Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Was willst du damit sagen - bin mir nicht ganz sicher.

Hmmm gute Frage :D Ich habe das "System Kühbauer" im ASB und generell noch nicht so oft gehört, vlt. das.

Aber ja, im Grunde werden DK mit Demir und Co. Steine in den Weg gelegt, denn er will sie sicher halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Hmmm gute Frage :D Ich habe das "System Kühbauer" im ASB und generell noch nicht so oft gehört, vlt. das.

Aso ja - ist am Ende des Tages auch nur meine Interpretation. :D Aus meiner Sicht ist eben so, dass geradlinige Spielertypen wie Fountas/Ljubicic/Schick perfekt reinpassen in Kühbauers Idee Fußball zu spielen, arbeiten und zu kämpfen. Demir/Knasi hingegen wären unter Zoki ein Traum gewesen - das hätte ich nur allzu gerne gesehen.  

Beide Wege sind wie wir sehen ja durchaus erfolgreich. Dass Kühbauer aber Spieler der Klasse Knasi/Demir trotzdem halten will ist mMn. klar, weil sie beide Unterschiedsspieler sein können und wichtige Inputs liefern können wenn es "Einzelaktionen" braucht. Genauso wie wir unter Zoki auch wohl gerne öfters einen Fountas gesehen hätten, statt dem vierten Querpass im gegnerischen Sechzehner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 46 Minuten:

Der Vergleich mit dem Knasi ist für mich nicht ganz zielführend. Knasi ist ein Routinier - Demir mitten in der Entwicklung. Die defensive Arbeit könnte bei beiden besser sein. Demir hat mir aber beim letzten Spiel gegen den LASK gut gefallen - er ist meiner Meinung nach aktiver in die Zweikämpfe gegangen - man merkt er entwickelt sich in dieser Hinsicht weiter. 

Knasi ist ein Super Kicker den ich bei Rapid nicht missen möchte.

Demir ist zum Unterschied vom Knasi  eines - Unterschiedsspieler!

Entweder ist Knasi auch ein Unterschiedsspieler oder keiner von beiden.

Ich denke Demir wird von Tag zu Tag besser und könnte es mit ~ Oktober zum Stammspieler schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Entweder ist Knasi auch ein Unterschiedsspieler oder keiner von beiden.

Ich denke Demir wird von Tag zu Tag besser und könnte es mit ~ Oktober zum Stammspieler schaffen.

sie sind halt beide etwas unterschiedliche Unterschiedsspieler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich - nur das bringt dir als Rapid Trainer nichts, wenn du gewinnen willst. Wie Doena schon schreibt glaube ich basieren die "Probleme" bei Knasi und Demir am "System Kühbauer", welches eine lückenlos agierenden Mannschaft voraussetzt. Siehe z.B. Atletico im Extremfall. Wenn da einer "nachlässt" - zerfällt alles und so ist es auch bei uns mMn. 

Aus meiner Sicht ist Knasmüllner gefühlt schon aktiver in den Zweikämpfen. Die Statisiken sind zwar ein wenig zweideutig auf bundesliga.at (z.B. Demir mehr Zweikämpfe, aber da zählen auch offensive dazu und da ist Demir sicher "führend" mit seinen Dribblings). Nur hat Knasi einerseits mehr Fouls was eine "aktive" Beteiligung von ihm ja voraussetzt und vorallem hat er 14 klärende Aktionen vs. 0 von Demir. 

Alles in allem ist aber die Spielweise unter Kühbauer mMn. für beide selbermaßen "ein Problem". Denn egal wer vl. eine Spur besser ist bei Zweikämpfen, zu einem Kanté werden beide nicht mehr. Ich habe ja das Gefühl, dass diese Position bei uns Ljubicic einnehmen wird mittelfristig. Aber vl. täusch ich mich da auch

Wenn der Leistungsdruck hoch genug ist werden auch solche Spieler ein bisschen besser weil sie es müssen - obwohl ich dir beim Rest natürlich zustimme. 

Weil bei einem Verein der laufintensives pressing spielt (zb RBS) ist er dann auch fehl am Platz. Ein bisschen so wie Wolf es oft war. 

Rapid sollte einfach ein Bootcamp für demir zam stellen. Trainer zb: Laimer, junuzovic, arnautovic und baumgartlinger. 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hallo liebe ASBler!

ich habe vorhin ein kleines Highlight-Video zu Demir anlässlich seines 18. Geburtstages gemacht. Ich hoffe es gefällt euch. Tut mir leid wenn die Musik nicht so ganz euer Geschmack ist, ich gehöre eher zu den jüngeren hier! :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Krooon_ schrieb vor 25 Minuten:

Hallo liebe ASBler!

ich habe vorhin ein kleines Highlight-Video zu Demir anlässlich seines 18. Geburtstages gemacht. Ich hoffe es gefällt euch. Tut mir leid wenn die Musik nicht so ganz euer Geschmack ist, ich gehöre eher zu den jüngeren hier! :D

 

 

 

auf welchem Planet ist das Musik okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

auf welchem Planet ist das Musik okay?

Ja tatsächlich ist so eine Musik populär bei den meisten Jugendlichen heutzutage. Wenn’s dir nicht gefällt verstehe ich das natürlich vollkommen, Geschmäcker sind verschieden. 

teamplayer78 schrieb vor 1 Minute:

hab sound gleich abgedreht. clip is gegen eng vs aut ja die reinste augenweide! ist die muke so unerträglich? :-)

Dankeschön für das nette Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Krooon_ schrieb vor 33 Minuten:

Ja tatsächlich ist so eine Musik populär bei den meisten Jugendlichen heutzutage. Wenn’s dir nicht gefällt verstehe ich das natürlich vollkommen, Geschmäcker sind verschieden. 

Dankeschön für das nette Feedback!

so jetzt hab ich reingehört. good old hiphop! was daran groß jugendlich sein soll, geht mir nicht ein. so was läuft doch seit min 20 jahren... aber wieder on topic: einige sehr starke szenen von einem 17 jahre alten demir!

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
havara schrieb am 28.5.2021 um 14:47 :

sollte zocki die verlängerung gelingen kaufe ich mir jedes noch so schirche puma-leiberl mit demir-flock (und hoffentlich entsprechender rückennummer)

wenn ihm das gelingt, kauf ich mir ein leiberl mit zoki-flock :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
-grünweiß- schrieb vor 9 Stunden:

Das hat man aber auch bei Kara, Fountas, Greiml, Hofmann, ...

Gezwungen ist Rapid bei keinem zu verkaufen. Klar wird man es tun. Diese Spieler inkl. Demir können auch im Winter gehen oder im Winter, Frühjahr verlängern. Ist wie immer ein kleines Spielchen.

Die anderen waren aber Stammspieler und Leistungsträger in der Mannsfhaft, während Demir eher als Joker reinkam. 

Auf Demir können wir wohl am meisten verzichten und gleichzeitig durch ihn am besten kassieren. 

Im Endeffekt wird es bei jeden einzelnen darauf ankommen, wie wichtig der jenige für die kommenden Aufgaben ist, wie hoch die potentielle Ablöse sein wird und inwiefern man ihn ersetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.