Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber

@sulzaUm bei Demir zu bleiben, den durften wir damals nur einen 3 Jahresvertrag unterbreiten und ich zitiere Bickel im Sommer 2018: " Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel werden weder Spieler geholt noch abgegeben, auch die Winter-Transferzeit könnte ruhig ablaufen. Vielmehr will der Schweizer Teile der Europacup-Einnahmen dafür verwenden, Verträge von Leistungsträgern vorzeitig zu verlängern."

Bei Schwab gelang das einfach nicht. Schobesberger hat unter Bickel z.B. einen 5-Jahresvertrag bekommen, also damit will ich sagen, Rapid ist schon bemüht unsere Spieler vorzeitig zu verlängern, aber es gehören halt immer zwei, bzw. drei Parteien dazu.

Sorry für OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

@sulzaUm bei Demir zu bleiben, den durften wir damals nur einen 3 Jahresvertrag unterbreiten und ich zitiere Bickel im Sommer 2018: " Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel werden weder Spieler geholt noch abgegeben, auch die Winter-Transferzeit könnte ruhig ablaufen. Vielmehr will der Schweizer Teile der Europacup-Einnahmen dafür verwenden, Verträge von Leistungsträgern vorzeitig zu verlängern."

Bei Schwab gelang das einfach nicht. ;) Schobesberger hat unter Bickel z.B. einen 5-Jahresvertrag bekommen, also Rapid ist schon bemüht unsere Spieler vorzeitig zu verlängern.

Sorry für OT.

Bei Demir habe ich die Vertragslänge ja nicht kritisiert. Dass man sich bemüht, will ich gar nicht verneine. Die jüngere Vergangenheit und Gegenwart zeigt leider, dass diese Bemühungen bei weitem nicht immer erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 1 Minute:

Bei Demir habe ich die Vertragslänge ja nicht kritisiert. Dass man sich bemüht, will ich gar nicht verneine. Die jüngere Vergangenheit und Gegenwart zeigt leider, dass diese Bemühungen bei weitem nicht immer erfolgreich sind.

Da wir in Zukunft auch bei den Gehältern wieder down to earth kommen wollen, wird das öfters passieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Da wir in Zukunft auch bei den Gehältern wieder down to earth kommen wollen, wird das öfters passieren! 

Aber genau dann muss man die Spieler eben für gutes Geld und mit entsprechender Vertragslänge verkaufen, zumal es dann anscheinend sowieso ineressantere Stationen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Interessant finde ich auf alle Fälle dass ziemlich viele eine sofortige rückleihe von Demir an uns gut fänden würden und das obwohl wir uns einig sind dass er für die erste Elf noch zuwenig Leistung bei uns bringt. Ich bin da eigentlich eher der Fan davon dass man auf die eigenen Spieler setzen soll und keine Spieler für andere ausbilden sollte, ausser sie heben uns eine eine neue Stufe der Qualität was aber eben lange nicht der Fall ist ...

 Sehr richtig Herr Nachbar, ergänzend wäre noch zu sagen dass ich nicht damit leben kann, dass Rapid ein Ausbildungsverein wird. Ziel muss es langfristig sein, die besten Spieler zu halten und das Budget über internationale Bewerbe zu finanzieren. Sonst steht man jede Saison vor einem Neuanfang. Ehrlich gesagt verzichte ich gerne auf die Millionen für Demir wenn er uns zu einem Titel schiesst, die Ansätze wären ja da, aber es kann sich nicht alles nur um einen einzelnen Spieler drehen. Ivanschitz war zB. damals so stark, dass man ihn spielen lassen musste. Demir sehe ich im Gegensatz noch hinter Knasmüllner. Kurz gefasst, der Demir Transfer wird bald schon so fad/lächerlich wie der von Alaba. Und ich bin gespannt welche Summe, so insofern wir sie erfahren, dann wirklich überwiesen wird. Anschließen sollte noch erwähnt sein; in Zoki we trust. Der wäre nämlich der schlimmste Abgang von alle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich ist die Summe beim unmittelbaren Transfer an sich eigentlich sogar weniger wichtig als eine etwaige Beteiligung beim Weiterverkauf. Bei ihm bin ich da tatsächlich zuversichtlich, dass uns das langfristig mehr bringt. Ob es 6, 8 oder 10 Mio sind, ist zwar gerade in unserer aktuell schlechten wirtschaftlichen Lage wichtig, aber am Ende für uns alles eine enorm hohe Summe. 

Kommt darauf an wo er jetzt hingeht

Geht er gleich zu Barca und er setzt sich durch wird er ewig dort bleiben, denn viel besseres aus seiner Sicht gibt es nicht

Setzt er sich nicht durch wird er Verliehen oder um weniger Verkauft als Rapid bekommen hat und Rapid sieht keinen Cent

Geht er z.b. zu Ajax macht die Beteiligung natürlich Sinn.

Also bei Barca würde es besser sein die Volle Ablöse heraus zu holen ohne Weiterverkaufsklausel und nur Erfolgsprämien einzubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe auch nicht, weshalb man bei einem Wechsel zu Barcelona die Lösung in einer möglichst hohen Weiterverkaufsbeteiligung sieht. Performt Demir schlecht, wechselt er für wenig bis gar keine Ablöse irgendwohin. Etabliert er sich in Spanien, gibt's kaum Möglichkeiten der sportlichen Verbesserung. Er wäre dann schon bei einem der besten Vereine des Planeten angekommen und dieser würde ihn wahrscheinlich auch kaum ziehen lassen. So bleibt einzig und allein die Hoffnung, dass er zwar knapp dran ist, sich schlussendlich aber doch nicht durchsetzen kann. Eventuell wird er dann für eine halbwegs annehmbare Summe verkauft. Eine Beteiligung sollte natürlich inkludiert werden, tatsächlich entscheidend ist sie für mich aber nicht.

In Spanien wird oft mit Boni gearbeitet. Da gibt's dann für X Spiele, Titel Y etc. Bonuszahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ottakringer schrieb vor 47 Minuten:

dass demir mehr als 6-8 mio wert ist, davon bin ich überzeugt, aber ich fürchte dass bei einer restvertragslaufzeit von einem jahr nicht viel mehr rausspringen wird

Denke da muss er jetzt bei uns ein Führungs / Stammspieler werden sowie ins A- Team einberufen werden, dann sind die rund 8 Mille oder mehr möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

bin ich der einzige, der nicht 100% davon überzeugt ist, dass es Demir zu einer großen Karriere schafft? 

Ganz überzeugt kann man bei einem Spieler seines Alters sowieso nie sein, von dem her bist da sicher nicht alleine.

Neben dem ist "große Karriere" ja auch einfach immer irgendwo Definitionssache. Als ich da gerade so drüber nachgedacht hab ist mir z.B. Christian Fuchs eingefallen. Hat der eine grosse Karriere hingelegt? Ich würd sagen ja. Das geht natürlich auch, abseits der Barcelonas und Bayerns dieser Welt, wenn du halt alles aus dir rausholst und deine Leistungen immer bringst, auch bei Mittelständlern in den grossen Ligen.

Andrerseits fällt mir, wenn ich hier die Demir-Diskussionen lese, immer sofort Mario Götze ein. Der war mit 16 stark, das war echt brutal, 3 Klassen besser als alle anderen in der Junioren-Nationalmannschaft damals. Sprung in den Männer-Fussball hat bei ihm gut funktioniert, ging immer nur bergauf, Bayern, Nationalmannschaft, Weltmeister. Jetzt ist er 28 und spielt halt "nur noch" in Eindhoven. Da waren dann natürlich zuerst mal gesundheitliche Probleme, vielleicht ein zu früher Wechsel zu Bayern und vielleicht auch, dass der Fussball wie er heute gespielt wird, schwierig für solche Spielertypen ist.

Weiß man nie, was mit Demir passieren wird. Hat tolle Anlagen, eh klar, da ist vieles möglich. Vom Talent her und fußballerisch ist er sicher eher ein Götze als ein Fuchs, aber das ist halt bei weitem nicht alles. An eine "große Karriere" glaub ich durchaus bei ihm, dass er mal Stammspieler beim FC Barcelona (oder ähnlichem) sein wird, glaub ich eher nicht.

5 Mio. an Ablöse, naja, da wär ich schon auch enttäuscht. Das Potential sollte, selbst bei der kurzen Restlaufdauer des Vertrags, mehr wert sein, aber ist halt auch schwierig gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut,  wenn die Entscheidung und die damit möglichen Millionen rasch getroffen wird.

Dann hätte man Planungssicherheit und könnte die auslaufenden Verträge von Barac und Knasmüllner verlängern. Zusätzlich könnte man Kara's Vertrag zu besseren Konditionen verlängern.

Man wird im Sommer auch ein wenig Geld für einen Fountas und Ljubicic Ersatz benötigen. Mehr wird man mit 8 Mio nicht machen können, da ich nicht an größere Zuschauereinnahmen in der kommenden Saison glaube.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valderama schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Demir das Siegestor für Österreich im Finale der WM 2026 macht und mit 28 bei Feyenoord spielt, wäre ich zufrieden. 

Eh klar und trotzdem würds noch genügend Internet-Helden geben, die sich über die vergebene Chance im EM-Finale 2024 und eine nicht genügende Vereinskarriere aufregen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
wynton schrieb vor 22 Minuten:

Eh klar und trotzdem würds noch genügend Internet-Helden geben, die sich über die vergebene Chance im EM-Finale 2024 und eine nicht genügende Vereinskarriere aufregen würden.

Damit hast du leider sowas von recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.