Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Richtig, würde ihm auch raten, die Ausbildung abzuschließen. Wenn man aber z.B. einen  3-Jahres-Vertrag mit 1Mio pro Jahr unterschrieben hat, muss man schon sehr viel falsch machen, um finanziell noch einmal in Schwierigkeiten zu kommen.

In so einem Fall ja, aber....

Wos ma hot, des hot ma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
steveme schrieb vor 53 Minuten:

Seh ich auch so.

Ich würd an seiner Stelle erst einmal seine körperliche Entwicklung abwarten und abschliessen. 1 bis 2 Jahre noch hier schaden ihm auf keinen Fall. Dasselbe gilt für Ljubicic..Bärenstark wechslen hat eine ganz andere Qualität.. ansonsten endest wie Ivanschitz in Mainz...

Naja viele ehemalige Rapidspieler fallen mir nicht ein die eine bessere Karriere als "ivanschitz in Mainz" hingelegt haben, gerade für ljubicic wäre so eine Karriere doch auch erstrebenswert. 

Demir kann freilich weiter nach oben blicken und ich denke doch dass solche Ausnahmetalente wie er noch nicht die österreichische Bundesliga dominieren müssen um einen Wechsel anzustreben, das geht in dem Fall auch früher. Gerade in den Jahren wo er noch unter 20 ist ist man noch besser formbar, da haben größere Akademien ala Ajax, barca oder was weiss ich was eindeutig bessere Erfahrungen aber auch Bedingungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Naja viele ehemalige Rapidspieler fallen mir nicht ein die eine bessere Karriere als "ivanschitz in Mainz" hingelegt haben, gerade für ljubicic wäre so eine Karriere doch auch erstrebenswert. 

Demir kann freilich weiter nach oben blicken und ich denke doch dass solche Ausnahmetalente wie er noch nicht die österreichische Bundesliga dominieren müssen um einen Wechsel anzustreben, das geht in dem Fall auch früher. Gerade in den Jahren wo er noch unter 20 ist ist man noch besser formbar, da haben größere Akademien ala Ajax, barca oder was weiss ich was eindeutig bessere Erfahrungen aber auch Bedingungen

Ich finde Ivanschitz war ein sehr, sehr grosses Talent und hat bei weitem nicht das erreicht was möglich gewesen wäre. Da er aber selbst damit zufrieden ist passts dann eh. Der hätt überall spielen können, das war ein Top Fussballer, beidbeinig, körperlich mit so einer natürlichen Robustheit..der hat alles gehabt.

Ljubicic ist für mich der komplett konträre Typ. Ehrgeizig, vebissen... in Mainz wär der meiner Einschätzung nach net glücklich, da kann er gleich bei uns bleiben. Der braucht was mit mehr Salz in der Suppe... Schalke wenns dort wieder aufwärts geht z.B. Da müsst er hingehen als Kapitän und absoluter Führungsspieler mit 1, 2 Jahren Erfahrung damit....dann schlagt er auch ein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde Ivanschitz war ein sehr, sehr grosses Talent und hat bei weitem nicht das erreicht was möglich gewesen wäre. Da er aber selbst damit zufrieden ist passts dann eh. Der hätt überall spielen können, das war ein Top Fussballer, beidbeinig, körperlich mit so einer natürlichen Robustheit..der hat alles gehabt.

ivanschitz hat immer der speed gefehlt - das war sein hauptproblem. hätte er den gehabt, dann wäre eventuell noch mehr drinnen gewesen. so hat er eine sehr gute karriere hingelegt, mit der er mit recht zufrieden sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 5 Stunden:

Das halbe Jahr Leihe hängt wahrscheinlich mit seinem Schulabschluss zusammen. Für mich verständlich. Auch wenn es etwas weniger Geld dadurch für ihn gibt. 

Das wird schon ein wichtiger Grund sein sollte das mit der Rückleihe stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich hoffe als Barca Fan das Demir dort hin Wechselt

MMN passt er da gut hin

Problem ist das jetzt dort schon einige Junge im Kader sind und auch die Position was Demir spielt schon dreifach besetzt ist.

Ja ich weiß es kommt noch zu früh aber ich glaube das er auf Grund seines Spielstils und stärken und durch bessere Mitspieler sich schnell anpassen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Im Prinzip muss es uns egal sein wohin er wechselt wenn das Gesamtpaket passt. 

 

Wenn ich mir jedoch etwas wünschen könnte, wäre es ein Verein wie zB Ajax der gezielt auf junge Spieler setzt die dort den Durchbruch schaffen (können) und dann endgültig zu einem Kaliber wie Barca und Co. wechseln.

 

Viele solche Vereine fallen mir nicht ein, die in dem Bereich in Frage kämen. Dortmund kann ich mir vorstellen, mit Abstrichen vielleicht noch Leverkusen oder Hoffenheim. England und Italien würde ich meiden an seiner Stelle und erst später vielleicht mal anstreben.

 

Wenn man die Top 4 Ligen mal ausklammert hätte ich noch gemeint Benfica könnte interessant sein oder auch ein Mittelständer in Frankreich - optimal wäre aus meiner Sicht aber der Schritt nach Deutschland oder eben die Niederlande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Flo14 schrieb vor 4 Stunden:

Wäre die Ideallösung. Hab das vor einigen Wochen hier vorgeschlagen, aber da meinte so mancher User, dass die aufnehmenden Vereine kein Interesse an einer Rückleihe haben werden.

Ich seh das gänzlich anders. Für mich ist das sehr realistisch und wäre für alle Seiten eine sinnvolle Vorgehensweise.

Das war u.a. ich. Und das war die Antwort auf einen Vorschlag, der vorsah, ihn zu verkaufen und noch 1-2 Jahre bei Rapid auszubilden. Das halte ich für unmöglich. Wenn es sich aber um eine "Anzahlung" eines Interessenten handelt um sich Demir zu sichern und der tatsächliche Verkauf erst im Sommer statt findet (so war das ja ursprünglich auch bei RBS und Grüll kolportiert) dann ist das für uns natürlich ein riesiger Vorteil. Selbst wenn wir insgesamt dabei 1mio verlieren würden, wäre die zusätzliche Planungssicherheit wesentlich mehr wert. Das würde hinsichtlich etwaiger Verlängerungen, Verhandlungen über andere Spielertransfers oder Vorgespräche mit Ersatzspielern alles ungemein erleichtern.
Aber nach meinen Infos ist das ein Wunschszenario von Rapid, dem zuerst irgendwer auch zustimmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
moerli schrieb vor 3 Stunden:

ich hoffe als Barca Fan das Demir dort hin Wechselt

MMN passt er da gut hin

Problem ist das jetzt dort schon einige Junge im Kader sind und auch die Position was Demir spielt schon dreifach besetzt ist.

Ja ich weiß es kommt noch zu früh aber ich glaube das er auf Grund seines Spielstils und stärken und durch bessere Mitspieler sich schnell anpassen würde.

 

LaLiga ist natürlich prädestiniert für Demir, aber zu dem Dodlverein in Katalonien braucht er echt nicht hinzuwechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb vor 23 Minuten:

LaLiga ist natürlich prädestiniert für Demir, aber zu dem Dodlverein in Katalonien braucht er echt nicht hinzuwechseln. 

Geh Billie

Demir ist selbst Barca Fan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.