Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Westsider schrieb vor 5 Minuten:

weil alle sagen, es soll doch für Yussi bitte die beste Lösung und ein Verein gefunden werden, der auf ihn setzt, check ich nicht...

Er hat schon ein Mal seinen Willen durchgeboxt, zum Nachteil von Rapid und wir haben jetzt den Schlamassel. Übertrieben gesagt ist es mir herzlich wurscht wer sein nächster Arbeitgeber wird und ob er dort glücklich wird, solange Rapid endlich ordentlich (2stellig Mio) Kohle sieht. Er hat sich Barca eingebildet, aber diese Situation ist uns gegenüber mehr als unfair und wir haben auch genug für ihn gemacht. Wenn Barca auf deppat spielt, kommt er im Sommer retour und aus. Die Situation kotzt mich von Tag zu Tag mehr an und dieser unnötige Arschlochclub sogar noch mehr...

Du musst halt bedenken, wenn Demir bei seinem neuen Verein durchstartet und sich einen Namen macht, fällt das auch auf uns zurück! Man hat sicherlich Pluspunkte bei etwaigen Talenten die man verpflichten möchte, es ist obendrein ein gutes Signal an die Eigengewächse und auf zukünftige Ablösesummen könnte sich das Ganze auch noch ausweiten.

Von daher ist es mMn schon wichtig, dass Yussi zum richtigen Verein wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

Von daher ist es mMn schon wichtig, dass Yussi zum richtigen Verein wechselt.

wenn man Erfolg hat erscheint alles als richtig, von mir aus kann Demir auch nach Mainz wechseln sofern er spielt und sich weiterentwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westsider schrieb vor 35 Minuten:

weil alle sagen, es soll doch für Yussi bitte die beste Lösung und ein Verein gefunden werden, der auf ihn setzt, check ich nicht...

Er hat schon ein Mal seinen Willen durchgeboxt, zum Nachteil von Rapid und wir haben jetzt den Schlamassel. Übertrieben gesagt ist es mir herzlich wurscht wer sein nächster Arbeitgeber wird und ob er dort glücklich wird, solange Rapid endlich ordentlich (2stellig Mio) Kohle sieht. Er hat sich Barca eingebildet, aber diese Situation ist uns gegenüber mehr als unfair und wir haben auch genug für ihn gemacht. Wenn Barca auf deppat spielt, kommt er im Sommer retour und aus. Die Situation kotzt mich von Tag zu Tag mehr an und dieser unnötige Arschlochclub sogar noch mehr...

So gehts mir genau. Nicht nur die Demir-Situation, sondern ein Spieler nach dem anderen, der uns ablösefrei verlässt.... sie schauen alle nur auf sich. Ist ihr gutes Recht, aber dann ist es mir wurscht, was aus ihnen wird, sobald sie weg sind. Demir für möglichst viel Geld verkaufen und uns dann voll auf Rapid konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Rapid muss fast die klausel aus dem vertrag streichen! Dass im sommer noch 10 mille für ihn gezahlt werden, kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen! 

Na. Rapid soll die gspritzten Affen anrennen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ugmo schrieb vor 12 Minuten:

So gehts mir genau. Nicht nur die Demir-Situation, sondern ein Spieler nach dem anderen, der uns ablösefrei verlässt.... sie schauen alle nur auf sich. Ist ihr gutes Recht, aber dann ist es mir wurscht, was aus ihnen wird, sobald sie weg sind. Demir für möglichst viel Geld verkaufen und uns dann voll auf Rapid konzentrieren. 

Rapid ist Demir sicher nichts schuldig. Man muss das Beste rausholen. 

Im schlimmsten Fall gibt es zwei Verlierer: Rapid und Demir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten:

wenn man Erfolg hat erscheint alles als richtig, von mir aus kann Demir auch nach Mainz wechseln sofern er spielt und sich weiterentwickelt

Genau das war auch gemeint mit "richtiger Verein" :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Demir war Gestern recht Glücklich beim Training, denke der Bua will nicht weg von Barca obwohl die Konkurrenz im Frühjahr so stark sein wird das er auch bei einen Kauf von Barca kaum Spielen wird und gerade das wäre das wichtigste für ihn, SPIELZEIT

Da haben wir mal ein Talent das rund 10 bis 12 Mille Wert ist und trotzdem muss man Zittern das der Verein zu seinen Geld kommt weil das Talent in der Luft hängt und sein Können nicht zeigen kann

Ich hoffe stark das der Leihvertrag Aufgelöst wird, das wäre das beste für Demir und Rapid, da Rapid das Handeln wieder in eigenen Händen hätte, egal ob man ihn gleich Verkauft oder erst im Sommer

Bei Barca sehe ich wenig bis gar keine Chancen auf Spielzeit egal was jetzt noch ausgemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Ich könnte mir vorstellen, dass Demir ordentlich an einer etwaigen Ablöse beteiligt ist. Anders macht diese Vertragsverlängerung aus dem Sommer keinen Sinn. Wenn Demir unbedingt wechseln will, dann sollte man andenken, diese Klause rauszustreichen (sofern tatsächlich vorhanden). Das würde bestimmt eher zu einer Einigung mit einem neuen Klub führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüsst das Demirtier. 

Wie schon oft von mir geschrieben, eine einzige Farce das ganze.

Anscheinend kann auch bei uns keiner verlängert oder verpflichtet werden ohne die Millionen.

Dieses Pokerspiel mit Demir ging für uns ordentlich daneben, Barca schafft es bestimmt noch um die 10 Mille klausel herumzukommen und dann sogar mit Demir Geld zu machen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Hier wird a bissl viel gejammert. 

Rapid hat doch € 500 000,- bekommen und kann ihn jetzt (um 10 Mille oder was auch immer) verkaufen.

Demir hat ein halbes Jahr bei Barca trainiert und gespielt.

Wer ist denn da Verlierer?

Na eben nicht. Der Leihvertrag geht ja noch bis in den Sommer. Zumindest Stand jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also man kann das ganze Theater auch einmal etwas entspannter betrachten.

In Wahrheit war im Sommer diese vorzeitige Verlängerung um 1 Jahr + sofortige Leihe + Kaufoption um 10 Millionen + fixe Ziehung der Kaufoption bei 10 Einstäzen schon ein Konstrukt, das für Rapid als Gesamtpaket ganz gut gepasst hat - und auch noch immer passt.

V.a. diese Verlängerung um 1 Jahr hat in Wahrheit nur Rapid geholfen, nicht Demir und nicht Barcelona. Und diese festgeschriebenen 10 Millionen für einen Spieler - der zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal Stammspieler bei Rapid war (und das ist ein Fakt) - sind dann nüchtern betrachtet eine ganz stolze Summe für 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrags.

Wenn eine fixe Ziehung der Kaufoption bei 10 Einsätzen eingebaut wird, dann gehe ich als abgebender Verein natürlich das Risiko ein, dass diese Grenze vom anderen Verein etwaig bewusst nicht überschritten wird. - Dass dieses Risiko besteht und für den abgebenden Verein und auch für den Spieler selbst dann nicht das Optimum bedeutet, das war doch von Anbeginn klar und für Rapid so in Ordnung, sonst hätte man es nicht gemacht.

Weiters hätte sich niemand beschwert, wenn Demir die ganze Saison über bei Barcelona II gespielt hätte und im Laufe der Saison zu nur 5-6 Kurzeinsätzen bei den Profis gekommen wäre. - Die 9 bisherigen Einsätze bei den Profis waren eh schon ein Wahnsinn und ja auch mehr oder weniger glücklichen Zufällen geschuldet. - Die 9 Einsätze bei Barcelona, u.a. auch in der Championsleague, haben den Marktwert von Demir definitiv gesteigert, darüber beschwert sich Rapid wohl auch nicht. Also darf man auch nicht jammern, wenn Barcelona Demir das ganze Frühjahr auf der Tribüne versauern lässt, seinen Marktwert sinken lässt und ihn dann wieder nach Wien schickt. - Wobei wir von diesem Szenario ohnehin noch weit entfernt sind, ist es eben als "so ist das Geschäft" zu betrachten, wenn es so kommt.

Klar ist Demir ein Megatalent mit Anlagen, die für die Weltklasse reichen könnten, aber Demir war im Sommer noch kein Stammspieler bei Rapid, er hatte in der österreichischen Bundesliga bereits körperliche Defizite und 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrags. - Was hat man sich da eigentlich erwartet oder was erwartet man sich jetzt?

Man kann es ja auch einmal positiv sehen, dass er überhaupt jetzt schon diese 9 Spiele bei Barcelona bekommen hat und wir jetzt vor diesem Luxusproblem stehen, dass es vielleicht doch nicht zu diesem Optimum von den 10 Millionen reicht. - Es hätte ja auch schon im Sommer ganz, ganz anders (fixer Demir-Abgang < 10 Millionen) kommen können.

Es wird sich weisen, was da rauskommt, aber man kann die Kirche auch einmal im Dorf lassen:
Rapid wird vielleicht für eine Halbsaison nochmals Demir bekommen, was sportlich ein Traum wäre. Rapid wird so oder so aber auch Millionen für Demir bekommen, vielleicht mehr, vielleicht eben weniger.
Demir wird seinen Weg und seine Karriere machen, lieber ein halbes Jahr Tribüne in Barcelona, als einen Kreuzbandriss.

Es gibt für Rapid und Demir definitiv schlimmeres als diese gezeichneten "worst case"-Szenarien, von denen wir aber auch immer noch weit weg sind.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.