Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis grabe dann tue ich mir gerade wirklich schwer einen vergleichbaren - also vom Talent - Burschen aus unsere Akademie zu finden der solch eine Qualität wie Yusuf aufzuweisen hatte. Findet man da jemanden?

Ganz toller Kicker der Kerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dr.Potenta schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis grabe dann tue ich mir gerade wirklich schwer einen vergleichbaren - also vom Talent - Burschen aus unsere Akademie zu finden der solch eine Qualität wie Yusuf aufzuweisen hatte. Findet man da jemanden?

Ganz toller Kicker der Kerl!

ewiges Jahrhunderttalent Rene Gartler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dr.Potenta schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis grabe dann tue ich mir gerade wirklich schwer einen vergleichbaren - also vom Talent - Burschen aus unsere Akademie zu finden der solch eine Qualität wie Yusuf aufzuweisen hatte. Findet man da jemanden?

Ganz toller Kicker der Kerl!

Ich kenne wirklich wenige Spieler die so eine enge Ballführung beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dr.Potenta schrieb vor 50 Minuten:

Wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis grabe dann tue ich mir gerade wirklich schwer einen vergleichbaren - also vom Talent - Burschen aus unsere Akademie zu finden der solch eine Qualität wie Yusuf aufzuweisen hatte. Findet man da jemanden?

Ganz toller Kicker der Kerl!

Die einzigen die mirndazu einfallen sind Kavlak und Korkmaz. 

Alle haben eine türkische Abstammung, alle sind feine Techniker (Käfigkicker) und haben vor allem dann Topleisting gezeigt, wenn sie in der 65-70. Minute reingekommen sind und die gegnerische Verteidigung durchgewirbelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis grabe dann tue ich mir gerade wirklich schwer einen vergleichbaren - also vom Talent - Burschen aus unsere Akademie zu finden der solch eine Qualität wie Yusuf aufzuweisen hatte. Findet man da jemanden?

Ganz toller Kicker der Kerl!

Der letzte der bei uns in diesem Alter schon so weit war dürfte wohl Kavlak gewesen sein, nur ist für mich Demir nochmals ein andere Kategorie meiner Meinung nach - er könnte es wirklich weit bringen ohne Verletzungen, den er hat jetzt schon bewiesen dass er den Sprung in den Erwachsenenfussball ohne Probleme geschafft hat.

Also dass so ein Spieler in der heutigen Zeit noch immer bei Rapid spielt ist schon eine Rarität und wird wohl auch in naher Zukunft nicht mehr so oft vorkommen mit dieser Qualität, wobei dass außer bei Salzburg wohl auch auf jeden anderen Verein in Ö zutrifft. 
 

E: Wie gesagt man kann nicht erwarten dass man alle paar Jahre einen Spieler wie Demir hervor bringt, ich finde unseren Output aber trotzdem nicht schlecht - den die letzten Saisonen kommt eigentlich jedes Jahr jemand zu den Profis der den Sprung auch schafft und sie durchsetzt bzw. dann um gutes Geld verkauft werden kann.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Wenn man das Potenzial zu einer halbwegs internationalen Karriere her nimmt dann kann man wohl eher nur Kavlak, Lienhart, Wöber und Greiml mit Yusuf vergleichen. Das er das größte Talent (Ansätze) von den genannten hat ist wohl unumstritten.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fuck forever schrieb vor 31 Minuten:

Wenn man das Potenzial zu einer halbwegs internationalen Karriere her nimmt dann kann man wohl eher nur Kavlak, Lienhart, Wöber und Greiml mit Yusuf vergleichen. Das er das größte Talent (Ansätze) von den genannten hat ist wohl unumstritten.     

Mal abgesehen davon dass sich kein Fan von solchen Potenzial und gefühlten Talent Auflistungen bin hast du definitiv müldür vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
fuck forever schrieb vor 50 Minuten:

Wenn man das Potenzial zu einer halbwegs internationalen Karriere her nimmt dann kann man wohl eher nur Kavlak, Lienhart, Wöber und Greiml mit Yusuf vergleichen. Das er das größte Talent (Ansätze) von den genannten hat ist wohl unumstritten.     

Ich würde sogar nur Kavlak und Ivanschitz aufzählen, natürlich auch positionsbedingt. Weiter zurück reichen meine Erinnerungen schon nicht mehr.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 1 Minute:

Herzog, Krankl - oder zählen nur die, die schon bei den Knaben waren?

für mich persönlich Herzog definitiv besser, ist aber wohl meinem Alter geschuldet....gleiche Position, auch Linksfuß... Krankl allein schon von der Position her wohl nicht zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MMN war von allen genannten hier wie Herzog und Co mit 16-17 nicht so weit wie es Demir ist.

Alle genannten sind große Talente gewesen aber DERZEIT steht Demir über alle

Kann sich natürlich in den kommenden Jahren ändern wenn seine Entwicklung stecken bleibt wovon ich nicht ausgehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 7 Minuten:

MMN war von allen genannten hier wie Herzog und Co mit 16-17 nicht so weit wie es Demir ist.

Alle genannten sind große Talente gewesen aber DERZEIT steht Demir über alle

Kann sich natürlich in den kommenden Jahren ändern wenn seine Entwicklung stecken bleibt wovon ich nicht ausgehe

man muß berücksichtigen, daß das Medienumfeld Mitte der 80er Jahre (Herzog) nicht zu vergleichen ist mit dem Heutigen, was hypes usw...betrifft. Möchte nicht wissen, wie wir heute so in den sozialen Medien über einen 17jährigen Andi Herzog hypen würden :clever:. Ich kann mich noch gut an den Andi erinnern als er bei der Vienna (Leihe) gespielt hat...glaub da war er 17. Die hatten damals eine Durchschnittstruppe, da ist der Andi hervorgestochen wie die Morgensonne in einem Kellerabteil :=. Interessiert hat´s halt kaum wen.

Will aber jetzt Demir nicht schlechter machen, ist sicher eines der größten Talente, die in AT ausgebildet wurden/werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.