Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

was ist da schwierig zu verstehen? er fühlt sich der türkei näher als österreich. thats it. es ist eine frage der identität und seine ist eine türkische. ich habe freund im ausland und bei denen werden die kinder auch eine sehr starke österreichische identität haben trotzdem sie nicht in Ö aufgewachsen sind. natürlich sind die eltern da stark prägend.

klingt für mich defintiv nach einem anderen Grund, eine Verbundenheit mit der Türkei wird er natürlich haben, als sich der ÖFB dann ein Jahr später intensiv um ihn bemühte entschied er sich für die Türkei, was ich nachvollziehen kann.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1905/Artikel/sk-rapid-talent-mert-muelduer-dann-habe-ich-nichts-mehr-vom-oefb-gehoert.html

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkusSCR schrieb vor 2 Stunden:

aber wir tun uns, wie du siehst, eh schon gegen Rumänien schwer. Was willst jetzt auch wenn Ich es verstehe, einen Demir direkt reinhauen wenn er noch keine 90 Minuten am Stück in der Bundesliga gestanden ist, er kennt keinen einzigen Spieler im Team. Bin mir sicher er wird im laufe der Saison einberufen. Nur lasst ihn jetzt mal in der U21 ankommen. 

 

Wenn wir mit Monschein und Onisiwo zwei Leichtathleten nominieren, brauche ich mich nicht wundern. Mache aber diesbezüglich keinen Vorwurf weil wir viele Ausfälle hatten und die beiden tatsächlich die bestmöglichen Alternativen waren. Dennoch halte ich diese „behutsam aufbauen“ Taktik sowas von überbewertet. Das gibts gefühlt nur in Ö. 
es spricht auch keiner von Startelfeinsätzen, es reicht schon mal wenn er bei den A-Teamlehrgängen dabei ist und das Trainerteam ihm im Training auf die Beine schaut. Dann sieht man doch gleich ob er im Training mit den gestandenen Baumgartlinger, Alaba und Grillitsch mithalten kann, oder ob es noch zu früh ist. 
es sollte jeder wissen, dass ein Wechsel in der 85. Minute der Nations League schon mal reicht um ihn für Österreich zu sichern. 

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach dem heutigen Spiel werden die „Demir in die Startelf“ Rufer wieder etwas leiser werden. Da ist ihm gg St.Pölten trotz vieler freier Räume wenig gelungen.

Aber das ist voll OK und Teil des Lernprozesses. Der Bursch ist jung und hat daher seine Leistungsschwankungen. Gut, dass Didi ihm die Zeit gibt.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Demir hat mit 2-3 sehr starken pässen kara eig. 100%ige aufgelegt.

 

baeckerbua schrieb vor 17 Minuten:

Demir hat 2 100% Chancen vorbereitet ... seh die Leistung ganz ordentlich! 

 

Ok, vllt war ich da eher mit fluchen über kara beschäftigt. Aber stimmt, einmal hat er 3 spieler gebunden und dann den pass in den freien raum gespielt das war schon fein.

In summe war er aber heute nicht so sicher am ball. hat wenige 1gg1 gewonnen und auch ein paar passfehler. Hatte ihn schon deutlich stärker gesehen.Mach mir aber null sogen, dass er nicht bald wieder groß aufgeigt,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 1 Minute:

 

 

Ok, vllt war ich da eher mit fluchen über kara beschäftigt. Aber stimmt, einmal hat er 3 spieler gebunden und dann den pass in den freien raum gespielt das war schon fein.

In summe war er aber heute nicht so sicher am ball. hat wenige 1gg1 gewonnen und auch ein paar passfehler. Hatte ihn schon deutlich stärker gesehen.Mach mir aber null sogen, dass er nicht bald wieder groß aufgeigt,

 

Passfehler waren gleich die ersten zwei Bälle die er hatte da war er wohl zu Kalt und etwas nervös

Die Hösche war auch fein

Die Pässe Zucker

Mehr war nicht drinnen da man die Bälle von Hinten und vom MF zu hektisch spielte,da bist im Offensiven MF ein armer Hund

Außerdem braucht Demir den Ball auf den Fuß zugespielt und nicht ihn in den Freien Raum schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Ok, vllt war ich da eher mit fluchen über kara beschäftigt. Aber stimmt, einmal hat er 3 spieler gebunden und dann den pass in den freien raum gespielt das war schon fein.

In summe war er aber heute nicht so sicher am ball. hat wenige 1gg1 gewonnen und auch ein paar passfehler. Hatte ihn schon deutlich stärker gesehen.Mach mir aber null sogen, dass er nicht bald wieder groß aufgeigt,

Aus meiner Sicht ist es wie du sagst ein Lernprozess - im Moment will er meiner Meinung nach zu oft noch das Besondere machen. Da muss er die Balance finden zwischen "dem einfachen" und wann die besonderen Dinge nötig sind. 

Aber alleine wie er am Ende den Ball im Spiel hielt...oder der angesprochene Pass während er 3 Spieler bindet. Sowas werden wir wohl länger nicht mehr sehen in den eigenen Reihen. Sensationeller Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alleine wie Martin Scherb im Vorbericht auf SKY geschwärmt hat sagt schon viel und der ist beim ÖFB der Jugendbetreuer und sieht viele Talente

Aussage

Wenn Demir es nicht schafft ein "Star " ( meinte wohl das er in einer Top Liga spielen wird bei einen Top Verein) zu werden...dann Pause denkt nach... dann schafft es keiner mehr aus Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 41 Minuten:

 

 

Ok, vllt war ich da eher mit fluchen über kara beschäftigt. Aber stimmt, einmal hat er 3 spieler gebunden und dann den pass in den freien raum gespielt das war schon fein.

In summe war er aber heute nicht so sicher am ball. hat wenige 1gg1 gewonnen und auch ein paar passfehler. Hatte ihn schon deutlich stärker gesehen.Mach mir aber null sogen, dass er nicht bald wieder groß aufgeigt,

 

die Pöltner waren auch richtig giftig. Das ist sicher nicht unvorteilhaft für seinen Prozess wenn er jz mal gesehen hat, dass ihm auch mal nicht so gut wie alles aufgeht. Begonnen mit 3 Ballverlusten, aber dann deutlich stabilisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 12 Stunden:

 

 

Ok, vllt war ich da eher mit fluchen über kara beschäftigt. Aber stimmt, einmal hat er 3 spieler gebunden und dann den pass in den freien raum gespielt das war schon fein.

In summe war er aber heute nicht so sicher am ball. hat wenige 1gg1 gewonnen und auch ein paar passfehler. Hatte ihn schon deutlich stärker gesehen.Mach mir aber null sogen, dass er nicht bald wieder groß aufgeigt,

 

Wenn du immer nur nach ein paar Minuten Aufwärmen als Joker in ein Spiel kommst is es doch völlig normal das man nicht ständig mit der ersten ball Berührung alles zerreißt. 

Bleib dabei, er gehört in die Startelf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
burli1101 schrieb am 26.9.2020 um 05:21 :

Bis zum 18. Lebensjahr wohlgemerkt. 
wobei es selbst dann Tricks gibt beide zu behalten. Immerhin weiß ich von zumindest 3 Freunden die durch Ruhigstellung der nicht österr. Staatsbürgerschaft, die österr. gesichert haben. Daraufhin wurde die andere wieder reaktiviert und Österreich überprüft das ja nicht mehr. Klang für mich etwas dubios aber ist so.

nix für ungut, aber was ist das für ein argument?

es ist klar verboten und wenn jmd drauf kommt, ist die österr. staatsbürgerschaft weg. viel spaß dann dem jenigen, der vllt. in AT geboren wurde, immer hier gelebt hat, familie da hat und job ebenso. der steht dann von heute auf morgen, im türkischen fall, ohne EU pass da.

ist wohl nicht die beste idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Green_White Anfield Devil schrieb am 25.9.2020 um 20:54 :

So lang er uns in Hütteldorf verzaubert, kann er das ÖFB Team liebend gern ausn Happel schießen! 

Genau das wird es nicht spielen. In einer Saison spätestens ist er weg. Und wenn er dann noch dazu für die Türkei spielt, gehören Schöttel und der Piefke mit dem nassen Fetzen derschlagen. Ich sehe Demir bald als erfolgreichen Legionär in einer starken Liga, der sein Nationalteam als Führungsspieler bereichert. Hoffentlich unseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.