Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

revo schrieb vor 9 Minuten:

Oh, ein Sprachfaschist. Das sind mir die Liebsten.

Deutsch brauchst in Österreich wirklich überhaupt auch nicht, wenn du dich nicht irgendwo in die Dörfer im österreichischen Hinterland verirrst. Würde überhaupt keinen Sinn für einen Legionär bei Rapid machen, das zu lernen.

Nicht alles was hinkt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Minute:

Es gibt keine "regionale" Sprachen. Es gibt nur Sprachen. Abgesehen davon wird Katalanisch in 4 Staaten gesprochen. Tut mir leid, aber mit Sprachfaschismus komm ich nicht klar. :winke:

Wo war hier "Sprachfaschismus", nur weil klar ist, dass Demir nicht notwendigerweise katalanisch in Spanien lernen muss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 5 Minuten:

Oh, ein Sprachfaschist. Das sind mir die Liebsten.

Deutsch brauchst in Österreich wirklich überhaupt auch nicht, wenn du dich nicht irgendwo in die Dörfer im österreichischen Hinterland verirrst. Würde überhaupt keinen Sinn für einen Legionär bei Rapid machen, das zu lernen.

Geh bitte, das is eine komplett unsinnige Unterstellung. 

Selbst von den Einheimischen, die in Barcelona leben, können viele kein Katalanisch. In Lokalen, Geschäften, auf der Straße etc. wird man grundsätzlich immer eher auf Spanisch angesprochen als auf Katalanisch, beim FC Barcelona wird im Kader sicher auch Spanisch und nicht Katalanisch gesprochen, in der Wirtschaft sind in Barcelona sowohl Spanisch als auch Englisch von höherer Bedeutung als Katalanisch. Das hat nix mit Präferenzen, Respekt vor der Kultur oder sonst irgendwas zu tun, sondern sind einfach die Fakten. 

Wenn Demir viel Freizeit hat und gern eine weitere Sprache lernen will, kann er sich natürlich gern mit Katalanisch beschäftigen und würde sich dabei sicher bei vielen Fans beliebt machen, aber für die Alltagsnutzung in Barcelona ist es einfach sinnlos. Das ist wie wennst nach Zürich gehst und dafür Rätoromanisch lernst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wo war hier "Sprachfaschismus", nur weil klar ist, dass Demir nicht notwendigerweise katalanisch in Spanien lernen muss :ratlos:

Deine Aussage war teils diskriminierend anderen Sprachen und deren Sprechern gegenüber. 

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, das is eine komplett unsinnige Unterstellung. 

Selbst von den Einheimischen, die in Barcelona leben, können viele kein Katalanisch. In Lokalen, Geschäften, auf der Straße etc. wird man grundsätzlich immer eher auf Spanisch angesprochen als auf Katalanisch, beim FC Barcelona wird im Kader sicher auch Spanisch und nicht Katalanisch gesprochen, in der Wirtschaft sind in Barcelona sowohl Spanisch als auch Englisch von höherer Bedeutung als Katalanisch. Das hat nix mit Präferenzen, Respekt vor der Kultur oder sonst irgendwas zu tun, sondern sind einfach die Fakten. 

Wenn Demir viel Freizeit hat und gern eine weitere Sprache lernen will, kann er sich natürlich gern mit Katalanisch beschäftigen und würde sich dabei sicher bei vielen Fans beliebt machen, aber für die Alltagsnutzung in Barcelona ist es einfach sinnlos. Das ist wie wennst nach Zürich gehst und dafür Rätoromanisch lernst. 

Die Fakten sind das eine, deine Aussagen und Formulierungen das andere. Keine Sprache ist nutz- oder sinnlos. Ganz einfach. Mehr Rätoromanisch lernen würde dir sicher nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 2 Minuten:

Deine Aussage war teils diskriminierend anderen Sprachen und deren Sprechern gegenüber. 

Die Fakten sind das eine, deine Aussagen und Formulierungen das andere. Keine Sprache ist nutz- oder sinnlos. Ganz einfach. Mehr Rätoromanisch lernen würde dir sicher nicht schaden. 

1. Hab ich nicht den Kommentar verfasst, auf den du dich beziehst.

2. Hat hier niemand behauptet, dass Zweit- oder Drittsprachen nutz- oder sinnlos wären.

3. Es wurde lediglich richtigerweise gesagt, dass man, um in Barcelona zu leben, wurscht ob beim FC oder generell, nicht notwendigerweise katalanisch lernen muss, es sprechen nicht mal annähernd alle Katalanen diese Sprache, Spanisch ist eben die Amts- und Umgangssprache im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 1 Minute:

Die Fakten sind das eine, deine Aussagen und Formulierungen das andere. Keine Sprache ist nutz- oder sinnlos. Ganz einfach. Mehr Rätoromanisch lernen würde dir sicher nicht schaden. 

Ich hab zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Katalanisch als Sprache sinnlos ist, sondern einfach, dass es nicht wahnsinnig sinnvoll ist, die Sprache zu lernen, wenn man in Barcelona lebt, weil man die Sprache hier im Alltag nicht nutzt. Die Umgangssprache in der Stadt ist nun mal in erster Linie Spanisch. 

Du verrennst dich da grad in eine völlig überflüssige Diskussion über von dir falsch verstandene Formulierungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 2 Stunden:

Deutsch brauchst in Österreich wirklich überhaupt auch nicht, wenn du dich nicht irgendwo in die Dörfer im österreichischen Hinterland verirrst.

Schon mal in solchen Dörfern gewesen? Da kommst mit Deutsch nicht weit :D

revo schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt keine "regionale" Sprachen. Es gibt nur Sprachen. Abgesehen davon wird Katalanisch in 4 Staaten gesprochen. Tut mir leid, aber mit Sprachfaschismus komm ich nicht klar. :winke:

Ist er dort als Sprachlehrer oder als Kicker? Und wenn er stumm wäre, ist es auch egal. Die Leistung am Platz muss stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

Schon mal in solchen Dörfern gewesen? Da kommst mit Deutsch nicht weit :D

Ist er dort als Sprachlehrer oder als Kicker? Und wenn er stumm wäre, ist es auch egal. Die Leistung am Platz muss stimmen.

Gibt es eigentlich stumme Profifußballer?

Unsichtbare hab ich schon einige gesehn :davinci:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 37 Minuten:

Gibt es eigentlich stumme Profifußballer?

Unsichtbare hab ich schon einige gesehn :davinci:

Wie kann man Unsichtbare sehn? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
revo schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt keine "regionale" Sprachen. Es gibt nur Sprachen. Abgesehen davon wird Katalanisch in 4 Staaten gesprochen. Tut mir leid, aber mit Sprachfaschismus komm ich nicht klar. :winke:

:winke: erinnerst du dich dass du mir eine Frage beantworten wolltest? :busserl:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

abgesehen von sprachlichen fragezeichen klingt das doch alles jetzt doch gut. freut mich speziell für ihn. schaut schon so aus, als würde er wirklich eine chance bekommen und nicht nur "einfach mal ausgetestet werden" :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin übrigens sehr sicher dass es da gewisse Klauseln zugunsten Rapids geben wird (Weiterverkauf, Einsätze etc.), da Barca ja nicht sofort zahlen will bzw. wohl auch die größtmögliche Sicherheit dass wenn sie zahlen, er es auch wert ist - also keine heftigen Summen 'auf gut Glück', so wie's ja oft der Fall war als dort noch der Rubel rollte. Die zahlen wohl nur mehr wenn wer fix weiterhilft, und weniger für Zukunftshoffnungen. Sieht man ja schon an der Kaufoption und das geht (meiner Hoffnung nach) sicher noch einen Schritt weiter. Ich tippe auf 25% Weiterverkaufsbeteiligung und Hausnummer +5 Mille bei 6,7 Einsätzen (sollten sie die Option ziehen, ntrl). Die Verhandlungen haben sich immerhin ein Jahr gezogen lt Krone, Zoki wird da schon hartnäckig gewesen sein. Ich hoff das ist kein Wunschtraum (e. vlt lieg ich auch völlig daneben, aber vorstellbar ises für mich)

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.