Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Von Wikipedia:

Zitat

Es gab Bemühungen seitens des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB), Steffen Hofmann als gebürtigen Deutschen für Österreichs Nationalmannschaft spielen zu lassen. Einer raschen Einbürgerung des mit einer Österreicherin verheirateten Profis hätte nichts im Weg gestanden, die FIFA-Statuten machten einen Wechsel Hofmanns zum ÖFB schließlich jedoch unmöglich, da dieser als Jugendlicher bereits in Auswahlspielen des DFB (U-16 bis U-18) zum Einsatz kam. Ein Wechsel wäre zwar bis zu einem gewissen Datum möglich gewesen, scheiterte jedoch am Fristversäumnis der Österreicher.

Also ein Spiel für eine öst. Jugend-Nationalmanschaft heißt noch nicht automatisch, dass man nur noch für Österreich spielberechtigt ist. Aber es gibt wohl eine Frist, die man einhalten muss, innerhalb der die Entscheidung für ein Land getroffen werden muss.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dogfather schrieb vor einer Stunde:

Pflichtspiel oder reicht ein Testspiel?

Pflichtspiel. 

DAN schrieb vor einer Stunde:

Von Wikipedia:

Also ein Spiel für eine öst. Jugend-Nationalmanschaft heißt noch nicht automatisch, dass man nur noch für Österreich spielberechtigt ist. Aber es gibt wohl eine Frist, die man einhalten muss, innerhalb der die Entscheidung für ein Land getroffen werden muss.

 

Dachte das wurde geändert, sprich das Hofmann Problem gibts heute nicht mehr? Erster Pflichteinsatz fürs Nationalteam fixiert die Nation? Wobei für den Kosovo das anscheinend anders ist, da sind ja welche spielberechtigt, die vorher schon für andere Nationen gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Pflichtspiel. 

Dachte das wurde geändert, sprich das Hofmann Problem gibts heute nicht mehr? Erster Pflichteinsatz fürs Nationalteam fixiert die Nation? Wobei für den Kosovo das anscheinend anders ist, da sind ja welche spielberechtigt, die vorher schon für andere Nationen gespielt haben. 

Richtig, weil der Kosovo im Februar 2008 ein unabhängiger Staat wurde und erst im Jahr 2016 Fifa-Mitglied. Spieler sind für einen "neuen" Staat spielberechtigt, obwohl sie für eine andere Nationen gespielt haben. Siehe Valon Berisha. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Das heißt, Müldür dürfte noch für Österreich spielen?

Wenn er kein Pflichtspiel für die Türkische KM gemacht hat ja. Aber er wird nicht für Österreich spielen. Er hat sich ganz klar für die Türkei ausgesprochen und dort auch schon in sämtlichen Nachwuchs NT gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er kein Pflichtspiel für die Türkische KM gemacht hat ja. Aber er wird nicht für Österreich spielen. Er hat sich ganz klar für die Türkei ausgesprochen und dort auch schon in sämtlichen Nachwuchs NT gespielt.

War nicht vor kurzem die Rede davon, dass der ÖFB bei ihm einen Versuch started und er war gar nicht so abgeneigt??? Hab ich das falsch in Erinnerung? Ca 4 Monate her???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

In dem artikel sagt er noch, dass es im training keinen großen unterschied zu rapid gibt :lol:

 

Und an seiner stelle würde ich nicht mehr für den öfb spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Das habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mitbekommen. Kann mich nur an eine Aussage von ihm erinnern in der er meinte,er ist emotional klar mit der Türkei verbunden und will auch für deren NT spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
havara schrieb vor 1 Minute:

von unterwegs: hatte müldür nicht ein A-länderspiel? :ratlos:

das war ja die gschicht...

Denke auch das Müldür ein paar Minuten Einsatz hatte in einen Pflichtspiel

Glaube das war gleich bei seiner ersten Einberufung für die Türkei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.