Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Special agent
Dannyo schrieb vor 10 Stunden:

Demir darf - Corona hin oder her - kein finanzieller Lückenfüller werden. Wenn wir wirklich - aufgrund der Krise - massive finanzielle Engpässe haben, die man nur durch Spielerverkäufe stopfen kann, dann MÜSSEN wir Ullmann um 2,5, Ljubicic um 2, Murg um 1,5 - 2 und vielleicht Greiml bis 3 - 4 verkaufen. Aber Demir muss krisenunabhängig behandelt werden! Wir sprechen hier über einen absoluten Top-Spieler, der noch dazu in der angenehmen Situation ist, ein gutes Beratungsumfeld und eine bodenständige, leiwande Familie zu haben. Meiner Meinung nach muss Demir bei uns spielen und Leistungsträger sein, bis er 19 oder 20 Jahre alt ist. Das ist die einzige Möglichkeit für eine Win-Win-Situation (ok, bissl mehr Win für uns, weil er auch jetzt schon woanders auf Top-Level spielen könnte) und erfordert durchaus Mut von unseren Offiziellen. Aber ginge es nach mir - und ja, ich verhandle nicht und kann leicht reden - müssen wir Demir a) weiter ausbilden, um unseren eigenen Ruf zu verbessern und b) um 15 - 25 Millionen verkaufen, eben weil er nicht so ein "Impuls-Star" ist.

Mit deinem Post hast du es tatsächlich geschafft, dass ich mich samstags vormittags zum Laptop setzte. Normalerweise würde ich am Handy tippen oder bis Montag warten, aber das ist mir jetzt zu wichtig. Ich werde jetzt mal nur diesen Absatz behandeln. Der Rest ist wohl mehr, nennen wir es journalistischer Spannungsaufbau.

Ich kann dir hier leider ganz und gar nicht zustimmen und ich kann auch nicht verstehen, dass es diese Vielzahl an Usern gibt, die deine Meinung teilen. Wie kann man nur eine halbe Startelf verkaufen wollen, bevor man einen einzelnen Spieler verkauft? Das verstehe ich einfach nicht. Vor allem aus Risikosicht ist das mMn. eine irrsinnige Fehleinschätzung. Was machen wir, wenn Demir sich verletzt oder einen Unfall hat? Auch aus sportlicher Sicht, kann ich das nicht nachvollziehen, denn auch wenn Demir gut ist, kann er nicht 4 Leistungsträger ersetzen. Wie soll das gehen? Das Wohl des Vereines hat IMMER an erster Stelle zu stehen und ich werde nicht müde werden das zu betonen. Wir sind aufgrund dieser Krise in einer finanziellen Ausnahmesituation. Wir werden heuer aller Voraussicht nach schwere Verluste einfahren. Ja, wir werden wohl Geld brauchen und ja, wie schon die Jahre zuvor, werden wir wohl Spieler verkaufen müssen. Für mich ist das auch immer schwierig. In 90% der Transferzeiten wäre ich schon zufrieden, wenn wir es irgendwie schaffen würden die Mannschaft zu halten. Leider ist es bei Rapid so, dass u.a. Spielerverkäufe notwendig sind um ausgeglichen oder positiv zu wirtschaften. Ich finde das auch nicht toll. Ganz im Gegenteil. Jetzt ist es nun mal so, dass wir mit Demir wohl eine "heiße" Aktie hätten. Ob tatsächlich Angebote da sind oder nicht, weiß ich nicht. Du sagst nein, ein anderer, meist gut informierter, User sagt ja. SOLLTE es so sein, dass jemand tatsächlich bereit ist um die 10 Mio. für Demir zu bezahlen UND der Spieler schon wechseln wollen, dann muss man das machen. Ich weiß, dass es für manche schwer ist das zu akzeptieren, aber das könnte alle finanziellen Sorgen von uns nehmen und wir wären nicht gezwungen weitere Leistungsträger zu verkaufen. Mein Wunschszenario bezüglich Demir habe ich gestern schon skiziert, mal schauen was passiert. Im Idealfall haben wir nächsten Jahr keine finanziellen Sorgen UND eine starke Mannschaft für den Europacup. Mehr kann man wirklich nicht verlangen. Das muss ein Wunschszenario für alle sein.

Man muss meine Meinung natürlich nicht teilen, eh klar. Man kann mir auch gerne contra geben und vielleicht bin auch ich derjenige, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber eines ist mir wichtig, vor allem bei der großen Anzahl an Usern die deinen Beitrag geliked haben: Niemand ist größer als der Verein. NIEMAND. Und wenn hier die Anzahl der User die  anderer Meinung sind wirklich so groß ist, dann wir dass eine interessante Transferzeit für mich, denn dann werde ich sehr viel zu schreiben haben. WENN es wirklich so ist, dass ich den Verein mit nur einem Spielerverkauf sanieren kann, dann ist das mMn unumgänglich. Noch 3 Jahre werden wir den Spieler, wenn seine Entwicklung nicht gebremst wird, ohnehin nicht halten können. In einem Jahr wird der Verkauf für die Fans auch nicht leichter. Demir ist nicht das erste Talent, dass wir verkaufen werden und er wird mit Sicherheit auch nicht das letzte sein. So ist das nun mal. Wir sind ein Ausbilgungsverein und solche Situationen zum wohle des Vereins zu meistern gehört einfach dazu. Das wichtigst ist, dass es Rapid gut geht. Das muss oberste Priorität haben. Immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir werden eh sehn was passiert, Didi und Zocki wissen schon was sie tun.

Mein erster Gedanken wäre noch ein Jahr bei uns und dann ein Verein wie Hoffenheim beispielsweise. Der hat schon vielen Talenten gut getan, seriöser Verein, 3 Österreicher dort. Da kann er sich entwickeln ohne ständiges Theater. Vielleicht bekommen wir das hin ihn an zB Hoffenheim zu verkaufen und dann noch ein Jahr ausleihen.

Nur diesmal halt bitte das mit der Wiederverkaufsklausel besser managen als bei Joelinton.

Den Sprung zu einem grossen Verein  würd ich an seiner Stelle erst nach einer Zwischenstufe wie eben Hoffenheim andenken. Alles andere wäre russisches Roulette mit der eigenen Karriere.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 35 Minuten:

Geplantes nationales Minus von ca. 3-4 Mio EUR. Ausfall Zuschauereinnahmen von ca. 30%. Ausfall Gastroeinnahmen von ca. 50%. Ausfälle bei den vips vermutlich ca. 1 Mio. Ausfälle beim Merchandising ca. 20 - 30%. Ausfall Sponsorengelder kann ich nicht abschätzen. Alles geschätzte Werte ohne Quelle. Es kommt jedenfalls einiges zusammen. Jetzt können wir gut sehen wie hirnrissig ein geplantes nationales Minus in der Krise ist. Wenn man keinen Puffer für den Notfall hat, dann ist das fast Selbstmord mit Ansage. Da müssen wir froh sein, daß wir Spieler haben, die wir in die Auslage stellen können. Traurig.

Bei aller Kritik an der Finanzgebarung der letzten Jahre, einen Vorwurf darf man nicht machen, Coronas sind nicht zu kalkulieren. Da musst du gleich den Betrieb einstellen. Das ist nicht einmal jetzt noch seriös kalkulierbar. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 19 Minuten:

Demir ist eine andere Kategorie.

Er ist ein Jahrhunderttalent.

Der einzige Verein bei dem er Spielzeit bekommen würde wäre Ajax, nur ist er da bei Rapid brsser aufgehoben.

Kommt Tottenham oder sonst wer wie bei Sanchez  bzw. Sevilla bei Wöber kann das ganz andets mit der Spielzeit ausschaun.

Ein türkischer Verein wie bspw. Fenerbahce würde schon 10mio plus hinlegen müssen.

Wenn der BVB bereit war 10 Millionen für Emre Mor zu zahlen dann fällt er für mich in die gleiche Kategorie wie Demir.

Komische Fußballwelt in der nur Ajax jungen Talenten eine Chance gibt? 

Er kann bestimmt ein ganz guter werden, aber nach nicht mal 45min Kampfmannschaft 1. Österreichische Liga von einem Jahrhunderttalent zu sprechen ist mehr als nur wild und ja mich begeistert er auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mclausky schrieb vor 45 Minuten:

wenn ich ständig existenzängste und sorgen um verletzungen hab ist es vielleicht besser sich für was anderes zu interessieren. es liegt in der natur der sache sport, dass auch mal was passieren kann. aber aufgrund dieser tatsache einen spieler früher zu verkaufen ist hirnrissig. das oberste ziel eines fussballvereins muss es sein gute spieler, die in die mannschaft passen, so lange wie möglich zu halten. punkt aus.

Naja, wenn mir ein Spielerverkauf 1/4 bis 1/3 des Jahresbudgets einbringt, macht es durchaus Sinn, diesen Gedanken nicht ganz außer Acht zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Mit deinem Post hast du es tatsächlich geschafft, dass ich mich samstags vormittags zum Laptop setzte. Normalerweise würde ich am Handy tippen oder bis Montag warten, aber das ist mir jetzt zu wichtig. Ich werde jetzt mal nur diesen Absatz behandeln. Der Rest ist wohl mehr, nennen wir es journalistischer Spannungsaufbau.

Auch ich habe geliked obwohl ich seit Wochen versuche, den channel auf einen Abgang vorzubereiten weil es zu 99% so sein wird. Aber es gibt gerade bei Demir auch eine hochemotionale Komponente, die @Dannyo angesprochen hat und das sehe ich genau so. Der Fall Demir ist eben nicht Schwarz oder Weiß. Und dieses Dilemma haben alle Beteiligten und auch wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, wenn Demir mit 20 noch immer bei Rapid ist, ist das zwar für uns cool, aber war dann wohl auch kein Top10-Talent. Und wenn dem so ist, dann werden wir auch keine 15-25 Millionen mehr bekommen. Sollte jetzt ein Verein 15 Millionen aufwärts bieten, muss man mMn nicht lange nachdenken und sollte ihn verkaufen. Wird im ASB wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung sein, aber mit dem Geld kannst du dir in Österreich eine komplett neue Mannschaft aufbauen, die um die Top 3 mitspielt und Zoki wird es auch gut für punktuelle Verstärkungen nutzen. Zusätzlich, weiß ich auch nicht wie (kritisch) unsere aktuelle finanzielle Lage aussieht.

Um 15 Mille muss man ihn natürlich gehen lassen, keine Frage. 15 sind was anderes als 10, das macht für uns einen Riesenunterschied aus.

Fox Mulder schrieb vor 21 Minuten:

Langer Post

Ich spreche nicht davon, dass wir eine halbe Mannschaft verkaufen sollen!!

Wir sind in einer recht weitreichenden, allgemeinen Sport-Krise, das ist ganz klar. Es gibt finanzielle Einbußen zu bewältigen, auch klar. Es gibt aber auch Signale von der Regierung, dass den Klubs geholfen wird, was ein bisschen was abfedern wird.

Wenn wir dann am Ende ein Loch von 2, 3 Millionen haben und wegen des zweiten Platzes noch nicht 100pro mit einer Gruppenphase kalkulieren können, dann darf es aber mMn nicht passieren, dass wir aus Panik Demir um 5 - 8 hergeben. Dafür müsste man meines Erachtens andere, kleinere Aktien nutzen, eben wie angedeutet Ullmann und Co.

Wenn wir uns "sanieren" können und das Trainingszentrum mit einem Demir-Verkauf auch in andere Sphären heben könnten, naja klar werden wir dann verkaufen. Aber es wäre fahrlässig jetzt zB zu einem 7-Millionen-Angebot ja zu sagen, nur weil wir weniger Planungssicherheit haben als sonst. Da gilt es mMn schon vorher ein, zwei weitere COVID-Entwicklungen abzuwarten und erstmal die Sommertransferzeit beginnen zu lassen, um zu sehen, wie andere Kicker gerade so ankommen. Sicherheitsdenken ist immer legitim, aber wir haben hier auch eine Chance uns strategisch auf eine andere Stufe zu heben. Weil's hier schon mal kurz angesprochen wurde: Ajax ist nicht das Ajax, das die Fußballwelt kennt, weil es De Jong und De Ligt um je 15 hergegeben hat, um dann in Ruhe mit 30 planen zu können. Die wollten viel mehr, waren (natürlich auch aufgrund ihres Erfolgs, was uns unterscheidet) extrem hungrig und haben Eier bewiesen.

Und noch ein weiterer Satz zu Demir im Allgemeinen: Ich bin ja ein ewiger Optimist und vielleicht auch bissl ein Träumer. Aber wenn ich fünf Runden vor Ladenschluss fünf Punkte hinter dem Ersten liege, dann will ich Meister werden, ganz egal wie stark der Erste ist. Ich sag euch aber eines: Die Minichance auf den Meistertitel haben wir wenn dann NUR mit bzw. wegen Demir. Wenn der jetzt die restlichen Spiele von Beginn an spielt, die ganze Liga an seine feinen Fußerln noch nicht gewöhnt ist und der eine Serie von guten Spielen raushaut, dann haben wir eben diese ganz kleine Chance. Und das geht mMn nur mit Demir und nicht mit Knasmüllner. Wir sind vor 12 Jahren (oida, bitte, 12 Jahre, verdammte Scheisse!) nicht Meister geworden, weil der pragmatische Bazina vorne drin stand, sondern der unberechenbare Maierhofer die ganze Truppe mitgerissen hat. Nur so haben wir eine Chance, weil's auch irgendwie in unserer DNA ist, dass etwas Unvorhersehbares passieren muss, damit wir den Erfolg erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
zidane001 schrieb vor 46 Minuten:

Fenerbahce? Hä? Na wirklich nicht. Die sind ja komplett blank

Dann halt besiktas.

Gibt was schlechteres als Konstantinopel für nen türkischstämmigen Burschen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 57 Minuten:

Bei aller Kritik an der Finanzgebarung der letzten Jahre, einen Vorwurf darf man nicht machen, Coronas sind nicht zu kalkulieren. Da musst du gleich den Betrieb einstellen. Das ist nicht einmal jetzt noch seriös kalkulierbar. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

trotzdem, das nationale minus wurde von vielen kritisiert, u.a. unser jetztiger präsident hat das in edlinger manier wegewischt und die kritiker als ahnungslos hingestellt. jetzt sollte er sich eingestehen, dass er der ahnungslose ist - ohne dem nationalen minus ginge es auch in dieser unplanbaren coronazeit leichter. sorgsames wirtschaften sieht anders aus.

SandkastenRambo schrieb vor 59 Minuten:

Wenn der BVB bereit war 10 Millionen für Emre Mor zu zahlen dann fällt er für mich in die gleiche Kategorie wie Demir.

Komische Fußballwelt in der nur Ajax jungen Talenten eine Chance gibt? 

Er kann bestimmt ein ganz guter werden, aber nach nicht mal 45min Kampfmannschaft 1. Österreichische Liga von einem Jahrhunderttalent zu sprechen ist mehr als nur wild und ja mich begeistert er auch. 

es gibt halt auch leute, die nicht nur die 45 min in der kampfmannschaft gesehen haben und ihn daher besser einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Naja das kann man drehen und wenden wie man will. Das oberste Ziel sollte sein sportlich erfolgreich zu sein. Wenn uns ein Demir Verkauf finanziell entlastet, uns 2 Spieler ermöglicht die den Kader im Gesamten Stärker machen, dann wäre es für mich auch mehr als ok ihn jetzt zu verkaufen. Mir ist die Kohle lieber, als der unbedingte Wille Demir lange in unsrem Trikot spielen zu sehen, weil gehen wird er sowieso. Das merkt man nach paar Minuten dass er zu gut für uns ist. Also dann lieber die Kohle jetzt, außer er sollte wirklich bereit sein seinen Vertrag zu verlängern

wodurch wird dein oberstes ziel sportlicher erfolg erreicht? genau, mit guten spielern, die in die mannschaft passen. wir haben einen 30 mann kader. wozu einen weg und zwei weitere her? wir sollten schauen, dass wir soviele wie möglich behalten und uns von den beiwagerln trennen.

die frage wird sein, ob wir durch corona 10 mille brauchen oder nur 3. das macht dann den unterschied der notwendigen verkäufe aus. ljubicic war quasi schon weg, damit können wir leben und evtl 2 mille bekommen. dann noch einen murg, der eh schon längst gefühlt weg ist, für den gibts auch 1,5-2 mille. von mir aus noch einen aus der riege grahovac, ullmann, auer. da sollten insgesamt 5-6 mille drin sein, damit kann man nach corona schon leben. wir werden uns für den europacup qualifizieren. da kann man mit kleinen vorgriffen planen. ich rechne auch damit, dass von der regierung noch was kommen wird in finanzieller sache, aber das ist was anderes.

mir gehts in erster linie darum, dass es absoluter blödsinn ist demir zu verkaufen, weil er sich in zukunft mal verletzen könnte. dann bräuchte ich genauso wenig als unternehmer lehrlinge ausbilden, weil die könnten mal später als gute gesellen im krankenstand sein. wenn ich ein riesentalent im kader hab, dann will ich dass der so viel und so lang wie möglich spielt. der richtige wechselzeitpunkt wird kommen und die kohle passen, zoki ist ja nicht deppert. aber der zeitpunkt ist nicht jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

Demir hat Hofmann spielen gesehen, Demir hat von Hofmann etwas gelernt.

Und Hofmann wird Demir so denke ich auch jetzt noch wichtige Tipps geben. 

Ich will dem Buben im Weststadion noch auf die Zauberzecherln schauen dürfen! Vielleicht schaffen wir es nochmal ihn zu verlängern.

Ausgeschlossen wenn ein Millionen Angebot kommt bzw. der Bub im Ausland das x-fache bekommt.

issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Waren ein Bojan Krkic oder Emre Mor auch.

Freddy Adu ist auch so ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schwer hier abzuwägen was die richtige Entscheidung ist wenn ein Angebot von 10-15Mio kommt (ich hoffe drunter ist es eh kein Thema). Die Frage ist, ist es realistisch dass er nochmals verlängert und vl auch länger als eine Saison bei uns bleibt? Dann bitte halten..aber wie sicher kann man sich da sein? 

Und wenn nicht wären sagen wir 12 Mio schon toll, auch wenn er wohl in 2-3 Jahren mehr wert wäre, bringt uns aber nichts wenn er schon weg ist. Und da ist die Frage, wenn er nur noch ein Jahr da ist - wie sehr kann er uns weiterhelfen? Bringt er uns mehr als etablierte Leistungsträger wie ein Fountas, den man ansonsten vl verkaufen muss? 

Ich versteh den Wunsch von @Dannyo Demir nicht als finanzielle Lösung zu sehen, aber wenn er nur noch eine Saison ohne neuen Vertrag bleiben würde, muss man dennoch die Gesamtsituation betrachten. Und da hab ich fast lieber weiter unsere jetzigen Stammspieler an Bord und kann mit dem Geld für Demir vl wen holen der ebenfalls sofort weiterhilft, ähnlich zum Wöber-Galvao Tausch, wo wir uns sportlich und finanziell verbessern konnten (auch wenn Demir wohl das größere Talent ist, klar).

Ich bin froh das nicht entscheiden zu müssen und vertraue mal auf Barisic und Hofmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor einer Stunde:

Wir werden eh sehn was passiert, Didi und Zocki wissen schon was sie tun.

Mein erster Gedanken wäre noch ein Jahr bei uns und dann ein Verein wie Hoffenheim beispielsweise. Der hat schon vielen Talenten gut getan, seriöser Verein, 3 Österreicher dort. Da kann er sich entwickeln ohne ständiges Theater. Vielleicht bekommen wir das hin ihn an zB Hoffenheim zu verkaufen und dann noch ein Jahr ausleihen.

Nur diesmal halt bitte das mit der Wiederverkaufsklausel besser managen als bei Joelinton.

Den Sprung zu einem grossen Verein  würd ich an seiner Stelle erst nach einer Zwischenstufe wie eben Hoffenheim andenken. Alles andere wäre russisches Roulette mit der eigenen Karriere.

Hoffenheim ist ein talentegrab wie kein zweiter Verein. Die nehmen lauter junge spieler unter vertrag ohne irgendwie zu überlegen diese auch einzusetzen. Die mehrzahl wird in irgendwelche ligen verliehen ohne auch nur ansatzweise für die erste in betracht zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
mclausky schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich ständig existenzängste und sorgen um verletzungen hab ist es vielleicht besser sich für was anderes zu interessieren. es liegt in der natur der sache sport, dass auch mal was passieren kann. aber aufgrund dieser tatsache einen spieler früher zu verkaufen ist hirnrissig. das oberste ziel eines fussballvereins muss es sein gute spieler, die in die mannschaft passen, so lange wie möglich zu halten. punkt aus.

Sry dass ich Rapid gerne auch noch 2021 existieren sehen würde...

Kein Spieler ist es wert die Existenz des Vereins aufs Spiel zu setzen, auch Demir nicht. Und wofür ich mich interessiere lass ich mal meine Sorge sein, ich sag dir ja auch nicht dass du dich mal mit dem wirtschaftlichen Aspekt des SK Rapid beschäftigen sollst bevor du Hochrisikoaktionen forderst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

In meiner einfachen, kleinen bescheidenen Fussballwelt, ohne nationales Minus, hätte es halt Transfers ala, Badji, Berisha, Kitagawa & Co, also kurz gesagt alle Transfers über 1mio in der Vergangenheit nicht gegeben, einen Taxi, Wöber, Müldür, Demir hätten wir aber trotzdem, dafür auch einen anderen Kontostand. Im nachhinein kann man natürlich leicht reden, dennoch hat das bei uns fast schon System, dass Spieler die einen Millionenbetrag kosten nicht so wirklich einschlagen. Joelintion könnte man als Ausnahme sehen, aber den konnten wir uns dann ja ohnehin nicht leisten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.