht gerade ums Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sok schrieb Gerade eben:

Naja Amstetten und Ried sind jetzt nicht gerade ums Eck.

Dem muss die Auswärtsmannschaft aber zustimmen. Oder gibt es diese Regelung doch nicht? Oder sind die Auswärtsfahrer deinem Verein einfach wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
DerFremde schrieb vor 49 Minuten:

 Oder gibt es diese Regelung doch nicht?

Ist das eine rhetorische Frage? Ich weiß es wirklich nicht. Der Austausch zwischen organisierter Fanszene und dem Verein funktioniert eigentlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Da gibt's eh die regionale Beschränkung, oder? Wenn die Tiroler um 10.30 Uhr in Lustenau sein müssen, müssen sie um 8 Uhr losfahren. "Zach" ist was anderes mMn.

Die regionale Beschränkung gilt nur für Freitagabend. Am Sonntag muss jeder antreten, der von Laola1 auserkoren wird. Unsere Gegner an einem SO waren u.a. Lustenau, Wattens und Klagenfurt, also die Teams mit den weitesten Anreisen. Da wird 0.0 auf die Fans geschaut. 

An diesem Wochenende hat uns Laola1 sogar doppelt ins Knie geschossen, eigentlich war das OÖ-Derby schon lange die SO 10:30 Partie, vor 3 Wochen oder so hat man Ried-Klagenfurt dann aber einfach vom Freitag auf den Sonntag verschoben.
So konnte Wattens vorlegen und hat jetzt auch zwei Tage mehr Regeneration bei einer (der einzigen) Woche mit drei Spielen. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der ständige wechsel zwischen vormittags- und abendspiel ist wohl für die körperliche leistungskraft alles andere als optimal.

aber wenn man auch schon 2 runden vor schluss einen fazit-thread aufmacht, dann gibt es so etwas wie optimales timing halt offensichtlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
themanwho schrieb vor 40 Minuten:

An diesem Wochenende hat uns Laola1 sogar doppelt ins Knie geschossen, eigentlich war das OÖ-Derby schon lange die SO 10:30 Partie, vor 3 Wochen oder so hat man Ried-Klagenfurt dann aber einfach vom Freitag auf den Sonntag verschoben.
So konnte Wattens vorlegen und hat jetzt auch zwei Tage mehr Regeneration bei einer (der einzigen) Woche mit drei Spielen. :fuckthat: 

böses Laola - erdreistet sich doch tatsächlich uns keine längere Regenerationsphase zu verschaffen als unser nächster Gegner Blau Weiss hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
onkelandy schrieb vor 2 Minuten:

böses Laola - erdreistet sich doch tatsächlich uns keine längere Regenerationsphase zu verschaffen als unser nächster Gegner Blau Weiss hat

Darum geht's owa jetzt mal sowas von überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
onkelandy schrieb Gerade eben:

ich versteh halt immer noch nicht wo da unser Nachteil ist - hat mir auch in unserem Channel noch niemand erklären können.

Wir haben den Nachteil gegenüber Wattens im Bezug auf das letzte Spiel der Saison. Die haben jetzt 4 Tage Pause dann 2 (ebenso wie die OÖ Juniors), wir 2/2. Jeder der sagt, dass dies in punkte Frische keinen Unterschied macht, lügt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben den Nachteil gegenüber Wattens im Bezug auf das letzte Spiel der Saison. Die haben jetzt 4 Tage Pause dann 2 (ebenso wie die OÖ Juniors), wir 2/2. Jeder der sagt, dass dies in punkte Frische keinen Unterschied macht, lügt. 

ja - in Bezug auf die Juniors haben wir einen kleinen Nachteil. Andererseits hätten wir sonst einen Vorteil gegenüber Blau Weiss gehabt. Dafür hatten wir vor dem heutigen Spiel 8 (!) Tage Zeit die Akkus aufzuladen und Wattens vor Ihrem Spiel am Freitag nur 4 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neuling schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der Heimverein auf eine Laola-Übertragung verzichtet, kann der Spieltermin auch auf Samstag gesetzt werden, so wie es Austria Lustenau getan hat. Oder versteh ich da was falsch?

Ja.

Laola1 überträgt nur dann deine Spiele, wenn diese nicht gleichzeitig oder der Spieltermin sich mit einem Bundesligaspiel überschneidet.

Bundesliga Spiel WAC gegen Sturm am Samstag um 14:30, GAK - FCW am Samstag um 15:00 => keine Übertragung des Spiels GAK - FCW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Wiener Neustadt hat in einer Saison als es TV Gelder gab investiert und ist nicht nach oben gekommen. Der Grund wieso sie ein Problem haben, ist ja nicht die aktuelle zweite Liga, sondern, dass sie in der alten zweiten Liga mehr investiert und dann ihr Ziel nicht erreicht haben.

Nein, das untere Play Off wurde im Frühjahr immer um 17Uhr ausgetragen. Sprich, man hätte sehr wohl einige Spiele am Samstag um 14:30 anpfeifen können, da die Übertragung dann mit spätestens 16:30 geendet hätte und somit das 14:30 Spiel übertragen worden wäre.

UP ist um 17:00 und die haben schon kaum Cance gegen die Bundesliga. Da seh ich für die 2. Liga schwarz. Wer soll sich das denn anschauen. Da schauen die aktiven Spieler selbst doch lieber Bayern od. Dortmund. Also ich denke das wäre ein Flop mit Ansage.

Das kann man jetzt Wiener Neustadt schwer einen Vorwurf machen. 1. war es ja absehbar, dass durch den Wegfall der TV Gelder die Vereine unbedingt raufen wollen und WN waren ja nicht die einzigen die investiert haben. Es konnten am Ende halt nur max. ~3 aufsteigen und die Relegation war sowieso ein Hausgemachter Unsinn. Nichts desto trotz würde das diese Trickserei von WN rechtfertigen( falls sich das als wahr herausstellen sollte.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.