Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Minute:

Das seh ich gar nicht so sehr als Fehler, du brauchst einen soliden Stamm um Junge heranzuführen, man muss es sich eben auch leisten können, es ist eben so.

Da hast natürlich recht. Aber den Wöber hätt ich trotzdem nicht geholt. Klar, ein solider Kicker, aber 12 Mille? Um das Geld gibt's bessere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 3 Minuten:

Da hast natürlich recht. Aber den Wöber hätt ich trotzdem nicht geholt. Klar, ein solider Kicker, aber 12 Mille? Um das Geld gibt's bessere....

Vielleicht...aber Wöber is schon ein guter Kicker, bei dem System das Salzburg spielt findest auch nicht so schnell einen der das drauf hat was man dafür braucht..gutes Stellungsspiel, sicher im Aufbau, Zweikampf- und Kopfballstark..der hat schon viel drauf, ich find ihn stärker als Trauner zB..

..Nocheinmal zu unserem Nachwuchs oder fussballerischen Kompetenz im Verein..die war immer sehr hoch, das Problem liegt oder lag auch nie daran dass hier nicht professionell gearbeitet wird, das trifft es mMn sogar noch zu kurz, denn Rapid hat wie die Austria eine sehr, sehr lange Tradition wo mehr als genug Know How vorhanden ist, auch von Generation zu Generation.. das ist auch Wien generell so wo Fussball einfach einen ganz anderen Stellenwert jahrelang hatte als woanders in Österreich.

Das Problem bei uns war immer das richtig zu kanalisieren und etwas daraus zu machen da die Vereinspolitik oft nicht aufgrund der unterschiedlichen Interessen und Einflussnahmen auf einen Nenner gebracht werden konnte. DAs ist natürlich bei einem Verein ohne Tradition und einem Big Boy an der Spitze ganz anders und das mein ich auch gar nicht provokativ, das ist eben auch so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht...

..Nocheinmal zu unserem Nachwuchs oder fussballerischen Kompetenz im Verein..die war immer sehr hoch, das Problem liegt oder lag auch nie daran dass hier nicht professionell gearbeitet wird, das trifft es mMn sogar noch zu kurz, denn Rapid hat wie die Austria eine sehr, sehr lange Tradition wo mehr als genug Know How vorhanden ist, auch von Generation zu Generation.. das ist auch Wien generell so wo Fussball einfach einen ganz anderen Stellenwert jahrelang hatte als woanders in Österreich.

Das Problem bei uns war immer das richtig zu kanalisieren und etwas daraus zu machen da die Vereinspolitik oft nicht aufgrund der unterschiedlichen Interessen und Einflussnahmen auf einen Nenner gebracht werden konnte. DAs ist natürlich bei einem Verein ohne Tradition und einem Big Boy an der Spitze ganz anders und das mein ich auch gar nicht provokativ, das ist eben auch so.

Ja. Das siehst du natürlich so. Aber auch Rapid hat sich viele Titel nicht durch solide Nachwuchsarbeit sondern einfach erkauft. Mir als Salzburger Falln da halt spontan Stadler   Lainer, Pfeiffenberger ein. Es gibt sicher mehr, aber ich Will nicht recherchieren

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich halte diese Diskussion für lächerlich. Natürlich ist Demir für das Alter sehr gut und wahrscheinlich würde er es locker verkraften, wenn er zu mehr Einsatzzeit kommt. Trotzdem ist er nur 17 und es ist nicht mehr ganz normal, was die Medien aus diesem Thema machen. Die wären doch die ersten, die sofort die Leistung vom Verein und vom Trainer massiv kritisieren würden, wenn Demir nicht die Liga zerschießen würde, sondern gegen frische Mannschaften nicht wirklich besonders auffallen würde. Wie es eben bei seinen Startelfeinsätzen auch tatsächlich war.

Dass Hr. Gossmann dann einerseits mehr oder weniger subtil versucht den Verein dafür zu kritisieren, dass man mit einem Minderjährigen Geld macht, andererseits aber selbst kein Problem hat mit einem immer wieder geteilten Artikel über eben diesen Minderjährigen auf Klickfang zu gehen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Aber dieser Mensch entbehrt als Gesamtes keiner Logik, also ist das nur konsequent von ihm.

Fakt ist: Demir hat so viele Einsatzzeiten wie kaum ein anderer Spieler in den letzten 10 Jahren mit dem Alter. Ob ihm jetzt tatsächlich Einsätze bei der zweiten Mannschaft so mehr bringen als Kurzeinsätze bei der Ersten, wage ich massiv zu bezweifeln. Am Ende des Tages ist der Erfolg des Vereins wichtiger als der Erfolg eines einzelnen Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 10 Minuten:

Ja. Das siehst du natürlich so. Aber auch Rapid hat sich viele Titel nicht durch solide Nachwuchsarbeit sondern einfach erkauft. Mir als Salzburger Falln da halt spontan Stadler   Lainer, Pfeiffenberger ein. Es gibt sicher mehr, aber ich Will nicht recherchieren

Ja, stimmt, und das hat von vielem abgelenkt und danach waren wir jedesmal Pleite. Der Nachwuchs war aber trotzdem immer top und hat einfach keine Chance bekommen jahrelang weil die interne Vereinsführung nicht einig war in dem Punkt. Da hat die eine Hand nicht gewusst was die andere tut..

Das ist ja das was ich meine... Hätten wir damals schon unser fussballerisches Wissen das im Nachwuchs immer am meisten seinen Ausdruck gefunden hat ordentlich gepflegt und kanalisiert wär vieles anders gekommen. Erst Barisic hat das getan obwohl Edlinger dass schon jahrelang intern promotet aber kein Gehör gefunden hat.  und Demir ist eine Konsequenz daraus und kein Zufall wo man Rapid sagen muss was sie zu tun haben. ;-)

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Minute:

Ja, stimmt, und das hat von vielem abgelenkt und danach waren wir jedesmal Pleite.

Das ist ja das was ich meine...hätte wir damals schon unsere Nachwuchsarbeit mehr in den Mittelpunkt gestellt wär das nicht passiert. Hätten wir damals schon unser fussballerisches Wissen das im Nachwuchs immer am meisten seinen Ausdruck gefunden hat ordentlich gepflegt wär vieles anders gekommen. Erst Barisic hat das getan obwohl Edlinger dass schon jahrelang intern promotet aber kein Gehör gefunden hat.  und Demir ist eine Konsequenz daraus und kein Zufall wo man Rapid sagen muss was sie zu tun haben. ;-)

Absolut Top was du da schreibst, du hasg es verstanden. Aber in der Hochphase glaubt halt jeder dass alles so easy geht. Man denkt nicht an morgen nur das jetzt ist wichtig. Betrifft alle Hochkulturen, betrifft Rapid, und wird auch Salzburg betreffen.immer das selbe Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Verteidiger schrieb vor 2 Stunden:

Während in anderen Ländern 17 jährige Weltstars sind gilt man hier in Österreich, salopp gesagt, bis 25 als Rohdiamant. Es ist halt so dass ich von Demir sehr viel halte und ihn gern öfter sehen würde. Zu viel "Schutz" ist für den jungen auch nicht gut. Man muss in Ö generell die Zeichen der Zeit erkennen. Der Fussball wird immer jünger.....

Ich habe nicht so das Gefühl, dass es so viele 17jährige Weltstars gibt, aber ich mag mich täuschen. 

Demir muss im Training überzeugen, dass er in der Lage ist Männerfußball zu spielen. Solange er da nicht so weit ist, ist es meiner Meinung nach absolut in Ordnung ihn "nur" in den letzten 10 bis 20 Minuten zu bringen, wenn sich die Räume öffnen. 

Im Spiel gegen den LASK hätte ihm und Rapid sein Einsatz nichts gebracht. 

Der Didi ist ja nicht deppert und bringt ihn aus Trotz nicht früher. Wir sind dann schon Rapid. Und Rapid muss. Immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich verstehe das mediale Theater auch nicht und Demir stand 5 mal in der Startelf, seine 12 Scorerpunkte erzielte er allerdings ausschließlich als Wechselspieler, mir ist schon klar, dass er über 20 mal als Wechselspieler auflief, aber ich muss auch festhalten, dass er mir bisher als Wechselspieler besser gefiel. (natürlich meine subjektive Wahrnehmung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valderama schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe nicht so das Gefühl, dass es so viele 17jährige Weltstars gibt, aber ich mag mich täuschen. 

Demir muss im Training überzeugen, dass er in der Lage ist Männerfußball zu spielen. Solange er da nicht so weit ist, ist es meiner Meinung nach absolut in Ordnung ihn "nur" in den letzten 10 bis 20 Minuten zu bringen, wenn sich die Räume öffnen. 

Im Spiel gegen den LASK hätte ihm und Rapid sein Einsatz nichts gebracht. 

Der Didi ist ja nicht deppert und bringt ihn aus Trotz nicht früher. Wir sind dann schon Rapid. Und Rapid muss. Immer. 

Klar. Und dennoch denke ich dass er den Unterschied ausmacht. Für mich ist er der unterschiedsspieler. Verstehe mich nicht falsch. Wer ausser Salzburg gewinnt denn  wenn er nicht spielt? Und trotzdem: ich will ihn sehen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Klar. Und dennoch denke ich dass er den Unterschied ausmacht. Für mich ist er der unterschiedsspieler. Verstehe mich nicht falsch. Wer ausser Salzburg gewinnt denn  wenn er nicht spielt? Und trotzdem: ich will ihn sehen,

Und für mich kann er auch ein Unterschiedspieler im negativen Sinne sein, wenn er in der Zentrale zu viel riskiert, im Dribbling den Ball verliert, die Zweikämpfe nicht gewinnt,... 

Ich bin da absolut bei Maschine Kara: der Yussi muss noch viel lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Klar. Und dennoch denke ich dass er den Unterschied ausmacht. Für mich ist er der unterschiedsspieler. Verstehe mich nicht falsch. Wer ausser Salzburg gewinnt denn  wenn er nicht spielt? Und trotzdem: ich will ihn sehen,

Rapid gewinnt viel, obwohl er nicht viel spielt. Und am Ende des Tages geht es nur darum, dass Rapid gewinnt. Kühbauer würde ihn spielen lassen, wenn er der Überzeugung wäre, dass er nichts mehr lernen muss und mit ihm jedes Spiel gewonnen werden würde.

Ob er recht hat, kann man kaum sagen. Neben seinen Toren bei den Kurzeinsätzen, bei denen er klarerweise Potenzial gezeigt hat, hat er auch in manchen Partien gezeigt, dass er eben nicht immer den Unterschied macht. Ich glaube zwar, dass er öfter mehr Einsatzzeit verdient gehabt hätte, aber bin auch gleichzeitig schon der Meinung, dass es gut ist, dass man ihn jetzt nicht auf Zwang aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 1 Minute:

Rapid gewinnt viel, obwohl er nicht viel spielt. Und am Ende des Tages geht es nur darum, dass Rapid gewinnt. Kühbauer würde ihn spielen lassen, wenn er der Überzeugung wäre, dass er nichts mehr lernen muss und mit ihm jedes Spiel gewonnen werden würde.

Ob er recht hat, kann man kaum sagen. Neben seinen Toren bei den Kurzeinsätzen, bei denen er klarerweise Potenzial gezeigt hat, hat er auch in manchen Partien gezeigt, dass er eben nicht immer den Unterschied macht. Ich glaube zwar, dass er öfter mehr Einsatzzeit verdient gehabt hätte, aber bin auch gleichzeitig schon der Meinung, dass es gut ist, dass man ihn jetzt nicht auf Zwang aufstellt.

Auf Zwang aufstellen ist sowieso Unsinn. Aber das Gegenteil wäre bitter wenn Kühbsauer ihn nicht aufstellt aufgrund von Fordeiungen der Fans. Ich halte jedenfalls viel von ihm, würde ihn gerne in Salzburg sehen wenn ihr ihn nicht wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Verteidiger schrieb vor 7 Minuten:

Auf Zwang aufstellen ist sowieso Unsinn. Aber das Gegenteil wäre bitter wenn Kühbsauer ihn nicht aufstellt aufgrund von Fordeiungen der Fans. Ich halte jedenfalls viel von ihm, würde ihn gerne in Salzburg sehen wenn ihr ihn nicht wollt.

momentan kriegt der Didi kaum mit was Fans wollen oder fordern, maximal die Experten im Sky Studio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Verteidiger schrieb vor 17 Minuten:

Auf Zwang aufstellen ist sowieso Unsinn. Aber das Gegenteil wäre bitter wenn Kühbsauer ihn nicht aufstellt aufgrund von Fordeiungen der Fans. Ich halte jedenfalls viel von ihm, würde ihn gerne in Salzburg sehen wenn ihr ihn nicht wollt.

1. Unseren Trainer in unserem Channel beleidigen geht nicht.

2. Wie kommst du drauf, dass ihn jemand von uns nicht bei Rapid haben will? Ich glaube, es gab noch keinen einzigen User hier, der so etwas gefordert hat.

3. Was willst du eigentlich von uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

1. Unseren Trainer in unserem Channel beleidigen geht nicht.

2. Wie kommst du drauf, dass ihn jemand von uns nicht bei Rapid haben will? Ich glaube, es gab noch keinen einzigen User hier, der so etwas gefordert hat.

3. Was willst du eigentlich von uns?

geh bitte... er ist so sehr bemüht, nicht ungut zu sein und dann so ein posting... muss nicht wirklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.