Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Special agent
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Wir sind in einer recht weitreichenden, allgemeinen Sport-Krise, das ist ganz klar. Es gibt finanzielle Einbußen zu bewältigen, auch klar. Es gibt aber auch Signale von der Regierung, dass den Klubs geholfen wird, was ein bisschen was abfedern wird.

Wenn wir dann am Ende ein Loch von 2, 3 Millionen haben und wegen des zweiten Platzes noch nicht 100pro mit einer Gruppenphase kalkulieren können, dann darf es aber mMn nicht passieren, dass wir aus Panik Demir um 5 - 8 hergeben. Dafür müsste man meines Erachtens andere, kleinere Aktien nutzen, eben wie angedeutet Ullmann und Co.

Mein Vertrauen, dass uns die Regierung rettet, hält sich in Grenzen. Unsere beiden Einschätzungen zur finanziellen Lage bei Rapid sind sehr unterschiedlich. Kennst du genaue Zahlen? Peschek hat den finanziellen Schaden durch Corona mit bis zu 6 Mio beziffert. Das nationale Minus lag in den letzten Jahren bei rund 5 Mio (ohne nachgesehen zu haben). D.h. es werden am Ende rund 8-10 Mio fehlen. Wenn man Demir dann trotz Angebote nicht verkaufen will, muss man sehr wohl mehrere Leistungsträger abgeben und das möchte ich dann auch nicht. Projekte wie das Trainingszentrum liegen sowieso auf Eis. 

Panik ist nie ein guter Ratgeber. Man muss schauen aus dem Schlamassel rauszukommen. Viele Vereine müssen das jetzt. 
 

Edit: Ich möchte natürlich nicht nur so wenig Leistungsträger wie möglich verlieren, sondern auch, dass Geld für notwendig Vertragsverlängerungen da ist, und zwar bei den Profis und bei den Amateuren.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

D.h. es werden am Ende rund 8-10 Mio fehlen. Wenn man Demir dann trotz Angebote nicht verkaufen will, muss man sehr wohl mehrere Leistungsträger abgeben und das möchte ich dann auch nicht. Projekte wie das Trainingszentrum liegen sowieso auf Eis.

Die größte Unsicherheit bringt der zweite Platz mit sich. Würden wir mit einer europäischen Gruppenphase kalkulieren können, wär alles easier.

Ich denke aber, dass es ganz gut möglich ist, dass wir das Loch mit dem Verkauf von zwei Leistungsträgern stopfen können - und Demir dafür soweit aufbauen, dass wir mit einem Jahr "Verzögerung" richtig Kohle machen.

Und das Trainingszentrum ist bereits bezogen und wird genützt, also auf Eis liegt das nicht. Hab's mir auch schon angesehen. Sicher gibt's dort noch Verbesserungspotential, aber so schlecht wie viele tun, ist das nicht. Das spielt schon ein paar Stückln und es wird in den nächsten Jahren sicher nicht schlechter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Woher wissen wir eigentlich, dass Demir trotz eines sehr lukrativen Angebotes von einem Verein xy bei uns bleiben möchte ? Ich frag, weil ich es nicht weiß.

Es gibt sehr viele unbekannte, zusätzlich finde ich, dass auch der 3. Platz nicht garantiert, dass wir Gruppe spielen, braucht nur coronatechnisch alles aus dem Ufer laufen und wir haben Geld ausgegeben, das dann nicht kommt. Wäre ich Alleinverantwortlicher, würde ich für nächstes Jahr seeeeehr konservativ mit kleinen Brötchen planen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Die größte Unsicherheit bringt der zweite Platz mit sich. Würden wir mit einer europäischen Gruppenphase kalkulieren können, wär alles easier.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber etwaige EC Einnahmen würden doch ins nächste Geschäftsjahr fallen. Ich spreche vom Minus im heurigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb Gerade eben:

Demir neuen Vertrag anbieten bis 2025 und ihn beim Verkauf Erlös 20% geben sowie bei Schaub 

So hat der Bua in ein zwei Jahren paar Millionen am Konto 

Leider ist so eine lange Vertragsdauer bei Minderjährigen nicht erlaubt, eine Regelung unter dem Vorwand Junge zu schützen für die Grossvereine geschaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Jackson schrieb vor 24 Minuten:

Sry dass ich Rapid gerne auch noch 2021 existieren sehen würde...

Kein Spieler ist es wert die Existenz des Vereins aufs Spiel zu setzen, auch Demir nicht. Und wofür ich mich interessiere lass ich mal meine Sorge sein, ich sag dir ja auch nicht dass du dich mal mit dem wirtschaftlichen Aspekt des SK Rapid beschäftigen sollst bevor du Hochrisikoaktionen forderst...

also ich bin mir recht sicher, dass das absolut jeder so sieht, vmtl. auch @Dannyo. trotzdem, kann man vermeiden demir vorschnell zu verkaufen ohne, dass rapid pleite geht, sollte es - danach - top prio haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 1 Minute:

also ich bin mir recht sicher, dass das absolut jeder so sieht, vmtl. auch @Dannyo. trotzdem, kann man vermeiden demir vorschnell zu verkaufen ohne, dass rapid pleite geht, sollte es - danach - top prio haben.

Top prio hat für mich eine möglichst starke, Mannschaft mit Perspektive und unsere Infrastukturprojekte. Demir ist super, nur den Status Quo haben wir fast ohne ihn erreicht, eine Saison wie diese ist locker ohne ihn Möglich. Ich würde mich freuen ihn noch eine Zeit bei uns zu sehen, würde aber nie alles andere dem unterordnen, zuviel Risiko und Emotion für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Top prio hat für mich eine möglichst starke, Mannschaft mit Perspektive und unsere Infrastukturprojekte. Demir ist super, nur den Status Quo haben wir fast ohne ihn erreicht, eine Saison wie diese ist locker ohne ihn Möglich. Ich würde mich freuen ihn noch eine Zeit bei uns zu sehen, würde aber nie alles andere dem unterordnen, zuviel Risiko und Emotion für mich.

ich sehe darin keinen widerspruch - im gegenteil, mit demir werden wir stärker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich sehe das eigentlich generell anders, wenn es entsprechende Angebote gibt wird Rapid wohl keine Chance haben Demir zu halten, einfach auch aus dem Grund, da es im Fussball schnell in jede Richtung gehen kann, zudem wir das Geld extrem wichtig gebrauchen können, was spirch denn dann für einen Verbleib von Demir ? Die Spekulation, dass wir vielleicht in einem Jahr einige Mio mehr bekommen ? Also, wenn ich GF von Rapid bin und mir liegt ein sehr gutes Angebot vor, weiß ich ganz genau wie handeln würde, Demir ziehen lassen und Taxi mit einem höher dotierten Vertrag langfristig binden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb Gerade eben:

ich sehe darin keinen widerspruch - im gegenteil, mit demir werden wir stärker sein.

Aber nicht wenn wir eine Menge Leistungsträger, statt ihn abgeben. Demir ist alles mögliche aber sicher nicht unsere sportliche Zukunft. Wenn er bleibt, dann höchstens ein Jahr, wir sollten unsere Mannschaft nicht auf ihn ausrichten, er ist zu gut um mittel-, langfristig bei uns zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

also ich bin mir recht sicher, dass das absolut jeder so sieht, vmtl. auch @Dannyo. trotzdem, kann man vermeiden demir vorschnell zu verkaufen ohne, dass rapid pleite geht, sollte es - danach - top prio haben.

Klar, ganz deiner Meinung. Wenn ich aber die Wahl zwischen Demir vs. Ljubicic, Ullmann, Strebinger und Murg habe, dann verkauf ich lieber Demir (und lass ihn mir ein Jahr lang rückverleihen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 36 Minuten:

Hoffenheim ist ein talentegrab wie kein zweiter Verein. Die nehmen lauter junge spieler unter vertrag ohne irgendwie zu überlegen diese auch einzusetzen. Die mehrzahl wird in irgendwelche ligen verliehen ohne auch nur ansatzweise für die erste in betracht zu kommen

Ok, wusst I net..ich hab jetzt nur die paar positiven Beispiele in Erinnerung gehabt...Firminho, Alaba, Joelinton..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.