Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Will ja garnicht wissen was uns andere Vereine angeboten haben. Sehr ärgerlich das er wohl der einzige ist der sich nur auf seinen Lieblingsverein versteift und nicht seine Entwicklung

Lt. Kurier von heute hätte brighton über wöber ablöse bezahlt + millionengehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Ja, das mag eh sein und ist verständlich.

Dennoch gibt es beim Demir Szenario 3 Parteien, mit Beratern sogar 4 Parteien ... und du betrachtest die Geschichte aber aus genau einer Perspektive. So funktioniert das aber nicht.

aus welcher sicht sollte ich es denn sonst sehen? ich habe mit keinem wort irgendjemanden einen vorwurf gemacht, mir ist schon klar, dass wir oft nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses halt" sind.

aber dennoch haben demir und barca im wesentlichen bekommen, was die wollten oder brauchen, rapid aber nicht. mehr hab ich nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb Gerade eben:

manche sehens als sclechten deal , manche als gutwn, manche solala. keine meinung wird nun daran was ändern also warum noch darüber streiten? 

Weil ASB Trainer, Funktionäre, Spieler Vermittler, Zeugwart & Klofrau in einem :davinci:
Man hätte Demir nicht halten können, damit sollte man sich jetzt einmal abfinden.
Er gehört uns, wenn ich das schon höre - merde;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb Gerade eben:

Dann zähl mal bitte die zahlreichen Talente auf, die auch nur annähernd Demir Level hatten und dann für 1.5 Mio. in der Versenkung verschwanden.

Besten Dank im Voraus!

Er sagte nicht, dass demir in der versenkung verschwindet! Er sieht das halt aus der rapid sicht.
Im worst case setzt sich demir bei barca nicht durch, kommt zurück, hat dann nur mehr ein jahr vertrag und für so einen spieler wirst du nicht mehr die fette ablösesumme verlangen können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Mit dem Meister in der Hand und der daraus resultierenden fixen CL Einnahmen und dann noch den zusätzlichen Millionen vom Demir Transfer, verfallen wir dann wieder dem Größenwahn und legen die nächste Bauchlandung hin :davinci:

Anschließend hauen wir Zoki wieder raus, holen Bickel zurück und der löst mit einem 5 Millionen Mann vom FC Vaduz unser Problem im Mittelfeld. Leider schlägt der aufgrund der großen kulturellen Unterschiede nicht bei uns ein, weshalb er nach einer Saison in die 3. rumänische Liga verliehen wird. Die können sich die Ablöse nicht leisten weswegen er seinen hochdotierten 5 Jahresvertrag bei uns aussitzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Er sagte nicht, dass demir in der versenkung verschwindet! Er sieht das halt aus der rapid sicht.
Im worst case setzt sich demir bei barca nicht durch, kommt zurück, hat dann nur mehr ein jahr vertrag und für so einen spieler wirst du nicht mehr die fette ablösesumme verlangen können! 

wenn er zurück kommt, ist er 19 und warum sollte dann keine richtige Ablöse mehr möglich sein? Barcelona ist nicht Stuttgart .

Hätte Demir vor 2 Jahren nicht bei Rapid seinen ersten Jungprofivertrag unterschrieben, hätten wir nicht mal die 500000€ bekommen. Yusi ist immer noch einer der gefragtesten Nachwuchsspieler der Welt und daher mache ich da überhaupt keine Sorgen, außer er würde sich verletzten , aber vielleicht hat sich Rapid da sogar versicherungstechnisch abgesichert.

Joelinton kam zu uns mit 19 und ging mit 21 zurück zu Hoffenheim und wurde ein Jahr später um 44 Millionen verkauft und er war ja auch nicht wirklich der Stammspieler bei uns.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Anschließend hauen wir Zoki wieder raus, holen Bickel zurück und der löst mit einem 5 Millionen Mann vom FC Vaduz unser Problem im Mittelfeld. Leider schlägt der aufgrund der großen kulturellen Unterschiede nicht bei uns ein, weshalb er nach einer Saison in die 3. rumänische Liga verliehen wird. Die können sich die Ablöse nicht leisten weswegen er seinen hochdotierten 5 Jahresvertrag bei uns aussitzt! 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Er sagte nicht, dass demir in der versenkung verschwindet! Er sieht das halt aus der rapid sicht.
Im worst case setzt sich demir bei barca nicht durch, kommt zurück, hat dann nur mehr ein jahr vertrag und für so einen spieler wirst du nicht mehr die fette ablösesumme verlangen können! 

Ja, aber 1.5 Mio is einfach fernab jeder Realität. Wenns bei Barca nix wird, dann stehen Dortmund, Frankfurt und Co. noch immer Schlange. Garantiert. Und die 5 Millionen die manche lieber jetzt fix genommen hätten anstatt der möglichen 10, die kriegst nächsten Sommer immer noch.

Mal davon abgesehen, dass Demir bei einem Scheitern sicher im Hinterkopf hat, das Rapid ihm das ermöglicht hat. Ich halte da eine Verlängerung für durchaus wahrscheinlich. Und wenns nur 1 Jahr is. Reicht eh. Und dann hat er 1 Jahr Barca Training intus und zerfetzt die Bundesliga im vorbeigehen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

aus welcher sicht sollte ich es denn sonst sehen? ich habe mit keinem wort irgendjemanden einen vorwurf gemacht, mir ist schon klar, dass wir oft nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses halt" sind.

aber dennoch haben demir und barca im wesentlichen bekommen, was die wollten oder brauchen, rapid aber nicht. mehr hab ich nicht gesagt.

Im Fall Demir ist es aus meiner Sicht zu einer typischen Österreichischen Lösung gekommen (Österreich ist Weltmeister Kompromisse betreffend) in der jeder profitiert. Man muss jetzt mal abwarten wie das Nächste Jahr verläuft. Es ist seit längerem bekannt, dass Barca finanziell angeschlagen ist. Daher ist das Leihgeschäft sinnvoll. Hätte man Demir zu Brighton „verscherbelt“, gäbe es einen Verlierer und das ist Demir. Da Barca ausmisten wird, denke ich, dass Yussi gute Chancen hat nächste Saison von der Bank kommend zu spielen. Ob es letztendlich reicht, entscheidet letztendlich Barca. Einige sehen hier das schnelle Geschäft. Demir hätte seinen Vertrag diese Saison erfüllen können. Die Thematik wäre dann, warum ist man nicht im Stande den Spieler zu vermarkten ( a schiacha  Ausdruck). Aus meiner Sicht ist das eine Lösung, die für alle passt. Nächstes Jahr wäre der Transfererlös nämlich  - NULL.  Es gäbe einen angepissten Demir, der vielleicht in Zukunft einen anderen Bezug zu Rapid hätte. 
 

Abschließend würde ich meinen, dass er sich bei Barca voll reinhängt, wir nächstes Jahr 10 Mio € erhalten und alle happy sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 37 Minuten:

nein, denn ich bin rapid-mitglied, nicht demir-mitglied. und wir sind ein professioneller fußballklub, kein wohlfahrtsverein.

Und du machst dann was? Lieber Yusuf, Kraft meines Amtes bleibst diese Saison noch bei uns, kein Kompromiss. In einem Jahr kannst du machen was du willst, in diesem Jahr gibst du hoffentlich noch dein bestes für unsere Rapid? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
youngsoviet schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens trainiert Demir (zusammen mit einigen anderen B-Spielern) am Montag mit der Ersten, wenn er sich gut schlägt hat er wohl durchaus die Chance dabei zu bleiben

Das finde ich persönlich richtig fein und hoffe, dass er da schon aufzeigen und ersten Duftmarken setzen kann. Die Namen die neben ihm da mit dabei sind, sind ja schon auch die Hoffnungsträger der jetzigen B Mannschaft. Aus meiner Sicht wird es irrsinnig spannend zu sehen sein, wie gut er - im Vergleich mit diesen Talenten - wirklich ist. Und vor allem möchte ich sehen, wie er mit anderen extrem kreativen Spielern dann im Zusammenspiel funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber 1.5 Mio is einfach fernab jeder Realität. Wenns bei Barca nix wird, dann stehen Dortmund, Frankfurt und Co. noch immer Schlange. Garantiert. Und die 5 Millionen die manche lieber jetzt fix genommen hätten anstatt der möglichen 10, die kriegst nächsten Sommer immer noch.

Mal davon abgesehen, dass Demir bei einem Scheitern sicher im Hinterkopf hat, das Rapid ihm das ermöglicht hat. Ich halte da eine Verlängerung für durchaus wahrscheinlich. Und wenns nur 1 Jahr is. Reicht eh.

Scheiß mal auf diese 1,5 oder 5mio - das ist alles zahlenbingo! Fakt ist, wenn sich demir bei barca nicht durchsetzt, ist er nächstes jahr für andere vereine nicht mehr so viel wert. Wie bereits hier schon öfter erwähnt wurde, war rapid bei diesem deal nur passagier und ging ganz klar als verlierer raus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Scheiß mal auf diese 1,5 oder 5mio - das ist alles zahlenbingo! Fakt ist, wenn sich demir bei barca nicht durchsetzt, ist er nächstes jahr für andere vereine nicht mehr so viel wert. Wie bereits hier schon öfter erwähnt wurde, war rapid bei diesem deal nur passagier und ging ganz klar als verlierer raus.  

Weniger. Verloren hätten wir wenn er im Sommer gratis geht. So hat man wohl das maximum herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.